NATUR , TIERE , FANTASIE , REAL ,Kritik ist ok (Alphawoelfin)

  • ja hat was Sigrid :))

    Danke ebenfals diablo freut sich ...[blumenstrauss][katze] danke Himmelblau für die Anmerkung

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • vielen dank kewa freut mich sehr[hops]


    Übrigens das papier von das ich von @der Traumwanderer zum Testen bekommen habe


    Arstitico aquarell postkarten


    Für normalen Postkarten gross,ich mag die Grösse sehr

    Wasser trocknet schnell ,verlauf nicht gut

    Bei anlösen muss man auf papier aufpassen

    Aber dadurch gut für so kleine aquarelle mit details...wie hier die katze

    Geht super zum trocken details malen..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • auf so positive Resonanz war ich jetzt nicht gefasst ...eigentlich möchte ich realistischer zeichnen

    Aber mein stiel kommt wohl durch

    Vielen dank euch allen..

    [blumenstrauss][blumenstrauss]

    Morgen oder Freitag sollte der Hund und die Katze am Zielort ankommen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • diablo hat so Augen ...als der nachbar meiner Freundin ihn und noch 3 andere kätzchen ihr gebracht hatte war er knapp 4 Wochen alt,fast tot und ganz schlimme Augenentzündung. Sie hat ihn und die anderen 3 geschöppelt,gepflegt und gross gezogen .

    2 haben Nachbarn und 2 hat sie behalten

    Augen kann diablo nicht ganz öffnen ,sieht auch nicht 100 prozent aber sonst ein toller Kater ..warscheinlich maicoonmix

    Stimmt man möchte ihn immer trösten

    Wie schön, dass sie es gut getroffen haben! Glück gehabt, die Kleinen [love]


    Und ich wette, den Blick nutzt der schamlos aus :)

  • Nachdem ich die Tomaten von meinen Augen dank Alphawölfins Hilfe entfernen konnte, hab ich jetzt hoffentlich ihren aktuellsten Thread gefunden. ;)


    Ich hab jetzt mal (hoffentlich) komplett durch deine Bilder durchgeblättert und muss sagen, dass ich deine Entwicklung sehr spannend finde. Man sieht bei dir zwei vor allem Anfang recht deutlich zwei Seiten, die nun nach und nach zusammenwachsen. Da ist das expressive, wilde, was mir sehr gut gefällt. Und dann die Tiere, die Natur, bei denen du realistischer wirst. Am Anfang hast du das noch recht deutlich getrennt, jetzt scheinen das immer mehr Bilder zu sein, die beides beinhalten. Es gelingt dir auch immer besser das zu verbinden, was ich super finde.


    So, jetzt kommt eine sehr persönliche Beobachtung von mir. Das empfinde ich so wenn ich deine Bilder sehe, korrigiere mich bitte wenn ich da was ganz anderes sehe, als in dir vorgeht. Manchmal interpretiert man ja auch einfach falsch. Da es mir da ähnlich geht kann es auch sein dass ich da zu sehr auf mich beziehe… *hüstel*

    Ich persönlich empfinde es aber noch so, als ob du da immer noch "kämpfen" würdest. Da scheint dieser Spagat zu sein, der einerseits versucht die Tiere relativ realistisch darzustellen, andererseits mit dem expressiven Hintergrund zu verbinden, was manchmal miteinander kollidiert. Das wird kontinuierlich besser, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das immer noch nicht so unter einen Hut bekommst, wie du das gerne möchtest (..?). Der Stil der Tiere wird immer zwar mehr zu deinem eigenen persönlichen, was ich klasse finde. Zwischendurch grenzt du diese beiden Elemente (expressiv und figürlich) auf dem Bild wieder stark ab oder separierst sogar wieder unterschiedliche Medien und Bilder. Ich fände es toll, wenn du dran bleiben würdest die beiden Dinge zusammen zu kriegen. Wenn du Lust hast, kannst du mal diese zwei Tipps versuchen:

    - ich würde ich dir empfehlen größer zu arbeiten. Wenn du nicht nur die Hand beim Malen bewegst, sondern den ganzen Arm nutzen kannst, kann da noch mehr Schwung in die Sache kommen. Andererseits hast du auch in die andere Richtung mehr Spielraum für Details, an Stellen wo es dir wichtig ist. (zb die Augen o.ä.)

    - Versuch mal nicht erst den Hintergrund zu malen und dann den Vordergrund, sondern beides parallel. Bzw diesen Vordergrund-Hintergrund-Gedanken ein wenig zur Seite zu schieben. Eine Vorzeichnung für das Tier kann da natürlich schon hin, aber wenn du im Malprozess beide Bereiche gleichwertig und auch auch gleichzeitig behandelst, haben die eher eine Chance zusammen zu wachsen und miteinander zu funktionieren.


    Ich bin sehr gespannt auf das, was hier noch kommt!

  • hier sind so mischungen drinnen Morgenroth ...also wirr durcheinander

    Ich danke dir für den lieben,anregenden Kommentar.

    Aquarell,Künstlerstifte ....da muss ich noch einiges üben ...

    Aber wegen athrose ,neigung Sehnenscheidenentzündug arbeite ich mit stiften max. A4...meistens Postkartengrösse.

    Wie die zwei hier


    Acryl ist mein Lieblinhsmedium


    Mit Acryl male ich von A4 bis 100x100 mehr ist in meiner wohnung nicht möglich

    Da ich auf wohnzimmertisch oder Boden male. Habe kein Atelier

    In Acryl versuche ich eine Verbindung zu schaffen naturmotiv abstrakter hintergrund. Das heisst der Hintergrund spiegelt den charakter,das mystische,spirituelle des motives wieder.

    Das siehst du in den motiven natur abstrakt

    Die meisten stehen in wip fertig.

    Ich male auch je nach finanzen,heisst was für möglichkeiten ich gerade habe.

    Da ich minimalrente habe..


    Mal sehen wo der Weg mich hinführt.

    Ich bin offen und die Natur mein Lehrer..


    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • eine Trauerkarte

    Aquarell,Tusche..

    Die feinen Linien radiere ich morgen dann noch aus..

    Für verstorbenen Vater eines guten Kollegen



    Doch was male ich einem sehr sehr guten Freund der gerade seine 24 Jährige Tochter verlor;(

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Eine sehr schöne Karte Alphawoelfin. Sie zeigt deine herzliche Anteilnahme!!!

    Eine Karte für jemanden zu zeichnen, der sein Kind verloren hat, ist sicherlich sehr schwierig zu gestalten. Wenn ich auch nur versuche mich in diese Situation einzufühlen, krieg ich keine Luft mehr!!!

  • Die Karte ist wunderschön und einfühlsam.

  • danke[blumenstrauss] ich freue mich das ihr die Karte gefühlvoll gestaltet findet.[hops]


    Vielleicht ein Schmetterling der zu sternen fliegt...es sollte ihm Trost aber auch Hoffnung schenken...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • danke[blumenstrauss] ich freue mich das ihr die Karte gefühlvoll gestaltet findet.[hops]


    Vielleicht ein Schmetterling der zu sternen fliegt...es sollte ihm Trost aber auch Hoffnung schenken...

    Das ist eine sehr schöne Idee!!!!

  • danke[blumenstrauss] ich freue mich das ihr die Karte gefühlvoll gestaltet findet.[hops]


    Vielleicht ein Schmetterling der zu sternen fliegt...es sollte ihm Trost aber auch Hoffnung schenken...

    Ich würde niemals Trost finden müsste ich mein Kind zu Grabe trage . Aber deine Karte rührt mich zu Tränen!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5