[halli-hallo] Hallo, hier meine Rose von heute, gezeichnet auf dem iPad! [malen]

LG, Ulli

Kommentare 26

  • Unglaublich was man digital malen kann ??

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ja, die Technik wird laufend besser, man muss sich zT mit dem Lernen ganz schön ranhalten ...

  • Ich finde das krass, dass Du das auf dem iPad gezeichnet hast. D: Benutzt Du Procreate?

    Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. ^^

  • Wunderschön <3

  • Sehr sehr schönes Bild ^^

  • Wirklich schön! Die Farbgebung macht das Bild so zart. :)

  • Wahrnsinn, was man so Tolles auf dem iPad hinbekommen kann. :D
    Die Rose gefällt mir sehr gut.

    Darf ich mal fragen, welchen Stift du hast?

    • Das ist der Applepencil. Das Nachfolgermodell, wobei kaum ein Unterschied zum ersten wahrnehmbar ist. Nur hat man jetzt eine Tippfunktion, mit der man zum Radiergummi wechseln kann.

    • Mit dem Applepencil habe ich auch schon geliebäugelt.
      Normal würde mir die Version für 98 Euro reichen, also der alte.
      Mein iPad ist noch von 2015.

      Was denkst du, sind die preiswerteren Stifte die bei Amazon angeboten werden wohl auch okay?


    • Also meiner der 2er war ein Warehousedeal, ich bin damit bisher immer gut gefahren. Es gibt jetzt auch Apps, damit kann man die Ladezyklen der Geräte (auch das iPad war sowas) abfragen und mein 'gebrauchtes' neues iPad hatte zB. nur 10 Ladungen. Und hat gleich mal 100 Euro weniger gekostet...!

      Ich würde darauf achten, daß der Adapter dabei ist....damit kannst Du den Stift besser laden als ihn an das iPad zu stecken.

    • Ach so... dankeschön für den Tipp mit dem Adapter... darüber habe ich gar nicht nachgedacht.

      ... überlege halt noch, ob es ein Stift wird oder ob ich mir lieber ein Zeichentablet für den PC hole.
      Vor langer Zeit hatte ich mal eins, kam damit aber gar nicht klar.

    • Also das Zeichnen auf dem iPad macht mir persönlich (gerade) mehr Spaß als am PC. Dabei habe ich ein Displaytablet (von einer Marke, die hier immer gern Werbung machen würde), ein kleines 12er. Ich mag einfach, daß ich mich mit dem iPad aufs Sofa fläzen kann. Aber mit einem iPad allein ist es ja noch nicht getan, man braucht dann wieder eben so einen Stift und dann kommen Kosten für Apps und jetzt habe ich das erste Mal auch fertige Pinsel für die App gekauft, die waren noch teurer als die App selbst.

  • Klasse, wie du diesenAquarelleffekt überzeugend auf dem I Pad hinbekommen hast.. ein richtig schönes, lockeres Bild!

Neueste Artikel

Nightmage
0