"Zu Gast in gast0322-Künstatelier"

  • Naja, wenn wunderts, sie waren damals bei Lidl gekauft, damit malst du am besten auf der Straße oder auf Schleifpapier.

    Bist du von Lidls Künstlerbedarf allgemein nicht begeistert oder nur von diesen Pastellkreiden?

  • Bist du von Lidls Künstlerbedarf allgemein nicht begeistert oder nur von diesen Pastellkreiden?

    Zeitgleich mit den Pastellen hatte ich mir einen Aquarellkasten /48 Farbtöpfchen gekauft gehabt und ich musste sagen, so schlecht waren die nicht für 10 ,-€.

    Hab mir dann gleich noch einen zweiten geholt, weil er mir so gut gefallen hat.

    Es ist klar, dass er mit Schminkeaquarellen nicht mithalten kann, aber so für den Anfang war der nicht schlecht. Die Farben sind cremig und einfach zum üben und Bilder malen ganz gut. Es braucht ja halt seine Zeit, bis man dass richtige Feeling für Aquarell hat, da kann man mit diesem schön vor sich hinpinseln.

    Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Bild finde, wo ich mit diesen gemalt habe und poste es nach.

    Aber ansonsten habe ich nichts mehr davon geholt.

    Ich glaube, wenn so ein neues Sortiment ins Programm kommt, dann sind die nicht schlecht. Lassen dann aber mit der Zeit von der angebotenen Qualität nach, so habe ich den Eindruck.

    Man muss sich halt beim Discounter im Klaren sein, dass die Chancen 50:50 stehen, Flop oder Topp. Leider kann man die Waren nicht unbedingt im laden ausprobieren, dass wäre was - Malstunde bei Lidl, Aldi und Co [traenen-lach]

  • Das Dumme ist halt, dass einerseits für Anfänger preiswert genau richtig ist, weil man erst mal Masse statt Klasse produziert und dafür viel Material braucht. Teure Farben, die ich mich nicht benutzen traue, weil es schade drum ist, nützen genau gar nichts. Andererseits darf das Zeug nicht so schlecht sein, dass ich die Lust verliere. Und ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder am Material, wenn irgendwas nicht klappt (Farben vermalen, z. B.) Dritterseits bin ich mit Werkzeug und teilweise auch Klamotten von Lidl durchaus zufrieden (Essen sowieso), also warum sollten sie bei Künstlerbedarf plötzlich versagen?

  • Wie gesagt, Du hast bei solchen Sachen immer eine 50:50 Chance. Entweder du kommst damit sehr gut zu recht beim Malen oder du hast leider Pech gehabt und musst versuchen das Material anderweitig zu verwenden.

    Es gab aber auch Material, welches ich dann letzten Endes in der Mülltonne entsorgt habe, weil z.B. die Künstlerbuntstifte sich überhaupt nicht vermalen ließen, weil sie einfach zu hart waren.

  • so stelle ich mir ein Auge von einem Camelion vor. ;)

    schöne kräftige Farben. Da kannst du auch mal versuchen einen Ara zu malen.


    dieses Bild mit der Fleckentechnik finde ich super. Das macht richtige Frühlingsgefühle.

    Klasse gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stoppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, ich habe einmal meine mir selbst zu Weihnachten gekauften Büchern angefangen, etwas daraus zu malen.

    Angefangen habe ich mit dem Buch von Clarissa Hagenmeyer: Happy Painting.

    Es ist von mir ein abstraktes, überlegtes Motiv, dass ich versuchen wollte nach ihrer Art aufzuhübschen.

    Pastelmat und die Pastellstifte vom Boesner sowie von Stabilo:


    20240203_134201478 Keimzelle.jpg

  • Ich habe heute beim Ausmisten ein Bild gefunden, welches ich letztes Jahr gemalt, aber euch bisher nicht gezeigt habe. Das tue ich jetzt nachholen, weil es mir so gut gefällt.

    Das Papier ist von Gerstaecker, Größe A2 und die Stifte sind die Stabilo woody. Motiv einfach so aus dem Kopf, die Farben des Fisches kurz mal im Internet gespickt.


    20240330_145740829.jpg

  • Diese bunten Linien bei der Muschel sind ja cool, spannende Idee

  • Mir gefällt das Bild - ich finde Wasserszenen mit Fischen immer sehr friedlich und irgendwie beruhigend :smiley: - zumindest wenn es keine Raubfische sind [zwinker] Die Muschel finde ich auch toll mit dem zentralen Schattenspiel [doppel-daumen]

  • Keine Vorlage vielleicht mal kurz im Internet gespickt wegen der Farben des Fisches, aber ansonsten alles frei nach Lust und Laune.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5