trialelmis Zeichnungen Bleistift und Tusche

  • Das kann man auch beim Bild fast nicht. Ich weiß ja das ich das noch nicht umgesetzt bekommen...
    Hier mal das Bild als Link dazu. Ich weiß nicht wie oft ich straffiert habe, aber das war lange.

  • Ich glaube das der Kopf vom Pferd zu lang ist, am Foto ist der Ellenbogen auf gleicher Höhe wie die Hand, bei dir ist die Hand weiter unten, dann fehlt das linke Ohr vom Pferd.
    Die Hand ist aber gut gezeichnet.


    LG Sulu

  • den Portrait find ich schon gut du übst ja wie verrückt ..setz dich nicht so unter druck ..ich habe auch erst angefangen mit Menschen zeichnen ..aber ok bin nicht so ergeizig ..mag aber auch das es richtig ist ..sage mir aber es ist meine Art diue Dinge zu sehn


    auserdem hast du dich bei dem Bild sehr viel getraut alle Achtung..ein Potrai eines Menschen und eines Pferdes

    • Offizieller Beitrag

    Hui bist du schnell! 8| Du hast dieses Wochenende ja ne ganze Menge Bilder geschafft [bravo]


    Audrey Hepburne erkennt man tatsächlich schon gut! :D
    Das mit dem Sehen lernen ist einzig und allein Übungssache. Das hat nichts mit dir zu tun und deinen Depressionen. :3 Wie SuLu schon sagte, schlage auch ich vor, dass du das Bild immer mal wieder von weiter weg betrachtest. Spiegeln hilft ausserdem auch sehr! (einfach das Blatt umdrehen und gegen das Licht halten, oder eben damit vor einen Spiegel stehen.) Dadurch erkennt man viel besser die Unstimmigkeiten. Ich mache das auch immer ;)



    Bei deinem Gesichtsdetail mag ich die Mundpartie sehr, die Mundform, der Kiefer und die Grübchen sind dir gut gelungen. :)
    Für die Haare hättest du noch etwas mehr Geduld aufbringen dürfen, wenn ich das mal so sagen darf, aber auch dort hast du dich schon gesteigert! :D



    Das Bild mit der Frau und dem Pferd finde ich schön... Ist die Frau schwanger? Das wirkt auf mich zumindest so, weil das Kleid vorne etwas gewölbt ist und an der Seite Falten wirft. Ok, sie ist nicht schwanger, wie ich beim Betrachten der Vorlage festgestellt habe. x) Aber ich hätte es passend gefunden, weil das Bild dadurch noch mehr ein Gefühl der Einigkeit und Geborgenheit auslöst. :3
    Ich denke beim Pferd hattest du allgemein etwas Bammel, nicht nur wegen der Schattierung?
    Aber das macht ja nichts, man erkennts ja trotzdem gut :D
    Bei ihrer Hand wirkt der Daumen eher wie ein Finger, da würde ich aufpassen, dass du ihn nicht zu lange machst und auch das erste Gelenk weniger andeutest.



    Insgesamt mag ich deine Bilder tatsächlich, du hast sowas wie einen eigenen "Stil", trotz dass du erst angefangen hast zu zeichnen... Ich denke das kommt daher, dass du davor schon fotografiert hast und dadurch ein gewisses Gefühl für Formen und Ausdrücke entwickelt hast. Bleib einfach dran <3

  • Ich glaube das der Kopf vom Pferd zu lang ist, am Foto ist der Ellenbogen auf gleicher Höhe wie die Hand, bei dir ist die Hand weiter unten, dann fehlt das linke Ohr vom Pferd.
    Die Hand ist aber gut gezeichnet.


    LG Sulu

    Ja in der Tat fehlt ein Stück Ohr. Durch den anderen dunklen Hintergrund ist es mir echt nicht aufgefallen, da ich diese wegen der Schwierigkeit ihn auf das Papier zu bringen, weggelassen habe.
    Ich habe das Bild jetzt nochmal erweitert und das Ohr und etwas mehr Mähne links oben gemalt.


    den Portrait find ich schon gut du übst ja wie verrückt ..setz dich nicht so unter druck ..ich habe auch erst angefangen mit Menschen zeichnen ..aber ok bin nicht so ergeizig ..mag aber auch das es richtig ist ..sage mir aber es ist meine Art diue Dinge zu sehn


    auserdem hast du dich bei dem Bild sehr viel getraut alle Achtung..ein Potrai eines Menschen und eines Pferdes

    Ja ich zeichne oder lese zur Zeit bis 6 Stunden, da ich noch über 2 Wochen Urlaub habe. Zen Musik hilft mir dabei zu entspannen. Ich will mich auch was trauen und auch Sachen schaffen. Ich denke da nicht drüber nach, ob es schaffbar ist sondern wähle ein Bild aus um es zu schaffen.

    Ja bedingt eben durch Urlaub nehme ich mir die Zeit. Es ist schön das zu können. Ich habe auch schon Rihanna gezeichnet, aber da glaube ich nicht das man sie erkennt.
    Das mit dem weiter weghalten werde ich umsetzen. Das ist eine gute Idee. Das mit dem Spiegeln versuche ich auch dann mal.
    Ja Mund geliegt mir ebenso durch das üben wie die Nase immer besser. Augen muss ich noch viel üben wegen den Lichtern. Das finde ich am schwersten. Nein die Haare sind noch schwerer.
    Danke dir auch für deine vielen lieben Worte. Und Kritik kann ich immer brauchen wie auch Worte, wenn etwas gut klappt.
    Deine Art der Bilder mag ich übrigens auch sehr. Soviel Details und doch so wenig Striche die Du macht. Die begeistern mich immer wieder auf´s Neue.


    So das heutige Bild ist Rihanna Quelle: Internet Google Bildersuche. Den Fotografen konnte ich nicht herausfinden.
    RIHANNA

  • Ich glaube ich habe das Foto gefunden aus Vogue April 2016


    Der Kopf ist schmaler, da musst du unter dem Händen die dunkelheit verstärken, damit das Kinn schmaler wird.
    Die Nase kannst du auch kleiner machen, indem du, zum eine das Stück zwischen dem Auge, ein wenig dunkler machst, und nur den Nasenrücken nach dem Auge, bis zur Nasespitze heller lässt. Dann den Nasenrücken an den Seiten dunkler, damit er noch einwenig schmaler wird, die Nasespitze runder und unter dem linken Auge, vom Betrachter, auch noch etwas dunkel.


    Die Augen sind etwas geschlossener und die Oberlippe etwas kleiner, aber das geht zum ausbessern jetzt nicht mehr so einfach aber vielleicht hilft ja schon, wenn du unter dem Händen dunkler machst.


    LG Sulu

  • Oh, wieder ein Portrait. Das sieht schon sehr ordentlich aus. Du wirst immer besser.

    • Offizieller Beitrag

    @trialelmi:
    Ich habe dir das Bild von Rihanna als Link gesetzt zwecks Urheberrecht.
    Sobald du 150 Beiträge erreicht hast, kannst du solch abgemalten Bilder/FanArts im Bereich "Fremde Motive" posten.

  • Puh da ist aber eine Menge. Ja ein bisschen habe ich es noch verbessern können. Danke dir für deine sehr aufwendige konstruktive Kritik

    Oh, wieder ein Portrait. Das sieht schon sehr ordentlich aus. Du wirst immer besser.

    Vielen Dank auch Dir Elwa

    @trialelmi:
    Ich habe dir das Bild von Rihanna als Link gesetzt zwecks Urheberrecht.
    Sobald du 150 Beiträge erreicht hast, kannst du solch abgemalten Bilder/FanArts im Bereich "Fremde Motive" posten.

    Oh sorry. Ja ich dachte mit Quellenangabe wäre das ok so. Wieder was gelernt. Danke

  • Oh da sind viele Bilder entstanden! Du hast ja schon sehr viel konstruktive Kritik und Lob erhalten, ich möchte nur soviel hinzufügen:


    Das Bild von Audrey Hepburn finde ich toll! Hab sie sofort erkannt und es ist eine Interpretation in Deinem sehr speziellen Stil, der mir sehr gefällt.


    Da Du mir sehr ehrgeizig erscheinst und nach einer realistischen Perfektion strebst, fällt es Dir vielleicht schwer, aber Du kannst schon sehr stolz auf Deine Werke sein.


    Ein kleiner Tipp noch: viel weiter vorne schreibst Du, dass Dir jemand empfohlen hat, ein Handmodell zu kaufen. Viel einfacher ist es, die eigene Hand (die nicht die Zeichenhand ist) als Vorlage zu nehmen, die hast Du ja schließlich immer dabei.

  • Oja sind es. Nur mit Kritik kommt man auch weiter. Deswegen stelle ich sie auch hier ein.


    Ja ich bin bei alle, was ich mache sehr ehrgeizig. Ein bisschen bin ich schon stolz, was ich bisher alles verbessern konnte.


    Ich habe meine Hand unter Acrylglas auch schon gezeichnet.


    Es freut mich das dir das Bild von Andrew Hepburn auch gefällt. Ja es ist auch irgendwie das erste Bild, wo man wen wiedererkennt.



    So hier kommt dann das neue mit ganzen Gesicht. Das Kinn und den Mund hatte ich ja schon die Tage mal gepostet.
    Das Originalbild findet ihr hier.


  • ich finde du wirst von bild zu bild besser
    Kritik ..weisst du ja..
    Da bekommst du schon gute tipps von den geübten..
    Weiter so .. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich finde auch du jast gewaltige Foetschritte gemacht ...toll find ich die gleichmäßigen Augen ( das bekomm ich einfach nicht hin)


    bin ja auch auf den Gebiet noch Anfängerin ..das einzige was mir auffält ..
    mir kommt der abstand von Nasenspitze bis zum Augen zu groß vor

  • Wie sage Anfang ist immer schwer. Wenn überlege wie ich Anfang mit Zeichnen ,in alter von 13. Jahren es schade das diese Bilder vernichte habe. Warum auch immer ,vielleicht neu Anfang wohl in Leben abschnitt.
    Bist Anschein eine wenig ungeduldig und will das Bild schnell fertig bekommen lasse dir zeit bei zeichnen, versuch mal mit ein Raster.


    https://www.eni-art.de/zeichne…chen/gesicht-portrait.php
    kann ich dir bloß endfehlen.

  • Das Portrait ist gut geworden. Mach links v. B. noch ein paar Haare, das Gesicht wirkt so etwas kantig.
    Noch einen Tipp gebe ich dir: wenn du gerne Schatten schraffierst, dann mach das ordentlicher und mit einem Druckbleistift mit feiner Mine, der bleibt immer spitz und das ist wichtig beim Schraffieren.
    Wichtig ist es auch die Striche dicht an dicht zu setzen. Oder um dunkler zu werden, einfach mehrmals über die gleichen Stellen, damit kannst du die Schatten von dunkel nach hell auslaufen lassen. Eventuell noch quer dazu geht auch. Das ist Übungssache.

  • Leider geht bei mir der Link nicht auf.


    Mir kommt das Gesicht wie @*Elwa auch etwas kantig vor, die Augen sind bestimmt etwas zu hoch oder die Stirn zu kurz, ich Frage mich nur warum man links, von Betrachter aus, kein Ohr sieht.


    Die Kette wirkt für mich auch etwas zu hoch.


    LG Sulu

  • ich finde auch du jast gewaltige Foetschritte gemacht ...toll find ich die gleichmäßigen Augen ( das bekomm ich einfach nicht hin)


    bin ja auch auf den Gebiet noch Anfängerin ..das einzige was mir auffält ..
    mir kommt der abstand von Nasenspitze bis zum Augen zu groß vor

    Dankeschön. Augen kann man aber gut auch alleine üben. Habe die letzen 2 Tage nichts anderes gemacht wie Nase Mund und Augen zu malen.

    Wie sage Anfang ist immer schwer. Wenn überlege wie ich Anfang mit Zeichnen ,in alter von 13. Jahren es schade das diese Bilder vernichte habe. Warum auch immer ,vielleicht neu Anfang wohl in Leben abschnitt.
    Bist Anschein eine wenig ungeduldig und will das Bild schnell fertig bekommen lasse dir zeit bei zeichnen, versuch mal mit ein Raster.


    https://www.eni-art.de/zeichne…chen/gesicht-portrait.php
    kann ich dir bloß endfehlen.

    Dankeschön. Ja ich bin was älter und schmeisse nicht weg. Das Tutorial habe ich mir schon x-mal angeschaut, aber ich kann das noch nicht umsetzen. Dazu fehlt es mir noch an zuviel finde ich.

    Das Portrait ist gut geworden. Mach links v. B. noch ein paar Haare, das Gesicht wirkt so etwas kantig.
    Noch einen Tipp gebe ich dir: wenn du gerne Schatten schraffierst, dann mach das ordentlicher und mit einem Druckbleistift mit feiner Mine, der bleibt immer spitz und das ist wichtig beim Schraffieren.
    Wichtig ist es auch die Striche dicht an dicht zu setzen. Oder um dunkler zu werden, einfach mehrmals über die gleichen Stellen, damit kannst du die Schatten von dunkel nach hell auslaufen lassen. Eventuell noch quer dazu geht auch. Das ist Übungssache.

    Danke Dir. Ich mache ja ungern mehr, wie im Orginal vorhanden ist. Sie ist sehr kantig wie ich finde. Ich zeichne nur mit Druckminenstiften. Bei feinen Sachen mit 0.5 mm Minen bei großeren mit 2 mmm Minen. uUnd bei den Straffuren immer mit 3 verschiedenen Härten dann.

    Warum der Link nicht geht verstehe ich nicht? Bei mir geht er. Hier nochmal.


    Ich weiß man darf nur ein Bild posten, aber das beide Details haben denke ich es ist ok. Bitte ansonsten eins löschen @Admins.

    • Offizieller Beitrag

    Passt schon so mit den beiden Bildern. Sie gehören einer Serie an, da lassen wir Ausnahmen durch ^^
    Die Studien finde ich sehr gelungen. :thumbup:

  • Die Studien finde ich sehr gut, vor allem die Glanzlichter in den Augen.


    Jetzt ist der Link gegangen.


    LG Sulu

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5