dieMiffy - Katzen und mal sehen was noch dazu kommt

  • Danke für eure Komplimente :) Heut setz ich mich vermutlich nicht mehr dran, sind grad von meinem Vater und Stiefmama vollgefuttert heimgekommen, da wird es heut wohl nur noch Couching ;)


    Heute habe ich mal tagsüber gezeichnet und konnt daher auch mal bei Tageslicht Bilder machen. Ich hab jetzt einfach mal mit dem dunkleren Schwarz noch drüber gestrichelt und ein bisschen versucht in den schwarzen Bereichen die kleinen unausgefüllten Lücken mehr zu schließen. Aber das geht sicher am Ende eher durch das Verblenden?

    Ob man überhaupt einen Unterschied sieht? :/


    Stand von vorher

    40183535so.jpg


    und hinterher

    40183525wo.jpg


    Und beim restlichen Körper bin ich auch nochmal überall drüber und hab vor allem versucht, den Kragen besser abzugrenzen und die schwarzen Bereiche links im Gesicht besser herauszustellen.


    40183523uj.jpg


    Aber so insgesamt ist er immer noch viel zu hell, find ich? Oh man, muss ich nochmal über alles drüber... das nimmt ja gar kein Ende [ahh]


    Und er kam zwischendurch persönlich prüfen:


    40183508bg.jpg


    Der Blick war schon ein bisschen skeptisch...


    40183510yi.jpg


    Oh oh, man hat sich abgewendet, er scheint Kritik daran zu haben ;D Da sitzt ihm glatt das Krönchen schief, wenn das nicht zufriedenstellend wird [koenig]


    40183516os.jpg



    zur Verbindung King und Kaiser:

  • Danke Dir, aber der Weg erscheint mir noch so weit, bis er mal nach einem schwarzen Kater aussieht ;D

    • Offizieller Beitrag

    Oh oh, der Kaiser sieht aber doch leicht angekränkelt aus. Sehr kritisches Kater ist er!

    Sein Portrait ist aber schon gut, aber stimmt wohl, da fehlt noch Schwärze.

    Ich wünsche dir (und uns), dass dir die Geduld nicht ausgeht [winke-winke]

  • Ja, kritisch ist er wohl, das stimmt. In vielerlei Hinsicht, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen läuft ;)

    Nein keine Sorge, Geduld hab ich, aber nicht länger als paar Stunden pro Tag :D


    Wie viele Schichten macht ihr da so bei Tierfell?

  • Bis jetzt ist er schon richtig klasse und wenn er dann noch dunkler wird[love]

    Ich guck dir jetzt ein bisschen zu und bin gespannt!!!!

  • Dankeschön :) Morgen mach ich dann mit Sicherheit weiter, da hab ich tagsüber Ruhe, mein Mann muss eh arbeiten, ich hab gottseidank noch eine Woche Urlaub.

  • Heyhey [winke-winke],auch wenn ich aktuell nichts schreibe hier im Forum so muss ich dir wirklich ein riesiges Kompliment machen [klatsch]. Ich finde man sieht nicht nur bei MJ sondern auch hier wieviel Mühe du dir gibst und wieviel Liebe du in jede Zeichnung steckst. Das behalte dir unbedingt bei,denn du bist jetzt schon richtig richtig gut. Vor allem,weil du ja noch gar nicht lange zeichnest. Im Ernst,alles frei abgezeichnet würde selbst ich nach 3 oder 4 Jahren noch nicht so toll hinbekommen. Ich hab mich immer eher auf das ausarbeiten konzentriert.


    Ein Tip um den Kater schwarz zu bekommen: grundiere die Fläche vor. Du strichelst dich sonst zu Tode. Grundiere in dunklem grau oder bei Bedarf braun oder etwas blau oder sogar mit schwarz die Fläche,die du nachher dunkel haben möchtest. Mache das am besten mit flach gehaltenem Stift. Dann hast du beim drüber stricheln schon eine gute Basis und das weiß ist weg.

  • Vielen Dank, das freut mich riesig wenn Du es so gut findest ^^

    Aber frei... also ich messe schon hier und da immer nach ob es halbwegs passt, keine Sorge (vor allem bei Abständen zwischen Augen, Höhe und Breite vom Kopf und sowas). Aber ich versuche zumindest mittlerweile erst nach Gefühl zu malen und dann nachzumessen, statt wie anfangs andersrum :)


    Das mit dem Grundieren hatte ich jetzt zwischendurch auch schon überlegt. Dann werd ich das morgen machen und dann nochmal drüber, mal sehen ob er dann dunkel genug wird.


    So, jetzt habe ich heute nochmal ordentlich grundiert und nochmal mit dem dunklen Schwarz nachgefärbt. Ist jetzt bei schlechtem Licht fotografiert, aber er gefällt mir jetzt schon richtig gut [love]


    40194252zj.jpg


    Muss ich morgen vermutlich nochmal ran, aber er nähert sich langsam dem Schwarz, oder?


    Nun überlege ich noch wegen Hintergrund.... eine Art Fläche, auf der er liegt? Aber nicht so wie auf dem Foto, aber da hab ich keine Ahnung von der Perspektive her, wie man das anlegen sollte?



    Bisher kam der Kaiser zwar noch nicht wieder kontrollieren, aber ich denke, er kann ganz zufrieden sein :) Er ist nämlich übrigens ein echter Kontrollfreak oder wie Katzen so sind, sehr auf seine Rituale bedacht, mehr als die anderen Beiden. Der Kater kann z. B. erst beruhigt ins Bett gehen, wenn alle seine Schäfchen auch brav im Bett liegen, also inkl. uns ;D Somit kann es an langen Abenden schon richtig Gemecker von ihm geben, weil er eigentlich todmüde ist und schlafen will, also im Schlafzimmer, aber sich hier in der Stube mühsam wachhält, weil einer von uns noch nicht im Bett ist [augen-roll] Die anderen Beiden stört sowas nicht, die schlafen wo sie grad wollen und wann sie wollen. Ja, als Chef hat man's hier schon nicht leicht, wenn man alle im Blick behalten will ;)

  • Meinst Du? Ich dachte, weil er so liegt und das ohne einen Boden, eine Fläche etwas komisch aussieht... Aber wie gesagt, ich wüsste eh nicht wie ;D


    Ich weiß gar nicht, wo ich das noch hinhängen könnte. Erstmal muss ich einen Platz für meinen Bleistift-MJ finden, aber da muss ich auch erstmal einen Rahmen kaufen :)

  • Hallo dieMiffy,


    Ich finde den Kaiser jetzt schon gut gelungen. *gg*

    Muss ich morgen vermutlich nochmal ran, aber er nähert sich langsam dem Schwarz, oder?

    Ich persönlich würde nicht nur schwarz wählen, sondern auch indigo, lila und dunklebraun. Damit verliert sich nicht alles ins Schwarz und Du kannst damit noch Haare formen etc


    Für den Hintergrund...Du könntest rechts neben ihm eine Linie ziehen und damit einen Raum schaffen (vor der Wand liegen o.ä.).

  • Danke Claudia :)

    Viel hab ich heut gar nicht mehr geändert, nur Kleinigkeiten nochmal, denn er gefällt mir jetzt so. Aber einen Boden hab ich noch schraffiert, schräg rüber. Wie immer, natürlich noch viel zu vorsichtig, wollt ja erstmal gucken, wie es aussieht. Aber das gefällt mir besser mit Bodenfläche. Ich glaub man sieht kaum, wo der lang geht, aber morgen bei Tageslicht dann hoffentlich :))


    40201933ib.jpg


    So, heut hab ich den Boden dann nochmal ein bisschen dunkler gemacht und jetzt bei Tageslicht fotografiert. Ich freu ich, er gefällt mir gut, vor allem erkenn ich seinen typischen Ausdruck, kaiserlich eben ;D


    40207240vy.jpg


    40207242xl.jpg


    Die Augen mit Spiegelreflex, aber selbst da komm ich mit dem 50 mm-Objektiv nicht nah genug ran, aber sie gibt die Farben besser wieder (auch das Schwarz).


    40207243dy.jpg


    Wirklich interessant daran war für mich, wie viele Farben doch da drin stecken. Da denkt man, man hat einen schwarzen Kater, aber tatsächlich hab ich 4 oder 5 Schwarznuancen verwendet, so gut wie alle Grautöne die ich hatte (mindestens 10) und 4 verschiedene Rot-Braun-Töne :huh:

    Hat jedenfalls Spaß gemacht und ihr habt den Kaiser gleich ein bisschen mit kennengelernt :) Da folgt sicher hin und wieder immer mal eine Katze.


    Er hat sich das Werk nicht nochmal angeguckt (undankbares Tier :rolleyes: ), aber dafür hat er gesternabend das hier gemacht. Verbindung King und Kaiser:



    Achso, ganz vergessen: Ich hab hierfür das Lana Bristol 250 g Papier verwendet und von den Stiften sowohl Prismacolor als auch Polychromos. Auf dem Papier malt es sich jedenfalls echt toll, merk ich auch beim aktuellen MJ. Danach teste ich dann das Hahnemühle Nostalgie.

  • Achso, ganz vergessen: Ich hab hierfür das Lana Bristol 250 g Papier verwendet und von den Stiften sowohl Prismacolor als auch Polychromos. Auf dem Papier malt es sich jedenfalls echt toll, merk ich auch beim aktuellen MJ. Danach teste ich dann das Hahnemühle Nostalgie.

    Mit dem Lana Bristol hab ich mich am Anfang ziemlich schwer getan weil es so super glatt ist. Bei dem Papier verzichte ich auf das grundieren weil das Papier echt nicht viele Schichten aufnehmen kann und ich dadurch nicht richtig dunkel werden kann. Den Unterschied wirst du stark merken zum Hahnemühle.

  • Ja, bei meinem Schwarz hab ich das schon gemerkt (MJ hab ich darauf früher angefangen und für die schwarzen Haare brauchte ich viel Druck, damit es wirklich dunkel wird). Aber dennoch hat mir das gut gefallen, es ging besser darauf zu malen als auch dem anderen glatten, dass ich für Thriller hatte. Die Farben hab ich auch besser ineinander gekriegt, also bisschen besser, ein wenig besser ;D Immer noch nicht gut.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5