Volkers Bilder

  • Eine Rose...Klasse!
    Das Bild an sich gefällt mir richtig gut.
    Die Farben sind spitze.
    Jedoch mich persönlich stört etwas das vordere Blatt
    was nach unten zeigt. Etwa ein grünes Unterblatt
    würde mir besser gefallen.
    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung,
    also bitte nicht böse sein, hat ja nichts mit zeichnerichem
    Können zu tun.


    LG. Magy

  • Die Rose find ich ganz, ganz toll, besonders die Farben. Super gemacht. [doppel-daumen]
    Aber das Röschen tut mir ein bisschen Leid, da ihr das Wasser fehlt u. sie dadurch die schönen Blütenblätter verliert.
    Das zeigt mir, dass auch die Blumen unsere Fürsorge benötigen, sonst können wir auch nicht ihre Schönheit bewundern.

  • Vielen Dank SilverShadow. Die Queen Of Life ist für mich ein wichtiges Bild. Es war auch nicht einfach für mich, ein solches Komplexes Bild komplett aus dem Kopf zu entwerfen (ohne Vorlagen usw.). Das aktuelle Bild, an dem ich arbeite wird ist auch wieder etwas sehr fantasievolles und für mich auch wieder eine Herausforderung...


    Ob ich die Rose rahmen möchte BlueThunder weiß ich noch nicht. Sehr wahrscheinlich nicht. Das Glas sieht ind er Tat ein wenig krumm aus. Vielen Dank auch Dir für deine netten Worte...


    Danke crashed_angel.


    Na, da werde ich Dir auf jeden Fall keine Konkurrenz machen Netti50. Es hat mir jedoch Spaß gemacht, diese Rose zu zeichnen. Ich habe dabei auch festgestellt, das Farbkreiden total verschieden sind von Pastellen.


    Nein Magy54, ich bin Dir nicht böse. Es ist doch gut, wenn wir alles verschieden sehen. Das wäre auch langweilig. Im Original zeigt das Vordere Blatt wirklich nach unten. Danke auch für deine Worte.


    Vielen dank auch Dir Sputnik. ^^

  • Entschuldige meine Lange Abwesenheit in deinem Thread, nun dann zum Kern der Dinge.


    Die Wiesen schließe ich mich völlig an und war auch mein Erster Gedanke, der Wind streichelt das Gras und es sieht sehr sehr Real aus, das hat tiefe und durch die leichten Schatten einmal total echt....


    Die Königin des Lebens, ist einmal mehr sehr verträumt und auf eine sehr sanfte Art gezeichnet die fesselt, ihre Fußspuren sind das Leben, das selbst dort gedeiht und wächst
    wo der Mensch selbst gescheitert ist. Sprich das Simple und einfache siegt über Technik und Wissenschaft.


    Fantasie Landschaft, ist für mich wieder ein Knest der viel mehr back to the roots geht als alles andere, eine sehr eigene Welt die einen hauch Surreal ist,
    Stimmig wie ich finde aber nicht das ist was es ist.



    Die Rose sieht eben aus als würde sie vor Farben explodieren....sehr sehr gelungen


    Alles in allem einmal mehr hast du uns gezeigt wozu deine Fantasie und Können in der Lage ist [doppel-daumen] [doppel-daumen] [doppel-daumen]



    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • hey .. das Landschaftsbild finde ich super geworden, auch die Rose ist eigentlcih toll, mir persönlich aber zuuuu rot aber das ist eben geschmackssache. sie sieht aus, als würde sie von der Perspektive direkt von oben gezeichnet sein... das ist auch gewöhnungsbedürftig. aber sie sind in deiner Handschrift, nicht zu übersehen finde ich [doppel-daumen]

  • Mir geht es ähnlich - die Bilder gefallen mir beide, die Farben sind schön, aber mir etwas zu kräftig.
    Aber es hat ja auch jeder ein anderes Farbgefühl, ist also nur mein "Gefühl" und keine Kritik

    • Offizieller Beitrag

    Deine Rose gefällt mir sehr gut, vor allem das Rot ist ganz toll [doppel-daumen] mich persönlich stört auch nur das allererste unterste hängende Blütenblatt, irgendwie sieht es komisch aus, oder das Glas hätte etwas höher sein dürfen. Aber das sind nur Kleinigkeiten, ansonsten ein tolles Bild.

  • Die Rose gefällt mir wirklich gut! Ich hätte nur vielleicht kein oranges Papier gewählt, so wird es mir insgesamt auch zu rotlastig. Aber die Blüte an sich ist wunderschön. :)

  • Das ist nicht schlimm, das Du ein wenig weg warst MoonDragon. Man hat nicht immer die Zeit, die man gerne hätte (geht mir auch so)... Deine Worte haben mich auf jeden Fall sehr gefreut. Vor allem dein Kommentar über das Bild Queen of Life, das für mich selber sehr wichtig ist. Die Fantastiewelt ist auf jeden Fall eine sehr surreale Landschaft. Das Bild, was ich aktuell zeichne, ist mehr eine Fortsetzung der beiden zuletzt genannten Bilder. Die Rose ist wie gesagt mit Farbkreiden gezeichnet. Der Scanner hat mit den Farben auch seine Probleme gehabt. In der Realität sind die Rosenblätter rot bis gelb.


    Also brockel beim nächsten Mal werde ich Zeichnungen von Farbkreiden fotografieren und nicht scannen. ich hoffe, das es dann nicht zum farbbluten kommt. das ist ein wenig ärgerlich... Das meine Bilder manchmal eine ungewöhnliche Perspektive zeigen, daran müsst ihr euch wohl gewöhnen :)) Danke auch für deine netten Worte...


    Also Eli, Farbkreiden sind auf farbigen Papier sehr intensiv, im Gegensatz zu Pastellen, die manchmal auf farbigem Papier stumpf wirken können... Aber danke auch für deine Worte...


    Danke auch Dir Fireplanet12 und auch Dir Namawie. Das Papier war nicht Orange sondern hatt einen hellen Braunton.

  • Nun kommt mein neuestes Bild, nachdem ich fast den ganzen Februar daran gearbeitet habe:


    [img width=500 height=335]https://www.artpage-by-volker.…225135339-069aaffa-la.jpg[/img]


    Das Format ist Din A2 und ich habe es mit Faber Castell Polichromos auf Gerstäcker No 5 Papier gezeichnet. Der Titel heißt Inseln des Lebens...

  • Interessant Volker, da sind in der Größe bestimmt einige Stifte draufgegangen ;)
    Ich verstehe nur die Perspektive nicht ganz, ist das große braune eine Felswand oder sieht man von oben auf eine Wüste...

  • Ich glaub das hellbraune ist so eine Felswand, sieht aus wie ne Schlucht oder so... Also hätte ich jetzt gesagt [pfeif] Bricht es immer weiter ab und nur die Inselchen bleiben übrig?

  • Erst einmal vielen Dank an euch! Man sieht von Oben auf eine Wüste mit Dünen. Mit der ersten Vermutung hattest Du also Recht gehabt sina28. Das rötliche im Hintergrund sind Berge wobei das blaue im Hintergrund kein Wasser ist, sondern ganz weit entfernte Berge, die ja normal Blaugrau erscheinen. das die ein wenig zu Blau erscheinen, liegt leider am Scanner. Da konnte ich nicht ganz so viel machen... :(

  • Das ist schön! [bravo] Die Tiefe hinten (also oben) im Bild ist dir richtig gut gelungen. Du könntest es vermeiden, dass man die Wüste für eine Felswand hält, indem du die einzelnen Flächen nach hinten (oder oben) hin etwas schmaler werden lässt. Aber die Schatten der Inseln erfüllen diesen Zweck auch schon ganz gut. ;)
    Ich mag solche Orte, die offensichtlich schwer zu erreichen sind. Davon träume ich ständig. :))

  • Ich wollte gerade das gleiche schreiben wie del. :D
    Mir gefallen die Farbverläufe in den Dünen sehr gut. Kein Wunder, dass du einen ganzen Monat daran gearbeitet hast!

  • WOW .... lieber Volker dein neues Bild ist wieder ein Traum... wie immer und sehr Interessant und wie du es umgesetzt hast. [doppel-daumen][der-groesste]

  • Das Bild sieht wiedermal klasse aus. [doppel-daumen]
    Mir gefallen auch die Farbverläufe sehr gut. Das war aber ein ganzes Stück Arbeit. Du hast wirklich tolle Ideen, Volker. [bravo]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5