colorierte Zeichnungen von Himmelblau

  • Ein tolles Zirkuszelt! Die Idee, es von einem Artisten tragen zu lassen, ist ja mal klasse :D Alle anderen Figuren und Details als solche sind auch super kreativ und toll geworden! Die Dame erinnert mich an diese Zirkusdame von Otto Dix :D Bei der Papieraufteilung muss ich dir etwas zustimmen, das ganze Bild scheint sich recht daran zu orientieren, wo die Kanten des Papiers sind. Wenn du das noch berücksichtigst und etwas mehr Kontrast in den Tonwerten der Farben schaffst, wäre das ein ganz anderer Eindruck.
    Ein Bild nur von dem Mäusezirkus wäre ein echtes Highlight ^^

  • Wuselwolf


    ganz herzlichen dank :)



    @SnowflakeAlice

    Ein tolles Zirkuszelt! Die Idee, es von einem Artisten tragen zu lassen, ist ja mal klasse :D Alle anderen Figuren und Details als solche sind auch super kreativ und toll geworden!


    Vielen Dank :)
    Es war mir wichtig, unterschiedliche Charaktere dazustellen und die sind mir für meine erste Illustration in diesem Sinne auch gut gelungen.



    Zitat


    Ein Bild nur von dem Mäusezirkus wäre ein echtes Highlight


    Mal schauen...ich werde überlegen :P



    Zitat

    Die Dame erinnert mich an diese Zirkusdame von Otto Dix :D Bei der Papieraufteilung muss ich dir etwas zustimmen, das ganze Bild scheint sich recht daran zu orientieren, wo die Kanten des Papiers sind. Wenn du das noch berücksichtigst und etwas mehr Kontrast in den Tonwerten der Farben schaffst, wäre das ein ganz anderer Eindruck.


    Trotz Vorzeichnung (die größer war) hat es nicht geklappt. Ich bin zuweit an die Ränder gerutscht. Also entweder ausreichend Abstand zum Bildrand oder gewollter Anschnitt.



    Die farbliche Gestaltung ist nicht gut. Die sah vor meinem inneren Auge auch viel besser aus als das Endergebnis
    Dann überlegte ich, ob ich mit Gouche überarbeiten soll und habe mich nicht getraut. So mutig und überspitzt ich mit anderen Medien Tiefen und Kontraste anwenden kann, so zöglicher bin ich mit Aquarellfarben. Da hilft nur...üben....
    Und das wird nötig sein, denn die nächste Aufgabe wird im Wald bei Sonnenuntergang spielen....


    ich habe gelernt, dass Menschen nur 3 Sekunden schauen...und die Illustration muss so deutlich in ihrer Aussage und Gestaltung sein, dass die Menschen in dieser extrem Kurzen Zeit erkennen worum es geht, damit sie auch noch länger schauen wollen.


    Erzählen sollen wir ohne Wort und Schrift, aber die Geschichte soll deutlich erkennbar sein.


    Ein sehr komplexes Thema, wenn man anfängt sich damit zu beschäftigen. 8|

  • wie wärs wenn du dunkle aszente mit zb FC dürer oder andere aquarell buntstifte detailierst ...warte dabei am besten ab ,bis andere getrocknet hat.
    Dann kannst du noch mit wassertankpinsel
    Leicht aqualieren.


    Kann mir vorstellen das das richtig komplex ist. Den das stimmt man muss sofort erkennen was du ilustrierst hast


    Fantasiemässig einfach nur mut
    Ein ilustrator den ich kenne hat mal gemeint bloss nicht denken beim zeichnen ...


    Die Zirkuszenen haben deinen stiel das toll
    Die figuren sind phantasie voll
    Das band als berg schon eine gute idee...
    Wenn du zuviel an rand zeichnest nimm ein etwas kleineres passbartu ,wenn du es dan wegnimmst hast du noch platz am rand.


    Das neue thema gefällt mir...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Heute habe ich meine dünnen Handschuhe getestet...und es funktioniert tatsächlich. Sie sind relativ Winddicht und dünn genug, um den Füller und den Pinsel zu halten. :)


    Die Alpakas....beide Madamchen sind nicht handzahm und wenn sie schlechtgelaunt und frustriert sind, dann spucken sie auch schon mal. 8)
    Da ich das weiss, habe ich Abstand gehalten...nur Madamchen nicht, die wollten wissen, was ich da mache...um dann schlechtgelaunt die Ohren anzulegen :rolleyes:
    Ich bin freiwillig einen Schritt zurückgegangen, damit sie sich wieder abregen konnten *bg*

  • Einen richtig coolen Cartoon hast du da gezeichnet!
    Vielen dank an die zickigen Damen. :D

  • awwww meine Lieblingstiere (Alpakas und lamas) ♥♥♥ die sehen sooo lieb aus als würden sie kein Wässerchen trüben ;)


    total süß Deine Story zu den beiden :)

  • Ganz lieben Dank für Euer Lob. Die beiden Zicken-Mädels sind echt niedlich, gerade wenn sie zicken. Dann quieken sie sich an, machen Getöse....für nix und es passiert auch nix :D



    So..meine nächste illustration.....Thema ist Licht und Schatten, bei Sonnenuntergang.
    Das Ausdenken, konstruieren und gestalten finde ich anstrengend. :whistling:
    Naja.....diverse Vorzeichnung, dann Bildgestaltung, dann erste Schicht Farbe, damit ich mich selbst im Bild zurechtfinde ;)
    Ich hoffe, dass ich die genannten Kritikpunkte berücksichtigt habe....genug Raum lassen, nicht zu dicht an den Bildrand....jahaha...und dann wäre da noch die Sache mit der Aquarellfarbe. 8)
    Oben links in der Ecke an den Baumstämmen habe ich begonnen mit den Albrecht-Dürern Konturen und Räumlichkeiten zu malen.
    Und jetzt muss ich das gesamte Bild überarbeiten und am Ende lange Schatten ergänzen.
    Ich hoffe das neue Papier hält es aus :S

  • Das sieht doch mehr als vielversprechend aus. ich freue mich schon auf dsas Resultat (bzw mit weiteren Zwischenschritten)


    Da meine beiden Junioren in der ersten Januarwoche hier aufschlagen, steht genau der Tierparkbesuch (falls ich richtig las)auch an. ich grüß die Bande dann von dir. :D:D


    Gruß rudi

  • Hallöchen zusammen,
    Ich habe den Thread in den Kritibereich verschieben lassen, weil Ihr mir Eure Gedanken, Anregungen und Tipps schreiben könnt.
    Das hilft mir weiter :)


    @AlterMann


    Vielen Dank. Ich bin selbst gespannt wie das Bild aussehen wird :P

    Da meine beiden Junioren in der ersten Januarwoche hier aufschlagen, steht genau der Tierparkbesuch (falls ich richtig las)auch an. ich grüß die Bande dann von dir. :D:D


    Gruß rudi

    Sehr schön..dann sag Bescheid ob sie sich gefreut haben :D

  • [bravo]
    Aufteilung finde ich schon gelungen, Sonnenuntergang ist super!
    Da die Sonne bei dem tiefen Stand zwar sehr lange, aber nicht mehr so starke Schatten wirft bin ich zuversichtlich dass du die hinbekommen wirst, notfalls lieber schwächere würde ich sagen, dass passt dann immer noch bei Aquarellfarben.


    Dass die Konturen noch fehlen fällt besonders bei den Tieren auf, den Rest könntest du auch so lassen. Habe ich es richtig verstanden, dass du sie mit Stiften und nicht wie sonst mit Füller / Tusche machen willst und dass das eher neu für dich ist?


    Zur Story des Bildes schreibe ich in den Spoiler, dann verderbe ich niemandem was.


    Ich bin sehr gespannt! [na]

    • Offizieller Beitrag

    Der Alpaka-Comic ist ja so genial. Da hab ich lachen müssen. Herrliche Ausdrücke der beiden Damen.


    Und auf das fertige Werk des neuesten Bildes bin ich ja sehr gespannt. Die Bedeutung gefällt mir jetzt schon [bravo]

  • @FarleFinz

    [bravo]
    Aufteilung finde ich schon gelungen, Sonnenuntergang ist super!
    Da die Sonne bei dem tiefen Stand zwar sehr lange, aber nicht mehr so starke Schatten wirft bin ich zuversichtlich dass du die hinbekommen wirst, notfalls lieber schwächere würde ich sagen, dass passt dann immer noch bei Aquarellfarben.


    Ich war so fokussiert eine gute Bildaufteilung und reinere Farben zu erzielen, dass ich übersehen habe, dass die kleine Gruppe nach links keine langen Schatten haben kann :rolleyes:
    Gestern abend habe ich dann einen Test mit der Schattenfarbe gemacht....lila oder indigo (mit AD-Stiften). Mit Indigo bekomme ich mehr Tiefe und Dunkelheit. Also theoretisch, praktisch werde ich es gleich versuchen....


    Zitat

    Dass die Konturen noch fehlen fällt besonders bei den Tieren auf, den Rest könntest du auch so lassen. Habe ich es richtig verstanden, dass du sie mit Stiften und nicht wie sonst mit Füller / Tusche machen willst und dass das eher neu für dich ist?


    Ich bin derzeit noch bei einem überzeugten "Vielleicht so oder anders" :whistling:
    Momentan überlege ich, die Outlines im Vordergrund mit einem Füller zu zeichnen (Tier, Mensch, ein oder beide Bäume am Wegesrand. Alles andere könnte ich mit einem Polychromos oder grauen Fineliner zeichnen.


    Was Deine Interpretation betrifft.....sie ist vollkommen richtig *freu*

    --------------- 8. Dezember 2018, 10:36 ---------------
    Ein Schritt weiter...morgen muss es fertig sein.
    Aquarell und Schatten.........sofort dunkel malen traue ich mich, später wird es irgendwie schmutzig. Grummel....

  • rein von der ilustration hätte der böse wolf ob dem mensch gerreicht ,den rest erfasst mann durch die Zeichnung.


    Sonst sehr schöne idee und schon ganz gut umgesetzt.


    Die Lamas sind wieder schön skizziert und die geschichte dazu macht es noch schöner...


    Das beweist wie neugierig sie sind aber zugleich wachsam..
    Darum werden sie ja auch beim schafschutz für den wolf eingesetzt.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Alphawoelfin

    rein von der ilustration hätte der böse wolf ob dem mensch gerreicht ,den rest erfasst mann durch die Zeichnung.


    Sonst sehr schöne idee und schon ganz gut umgesetzt.


    Vielen Dank :)
    Ja, ich hatte auch überlegt ob es so etwas ist wie "ein weißer Schimmel" (also unnötig doppelt) oder ob dadurch ein Dialog entsteht.
    Ich habe mich für zweites entschieden. Mal abwarten welche Rückmeldung ich bekomme.




    Zitat

    Darum werden sie ja auch beim schafschutz für den wolf eingesetzt.

    Oh...das wusste ich nicht. Werden die dann gemeinsam mit den Schafen gehalten? Halten sie den Wolf fern?

  • wenn es dich intressiert ,hier ein link dazu..
    Sie sind sehr gute Wächter...können einzelne wölfe vertreiben..
    https://chwolf.org/woelfe-in-d…utz-mit-lamas-und-alpakas
    Quanacos gehen ja auch auf pumas los
    Kamelartige können alle beissen spuken und nach allen seiten austreten.
    Ein kameltritt ist heftig das weiss ich aus eigner erfahrung
    Ein junges war einfach übermütig und traf mich...mal [lol]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Alphawoelfin


    vielen Dank für den Link. Das ist sehr interessant!
    Im Sommer haben die Guanakos kleine Streitigkeiten ausgetragen. Das Spuken ist eine Sache, aber sie stellen sich auf die Hinterbeinde und schlagen mit den Hufen. Seitdem halte ich schön Abstand und gehe auch etwas zurück, wenn sie neugierig an den Zaun kommen. 8):P


    So...ich habe die Illustration beendet. An einigen Stellen habe ich sie vermutlich totgemalt. Aber besser kann ich es jetzt nicht.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5