Bild des Monats August 2023 von Eisfuechsin

  • bildforumaugusteis.jpg


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    - Mein Name ist Jenny, hier im Forum einfach Eisfuechsin ;)


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    - 14.Juli 2022


    Ist der User weiblich oder männlich?

    - Ich bin weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User

    - Ich bin genau 40 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    - Praktisch seid ich einen Stift halten kann. Ich liebe zeichnen und malen, basteln und ausprobieren was so geht. Das war schon recht einfach mich zu beschäftigen, ein Blatt Papier, ein Stift und schon war ich still.


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    - Ich lege mich eigentlich nie wirklich fest. Jedes Motiv kann ziemlich spannend sein und ich probiere einfach gerne aus. Ob real oder eher comic das ist mir nicht so wichtig das benennen zu müssen.


    Welchen Namen trägt das Bild?

    - Mondnacht


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    - Am Mittwoch den 3 Mai 2023 xD


    Wurde eine Vorlage verwendet? (Quellenangabe)

    - Nein, das Bild entsprang meinen eigenen Gedanken. Ich will im Moment etwas mehr Wert auf die Hintergründe legen und probiere viel mit einigen Farben herum wie sie zusammenpassen das sie trotzdem eine schöne Harmonie ergeben.


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    - Bleistift, Zeichenkarton, Gouache, ClipStudioPaint


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    - Kombinierte Techniken


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt? (Zeitangabe)

    - Ich glaube es waren zusammengenommen 4 bis 5 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    - Ich habe das Bild abfotographiert und in ClipStudioPaint leicht nachbearbeitet und das Reh eingefügt.


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    - Immer und immer wieder ist mir in letzter Zeit klar geworden das ich es liebe wenn ich es schaffe andere Menschen mit meinen Bildern zu verzaubern und sie zum träumen anzuregen. Ich arbeite daran besser zu werden und irgendwann mein eigenes Kinderbuch zu kreiieren. Mir ist klar das ich noch viel lernen muss aber so ein wunderschöner Wald ist einfach ein tolles Motiv um ein wenig auszuprobieren und Farben zu testen.


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    - Kein Geschenk


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    - Das ist mein erstes Bild des Monats


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    - Glaube daran das du das was du dir vornimmst auch schaffen kannst. Auch wenn alles etwas länger dauert ist es dein ganz eigenes Tempo und du bist absolut niemandem Rechenschaft schuldig ;)

  • Eine ganz tolle märchenhafte Stimmung hast du da gezeichnet Eisfuechsin

    Die gefällt mir sowohl von den Farben her, wie auch vom Bildaufbau.

  • Ja, ein wahrlich märchenhaftes Bild. Wie sich das Mondlicht an den Bäumen spiegelt hast Du toll dargestellt.

  • Super tolles Bild, dass durch das zarte Bild auf mich fast ätherisch wirkt. Die Farbkombination ist sehr schön, ich kann mir das wirklich gut für ein Kinderbuch vorstellen.

  • Dankeschön für Euer liebes Lob. Ich freue mich das das Bild so gut ankommt und dass ich es nun auch öffentlich machen kann [pfeif]

    Es macht so viel Spaß einfach drauf los zu arbeiten und mit den Farben zu hantieren und herum zu probieren

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5