Clip Studio Paint

  • Ich kann es im Moment zwar leider nicht benutzen, aber ne Frage hab ich trotzdem xD


    Wo finde ich die Funktion, das Linien automatisch korrigiert werden?

  • Bei den Werkzeugeigenschaften (Tool property, wo man die Dicke, Druck etc einstellen kann) gibt es bei den meisten Werkzeugen recht weit unten den Punkt "Stabilization", da kann man auswählen wie stark das korrigiert werden soll.



    Oder meinst du im Nachhinein? Da müsstest du vermutlich eine Vectorebene machen, dann kannst du die Linie im Nachhinein noch etwas verziehen und anpassen. Das kann allerdings in stundenlangem herumfuzzeln enden.

  • Nein, ich meinte den ersten Punkt, danke :D


    (Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit die Seriennummer noch mal aufzurufen |D?
    Ich müsste das Programm nämlich auf einen anderen PC verschieben >.>)

  • Höchstens irgendwo in der Registry, aber da würde ich nicht zu viel Zeit rein stecken, da sie wahrscheinlich eher nicht drin steht. (Danach suchen bringt einem nur zu fragwürdigen Ergebnissen mit key-generatoren die vermutlich mehr Virenschleudern als sonst was sind. [grummel])


    Das Mail (der kommt doch per Mail, oder? ) hast du nicht mehr?
    Ich habe, genau aus dem Grund, angefangen meine Seriennummern in simplen Textdateien im Ordner mit der Installdatei zu sichern... was dir nun natürlich auch nicht weiter hilft, sorry.

  • Ne, die Mail hab ich nich mehr ._.
    Aber ich hab die jetzt mal diekt angeschrieben und so wie es aussieht, wird mir wohl ein neuer zugeschickt ^^

  • Ich warte und warte...das ist so nervig >.>
    Ich kann einfach nichts machen oO
    Aber richtig verstanden hab ich das doch, oder?


    Zitat


    If you purchase CLIP STUDIO PAINT, a serial number will be sent to
    the registered e-mail address for the purchase.


    If you lost the email including the serial number, contact us from
    the registered e-mail address when you purchased CLIP STUDIO PAINT.
    We will send you the email again.


    Das hab ich gemacht oo
    Also noch mal ne E-Mail direkt hingeschrieben ._.
    Oh man >.>

  • Hallo Forum,


    wer kann mir Clip Studio ex erklären?
    Ich bezahle für die Stunden.


    Leider gibt es kein Buch in deutscher Sprache-oder wenigstens englisch. (oder doch?)


    Wenn ihr Tipps habt, gute Tutorials-oder Bücher kennt- freue ich mich.


    Ich versuche mir das selber beizubringen. Auf YouTube gibt es ja Einiges.


    Am liebsten hätte ich einen kleinen Kompaktkurs.


    LG
    Clara

  • KANNST du Fich bitte erst mal im Treadt " Wer bin ich" vorstellen.dann hilft Dir sicher jemand wenn es Erfahrungen in dem Bereich gibt.


    Trotzdem schon mal hier von mir ein herzliches Willkommen.

  • hei Masche,


    sorry!


    Mach ich normalerweise.
    Ich versuche gerade Grafiktablett, Clip Studio und den neuen Rechner zu verstehen.-
    Darum staune ich ziemlich - und rotiere ich etwas. ^^


    LG
    Clara

  • Das ist ok. Aber ich kann Dir da leider nicht helfen und es wäre eben toll wenn Du Hilfe möchtest, dass auch jeder sieht wer Du bist. :)

  • Es sind zwar nun zwei Wochen her, jedoch denke ich, dass ich dir ggf. weiterhelfen kann.. Wobei benötigst du denn genau Hilfe? :)

  • Hallo Leute,


    ich heiße Olli, bin neu hier und habe mir vor einer Woche ein Wacom Tablett und die dazu gehörende Software Clip Studio Paint geleistet. Jetzt habe ich schon mal ein bisschen damit rumgeschraubt und suche aber verzweifelt die Funktion (wie z.B. bei Photoshop), einen bestimmten Bereich zu "maskieren" oder einzuschränken, um ihn anschließend mit Farbe zu füllen , ohne über den Rand hinaus zu malen.


    Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen, dann kann ich euch vielleicht auch demnächst was zu meinem Malstil und Bildern sagen. Noch ist mir das elektronische Malen etwas fremd... :)


    liebe Grüße


    Olli

  • Hallo Oli,


    Such mal in der Hilfe des Programms nach den Begriffen "Auswahl" und/oder "Schnellmaske". Ich denke da müsstest du fündig werden.


    Viele Grüße
    Nils

  • Hi, danke erstmal! Ich habe die englische Version. Wie kann ich die auf Deutsch umstellen? Das würde vieles erleichtern...

  • Ich glaube das geht bei CSP nicht. Es gab mal länderspezifische Installer. Mittlerweile gibt es glaube ich einen multilingualen Installer, bei dem die Sprache jedoch zu Beginn der Installation festgelegt werden muss.

  • Das hieße dann einfach noch mal neu installieren? Versuch wäre es wert.


    Dann mal eine ganz blöde Frage zum Thema Pose. Kann man die „3-D-Figuren“ eigentlich so wie sie sind (Schattierungen) anmalen oder fertige Gesichter einfügen? Oder kann man diese lediglich auf einer neuen Ebene übermalen?

  • Hallo @Olli1409 , möchtest du nach diesen Fragen aktiv im Forum teilnhemen? Zum Beispiel weitere Fragen stellen, Bilder zeigen? Dann wäre es toll wenn du dich vorstellst.


    Wenn du nur diese Fragen hattest, dann schiebe ich dein Thema dann zu den "Gastfragen". ;)

  • Nein, ich möchte schon aktiv bleiben. Ja, vorstellen...


    Ich bin ein geplagter Selbstständiger, der in seiner Freizeit gerne malt. Das Problem bei mir war immer das Zeichnen von Menschen, so dass ich mir jetzt durch dieses Programm Erleichterung erhoffe.


    Es werden sicherlich noch einige Fragen folgen. Nur bin ich abends oft so spät zu Hause, dass ich nicht mehr zum Schreiben komme.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu meiner letzten Frage...


    Lg


    Olli

  • Super, das freut mich... wie haben einen Vorstellungsbereich, da sollte das rein. Kannst einfach dort ein Thema eröffnen, und das nochmal reinkopieren wenn du magst ;)


    Infos zum Forenaufbau hast du per privater Nachricht nach deiner Anmeldung bekommen...einfach mal reinschauen [wink]


    Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten, ich zeichen nicht digital^^

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5