Modellbau

  • Sooooooo,

    unnu habe ich fleißig Bilder verkleinert und zeige euch nun nochmal in Ruhe,

    wie ich den Ballon gezimmert habe [pfeif]:))


    Aber vorher, Ruder fertig und .............

    113.jpg


    ........... und das Meer auch fast [augen-roll]

    114.jpg


    115.jpg


    Ich habe mein tolles Leinen erstmal zurecht schneiden müssen, ........

    116.jpg


    Und dann habe ich eine Seite ganz grob am Flies vernäht.

    Ich habe mit für Handarbeit entschieden und alles mit Hand genäht.

    Wird ordentlicher und ich konnte direkt am Objekt arbeiten.

    Genäht habe ich mit reißfestem Garn und Polsternadel.

    117.jpg


    Hier ist die Fixierung fertig, und nun konnte ich umschlagen und ...........

    118.jpg


    ... von der Mitte ausgehend bis zum jeweiligen Ende nähen.

    Die Enden habe ich dann nach innen umgeschlagen und an der Falte zusammen gezogen und wieder vernäht.

    Alle Knoten habe ich nochmals mit Sekundenkleber fixiert.

    119.jpg


    Erster Test des Balloninlays.

    120.jpg


    Dann wurde er noch auf Alt getrimmt und die Beulen mit Garn fixiert.

    So kommen diese tollen Falten rein.

    121.jpg


    Soweit bin ich gekommen bis mein Bauch mit aus der Bahn geworfen hatte.


    Ja, dieses Jahr erwischt es mich ständig, wobei, ein Jahr ohne Krankenhaus ist für mich immer ein gutes Jahr [tanz]


    Und heute habe ich ihn dann fertig gemacht.


    Ich muss gestehen, große Motivation hatte ich nicht grade, aber dennoch ging mir alles sehr gut von der Hand [doppel-daumen]


    Der Ballon bekommt ja noch einen Kunstleder-Überwurf wenn man so möchte.

    Ich war eine Weile am überlegen wie ich das Teil mache, aber dann hatte ich wieder ne gute Idee [pfeif]

    Hier mal die "erste Anprobe".

    123.jpg


    Einige kleine Details kamen dann auch noch dazu.

    124.jpg


    Ich muss dann den Schornstein zum Ballon auch noch etwas verlängern,

    sonst hätte es nicht gepasst, die Stange war ein Müh zu lang.

    Aber so passte es dann wirklich suuuuper.

    125.jpg


    Schablone für den Überwurf.

    126.jpg


    Hier habe ich den Überwurf schon ausgeschnitten und den Rest der Takelage

    an die Enden geklebt. Den Überwurf habe ich fest mit Ballon verbunden.

    127.jpg


    Hier die ersten gespannten Bänder der Takelage.

    128.jpg


    Und beide Ruder wurden nun auch angeklebt.

    129.jpg


    130.jpg


    Gleich kommen die Bilder des fertiges Schiffes.

    Es sind noch Werkstattbilder, Atelierbilder kommen erst, wenn das Schiff seine Schilder bekommen hat.

    Und auch erst dann stelle ich es dem Auftraggeber vor und erfahre, ob er es möchte oder nicht.


    Fertiges Schiff.


    Ich zeige euch alle Details mit den Atelierbildern, hier ist der Hintergrund zu öselig.


    132.jpg


    133.jpg


    134.jpg


    Ansicht der Hauptseite.

    So soll es später mal stehen.

    135.jpg


    Wie gesagt, die Schilder kommen noch und dann werde ich es dem Auftraggeber vorstellen.


    Aber ich habe fertig und ich bin echt froh drüber!!!

  • @kewa68


    Boah Mutti, das ist ja ein Megageiles Ding geworden muss ich sagen!


    Dieses Luftschiff ist wirklich krass geworden.


    Derjenige, der das Schiffchen bekommt, der wird megaglücklich sein.

    Und seine Freunde und Verwandtschaft sehe ich schon zu dir dackeln mit den Sprüchen "Wir auch!"

  • Danke mein Herz [gruppen-umarmung]


    Zitat

    Und seine Freunde und Verwandtschaft sehe ich schon zu dir dackeln mit den Sprüchen "Wir auch!"

    *Gnade*

  • Zitat

    so ein Kompliment würde ich auch mal gern bekommen :)))


    Bekomme ich hier leider nur selten, die sind mich einfach zu gewöhnt :)):)):))

  • So ich war heute mal wieder im Baumarkt. :)) Und habe mir ein paar Bretter zuschneiden lassen. Ich möchte gerne wieder eigentlich heißen sie Stammtisch Brettchen aber meine sind mehr die Kategorie Mini Module. [pfeif]


    Eins habe ich heute mal angefangen zumindest die leisten anzukleben und die ersten Schienen zu verlegen. Die Leiste vorne ist etwas abgrundet oben. Ich finde das sieht irgendwie schöner aus. Ich habe extra Leisten genommen die etwas höher sind damit ich drunter vernüftig Kabel verlegen kann.


    1567436858280.jpg


    1567436857684.jpg


    1567436857920.jpg

  • Ich schließe mich Wuselwolf an.

    Deine fertigen Werke auf den vorherigen Seiten sahen wirklich super aus - bin schon sehr auf deine Updates zu diesem Projekt gespannt :)

  • Danke dir Teez :smiley:

    Ja mal schauen wie es weitergeht


    So hatte gestern mal wieder bisschen Zeit was an meinen Brettle zu bauen.

    Nicht wundern warum da noch freie Fläche ist da kommt dann noch das Car System hin aber dazu brauche ich noch was und das hatten sie heute nicht im Bastelladen.


    P9070108.JPG


    P9100108.JPG


    P9100105.JPG


    P9100109.JPG


    So heute mittag auch wenn schönes Wetter drausen ist noch mal fast ein Brettle fertiggestellt. Fast weil mir immer noch für die Straße was fehlt. Ich weiß zwar das ich es bekomme aber sie hatten das im Bastelladen nicht da.

    Schon doof wenn der Modellbahnladen dicht gemacht hat.


    P9130106.JPG

  • Mega geil![anbeten] So was cooles hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Jetzt müsste man eigentlich eine Geschichte oder ein Drehbuch zu dem Schiff schreiben, finde ich ;)


    Vielen Dank, dass du uns hier hast zugucken lassen, wie du aus den ganzen kleinen Teilen und der "Knete" so ein Meisterwerk entstehen lassen hast! Von den ersten Bildern her konnte ich mir das gar nicht richtig "in echt" vorstellen, aber es ist so krass, wie du das umgesetzt hast. (Wieso gibts eigentlich keinen Hut-ab-Smilie?!)

  • Das ist wirklich wirklich hervorragend geworden[klatsch][klatsch][klatsch]

    Habe es gerade Patrick gezeigt und er will es sich am PC ansehen und ich auch. Du bist eine absolut begnadete Tüfftlerin!!!![anbeten][anbeten][anbeten]

  • *gröhl*


    Tüftlerin?? Nenene, Künstlerin reicht mir schon und ich bin soooo froh bald wieder den Pinsel schwingen zu können [jubel]


    So ein "kleines" Intermezzo ist ja mal ganz nice, aber immer könnte ich das auch nicht machen, es strengt auch ordentlich an.

    Bin hier einige Tage so zu Fuß gegangen mit meinen Nerven, wie gesagt, nächstes Schiff frühestens im Februar nächsten Jahres.


    Glaube mehr wie zwei im Jahr würde ich auch nicht schaffen.

    Ich arbeite ja immer ohne Plan außer den in meinem Kopf.


    Dankeschöööön ihr Lieben [gruppen-umarmung][gruppen-umarmung][gruppen-umarmung]


    Ich war vorhin mitte Doggen und konnte es gar nicht fassen, das ich endlich fertig bin.

    Es schwirrte mir die letzten 5 Wochen so im Kopf herum, und nun darf ich endlich los lassen und alles fällt langsam von mir ab.


    Ist mir Wurscht ob er es nimmt oder nicht, ich bin fertig und bekomme es dann schon wo unter [laola]

  • Zitat

    So ein "kleines" Intermezzo ist ja mal ganz nice, aber immer könnte ich das auch nicht machen, es strengt auch ordentlich an.

    Bin hier einige Tage so zu Fuß gegangen mit meinen Nerven, wie gesagt, nächstes Schiff frühestens im Februar nächsten Jahres.

    ja das glaube ich sofort..

    Das schiff ist toll..besonders die ganzen detailarbeiten richtig toll

    Bin begeistert[bravo][bravo]


    Darf ich das meiner Freundin zeigen ?

    Sie kann zur zeit nicht mehr kreativ arbeiten..geht ihr nicht gut

    Vielleicht muntert es sie etwas auf..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Huhu ihr Lieben,

    hui bin die Tage voll versackt :)):)):))


    Klaro Alphawoelfin,

    zeig es ruhig.


    Soooo, nun ist es auch ganz fertig und haart seinem Transport entgegen, natürlich nach oben in meine Fotoecke [aetsch][tanz][tanz]


    Wenn ich die guten Fotos habe, schicke ich die mal rum (zu euch und ihm) und dann darf er hier erstmal antanzen um es sich genau an zu schauen.

    Ich kutschiere es nicht durch die Gegend bevor ich nicht weiß, das er es wirklich haben möchte.


    Das Ding ist fragil und schwer.


    Und dann, ............. darf ich aufräumen und putzen etc. *worauf ich derzeit mal gar keine Lust habe!*


    Ich fühl mich leer und ausgepumpt.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5