Skizzen/Bilder von Frank der Kritik freigegeben

  • Was für ein tolles Bild [doppel-daumen]
    Ich finde es perfekt , nichts dran auszusetzten
    Mach weiter so

  • Sieht klasse aus,am Adler finde ich nichts was man verbessern könnte. [bravo]
    Aber ich glaube wenn du im Hintergrund noch ein paar Wolken (nur ganz leicht bzw. zart) mit einem weichen Bleistift andeuten würdest käme das Bild im ganzen besser zur Geltung.So wird mein Blick sofort zum Adler bzw. zu den Federn von seinen Flügeln gezogen und ich nehme den Rest wie z.B. den Ast und seine Krallen (beides auch super gezeichnet [doppel-daumen] ) kaum war.Das ist zwar nicht unbedingt etwas schlechtes aber für meinen Geschmack entsteht ein etwas zu fordernder Eindruck fürs Auge.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • wow.. der ist beeindruckend gut geworden :( [bravo]
    ich bin begeistert und meiner Meinung nach perfekt dargestellt.
    [list type=decimal]

    Zitat

    Autor: Krombachus
    « am: Heute um 01:29 » Zitat einfügen


    Zitat
    Zitat

    Aber ich glaube wenn du im Hintergrund noch ein paar Wolken (nur ganz leicht bzw. zart) mit einem weichen Bleistift andeuten würdest käme das Bild im ganzen besser zur Geltung.So wird mein Blick sofort zum Adler bzw. zu den Federn von seinen Flügeln gezogen und ich nehme den Rest wie z.B. den Ast und seine Krallen (beides auch super gezeichnet ) kaum war


    Krombachus, das ist meistens der Sinn solcher Zeichnungen, der Blick soll auf das Hauptmerkmal des Motives gelenkt werden, und das tut es nur so. ;D[/list]

  • Stimmt es geht um den Jungen Adler und ist es nicht immer so Sinn alles Merk auf das Motiv bei solch einem Portrait zu lenken..?
    Also ich finde den Vogel sehr sehr schön, ab an die Wand damit.. [doppel-daumen] [doppel-daumen]



    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • 1, setzen!! ;D


    Wahnsinn, die einzelnen Federn hast du richtig gut rausgearbeitet. An dem Bild stimmt einfach alles! Dass am Beim Federn fehlen, merkt man nicht, ich weiß eh nicht, wie viele Federn Adler da in echt haben. :D

  • Hallo, ich stell hier mal 2 Bilder nebeneinander. Beim 2ten habe ich die ganze Zeichnung noch mal mit dem Pinlel Abgetupft um die Struktur des Papiers weg zu bekommen. Dadurch ist sie dunkler geworden und etwas verwaschen. Würde mich sehr interessieren welches Ihr schöner findet.

  • [doppe-daumen]omg das sieht ja sowas von genial aus!
    das abgetupfte gefällt mir eigh ein bisschen besser! super leistung! [doppel-daumen]

  • Nummero Uno, weil wirken die Schatten besser finde ich, und ich glaube du wolltest " Pinsel " schreiben..?


    Nun wenn Du da mit einem Pinsel bei gehst dann musst du das gleich von beginn an machen, mit dem Pinsel arbeiten,
    denn wenn danach, dann wird alles Dunkler, wie du siehst, wenn du aber nur die Markanten Stellen Bearbeiten würdest wirkt
    es Dunkler wo es halt soll, und nicht das Gesamte.


    Falls es deine Absicht war??




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint


  • Ja das sollte Pinsel heisen ^^


    Die absicht war nur die Struktur des Papiers weg zu bekommen, damit es so aussieht wie die Bilder von diesem Künstler. https://pencilartstudio.weebly.com/gallery.html
    Das Bild ist sozusagen Testgelände, die Haare habe ich versucht zu radieren, an der Kappe habe ich einen neuen Bleistift getestet, Ohren, Hals, Hemd sollten leicht verschwommen sein und eben das ganze ohne die Papierstruktur.
    Das "grobkörnige" besonders in den dunklen Bereichen unter der Kappe und am Hals haben mir nicht so gefallen.
    Beim 2ten Bild finde ich das das Hemd mehr nach Stoff aussieht wie beim ersten. Auch der Hals die linke Seite der Stirn (von der Person aus gesehn, da wo das grosse Ohr ist) das linke Auge, linke Wange und beide Ohren besser. Nase Kin Rechtes Auge und rechte Stirn so wie der Schnurbart sehen etwas zu verwachen aus und es fehlen Kontraste.


    Beim nächsten Bild teste ich dann mal erst die groben Tonwerte mit dem Pinsel zu erzeuben und dann die Feinheiten nach zu zeichnen. Und das ganze dan auch größer als Din A5 ;)

  • Öhm nun ja du gehst da dann sehr anders vor,
    ich mache das im ganzen fertig, arbeite nicht nach.
    Schattiere das in Kreuzschraffur weil du ja eigentlich weißt welche Töne du haben willst, welcher Stifte was erzeugt,


    aber wie geschrieben ist es die Experimentelle Phase halt, aber teste und lege dir das dann einfach so zurecht,
    das du nicht Radieren musst, sondern einfach Schatten, verwischen und Fertig,
    auch das Radieren verstehe ich nicht immer so ganz, es kann doch alles in einem gezeichnet werden, oder mache ich dann
    was falsch ?


    Lese ich sehr oft hier, das eine Menge sehr vieles im Nachhinein Radieren, sprich dann ausarbeiten...
    Mache ich mit keinem Medium, arbeite alles komplett ab, lasse höchstens etwas frei dann und arbeite das dann nach,
    aber radiere nur beim Entwurf halt, Skizze usw, bevor es losgeht.


    Kläre mich sonst einfach mal auf..
    aber ohne Zitat, bitte lies sich einfacher und spart Zeit ;)




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Das ist schwer zu sagen, was besser wirkt, kommt eben darauf an, wie man das Bild haben möchte. Das erste finde ich detailreicher, das zweite wirkt natürlicher, aber nicht mehr ganz so ausdrucksstark.
    Der Kontrast vom restlichen Bild zu der schwarzen Kappe ist allerdings viel zu hoch. Versuche immer die Tonwerte untereinander zu vergleichen.. ich bin mir sicher der dunkleste Schatten im Gesicht müsste genauso dunkel sein wie die schwarze Mütze ;)
    Ein sehe gelungenes Porträt, Falten sind sehr schwer zu zeichnen [wink]

  • MoonDragon
    Radiert habe ich nur die weißen Haare die Batrstopeln und den Schnurbart. Es ist aber nicht so geworden wie ich es wollte, es solten viele ganz kleine weiße Bartstopeln um die Gesichtskontur werden, sind aber zu grob geworden. Bei so vielen weißen kleinen Haaren finde ich es einfacher alle einzugrauen und dann die Haare weg zu radiernen als so um so viele Stellen herumzuzeichnen.


    BlueThunder
    Eigentlich will ich die Deteils und Ausdruk vom ersten Bild UND die natürlichkeit des 2ten ;) Ich werde einfach noch üben müssen.
    Ja die Kappe ist viel zu dunkel, habe mir einen Mars Lumopraph 8B gekauft weil der dunkler sein soll als ein FC 8B und war dann doch sehr überracht wie dunkel der doch ist. Ein Mars Lumopraph 6B ist etwas so dunkel wie ein FC 8B, also ist ein Mars 8B etwa ein FC 10B ^^

  • Ja der Mars 100 8B ist Hammer dunkel, stimmt und fühlt sich auch ein wenig wie ein Kohlestift an beim Abrieb, habe sehr lange mit denen gezeichnet, die sind im gesamten Ton sehr Dunkel finde ich, Derwent sehr hell, und glaube da FC die Mitte trifft.
    jedenfalls sind die eben neu für mich.


    Nun BlueThunder die Schatten im Gesicht und was auf dem Kopf ist, finde ich sollte eh ein Kontrast sein, nicht zu einheitlich dann.




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • also mir gefällt die zweite Zeichnung besser,
    für mich sieht das Dunkle im Gesicht aus wie der Schatten der Mütze..
    gefällt mir gut [doppel-daumen] klasse gezeichnet.


    lg

  • Ganz toll und so detailgetreu gezeichnet. Du hast meine Bewunderung. Mir gefallen beide Bilder gut. Jedes Bild wirkt ein klein wenig anders und keines ist deswegen besser oder schlechter.


    LG Sela

  • Also ich finde das zweite besser, weil es noch realistischer aussieht. Dabei musst du nur darauf achten, dass du die Glanzpunkte nicht überwischst, sonst gehen die Kontraste flöten. ;)

  • Nach dem Alten Mann versuche ich mich nun an einer jungen Frau ;)
    Diesmal versuch ich die schattierungen sofort zu verwichen und am Ende die Deteils rein zu zeichnen.
    Wie ich gemerkt habe wird es beim verwischen sehr schnell sehr dunkel und die Estompen verwischen nur sehr grob, werde mir da mal ein paar Pinsel zulegen um auch kleine flächen gezielt zu verwischen. (Tipps welche Pinsel geeignet sind, sind willkommen ^-^)
    Format Din A3.
    Papier Lana Dessin 220
    Bleistifte bis jetzt FC B3 und B6
    Werde hier mal schritt für schritt die Bilder reinstellen. Sorry die Quallität ist nicht so gut, habe nur eine Webcam zum aufnehmen.

    Das Origina ist hier, und nein ich bin kein Fan. Hab das Bild genommen weil ich eigentlich übenwollte helle Haare zu zeichnen. Und es das besste war was ich gefunden habe.
    https://www.hdwallpapers.in/wa…tney_spears_63-normal.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5