dieMiffy - Katzen und mal sehen was noch dazu kommt

  • Danke Dir [jubel] Da freue ich mich jetzt besonders, denn ich fand auch, dass das etwas von einer Wildkatze hat, aber mein Mann meinte dann "sieht aus wie ein Streuner" ;D

    Das ist A4, ich habe erstmal testweise nur einen A4-Aquarell-Block gekauft, aber ich glaub das brauch ich noch in größer.

  • Danke, ja, hat Spaß gemacht und mache ich bestimmt nochmal, mir gefällt die Optik vom Kaffee. Ich musste nur aufpassen, aus welcher Tasse ich nebenbei trinke ;D

    • Offizieller Beitrag

    aber mein Mann meinte dann "sieht aus wie ein Streuner" ;D

    Den Mann ist ein Kunstbanause! [rofl-2]


    Ich musste nur aufpassen, aus welcher Tasse ich nebenbei trinke ;D

    Ein bisschen Pinselwasser(kaffee) hat noch niemanden geschadet... kenne ich! [traenen-lach]

  • dieMiffy Wow, der Franz auf schwarzen Papier ist dir ja echt gut gelungen. Da hast du dich richtig gesteigert seit letztem mal.

    Vor allem weil ich auf dem original kaum die Konturen sehe. Wahnsinn.[doppel-daumen]


    Das mit den Kaffeeflecken ist ja mal ne tolle Idee... [herzchen] Da kriegt man lust auf Kaffee.[traenen-lach]*Mir den Michael mit Kaffeeflecken Hintergrund vorstelle[pfeif]:love:xD*

  • Danke Dir :) Die Optik mit dem Kaffee hat mich begeistert, da mache ich sicher demnächst noch ein Portrait damit.

  • Das gefällt mir auch sehr gut - Vintage-Kaffee-Katze :)) Nein, ernsthaft - ein schönes Bild und ich mag diesen Vintage-Touch vom Kaffee, die Katze ist schön gestrichelt. Stimmt, eine kleine Wilde :)

  • Hallo dieMiffy,


    einfach nur wow.

    Da meint man, dass jeden Moment stehen sie auf und werden und mit erhobenen Schwanz an einem vorbei ziehen. Einfach toll.


    Liebe Grüße gast0322

  • Lieben Dank ihr Beiden :)

    Gerade mit dem Kaffee muss ich noch mehr probieren, darauf sieht sicher auch ein Katzenportrait toll aus.



    08.05.2022


    Ich wollte nochmal eine Kaffee+Kohle Katze machen, diesmal mehr ein Portrait. Ich hatte ein Bild von Sissi für die Proportionen und hab die Katze aber Freihand vorgezeichnet. Für das Muster hab ich auf ein Foto von Pepi geguckt. Irgendwie kommt mir meine Katze etwas unförmig vor, aber ich weiß nicht so recht, was man ändern sollte?

    Der Kopf wirkt irgendwie sehr groß, aber da die Augen auch groß sind, kann ich ihn irgendwie gar nicht kleiner machen bzw. schmaler, oder?

    Der Körper, öhm ja, der war auch beiden Fotos nicht drauf, der ist frei interpretiert :)) Vielleicht stimmt auch der im Verhältnis zum Kopf nicht?

    Ohren sind immer besonders schwer, die sind auch irgendwie. Hachja, da predige ich seit Jahren im Katzen-Forum, dass die Tabbykatzen helle Ohreninnenränder haben und ziehe selbst 'ne schöne schwarze Linie... Theorie und Praxis [pfeif]


    Kaffee, Kohle und Generals Charcoal White auf Aquarellpapier


    43569859ww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieMiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Och, wie sie guckt! Ich glaube, die Mieze möchte einen Kaffee! ;D

    Ich mag die Fellzeichnung. Die kommt in Verbindung mit dem Kaffeehintergrund echt gut rüber.

    Augen und Schnäuzchen finde ich besonders gelungen.

    Schau mal oben am Kopf, zwischen den Ohren. Dort würde ich nach oben hin noch etwas Pelz ergänzen, damit es runder wird. Momentan ist es dort eher eingedellt.

  • Hallo DieMiffy,


    Eine schöne Idee mit dem Kaffeehintergrund *gg*


    Die Stelle am Kopf könnte überarbeitet werden da schließe ich mich Wuselwolfs Worten an *gg*


    Und mehr Schatten könnte das Bild vertragen. Dann wird der Ausdruck stärker.


    Ansonsten….eine tolle Idee und eine schöne Zeichnung *gg*

  • Vielen Dank, ihr Lieben. Stimmt, oben am Kopf sind die Kurzhaarkatzen runder, das werde ich noch angleichen. Da habe ich immer von unseren Langhaarigen ein "falsches Bild" im Kopf, die haben in der Mitte tatsächlich so eine kleine Einbuchtung, weil die Haare seitlich zu den Ohren viel höher stehen, da täuscht das.

    Ich glaube, die Mieze möchte einen Kaffee!

    Nix da, die hat genug Kaffee bekommen ;D


    Und mehr Schatten könnte das Bild vertragen. Dann wird der Ausdruck stärker.

    Du meinst, die ganze Musterung auch noch dunkler? Ich habe auch schon festgestellt, dass es mehr eine Blue Tabby als eine Black Tabby geworden ist [pfeif] Sonst weiß ich jetzt gar nicht, so ohne direkte Vorlage, wo Schatten hinfallen sollte, außer unter dem Kinn.


    ich sehe du magst es auch mit Kaffee und Kohle😁

    Ohja, die Kombination hat es mir echt angetan, den Effekt finde ich total schön. Da werde ich noch mehr mit probieren.

  • Ich bin gespannt, was Du da noch machst :) Ich will als nächstes noch ein Portrait mit dem Kaffee-Hintergrund machen, aber ich habe auch schon überlegt, dass man statt dem Kaffee auch einfach Aquarellfarben so draufstreichen kann und dort mit Kohle drüber zeichnen kann. Wenn es eben mal ein anderer Farbton als das Bräunliche sein soll.

  • Also ich finde die Katze echt schön geworden, die Fellstruktur ist schön ausgearbeitet. Ich hätte nur oben am Kopf (also zwischen den Ohren) die Linie etwas höher gesetzt, so sieht der Kopf etwas platt aus. Sonst fällt mir auf Anhieb nicht ein, was man verbessern könnte. Die Größe der Augen scheint mir stimmig. Ich hätte ev. ein paar der Schnurrhaare nicht nur nach unten gebogen gezeichnet, sondern auch ein wenig mehr parallel zum Blattrand (zu weit nach oben würde ich sie allerdings auch nicht machen).
    Der Hintergrund gefällt mir total!

  • Danke euch Ruben und SonnemannArt

    Ich hätte nur oben am Kopf (also zwischen den Ohren) die Linie etwas höher gesetzt, so sieht der Kopf etwas platt aus

    Ja, oben am Kopf werde ich auf jeden Fall noch ändern, ich komme nur erst am WE wieder dazu. Also etwas höher ansetzen und mehr einen runderen Bogen oben am Kopf.

    Da hatte ich beim Zeichnen unsere Puschel zu sehr im Kopf, die haben so eine richtige "Einkerbung" oben, weil das Fell zu den Ohren hin so hoch steht, bei Franz sieht das oft aus wie 2 kleine Teufelshörnchen ;D


    40449859mm.jpg

    Ich hätte ev. ein paar der Schnurrhaare nicht nur nach unten gebogen gezeichnet, sondern auch ein wenig mehr parallel zum Blattrand

    Stimmt, da könnte man auf beiden Seiten noch ein paar längere zur Seite einfügen, dann sieht es vermutlich natürlicher aus. Das werde ich auch noch ergänzen.



    15.05.2022


    So, jetzt hat sie noch einen rund geformten Kopf oben bekommen, das sieht auf jeden Fall viel besser aus. Und ein paar Schnurrhaare, die mehr zur Seite stehen :)


    43609789dl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieMiffy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5