Kunst in der Wohnung

  • Vielleicht fällt jemand ein passenderer Titel ein... ich meinte damit zum Beispiel bemalte Möbel, Wandmalereien oder andere Kreativ gestaltete Einrichtungsgegenstände. Bei mir nimmt das oft seinen Lauf, wenn ich mal wieder bei Pinterest unterwegs war. Da gibt es immer so tolle und kreative Ideen... man kommt aber fast nie selbst auf so etwas.


    Ich fang mal an mit meinen Schlafzimmerwänden. Ursprünglich wollte ich so eine Fototapete die aussieht wie so Aquarellkleckse. Allerdings sind die echt teuer und das wars mir dann nicht wert. Das Zimmer wurde dann mit Malervlies tapeziert und leicht hellblau gestrichen. Als dann meine Freundin da war, mit der ich auch während der Baustelle im Haus schon die Pouringbilder gemacht habe, haben wir die Aktion "Wand bemalen" einfach gestartet. Für einige sicher viel zu wild, grell und unruhig aber ich mag es nach wie vor total. Wir haben dazu vor allen Acrylfarben verwendet und Wassersprüher. Das Vlies weicht nicht auf da es ein Glasfasergewebe hat und nicht mit Kleister sondern Dispersionskleber an die Wand gebracht wurde. Ein paar Tage später habe ich noch Blattgoldflecken dazu gemacht (auch hier, vielen Dank an Pinterest xD ) Ist Fluch und Segen diese Seite...


    Fertig eingerichtet sieht es jetzt so aus:

    20221003_111804.jpg20221003_111818.jpg20221003_111833.jpg


    Einmal die Wand am Bett und ein kleines Eck bei der Kommode.



  • sieht cool aus [doppel-daumen] ..Mietwohnung mache ich das nicht mehr ..das bei umzug übermalen das war haarsträubend bis da nix mehr zu sehen war.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • BlueThunder das sieht super aus.

  • Das ist ja ne echt coole Idee. Ehrlich sieht richtig schön aus, mag ich sehr gerne!


    Der Effekt ist auch wirklich sehr hübsch.


    ( Und die Schuhe find ich shr passend und cool XD)

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Dankeschön! Ja klar, wenn man zur Miete wohnt ist das natürlich etwas schwerer. Man könnte die Tapete vielleicht abziehen... aber ich glaube die sitzt bombenfest xD


    Ja die Schuhe xD... sind schon sehr lange nur noch Deko [pfeif]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5