Ab 2023: Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Hmmm. Welcher Stiftkasten? molambird

    Nein, ich bin wegen größeren Formaten auf den Kleinanzeigen gewesen und hatte eigentlich eine gebrauchte Staffelei kaufen wollen. Die gefielen mir aber alle nicht so. Dann hab ich bei Amazon diese Staffelei entdeckt und bin dann zu denen direkt auf die Webseite, wo sie 20,- Euro billiger angeboten wurde. Und darauf gab es dann nochmal Prozente. [tanz]

  • Hmmm. Welcher Stiftkasten? molambird

    Nein, ich bin wegen größeren Formaten auf den Kleinanzeigen gewesen und hatte eigentlich eine gebrauchte Staffelei kaufen wollen. Die gefielen mir aber alle nicht so. Dann hab ich bei Amazon diese Staffelei entdeckt und bin dann zu denen direkt auf die Webseite, wo sie 20,- Euro billiger angeboten wurde. Und darauf gab es dann nochmal Prozente. [tanz]

    Der von den PainterSisters den ich hier ja auch mal gepostet habe.


    Die guten kosten alle leider etwas "mehr", selbst gebraucht und vor allem auf Rollen. Am ende aber auch eine einmalige Anschaffung. Kannst du bei dem guten Stück das Bild hoch und Runter schieben nachdem es schon eingespannt ist? Ein Erfahrungsbericht wäre auf jeden Fall sehr interessant.

  • Ich zeige heute auch mal wieder was, was ich mir gegönnt habe.

    jedenfalls habe ich schon länger ein Auge auf dieses Buch geworfen, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, es gebraucht zu bekommen. Ich habe gestern zumindest schon mal durch geblättert und war mächtig beeindruckt. Es ist wirklich sehr umfangreich und detailliert. Jedenfalls bin ich nicht enttäuscht worden. 😏



    Nightmage damit liebäugle ich auch. Man kann die Technik denke ich auf alle Marker anwenden wäre schön ein Feedback dazu zubekommen ob sich der Kauf lohnt.

  • Ach, an den kann ich mich erinnern! Ein Superteil! Hab nur überlesen, dass der von den Paintersisters ist, entschuldige. molambird

    Ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem Rauf- und Runterschieben nach Einspannen, das ist in der Tat eine Arbeit für zwei Leute. Geht eigentlich nur mit vier Händen. Die Bildträger arbeiten unabhängig voneinander. Dürfte besonders tricky werden, wenn das Bild feucht ist! Dafür kann man es beliebig neigen bis in die Waagerechte. Augen auf beim Staffeleikauf! Ich fand einfach das ganze Ding sehr attraktiv und dass der Fussbereich so frei ist. So kann ich da richtig ranrücken.

  • Ach, an den kann ich mich erinnern! Ein Superteil! Hab nur überlesen, dass der von den Paintersisters ist, entschuldige. molambird

    Ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem Rauf- und Runterschieben nach Einspannen, das ist in der Tat eine Arbeit für zwei Leute. Geht eigentlich nur mit vier Händen. Die Bildträger arbeiten unabhängig voneinander. Dürfte besonders tricky werden, wenn das Bild feucht ist! Dafür kann man es beliebig neigen bis in die Waagerechte. Augen auf beim Staffeleikauf! Ich fand einfach das ganze Ding sehr attraktiv und dass der Fussbereich so frei ist. So kann ich da richtig ranrücken.

    Das "Problem" haben glaube viele Staffelein aber am ende kannst du es dir ja so einrichten das du im Sitzen und Stehen Arbeiten kannst. So erreichst du immer noch alle Areale ohne dich zu verkrampfen.

  • molambird Habe es heute nochmal in Ruhe probiert und wenn man hinten und unten gleichzeitig eine bestimmte Schraube löst, geht das doch relativ leicht. Weiß nicht, was da gestern nicht gestimmt hat. Bei mir [pfeif]

    Eingespanntes Verschieben, check.
    [doppel-daumen]
    Am meisten liebe ich ja, dass man sie hin-und herrollen kann. Kann man natürlich auch arretieren, aber ich rolle gern. Und ich neige gern! Also dat Dingen in die Waagerechte, und wieder zurück.

  • Ist zwar nichts zum Thema malen oder zeichnen (höchstens als Motive ;D) aber ich wollte es trotzdem mal mit euch teilen.


    Wir sind gestern im Kakteenland etwas eskaliert [pfeif]



    Ursprünglich war ja nur unser Sohn Kakteenfan und wollte mal welche haben. Ich musste sie aber pflegen, umtopfen etc. Und ich war so stolz, als ich die erste (Haworthia) zum Blühen gebracht hatte, sie bekommt nach einem Monat nun schon den nächsten Stängel mit Blüten. Ich bin also nun auch "infiziert".


    Söhnchen wollte unbedingt mal zum Kakteenland in die Pfalz und gestern war es endlich so weit. Die Auswahl ist gigantisch und soviel zu schauen. Einfach gigantisch. Na ja und aus:"du darfst dir 4 Stück aussuchen" sind dann doch viel mehr geworden weil mein Mann und ich auch zugeschlagen haben und es für unseren Sohn ebenfalls mehr wurden. Nun weiß keiner mehr, wer sich eigentlich welche ausgesucht hat. Egal, fürs Pflegen bin eh wieder ich zuständig [augen-roll]

  • KreaPuffin Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich auch ein Kakteek/Sukkulenten-Fan bin.


    Ich habe leider meine ganzen Kakteen und sonstige Pflanzen entsorgt, nachdem wir unsere Kater Billy und Sidney bekommen haben und ich zusehen konnte, wie Sidney in einen Kaktus biss!


    Aber irgendwann werde ich mir auch wieder Kakteen hinstellen, ich liebe diese urigen Gewächse einfach.

  • Beowind

    Oh, reingebissen?

    Chico lässt sie zum Glück in Ruhe aber unsere Lilly hat sich früher an einem Schwiegermutterstuhl regelrecht die Zähne geputzt. Den hatten wir in ein riesiges Pflanzgefäß dazu gesetzt, weil die Katzen den Pflanzenpott als Alternativklo genutzt hatten. Der Schwiegermutterstuhl hat das aber nicht lange überlebt.

  • Habe mir Mal wieder etwas zum experimentieren gegönnt😊Marvins Magic Filter🤣


    Marvin's Magic - Erstaunliche magische Stifte - Farbwechselnde magische Malstifte - 3D-Schriftzüge erstellen oder geheime Botschaften schreiben - Magisches Kunstzubehör (30 Stifte) https://amzn.eu/d/c75CJdS

  • Ich weiß nicht wo genau du in BW wohnst aber Kakteen Uhlig im Remstal wäre vielleicht auch nochmal eine gute Adresse für dich.

  • Ich habe eine Bestellung von AquarelleEtPinceaux in der Dorfbäckerei liegen, die heute leider Ruhetag hat (Paket kam Freitag oder Samstag an, aber da war ich unterwegs). Drin wäre Hahnemühle Rouge (Rot?) - kennt das jemand? Gäbe es spottbillig im Block mit 100 Blatt, aber ich habe vorsichtshalber erst mal 12 genommen - eine wasserdichte Palette von Mijello, Klebeband von Hahnemühle, Kobaltblau von Sennelier und weiße Guache von Schmincke und ein Pinseletui, das man offen aufstellen kann. Lauter schöne Sachen, aber momentan unzugänglich.

  • Ich habe eine Bestellung von AquarelleEtPinceaux in der Dorfbäckerei liegen, die heute leider Ruhetag hat (Paket kam Freitag oder Samstag an, aber da war ich unterwegs). Drin wäre Hahnemühle Rouge (Rot?) - kennt das jemand? Gäbe es spottbillig im Block mit 100 Blatt, aber ich habe vorsichtshalber erst mal 12 genommen - eine wasserdichte Palette von Mijello, Klebeband von Hahnemühle, Kobaltblau von Sennelier und weiße Guache von Schmincke und ein Pinseletui, das man offen aufstellen kann. Lauter schöne Sachen, aber momentan unzugänglich.

    Das scheinen die nur für den französischen Markt zu produzieren. Auf der Homepage von Hahnemühle erscheint es nur auf der französischen Version. Bei Gerstäcker gibt es das Papier zwar aber auch dort als „Moulin du Coq - Le Rouge“. Berichte uns gerne mal von deinen Erfahrungen damit. Normal ist da wo ein Gockel drauf ist auch Qualität drin.

  • Aber wenn sie sich damit nicht auf den deutschen Markt trauen, ist das kein gutes Zeichen... Und ich gestehe, dass ich auch immer noch nicht wirklich weiss, wie man die Qualität von Aquarellpapier beurteilt. So lange es sich nicht auflöst, wenn man ein bisschen rubbelt - dann ist es auf jeden Fall schlecht ;)


    Berichte uns gerne mal von deinen Erfahrungen damit.

    Nach einem ersten schnellen Test werde ich nachbestellen. Auf nassem Papier verlaufen die Farben sehr schön und man kann sie auch ziemlich gut wieder wegrubbeln (je nach Pigment natürlich), ohne dass es fusselt. Ich weiß nicht, ob Hahnemühle Le Rouge besser ist als andere Studienpapiere - aber zu 38,51 Euro für 100 Blatt (Sonderangebot!) ist es wesentlich günstiger als andere Markenpapiere (oder auch Ikea...). Bei AquarelleEtPinceaux gibt es übrigens 20 % auf alles bis morgen mit Code ANNIV24.


    Das Abklebeband von Hahnemühle ist auch besser als das sogenannte "Artist Tape" das ich bei Dalbe mitgenommen habe. Vom Le Rouge geht es spurenlos ab (vom Etival nicht. Vielleicht war der Block doch zu lange im Laden offen rumgelegen - ich hatte ihn ja ermäßigt gekauft).

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klara mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist es wesentlich günstiger als andere Markenpapiere (oder auch Ikea...). Bei AquarelleEtPinceaux gibt es übrigens 20 % auf alles bis morgen mit Code ANNIV24.

    Wie ist das mit den Versandkosten? Ich hatte da geguckt und unter 70Euro Bestellwert sind es über 10 Euro Versandkosten. Doch arg happig. [gruebel]

  • Ich muss in Frankreich nur für 59 Euro bestellen und da drüber zu kommen ist überhaupt kein Problem 😉 Ich bin fast beim Doppelten, weil mir eingefallen ist, dass ich ja dieses 5er-Set Schmincke-Aquarelltinte wollte: 34 Euro minus 20% - billiger dürfte es so schnell nicht werden. Außerdem hätte ich heute gelben Ocker gebraucht, und Türkis habe ich mir bei der letzten Bestellung extra aufgehoben, wie auch einen Pinsel, und von dem Klebeband nehme ich gleich noch zwei Rollen, und so läppert sich das zusammen.


    10 Euro ist übrigens nicht viel für ein Päckchen von Frankreich nach Deutschland...

  • Nach einem ersten schnellen Test werde ich nachbestellen. Auf nassem Papier verlaufen die Farben sehr schön und man kann sie auch ziemlich gut wieder wegrubbeln (je nach Pigment natürlich), ohne dass es fusselt. Ich weiß nicht, ob Hahnemühle Le Rouge besser ist als andere Studienpapiere - aber zu 38,51 Euro für 100 Blatt (Sonderangebot!) ist es wesentlich günstiger als andere Markenpapiere (oder auch Ikea...). Bei AquarelleEtPinceaux gibt es übrigens 20 % auf alles bis morgen mit Code ANNIV24.


    Das Abklebeband von Hahnemühle ist auch besser als das sogenannte "Artist Tape" das ich bei Dalbe mitgenommen habe. Vom Le Rouge geht es spurenlos ab (vom Etival nicht. Vielleicht war der Block doch zu lange im Laden offen rumgelegen - ich hatte ihn ja ermäßigt gekauft).

    Wow das klingt gut und ist echt günstig. Da würde ich fast zuschlagen hätte ich nicht diesen Monat schon drei Aquarellblöcke gekauft [pfeif] Die Tage habe ich mit dem Torchon-Block angefangen [love]


    Ein letzter Kauf musste aber diesen Monat noch sein: Gesso von Van Bleiswijck (Action) . In der aktuellen Flasche ist nämlich nicht mehr viel drin.

  • Krummschnaebelchen

    Danke für den Tipp, ist allerdings recht weit weg und jetzt sind wir erstmal versorgt...denke ich zumindest [zwinker]

  • Ich habe mir Bücher bei Medimops bestellt:

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5