Aufbewahrung Stifte

  • Alles in Holzkisten gleich geordert, selbst die Bleistifte sind so bei mir untergebracht, amtliche Sache und ist sehr Dekorativ, für den Sommer, sprich eben Mappe für alle wichtigen Bleistifte incl, cutter Skizzenbuch und los.
    Pinsel stehen im Glas,

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • https://www.zeichnen-forum.de/community/materialien/materialien-aufbewahren/


    Schau mal hier, da wurde schon etwas darüber diskutiert ;)


    Ich hab das alles etwas chaotisch geregelt :D Die Stifte zum Zeichnen in schwarz/weiß (Kohle, Blei, Graphit...) sind in einem Schlampermäppchen auf dem Tisch und griffbereit. Nebendran noch einige in einem Glas als Stifteköcher. Meine Polys sind in einem Rollmäppchen drinne, da sie fast alle einzelen gekauft wurden bis auf das Anfangsset. Und da passen dann nicht alle rein. Ist auch etwas platzsparender als so ein metallkasten, finde ich [keine-ahnung]
    Wobei der große Holzkoffer natürlich super is :D Hab nur keinen [grummel]
    Pastell, Acryl und Co. sind in ihren Originalschachteln und im Schrank untergebracht.

  • ich habe nun beides, einen Holzkoffer und Metalletuis. Meine Pinsel stecken alle in einem Glas,Aquarellstifte, Fineliner, Filzstifte sind in einer Wühlfedertasche. Farben im Kasten und meine Pastelle im Rembrandtkarton. Meine Pastellkreidestifte ( nicht die aus dem Holzkoffer) habe ich im original Metalletui und die einzelnen von Stabilo nach Farben soriert in einer anderen Metallsammeldose. Ich hätte gerne eine Metallkiste mit vielen einzelnen Metalleinlagen, damit ich meine Farben je nach Motiv sortieren kann. Also die Pastellstifte, die ich für Löwen brauche in einer Einlage, für Pferde (zbsp) in einer anderen, Katzen, schneeleoparden usw. Aber so was gibt es wohl noch nicht, jedenfalls nicht für Pastelstifte. [keine-ahnung] ich finde es echt nervig ,immer die farben wieder neu zusammen suchen zu müssen.. [grummel]

  • Doch es gibt auch kleine Holzkisten, mit Fächern für Stifte einzeln halt so wie du Stifte benötigst....
    muss ich nur noch einmal schauen wo das war, kann denn den Link hier reinstellen..


    wollte ich auch einmal drauf los, aber ist für mich nicht sehr Sinnig, da Stellflächen schon soweit belegt sind mit allen Dingen um mich herum, sehr geordnet. Mag Ordnung haben auch während des Zeichnens alles hat seinen Platz.

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Oh, ich glaub dann dürftest du nie meinen Schreibtisch sehen... [pfeif]
    Ich bin eine Verfechter der Haufentechnik..xD


    Nee, ganz so schlimm ist es nicht, wenn ich nicht zeichne hat alles seinen festen Platz, nur wenn ich dann im Malfieber bin, liegt alles immer irgendwo.. [pfeif]

  • :( oh je, das hört sich nach geordnetem Chaos an...aber wenn es nicht total aus der Bahn gerät ist das schon ok....
    Lege auch nicht immer alles gleich zurück aber was öfter benötigt wird bei der Arbeit bleibt dann auch griffbereit immer liegen bis das Projekt fertig ist, aber geordnet dann bitte :)

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5