Volkers Bilder

  • Vielen Dank Mandala77, ich freue mich, das Dir die Bilder gefallen.


    Vielen Dank auch Dir Sela, Ja, ich wollte das Bild düster zeichnen, die grüne Farben passen sehr gut dazu. Welche Version von Krieg der Welten meinst Du, die Version aus den 50 er oder die Version von Steven Spielberg?


    Da hast Du Recht Wuselwolf, das ist auf jeden Fall kein Gute Nacht Bild. Und es freut mich, das Du Dich mit meinen digitalen Bildern anfreunden kannst.


    So, nun gibt es wieder ein Bild, das ich mit traditionellen Medien erstellt habe...



    Titel: Distanzen


    Gezeichnet mit Coloursoft Stiften von Derwent auf Gerstäcker No 2 Papier. Das Format ist Din A4.

  • da haben sich aber einige Bilder eingefunden seit ich letzes Mal vorbeischauen konnte! Das Bild mit der Blume ist schön freundlich und hat tolle Farben, als Kontrast das von der Invasion, sehr düster und beeindruckend!
    und ich will auch so einen Teddy wie die Kleine einen hat, sehr süß! und immer ein treuer Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Dein SciFi Bild gefällt mir gut, es bringt diese gefährliche, angstvolle Stimmung gut rüber [bravo] Komischerweise war mein erster Gedanke beim Betrachten nicht an Krieg der Welten, sondern an den Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft und die Großen Alten die auch in seinen Büchern vorkommen. ;)


    Solche Gefühle wie bei "Distanzen" habe ich manchmal auch, dass manches so weit weg und und unerreichbar erscheint aber oft gibt es doch eine Lösung zum Ziel zu gelangen, wobei der Weg manchmal gar nicht so weit ist wie zuerst gedacht.
    Das hast du gut in deinem Bild dargestellt. Einen Weg über die Wolken sehe ich auch, aber er scheint auf dem Fels gefangen, keine Möglichkeit runter zu kommen, außer zu springen.

  • Das SciFi Bild da past das digitale Medium supper ...
    Das Bild ist gut gemacht.
    Mir kam in den Sinn die Geister die man rief..
    Ich dachte nicht an Ausserirdische sondern an Ropoter /Maschienen die wir gebaut haben und die immer selbständiger wurden ..
    Bis sie begannen uns zu bekämpfen.


    Das Wolkenbild mit den Entfernugen ist toll gezeichnet und ich finde es auch passend das du es gezeichnet hast.
    So nah und doch so weit weg...


    Oder die Häuser so hoch die Luft so vergiftet das man nur noch ob den Wolken ohne Maske sein kann ..
    und etwas grünes sehen kann.. wieder Bilder die zum Nachdenken anregen einfach toll Volker ich mag sie. [klatsch][klatsch]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wollte deine letzten beiden Bilder gerade bei DeviantArt favorisieren, @volker03, aber dann ist mir die Seite abgeschmiert. :| Also dann hier: Die fremdartige grüne SciFi-Welt bring eine irre Atmosphäre rüber. So könnte ein Traum aussehen, der sich im Inneren eines Computers abspielt.


    Schön, dass du jetzt auch ein Bild mit den Coloursofts gezeigt hast. :) Mir ist diese Art von Distanz ein wenig fremd, aber es regt sehr zum Nachdenken an. Die Distanz entsteht für mich im Bild durch die Wolken, und eine Stimme in mir ist versucht zu sagen: "Liebe Abgehobene, kommt doch einfach auf den Teppich!" :)):)):))

  • Vielen Dank Steffi und ja, ein Teddy ist ein treuer Begleiter. Ich habe meinen Teddy auch sehr geliebt.


    Vielen Dank auch dir Wuselwolf. Wir sind oft von Distanzen umgeben oder meinen es zumindest.


    Ja Fireplanet 12, der kann gar nicht vom Felsen springen. Der ist da gefangen... Es ist toll, das Dir mein Scifi Bild gefällt. H. P. Lovecraft kenne ich nicht. Auf jeden Fall hat mir das Spaß gemacht und es spricht nichts dagegen, weitere SciFi Bilder zu malen. Vielen Dank auch Dir!


    Vielen Dank Alphawoelfin für deinen Kommentar. Genau deine Worte hatte ich im Kopf als ich das SciFi Bild gemalt habe. Das zweite Bild musste ich mit traditionellen Materialien zeichnen. Das hätte sonst gar nicht gewirkt.


    Kein Problem Thuvo. Es gibt ja noch dieses Forum, wo wir uns unsere Bilder anschauen kann. Die Coloursoft Stifte liebe ich richtig, das sind meine absoluten Lieblingsstifte! Vielen Dank auch Dir!


    Ein neues Bild:



    Titel: Horror Candy Night


    Digital gemalt mit Sketchbook für Android.


    Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie gefährlich Süßigkeiten sind :D

    • Offizieller Beitrag

    Coo l, ein Monster - m&m´s [huepfies] es wirkt sehr bedrohlich [ahh] Ich denke, wenn wir uns zusammenschließen, dann können wir es gemeinsam angreifen und aufessen [traenen-lach]
    Das hast du klasse gezeichnet, mit den Blutäderchen in den Augen und den vielen kleinen Zähnen. Mein Zahnarzt würde sich mit solch großenSüßigkeiten bestimmt freuen :P Und ich habe ihn sofort erkannt, noch bevor ich den Titel gelesen habe.




    Es ist toll, das Dir mein Scifi Bild gefällt. H. P. Lovecraft kenne ich nicht

    Ich denke, H. P. Lovecraft könnte dir gefallen. Er hat Geschichten der phantastischen und anspruchsvolle Horrorliteratur geschrieben, viele drehten sich um den Cthulhu-Mythos und die großen Alten. Manchmal zwar etwas langatmig zu lesen, weil er oft alles sehr detailiert beschreibt, aber dadurch bist du richtig mittendrin in der Geschichte.

  • Die Horror Candy Night finde ich Klasse! Wirklich gefährlich, diese alles beherrschende Süßigkeit... Da brechen die befestigten Häuser wohl wirklich irgendwann weg.


    Könnte glatt aus den (Alb-)Träumen eines Diätwilligen stammen. :D ...und die Handschuhe lassen den nächsten Zahnarztbesuch assoziieren. ;(

  • Bei Deinem Bild "Distanzen" gefällt mir besonders, dass Du noch in weiter Ferne eine dritte Säule gesetzt hast. Dadurch vermittelt das Bild wirklich unendliche Distanz.


    Irgendwann trage ich mal ein Gebiss, dann können mich solche Horor-Candy-Night-Monster mal. :)

  • Vielen Dank Fireplanet 12. Da haben wir dann aber sehr viel zu essen :D . Ich werde dann demnächst einmal ein Buch von Lovecraft lesen.


    Das könnte sein Thuvo. Ich habe hier nur einmal dargestellt, welche Auswirkungen Süßigkeiten haben könnten. Danke auch für deinen Kommentar.


    Ja Sela, diese unendliche Distanz wollte ich ausdrücken. Und solange Du Essen kannst und Süßigkeiten isst, bost Du vor diesen Monstern nicht sicher. Vielen Dank für deinen Kommentar.

  • So sehen es wohl unsere Zähne wenn wir M und M essen...zuviel essen :S
    Eine coole Idee und auch darstellerisch dir gut gelungen. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Gruselige Vorstellung von einem Riesen-M&M heimgesucht zu werden... aber absolut perfekte Darstellung von zu viel Süßkram im menschlichen Körper und der Sucht es weiter in sich rein zu schaufeln.

  • Ja, der ganze Süßkram ist absolut gefährlich...

    Ich finde Süßigkeiten nicht gefährlich. Sie sind ein Genussmittel, klar, aber Genuss in verschiedenster Hinsicht ist ja erstmal nichts Schlechtes, im Gegenteil. Gefährlich ist es, wenn Menschen das Gefühl für die Bedürfnisse ihres Körpers und ihrer Seele verlieren, wenn wir nicht mehr merken, welche körperliche und seelische Nahrung wir gerade brauchen, wann wir Anstrengung brauchen, wann Ruhe, wann Gemüse, wann Schokolade, wann Nähe, wann Distanz usw.. Was ich sagen will: Meiner Meinung nach sollte man nicht die Dinge (Süßigkeiten z.B.) dämonisieren, sondern man sollte Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse entwickeln. Ich liebe z.B. Gummibärchen, esse auch Schokolade. Aber eine Tüte Gummibärchen oder eine Tafel Schokolade hält bei mir locker zwei Wochen oder länger durch, bis sie aufgegessen sind, einfach weil ich merke, dass ich zwar zwischendurch naschen mag, aber gar nicht das Bedürfnis habe mich davon zu ernähren. Als ich selbst oben über die "alles beherrschende Süßigkeit" schrieb, meinte ich das im doppelten Wortsinn, nicht nur in Bezug auf Schokis: Mit süßen Worten wird im Alltag oft Unaufrichtigkeit kaschiert und das kann irgendwann zerstörerisch werden.


    Bei deinem neuen Bild gefällt mir die Landschaft ausgesprochen gut in Farbgebung und Gestaltung, ich möchte darin herumlaufen und sie erkunden.


    Titel: Lebensweg


    Wir sollten immer darauf achten, das der Weg vom Anfang bis zum Ende möglichst lang ist.

    Bei der Bildaussage bin ich etwas irritiert: Wie meinst du den letzten Satz, dass der Weg immer möglichst lang sein soll? In Bezug auf das Leben oder metaphorisch für alle Wege, die wir so zu gehen haben?


    Der Mensch in dem Bild ist gleichzeitig ein Säugling und ein alter Mann: Das wirkt auf mich so, als ob er in seinem Leben gar nicht erst losgegangen wäre, sondern es einfach "ausgesessen" hat. Und tatsächlich bricht sein Weg ja auch im Bild recht schnell ab, obwohl die schöne Landschaft zu so vielen gewundenen, auf und ab gehenden Erkundungen einlädt. Das ist tatsächlich traurig. Hattest du so etwas gemeint?

  • Bei der Bildaussage bin ich etwas irritiert: Wie meinst du den letzten Satz, dass der Weg immer möglichst lang sein soll?


    Diese Aussage irritiert mich, im Bezug auf das Bild auch etwas. Schön wenn das Leben bzw. der Lebensweg lang ist. Bei dem Bild denke ich mir aber, dass er auch gleichzeitig sehr schwer ist. Und dann geben viele Menschen ja schon sehr früh auf.
    Das Leben ist nicht immer leicht, das stimmt schon. Aber es gibt doch eigentlich immer schöne Momente, wo man gerne länger verweilen möchte.


    Auch den Eindruck von Säugling und dem alten Menschen hatte ich genauso wie @Thuvo und weiß damit nichts so recht anzufangen. Steht er jetzt am Anfang seines Weges? Oder vielleicht am Ende?

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Vielen Dank Thuvo und Tetta für eure Kommentare.


    Da gebe ich Dir Recht Thuvo mit den Genußmitteln solange es nicht Tabak oder Alkohol ist, denn bei beiden kenne ich keinen Spaß und ich bin Strikter Nichtraucher bzw. bin strikt gegen Alkohol. Sagen wir einmal Süßigkeiten sind wie Kaffee. Wenn man zuviel davon trinkt ist es auch ungedund und da gebe ich Dir Recht, man sollte ein Körpergefühl entwickeln.


    Die Aussage mit dem Weg bezieht sich auf das Leben Thuvo und Tetta. Der Mensch ist ein Säugling und steht (sitzt) noch am Anfang des Lebens. OK, der Stock hat euch beide sehr wahrscheinlich irritiert. Diese Stöcke sind ja nicht nur für alte Leute gedacht, sondern sind ja auch Wanderstöcke. Sozusagen hat der Säugling schon das Rüstzeug für die Lebenswanderung. Das der Weg in diesem Bild nicht ganz bis zu dem Gipfel führ liegt daran, das wir nicht immer wissen, was vor uns ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild hätte ich jetzt ähnlich interpretiert wie Tetta und Thuvo. Da war es für mich sehr interessant zu lesen wie deine ursprünglichen Gedanken dazu sind @volker03.
    So unterschiedlich können Gestalter und Beobachter ein und dasselbe Werk sehen.

  • Wirklich, wieder ein Bild zum nachdenken und genau richtig und treffend dargestellt.


    Zitat von volker03

    Wir sollten immer darauf achten, das der Weg vom Anfang bis zum Ende möglichst lang ist.

    Diesen Satz hätte ich als Jugendliche beherzigen müssen. Dann hätte ich wohl einiges anders im Leben gemacht.
    Und es ist wirklich gut nicht zu wissen, was noch vor einem liegt.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5