minimalartiste freut sich über ungehemmte Kritik!

  • Hallo ihr Lieben, in diesem Thread möchte ich ab und zu meine Zeichnungen zeigen und wünsche mir ehrliche und ungehemmte Kritik. Ich möchte mich ja schließlich verbessern, von daher nehmt kein Blatt vor den Mund!


    Meine erste Zeichnung habe ich heute skizziert.

    Das Papier ist aufjedenfall recht rau, daher ist es nicht ganz 'ebenmäßig', ansonsten freue ich mich, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt!*gg*


    ">

  • Mir gefällt das Auge und ich habe nichts Negatives anzumerken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Bitte minimalartiste :

    Verkleinere bitte vor dem Hochladen deine Zeichnungen.

    Das Auge (Ich nehme an, es ist eins, da es bei mir nur ein Drittel lädt) lässt Gutes erahnen, aber...

    Die Bilder werden zwar automatisch auf Forumgröße angezeigt, aber im Hintergrund muss doch die riesige Datei geladen werden.

  • Ich habe eine Bitte minimalartiste :

    Verkleinere bitte vor dem Hochladen deine Zeichnungen.

    Das Auge (Ich nehme an, es ist eins, da es bei mir nur ein Drittel lädt) lässt Gutes erahnen, aber...

    Die Bilder werden zwar automatisch auf Forumgröße angezeigt, aber im Hintergrund muss doch die riesige Datei geladen werden.

    Danke, ich habe den Link mit dem des vergrößerbaren Vorschaubildes ausgetauscht, jetzt müsste es besser angezeigt werden, denke ich,


    Edit: jetzt wird es nur klein angezeigt, aber das sollte ja genügen ;D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist lieb, danke schön!

    Jao, jetzt ist es zwar recht klein, aber trotzdem gut erkennbar. Ein sehr sauber gezeichnetes Auge mit vielen Details, die es lebendig machen.

    Die Falten sind klasse und dass das Auge selbst feucht glänzt. Und an kleine Schönheitsmakel hast du auch gedacht. Das finde ich besonders super; da wirkt es nicht nach Modelmaß wo alles wegretouchiert wird [klatsch]

  • Das ist lieb, danke schön!

    Jao, jetzt ist es zwar recht klein, aber trotzdem gut erkennbar. Ein sehr sauber gezeichnetes Auge mit vielen Details, die es lebendig machen.

    Die Falten sind klasse und dass das Auge selbst feucht glänzt. Und an kleine Schönheitsmakel hast du auch gedacht. Das finde ich besonders super; da wirkt es nicht nach Modelmaß wo alles wegretouchiert wird [klatsch]

    Na das werde ich auch noch lernen mit dem richtigen Einfügen von Bildern :))

    Danke für dein ausführliches Feedback [jubel]

  • Toll geworden! Ich kann mich den Anderen nur anschließen und füge noch hinzu: Ich mag die Wimpern auch sehr gerne :)

    Sind die weißen Stellen der Lichtreflexe von vornherein freigelassen , oder später radiert? Ich nehme an ersteres ? [aehhh]

  • Toll geworden! Ich kann mich den Anderen nur anschließen und füge noch hinzu: Ich mag die Wimpern auch sehr gerne :)

    Sind die weißen Stellen der Lichtreflexe von vornherein freigelassen , oder später radiert? Ich nehme an ersteres ? [aehhh]

    Die weißen Stellen sind von vornherein freigelassen UND (wichtiger) am ende mit einem weißen Gelstift hervorgehoben :)

    Danke an euch alle für die netten Worte!

  • Ah, spannend! Die Option mit dem weißen Gelstift kannte ich bisher noch gar nicht. Danke :))

  • Ah, spannend! Die Option mit dem weißen Gelstift kannte ich bisher noch gar nicht. Danke :))

    Ach tatsächlich? Ich kenne sie auch noch nicht soooo lange, aber ich dachte ich wäre damit schon 'spät dran' :D Das kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

    Ich empfehle aber, keinen 'super billigen' bspw. aus tedi für einen euro zu kaufen. Die geben zu wenig oder garkeine Farbe ab. Ich habe einen 'neuen' gefunden, der wirklich bombastisch ist und sich wirklich super gut anfühlt. Dieser ist von bzw heisst 'uni-ball signo broad'. Den habe ich bei Müller gekauft für um die 3,50 Euro. Falls du einen in der Nähe hast, die haben auch während des Lockdowns geöffnet ( zumindest hier in der Umgebung, aber ich meine das ist einheitlich ).


    Vorallem wenn du deine 'freigelassenen Stellen' ausversehen übermalst oder verkleinerst aber auch so , setzt der tausend mal bessere Highlights. Auch auf gelben oder buntem Papier natürlich der Hammer! [yeah]

  • Grins. Ja, da bin ich wohl spät dran. Ich habe bis jetzt immer innerlich geflucht, wenn ich eine freigelassene Stelle übermalt habe (ist mir bei meiner letzten Pferdeskizze ausgerechnet im Auge passiert [augen-roll]) .... Gerade bei Tinte/Tusche kann man da ja auch nicht "mal eben" zum Radiergummi greifen [frech]....

    Hier gibts leider "müller" nicht. Aber der Tipp ist klasse[blumenstrauss]
    Ich behalte das mal im Hinterkopf. Vielleicht läuft mir ja zufällig mal so ein Gelstift über den Weg :))

  • Grins. Ja, da bin ich wohl spät dran. Ich habe bis jetzt immer innerlich geflucht, wenn ich eine freigelassene Stelle übermalt habe (ist mir bei meiner letzten Pferdeskizze ausgerechnet im Auge passiert [augen-roll]) .... Gerade bei Tinte/Tusche kann man da ja auch nicht "mal eben" zum Radiergummi greifen [frech]....

    Hier gibts leider "müller" nicht. Aber der Tipp ist klasse[blumenstrauss]
    Ich behalte das mal im Hinterkopf. Vielleicht läuft mir ja zufällig mal so ein Gelstift über den Weg :))

    Ja, ich war immer der typische Kandidat von 'meine freigelassenen Stellen werden im kleiner', daher ist das wirklich hilfreich! Alternativ kann man natürlich auch mit einem sehr dünnen Pinsel oder Zahnstocher mit einer deckenden weißen Farben die Highlights setzen :)


    Ich habe nun das linke Auge dazugezeichnet, diesmal auf einem anderen Papier,das etwas glatter ist und außerdem leicht gelblich. Ich habe auch etwas länger als beim ersten Auge daran gemalt, allerdings fällt der Unterschied des Papiers schon enorm ins Auge!

    Trotzdem fehlt noch etwas, damit es wirklich richtig realistisch aussieht und ich weiss nicht so recht was es ist... auf der einen Seite fehlende Übung, auf der anderen Seite wird der Bleistift auch immer wieder stumpf, aber kann das wirklich daran liegen? [gruebel]


    Hier das neue Auge und im Anschluss ein direkter Vergleich ( links das neue, rechts das 'alte' Auge )



    rwqfotym.png">


    3p32inij.png">


    PS: Ich hoffe das passt von der Größe der Bilder, ansonsten wieder anhauen, dann poste ich in Zukunft wohl besser einfach nurnoch die Links ;D

  • Die weissen Flecken stören. Amsonsten sind die Augen fast fotorealistisch.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Die weissen Flecken stören. Amsonsten sind die Augen fast fotorealistisch.

    Danke für die Kritik *gg* Das stimmt, die stechen vorallem auf dem gelblichen Papier gerade enorm heraus. Zudem macht die nahe Ansicht das ganze auch sehr auffällig. Von weitem betrachtet ist es aber gottseidank nicht ganz so schlimm.

    Auf diesem Papier werde ich mir das aber in Zukunft verkneifen, jetzt fällt es mir auch sehr auf. [schreiben][doppel-daumen]

  • wieselblau u minimalartiste wenn ihr mit bleistift zeichnet, könnt ihr mit einem Elektroradierer die hellen Stellen leicht wegradieren. Beim Gelstift empfiehlt es sich, vorsichtig mit dem Finger draufzutupfen, um etwas von der Farbe wegzunehmen.

    Der Elektroradierer ist auch bei Farbstiften zu verwenden, wenn man nicht zu feste aufgedrückt hat.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5