Casjopeas Zentangle Versuche/Werke

  • sehr schön geworden. Hätte den Schmetterlingen vielleicht auch ein wenig Farbe verpasst.


    Die Zeichnung mit der Roller fahrenden Maus ist total süß. Auch das letzte Tangle ist wieder sehr schön, allerdings gebe ich Sonnenscheinmama Recht. Die Schmetterlinge hätten auch etwas Farbe vertragen können.

    ja ihr habt recht. Genau das dachte ich auch, wie ich fertig war. Da war aber nichts mehr dran zu ändern. leider.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • wenn Du Dich traust, dann färbe die weißen Stellen in Ringen, das wirkt bestimmt gut. Ich zeichne auch oft die Muster nachträglich noch farbig.

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte sagt mir wieder sehr zu. Der obere und untere Edelstein gefallen mir besonders.

    Für bunte Schmettis wäre ich übrigens auch, verstehe aber, dass du an einem als fertig angesehenem Bild nicht mehr dran arbeiten magst.

  • bildverlinkung kleinwenn Du Dich traust, dann färbe die weißen Stellen in Ringen, das wirkt bestimmt gut. Ich zeichne auch oft die Muster nachträglich noch farbig.

    Ich glaube das wäre zuviel Farbe. Vor allem wo die Schmetterlinge schon mit Mustern versehen sind.. wäre dann doch zuviel oder?


    Das letzte sagt mir wieder sehr zu. Der obere und untere Edelstein gefallen mir besonders.

    Für bunte Schmettis wäre ich übrigens auch, verstehe aber, dass du an einem als fertig angesehenem Bild nicht mehr dran arbeiten magst.

    Eigentllich ist das Bild stimmig für mich. Wenn ich das jetzt versaue, weil das Gesamtbild verändert wird?


    Ich bin mir da sehr unsicher.


    Ich danke allen für ihre Kommentare und Anregungen.


    Sehr hilfreich um noch einmal etwas zu überdenken.


    Bildverlinkung


    Material: Postkarte weiss DinA 5Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten,

    Motivation : Postkarte erstellen

    Dauer : 3 Stunden

    Datum: 06.07.2021

    Idee: by myself

    Medium : Scan

    Titel : Zeichnung #151


    -- Grossansicht --


    Hier bräuchte ich mal einen Tip von euch. Fehlt noch Farbe? Ich bin mir da nich tso sicher. Eventuell im weissen Rand? Oder die einzelnen Herzen mit jeweils eine andere Farbe?


    Ich würd ansonstes so belassen. Weil bei Zentangle kommt es ja nicht auf die Farbe an (?)


    Dann zwei Postkarten. Da ja nur ein Bild pro Tag eingefügt werden darf, nur als Link. [pfeif]


    ###################


    -- Zeichnung Postkarte #128 --

    -- Zeichnung Postkarte #129 --


    Material: Postkarte weiss

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Artina Aquarellfarben, Pinsel

    Motivation : Postkarte erstellen

    Dauer : 1 Stunde jeweils

    Datum: 06.07.2021

    Idee: Pinterest

    Medium : Scan

    Titel : Zeichnung #128 und #129


    Nur so als Ansicht.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Dann zwei Postkarten. Da ja nur ein Bild pro Tag eingefügt werden darf, nur als Link. [pfeif]

    Äh... auch eine Möglichkeit [rofl-2]


    Aber darum geht es nicht. Die 1-Bild-pro-Thread-Regel ist dafür da, dass auf das eine Bild besser eingegangen werden kann. Bei 2 oder 3 leiden dann die Kommentare drunter.


    Die Zentanglepostkarte ist mir persönlich zu voll. Aber die Idee, alles mit/in Herzen zu kreieren gefällt mir.

    Dafür gefällt mir Karte # 128 umso besser. Die Blätter sind toll angeordnet und in die kleine Schnecke habe ich mich verliebt!

    Ist das Wichtelchen auf der letzten Karte auch im Original so verschwommen? Da habe ich Probleme mich drauf zu konzentrieren.


    Eigentllich ist das Bild stimmig für mich. Wenn ich das jetzt versaue, weil das Gesamtbild verändert wird?

    Das wollte ich damit sagen. Wenn für dich das Bild stimmig ist, dann lasse es genau so wie es ist. Es ist dein Bild, dir muss es am meisten gefallen [bravo]

  • Wuselwolf


    Schön das dir mein "Blattblild" gefällt. Das geht mir genauso :)


    also bei mir ist es nicht verschwommen. Was aber auch damit zu tun haben kann, wenn mein Zucker zu hoch ist, die Sicht getrübt ist. Könnte es an den angebrauchten Schatten liegen, das es unscharf wirkt?


    Danke für die Anmerkung zu meinen Herzen. Dann werde ich nur noch die entspechenden Schatten anbringen.


    Die Erklärung warum nur eine Zeichnung, klingt logisch. Da hatte ich noch nciht drüber nachgedacht.

    Ich dachte eher an Datenvolumen, um dieses zu begrenzen.



    08.07.2021


    20210708_01vxk28.jpgMaterial: Creme farbendes Druckerpapier 21 cm mal 21 cm

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Edding Gelstift Gold, Artina Aquarellfarben, Pinsel, Liniel

    Motivation : Ein wenig mit Möglichkeiten herumprobieren

    Dauer : 8 Stunden

    Datum: 08.07.2021

    Idee: by my self

    Medium : Scan und anschliessend Filter angewandt

    Titel : Zeichnung #132


    -- Grossansicht --


    diese Zeichnung macht ein WOW Gefühl bei mir. Wie ich finde eine meiner besten Zeichnungen. Ich bin von mir begeistert. (ich weiss Eigenlob stinkt)


    Es hat mich in Hochstimmung gebracht diese Zeichnung anzufertigen.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Das Muster Paradox hast Du ganz wundervoll umgesetzt. Das sieht soooo edel aus mit dem Gold und Du hast die Striche supergenau gezogen. Mach einen schönen Rahmen drum und häng es auf, das Tangle hat das verdient.

    Hast Du schon einen Thread in der Galerie? Da würde es sehr gut hinein passen.

    • Offizieller Beitrag

    Den Wow-Effekt kann ich bestätigen. Selbiges Wort entschlüpfte mir auch gerade.

    Ich mag (eigentlich) kein Gold, aber hier kommt das sooo gut zum Tragen [bravo]

  • Wow, deine Zentangles sind alle sehr toll, die mit Farbe gefallen mir besonders gut.

  • Das Muster Paradox hast Du ganz wundervoll umgesetzt. Das sieht soooo edel aus mit dem Gold und Du hast die Striche supergenau gezogen. Mach einen schönen Rahmen drum und häng es auf, das Tangle hat das verdient.

    Hast Du schon einen Thread in der Galerie? Da würde es sehr gut hinein passen.

    danke dir. Gold soll man ja auch nur sehr sparsam einsetzen Und bei Zentange kommt es ja auf den genauen Strich an (für mich jedenfalls). Ich denke auch das ich es aufhängen werde. Zumindest wenn ich wieder eine eigene Wohnung habe. Hier wo ich wohne ist nicht genug Platz.


    Eine Galerie habe ich noch nicht. Mal überlegen.


    Das sieht wirklich gut aus ich finde das farblich unwahrscheinlich passend. Ich würde es auch an die Wand bringen richtig edel.

    danke dir

    Den Wow-Effekt kann ich bestätigen. Selbiges Wort entschlüpfte mir auch gerade.

    Ich mag (eigentlich) kein Gold, aber hier kommt das sooo gut zum Tragen [bravo]

    ich erröte leicht. Selten das ich von einer Zeichnung von mir so zufrieden mit mir bin.


    Da kannst du auch stolz sein, das ist wirklich eine tolle optische Täuschung!

    auch dir vielen Dank. Ich wollte einfach mal was neues probieren. Hab dann gleich noch ein paar optische Täuschungen gezeichnet. Die will eich aber nicht alle hier zeigen. Das wäre zuviel.


    Wow, deine Zentangles sind alle sehr toll, die mit Farbe gefallen mir besonders gut.

    ich setze Farbe immer sehr sparsam ein. Bei dieser Zeichenart. Aber eines habe ich das ist ganz bunt. Mal sehen ob ich es mal einstelle.


    Ich danke euch allen, für die netten Kommentare.


    202107118vkoy.jpgMaterial: Weisser Postkartenkarton DinA 5

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Artina Aquarellfarben, Pinsel Davinci, Liniel

    Motivation : Ein wenig mit Möglichkeiten herumprobieren

    Dauer : 7 Stunden

    Datum: 11.07.2021

    Idee: by my self

    Medium : Scan und anschliessend Filter angewandt

    Titel : Zeichnung #137


    -- Grossansicht --


    Dies ist vorerst die letzte Zeichnung "optische Täuschun". Die kleine Zeichnung in der Mitte habe ich mit einem 1er Pinsel gezeichnet. Ist nicht so der Hit geworden. Die Umrandung ist auch mit dem Pinsel gezeichnet worden. Sieht zwar ganz lustig aus. Aber das aussen ist doch was übermächtig geworden.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das ist nicht ganz mein Geschmack. Mir persönlich gefällt die Kombination nicht mit dem bunten lebensfrohen Innenleben und dem breiten schwarz-weißen Rahmen. Das ergibt zwar einen richtig super Kontrast, aber für mich zu viel des Guten.

  • Da wenn man draufguckt gehen einen die Augen über, ich find es maltechnisch gut gemacht, ist m.E. auch was für die Wand im Rahmen wirkt das sicher super.

  • ich setze Farbe immer sehr sparsam ein. Bei dieser Zeichenart. Aber eines habe ich das ist ganz bunt. Mal sehen ob ich es mal einstelle.

    Ja, das finde ich auch sehr ansprechend, wenn es quasi nur ein "Farbtupfer" im Schwarz/Weiß ist. Da bin ich jetzt aber auf das ganz Bunte gespannt im Vergleich :)

  • Irgendwo hast Du erwähnt, Dein Können sei nicht gut genug für den Postkartentausch (oder so ähnlich hast Du das ausgedrückt). Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Schau Dir mal die Karten der vielen Monate an, da ist so viel Unterschiedliches und da kannst Du mithalten. Z. B. wäre die rollende Maus ein schönes Motiv gewesen und Du kannst toll Tanglen. Letzteres muss für eine Karte auch nicht groß und zeitaufwändig sein. Also überleg Dir das bitte noch mal. Wir freuen uns über neue Mitmacher.

  • Hm, das ist nicht ganz mein Geschmack. Mir persönlich gefällt die Kombination nicht mit dem bunten lebensfrohen Innenleben und dem breiten schwarz-weißen Rahmen. Das ergibt zwar einen richtig super Kontrast, aber für mich zu viel des Guten.

    ich finde es gut das du das so sagst. Ich muss ehrlich sagen, wie ich fertig war mit der Zeichnung. Fand ich das bunte in der Mitte ganz toll, (es ist nur 3 mal 4 cm gross) und ich da mit einem ganz dünnen Pinsel gearbeitet habe. Ich musste mich da so konzentrieren... ähm, wenn ich lange etwas anschaue konzentriert, dann schwimmt alles. Aber es war eine Herausforderung. Nach Fertigstellung und Ansicht auf Abstand, war mir der Übermässige Rahmen auch viel zu viel.



    Wenn man das Bild größer zoomt kommt auch das farbige mehr zur Geltung. Allein auf Grund der tollen Wirkung des Randes finde ich das Bild interessant/toll!

    ich danke dir.


    So verschieden können die Ansichten sein .. :)

    Da wenn man draufguckt gehen einen die Augen über, ich find es maltechnisch gut gemacht, ist m.E. auch was für die Wand im Rahmen wirkt das sicher super.

    ja da hast du recht Danke für den Kommentar..

    Ja, das finde ich auch sehr ansprechend, wenn es quasi nur ein "Farbtupfer" im Schwarz/Weiß ist. Da bin ich jetzt aber auf das ganz Bunte gespannt im Vergleich

    ich hab die Tage sooooviel gemalt, das ich gar nicht weiss was ich jetzt zeigen soll, da ja nur ein Bild pro Tag. Schwere Entscheidung welches denn nun. Aber ich schreib es mir mal auf, es irgendwann mal zu zeigen, da es so völlig was anderes ist, als all das was ich sonst so zeichne in Zentangle.


    Irgendwo hast Du erwähnt, Dein Können sei nicht gut genug für den Postkartentausch (oder so ähnlich hast Du das ausgedrückt). Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Schau Dir mal die Karten der vielen Monate an, da ist so viel Unterschiedliches und da kannst Du mithalten. Z. B. wäre die rollende Maus ein schönes Motiv gewesen und Du kannst toll Tanglen. Letzteres muss für eine Karte auch nicht groß und zeitaufwändig sein. Also überleg Dir das bitte noch mal. Wir freuen uns über neue Mitmacher.

    Ich hätte schon Lust dazu.


    Mein Problem ist, ich bin nicht sehr zuverlässig. Also nicht absichtlich, sondern weil ich oft unerwartet für länger ausfallen kann. Also krankheitsbedingt.


    Und ich hasse Unzuverlässigkeit.


    So oft habe ich mir etwas aufgebaut. und dann mit dem A***sch wieder eingerissen, weil wieder etwas ungeplantes dazwischen haute.


    Und wenn jetzt jemand auf eine Karte von mir wartet und ich dem nicht nachkommen kann? Das wäre schrecklich.


    Und wie geht das überhaupt von statten?


    ich bin da echt was unsicher...


    Zeichnen hilft mir über den Tag. Man kann da so schön abtauchen..


    20210712_01umklv.jpg   20210712_02ivj5o.jpg   20210712_03ffk9n.jpg


    -- Grossansicht Zeichnung 1 --

    -- Grossansicht Zeichnung 2 --

    -- Grossansicht Zeichnung 3 --


    Material: Weisser Postkartenkarton DinA 6

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Artina Aquarellfarben, Pinsel Davinci, Liniel

    Motivation : Einfach etwas schönes Zeichnen

    Dauer : 14 Stunden

    Datum: 12.07.2021

    Idee: by my self und pinterest

    Medium : Scan und anschliessend Filter angewandt

    Titel : Zeichnung #139, #140, #141


    Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Aber wenn man die 3 Karten als ein Ganzes betrachtet, dann müsste das so passen.


    Ich hatte riesen Spass daran. Vor allem hier mit Pinsel und Aquarellfarben von Artina zu probieren. Die Genauigkeit des Füllen mit Farbe muss ich noch üben.


    Liegt aber auch daran, das es oft vor meinen Augen verschwimmt und einen Doppelrand bekommt. Was die Sache noch etwas erschwert.


    Ich denke gut sind sie trotzdem geworden. Aber eben nur gut.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Unter diesem Link Montatspostkartentausch findest du Informationen zum Monatskartenprojekt. Wenn du die Spoiler dort aufklappst siehst du auch viele Einzelheiten.


    Um den Druck etwas rauszunehmen, kannst du die Karte in meinen Augen auch einfach schon vor du dich für das Projekt anmelden zeichnen/malen und nur nicht im Forum zeigen, weil dass macht dann diejenige/derjenige die/der die Karte bekommt?


    Finde deine Werke in jedem Fall interessant.... Auch deine gerade geposteten. Gerade die Zeichnung1 finde ich lustig [jubelier]

  • Hättest Du das mit den Farben jetzt nicht erwähnt, wär es mir gar nicht so aufgefallen. Hier gefällt mir die dritte Karte am besten.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5