Wasser stellt sich vor

  • Fireplanet12 Yess, i'll do it. Mein Anliegen ist es tatsächlich auch Andere zu motivieren, weil das in Sachen Kunst und Zeichnen einfach eine schöne Sache ist andere dazu zu ermutigen und selbst ermutigt zu werden, finde ich jedenfalls.

    dieMiffy Danke. Ich mach noch ein paar Umfragen und dann leg ich mit Posten los. In der Zwischenzeit kann ich noch meine Hütten fertig malen. In der Vergangenheit habe ich gern viele figürliche Motive, also Personen, Gesichter, Tiere, Comicartige Dinge, Landschaften, Bäume usw. gemalt und gezeichnet.

    Mit den Motiven die ich jetzt gewählt habe, wollte ich mich mal wieder auf fremdes Terrain wagen.

    Mein ganz klares Manko wie ich finde ist alles was mit Farbe zu tun hat, ich habe davon einfach zu wenig gemacht und bin da meineserachtens auch nicht gut darin. Daher wird das auch in den Fokus rücken bei mir, so mein plan. Ich muss mal gucken ob ich auf diesem PC hier überhaupt etwas drauf habe von alten Arbeiten. Eine Gallerie kann man hier auch anlegen oder auch erst später?

    Sigrid Danke :)

    Moonchild Also ich muss zugeben, dass es für mich anfangs bei fremden Themen häufig selbst langweilt, aber wenn man erst einmal drin ist geht es. Haahaha :D

    Nightmage Danke, um genauer zu sein, sind es Studien von Dinosaurierknochen. Ich würde übrigens gern ein Sammelthread machen wo ich alles reinposte und nicht mehrere verschiedene machen wenn das geht. Da sieht man denke ich alles gesammelt und kann ganz gut verfolgen was alles neues anliegt.

    Elwa ok danke :)

    Mandala77 Danke :)

    Novize Danke :) bisschen action muss ja sein. da mein motivationslevel sehr schwankend ist hoffe ich, dass hier positive vibes mich selbst dazu bringen noch mehr zu tun.

    Himmelblau Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde übrigens gern ein Sammelthread machen wo ich alles reinposte und nicht mehrere verschiedene machen wenn das geht. Da sieht man denke ich alles gesammelt und kann ganz gut verfolgen was alles neues anliegt

    Ich geb dir mal noch ein wenig Hilfestellung[unschuldsengel]


    -Wir haben zwar verschiedene Bereiche in denen man Threads erstellen kann, aber die Bilder kommen dann immer in den jeweiligen Thread rein, also nicht wie in manch anderen Foren, wo für jedes Bild ein extra Thread erstellt wird. Wenn alles zusammen ist, finden wir das auch übersichtlicher und besser zu finden

    .

    -Hier nochmal alle wichtigen Infos zusammengefasst im Überblick, falls dir was unklar ist: Wichtige Infos,


    -hier kannst du einen oder mehrere Bilderthreads (falls du sie nach Kategorien sortieren möchtest, z.B. Acryl, Aquarell....) eröffnen für Bilder die du nur zeigen möchtest , in diesem Bereich gibt es keine oder kaum Kritik, bzw. nur auf ausdrücklichen Wunsch: Bilder zeigen,


    -in diesem Bereich darfst du 1 Bilderthread für alle Bilder die du zeigen möchtest eröffnen und für die du Kritik bekommen möchtest: Kritik zu Bildern bekommen, ich denke, das ist das was du suchst.


    -Bilder die du ohne Vorlage, nach eigenen oder nach freien Vorlagen gezeichnet hast kannst du sichtbar hochladen, alles andere nur über einen externen Hoster und als Link, wegen dem Urheberrecht. Wenn du 150 Beiträge geschrieben hast, kannst du bei Fremde Motive einen Thread für diese Bilder eröffnen, wo du sie auch sichtbar zeigen kannst.


    -Dann gibt es noch den Bereich Persönliche Projekte. Wenn du länger an einem Bild arbeitest und uns die einzelnen Schritte zeigen möchtest, dann kannst du es bei Persönliche Projekte hochladen. Wenn es fertig ist wird es dann in den Bilderbereich verschoben.


    -Und wenn du Bilder zeigst, musst du immer die Quellen dazu schreiben, auch wenn es ein Bild aus deiner Fantasie war, dann eben als Angabe z.B. "eigene Idee, ohne Vorlage".


    Ich habe auch gesehen, du bist schon fleißig am Schreiben[tippen] und hast schon 14 Beiträge , den Rest schaffst du locker in ein/zwei Tagen[schreiben]

  • Wasser ich glaube, du hast das richtige Engagement, so wie du auf die einzelnen Begrüßungen hier eingehst[doppel-daumen]. Das ist nicht alltäglich und gefällt mir richtig gut!!!

  • Personen, Gesichter, Tiere, Comic, das klingt alles spannend.

    Und unmotiviert klingst Du gar nicht.

  • Hallo Wasser,

    Also ich muss zugeben, dass es für mich anfangs bei fremden Themen häufig selbst langweilt, aber wenn man erst einmal drin ist geht es. Haahaha :D

    gerade Neues kann doch spannend sein.

    In der Komfortzone kann man gewohnt und gezielt Gutes abliefern. Ausserhalb der Komfortzone gibt es viel zu Entdecken, auszuprobieren. Man lernt stetig dazu und kann sich neu entfalten.


    Für viele Menschen zählt das fertige Bild, dabe macht doch der Weg dorthin, der Prozess, die Veränderung und Entwicklung den größeren Teil aus.

    Klar, das mag eine Notwendigkeit sein, wenn man Auftragsarbeiten abarbeitet. Kunst ist aber m.E. mehr, als das Fertigstellen, eben alle Höhen, so wie auch die Tiefen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5