trialelmis Zeichnungen Bleistift und Tusche

    • Offizieller Beitrag

    Hey trialelmi,


    ich hab dir zum Füsse-Bild mal Red Greenlines gemacht wegen des Daumens. ^^ (Hatte grad Gelegenheit dazu :3 )


    Habs mal in einen Spolier gepackt. :)


  • Sehr gut und sehr plastisch.

    Dankeschön

    Klar darfst du gerne. Bin mal gespannt.

  • was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Schädel ist toll, aber das hatte ich ja schon in deinem Post geschrieben.


    Diemal ohne vorpausen. Naja ich finds schrecklich...
    Trotzdem zeige ich es wie immer.

  • Was heißt schrecklich, du hast es immerhin probiert und traust dich es zu zeigen.
    Ich bin nicht die große Aktmalerin, mir fielen aber sofort die Beine auf. Sie sind sehr unterschiedlich dick und das linke v. B. sieht nach Männerbein aus. Die Haltung, die du zeigst, ist nicht einfach, aber im Oberkörper schon ganz gut gelungen.
    Die restliche konstruktive Kritik sollten die Könner üben.

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Bild das du zeichnest bringt dich weiter. ;3


    Und wir hier im Forum können dir Kritik geben, die dir ebenfalls weiterhilft. Von da her ist es gut, dass du uns deine auch nicht so gelungenen Bilder zeigst. :) Mich würde aber interessieren, warum dus nicht gelungen findest? Und was genau?


    Erst mal möchte ich sagen, dass ich es ebenfalls bewundere, dass du dich direkt an so eine schwierige Pose mit so extremen Verkürzungen gesetzt hast! Und dann sind sie dir auch gleich ziemlich gut gelungen! Dafür grosses Lob! [bravo]


    Ich finde eigentlich hauptsächlich nur die Outlines störend: Du solltest sie nicht so "stricheln". Und wenn, dann nur so, dass keine Striche überstehen... Sonst siehts am Ende tatsächlich so aus, als ob das Bein behaart wäre, was dann an Männerbeine erinnert. :D
    Bei der Schattierung musst du genau so aufpassen, dass sie nicht zu strichig wird, wie es auch schon mal bei einem anderen Bild passiert ist, bei dem du den Pulli schattieren wolltest und es mich an Hautfalten erinnert hat...


    Das Gesicht finde ich eigentlich schon ziemlich gut, die Proportionen wirken stimmig. Da fehlts jetzt nur noch an mehr Feinheiten, aber das kommt mit der Zeit. :thumbup:

  • Was heißt schrecklich, du hast es immerhin probiert und traust dich es zu zeigen.
    Ich bin nicht die große Aktmalerin, mir fielen aber sofort die Beine auf. Sie sind sehr unterschiedlich dick und das linke v. B. sieht nach Männerbein aus. Die Haltung, die du zeigst, ist nicht einfach, aber im Oberkörper schon ganz gut gelungen.
    Die restliche konstruktive Kritik sollten die Könner üben.

    Danke, ja ich hab kein Problem das zu zeigen. Das Gesicht und die Füße finde ich schrecklich.

    Ja Da hast Du recht und deswegen zeige ich mehr warscheinlich, wie die meisten. Eben auch sowas, was mir nicht gefällt, aber trotzdem nun im Skizzenblock ist.


    Die Pose mag ich.Danke


    Ja irgendwie strichele ich sehr in der letzen Zeit, da ich denke dann damit besser die Proportionen zu treffen. Es scheint mir so das dies besser geht. Du hast aber recht mitr dem, was daraus negativ rauskommt.
    Ja das stricheln. Ich übe intensiv nach wie vor.


    Die Feinheiten in den Füßen und im Gesicht sind es die mich stören.



    Hier im neuen Bild wollte ich was mit Kreuzstraffuren machen.





  • Ich finde auch toll, dass du hier solche Bilder zeigst.
    Nur so kommt man weiter. Mein Probem ist meist eher, dass ich mich nicht mal hin setze um solche Bilder zu malen :(
    Ich weiß dass mich nur sowas weiter bringen würde. Aber ich male lieber das, was ich schon kann :D
    Aber wenn ich mal meinen A... hoch bekomme (oder besser gesagt auf den Stuhl) um mal ein paar Übungen zu machen, verspreche ich dir, dass ich sie auch zeigen werde :)


    Bei dir gucke ich gerne zu, wie du Fortschritte machst. Auch wenn ich leider nicht oft die Kritik äußern kann, die dich wirklich weiter bringt ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • sorry das ich mich erst melde
    Inet und ich sind beude nicht gut auf dem damm
    Freue mich das dir schädel gefiel war fpr mich mal spannend..


    Das letzte bild die übung mit der kreuzschraffur finde ich sehr sinnlich.. :thumbup:
    Die zeichnung hat was.. haare dazu noch bischen lebendiger und du hast ein bild mit dem gewissen etwas..
    Mystisch sinnlich für mich persöhnlich


    Aber ich bin ja kein menschen zeichner

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich finde auch gut das du dich mit der Schraffur beschäftigst. Es sieht so als als wären die Augen ein wenig zu groß was vielleicht nur täuscht weil sie schwarz sind. Die rechte Augenbraue gefällt mir irgendwie, man sieht schön die Härchen. :) Sonst finde ich das kreuzschraffur immer sehr hart wirkt wenn man es im Gesicht verwendet. Ich glaube man muss sie wirklich sehr fein machen damit es weicher aussieht.
    Ansonsten weiter so :)

  • Ich finde auch toll, dass du hier solche Bilder zeigst.
    Nur so kommt man weiter. Mein Probem ist meist eher, dass ich mich nicht mal hin setze um solche Bilder zu malen :(
    Ich weiß dass mich nur sowas weiter bringen würde. Aber ich male lieber das, was ich schon kann :D
    Aber wenn ich mal meinen A... hoch bekomme (oder besser gesagt auf den Stuhl) um mal ein paar Übungen zu machen, verspreche ich dir, dass ich sie auch zeigen werde :)


    Bei dir gucke ich gerne zu, wie du Fortschritte machst. Auch wenn ich leider nicht oft die Kritik äußern kann, die dich wirklich weiter bringt ;)

    Danke. Ja da ich noch nichts wirklich kann, gebe ich mich auch an viele Sachen heran. :D
    Es tut auch nicht weh.

    Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Alles gut ;)
    Freut mich, das es so ankommt, wie auch bei mir und egal was Du zeichnest es kommt doch nur auf die Wirkung an auf einen.

    Ich finde auch gut das du dich mit der Schraffur beschäftigst. Es sieht so als als wären die Augen ein wenig zu groß was vielleicht nur täuscht weil sie schwarz sind. Die rechte Augenbraue gefällt mir irgendwie, man sieht schön die Härchen. :) Sonst finde ich das kreuzschraffur immer sehr hart wirkt wenn man es im Gesicht verwendet. Ich glaube man muss sie wirklich sehr fein machen damit es weicher aussieht.
    Ansonsten weiter so :)

    Danke auch Dir. Ja Schraffuren sind wichtig, das lerne ich immer wieder.
    Ja beim nächsten Mal teste ich das mal.



    Diesmal zeige ich wieder was aus der Malschule. Leider hatte ich meinen Malblock vergessen und so musste ich auf fast normalem Papier das malen.Zuerst haben wir bzw. ich nur Schraffuren gemacht und dann das Portrait. Deswegen zeige ich auch ausnahmsweise 3 Bilder, da sie in dem Fall ja zusammenhängend vorbereitend sind. Wenn nicht erlaubt bitte löschen. Da das Bild aus einer Vogue ist, setze ich das natürlich auch nur als Link. Das Gesicht ist zu lang geworden. Ja ich weiß. Die Referenz dazu findet ihr hier.[/b]


    Hier die vorher gezeichneten dann noch.






  • Die Übungen finde super, die Figuren im 2 Blatt kommen alle plastisch gut raus.


    Bei den Portrait ist das Gesicht tatsächlich zu lang, bis zu den Augen dürfte es stimmen aber die Nase ist zu lang, die müsste fast da schon aufhören, wo du angefangen hast sie zu Zeichnen und den Mund finde ich etwas zu groß, dadurch hätte ich ohne Vorlage, auf einen Mann getippt.


    LG Sulu

  • Danke, ja a sehe ich genauso mit der Nase, aber dort ist halt die Zeit sehr begrenzt.
    Das Zweite war auch das das Letzte und dann sollte ich ein Portrait malen meiner Wahl zeichnen.

  • ich finde das tolle schraffier übungen
    Solche hatte ich auch mal gemacht lange her


    Die figuren kommen richtig schön plastisch rüber..
    Das portrait finde ich auch viel besser als die ersten..soweit ich es beurteilen kann.
    Weiter so :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich finde das tolle schraffier übungen
    Solche hatte ich auch mal gemacht lange her


    Die figuren kommen richtig schön plastisch rüber..
    Das portrait finde ich auch viel besser als die ersten..soweit ich es beurteilen kann.
    Weiter so :thumbup:

    Dankeschön. Jetzt gibt es das neue Montagsbild wie immer hier. Hat so etwas 90 Minuten gedauert. Waren beide silberne Gefäße und somit übelst schwierig wegen den Schatten.


  • Gerade Metall und glänzende Oberflächen fordern ohne Ende.
    Aber sehe es einmal so, wenn du daheim Zeit hast. Nimmst du die Zeichnungen und versuchst sie einfach wie in dem Falle die Gefäße mal langsam Schritt für Schritt immer feiner zu zeichnnen.
    Soweit ist alles gut und wenn du einfach nur weiter dran bleibst wird das was.
    Du hast bei dem Portrait eine Vorlage, ergo wenn du es willst versuche einfach nur immer ein wenig genauer zu werden.
    Nicht die Zeit ist entscheidend dabei sondern der gesamte Prozess.


    Wenn es nicht anders geht dann Raster dir die Dame einfach mal durch und los. Es dauert bis alles so wird wie du es möchtest. Doch du bist da am Ball und somit voll dran. Finde ich mal klasse :)




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Ich finde 90 Min. ist schon für Form und Schraffierung knapp bemessen aber auch noch für ein Metall Effekt zu bekommen, sehr schwierig.


    Wenn du solche Formen üben möchtes, kann ich dir ein Buch empfehlen, das ist schon etwas älter,
    finde ich aber gut gemacht, das wäre "Endlich richtig zeichnen lernen", von Dieter Schlautmann, Topp Verlag.


    LG Sulu

  • Zu den silbernen Gefäßen möchte ich was sagen. Es ist s e h r schwierig Silber zu zeichnen und du bist mutig, dass du dich da ran getraut hast. Wenn du magst, könntest du die dunklen Stellen schrittweise noch etwas abdunkeln, dann wird das Licht noch heller. Bei dem vorderen Teil irritiert mich was. Ist es ein Würfel mit flacher oberer Seite oder ein Würfel mit schrägem Oberteil? Daher kann ich dazu jetzt nichts sagen.

  • Ich bin sehr beeindruckt, @trialelmi.Die Übungen sind immer besser. Du schaffst es, mit der Schraffur Tiefe ins Bild zu
    bringen. - Was mir noch nicht so ganz klar ist, was Du gezeichnet hast. Das große scheint eine Art Tischabfallbehälter
    zu sein. Das kleinere Teil?

  • Nach deinem Post dachte ich, ich sehe jetzt Pferd und Katze .


    Macht nichts, solange du viele gute Übungsobjekte hast,
    ist es nicht so wichtig, was du machst. Hauptsache mit Kopf und
    Herzblut bei der Sache bleiben.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5