Casjopea: Zentangle (WIP)

  • 20211228_0156jyk.jpg[Bild 218]

    Material: Aquarellpapier DinA 3

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,2, 0,4, 0,6, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Papierwischer und FC Pitt Graphite Matt für die Schatten,

    Motivation : Grosses Zentangle Projekt

    Dauer : 2 Wochen (bis jetzt) mehrere Stunden

    Datum: 17.12.2021 - fortlaufend

    Idee: by myself

    Titel : noch nicht bekannt


    Gezeichnet mit Lupe und neuer Tischstaffelei


    ---- Grossansicht #218 ----


    Hier möchte ich euch mal die Anfänge meines Grossprojekts vorstellen. Wie es am Ende aussehen wird, steht noch nicht fest. Es wird sich im Laufe des Arbeitens daran erst entwickeln.


    Gern hätte ich Kritik, Kommentare, Missfallen und Zuspruch.

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich jetzt schon verliebt in die kleinen Tiere unten rechts. Zwischen Elefant und Nilpferd steht ein Otter? Ganz sicher bin ich mir nicht.

    Die vielen Muster sind so filigran und sauber, da kann ich mir gut denken wie lange Zeit da ins Land gegagngen ist und man sich darin verlieren kann. Wunderschön! Ich bin gespannt wie es weitergeht. [juchu]

  • Das Tangle sieht sehr vielversprechend aus. Da steckt jetzt schon eine Menge Zeit drin, Ich bin gespannt auf die Gesamtzeit. Es wird bestimmt toll aussehen.

  • Das Tangle ist ja ne mega Fleißarbeit!!! Du machst das sehr akkurat! Mein schöner Schneemann von dir ist ja auch so herrlich und klar und macht mir nach wie vor viel Freude!!!

  • Mensch, ich sehe immer diesen Thread ganz weit oben und habe mich jetzt mal hingesetzt und mich infomiert, was genau Zentangle überhaupt ist xD hab es vorher tatsächlich noch nicht gehört.
    Auf jeden Fall eine schöne Kunstform (ich glaube sogar sowas in der Art habe ich unbewusst auch schon gemacht, muss mal gucken ob ich da etwas wiederfinde) und ist bestimmt auch super entspannend! Solche wiederkehrenden Muster zu malen ist bestimmt auch sehr meditativ.
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr, was du hier schon alles gezeigt hast!

  • Ich habe mich jetzt schon verliebt in die kleinen Tiere unten rechts. Zwischen Elefant und Nilpferd steht ein Otter? Ganz sicher bin ich mir nicht.

    ......

    Oh ich weiss noch nicht genau was es werden wird. Es sollte eigentlich ein Kätzchen sein. Isses wohl nicht.. mal schauen...

    Du kommst immer auf so schöne und witzige Ideen ??. Ich mag deine Bilder.

    danke dir.. [herzchen]

    Das Tangle sieht sehr vielversprechend aus. Da steckt jetzt schon eine Menge Zeit drin, Ich bin gespannt auf die Gesamtzeit. Es wird bestimmt toll aussehen.

    es entwickelt sich. Ja es steckt jetzt schon viel Zeit drin. Es kommt (für mich) nicht auf schnelligkeit an. Ich glaube ich bin soweit grössere Projekte angehen zu können.


    Ich wollte eigentlich DinA 2. Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich krieg das in mein "WohnKochSchlafDuschKlo" einfach nicht untergebracht.


    Mit viel Tricks geht DinA 3.


    Aber das ist vorerst auch ganz ok so.


    Das Tangle ist ja ne mega Fleißarbeit!!! Du machst das sehr akkurat! Mein schöner Schneemann von dir ist ja auch so herrlich und klar und macht mir nach wie vor viel Freude!!!

    Es freut mich ganz besonders, das dir der Schneemann gefällt. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, bo das was für dich ist.


    Danke dir für dein Lob. Das tut gut.


    Mensch, ich sehe immer diesen Thread ganz weit oben und habe mich jetzt mal hingesetzt und mich infomiert, was genau Zentangle überhaupt ist xD hab es vorher tatsächlich noch nicht gehört.
    Auf jeden Fall eine schöne Kunstform (ich glaube sogar sowas in der Art habe ich unbewusst auch schon gemacht, muss mal gucken ob ich da etwas wiederfinde) und ist bestimmt auch super entspannend! Solche wiederkehrenden Muster zu malen ist bestimmt auch sehr meditativ.
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr, was du hier schon alles gezeigt hast!

    Ja diese "kritzeleien" waren der Ursprung von der Kunstform Zentangle. Wie ich finde eine wunderbare Entwicklung. Meditativ auf jeden Fall. Ich kann da gut wieder "runterkommen".


    Mehr von mir kannst du auf jeden Fall auf meiner Website sehen. (Links im Profil)

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • _202201056jkfu.jpg


    So da hab ich dann mal wieder dran arbeiten können. Fotografieren war schwieriger (die Schärfe mal wieder)


    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich colorieren sollte. Oder einfach mit Schatten arbeiten sollte.


    Was meint ihr?


    Wird Farbe da nicht zu mächtig?


    Und ich bin mir nicht sicher, ob der skizierte Baum rechts passt. Wird wahrscheinlich zuviel sein, Und die Blickpunkte zerstören?

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Was für eine Arbeit… mein Gott, ich ziehe tief den Hut vor deiner Geduld ?

    Ich persönlich würde nur kleine Farbakzente setzen, vielleicht bei den Tieren und/oder dem Schmetterling ?. Das andere ist so Filigran, das es fast schade wäre.

  • Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, nur kleine Farbakzente bei dem was nicht getangelt ist. Die Muster sind schön gezeichnet und würden durch Farbe nicht mehr so zur Geltung kommen.

    Wenn du gerne Farbe möchtest, überleg dir ob du die Bemusterung nicht luftiger machst, sprich nicht so dicht. Wenn du das hier ausmalen würdest, müsstest du ständig Stifte spitzen.

    • Offizieller Beitrag

    Casjopea

    Aufgrund dieser Änderung habe ich dein noch im Aufbau befindliches Tangle-Bild aus deinem "normalen" Bilderthread in diesen neuen WIP-Thread verschoben. Hier kannst du uns weiterhin Zwischenschritte deines tollen Werkes zeigen.

  • Was für eine Arbeit… mein Gott, ich ziehe tief den Hut vor deiner Geduld ?

    Ich persönlich würde nur kleine Farbakzente setzen, vielleicht bei den Tieren und/oder dem Schmetterling ?. Das andere ist so Filigran, das es fast schade wäre.

    Vielen Dank Sigrid macht mich ein wenig verlegen, aber auch stolz auf mein "Werk". Ja die Tiere, den Schmetterling und andere kleine Dinge werde ich colorieren. Mehr nicht. Das wäre wirklich zuviel.

    Ich staune auch immer wieder Bauklötze über diese feine und vom Ergebnis her eindrucksvoll.


    Nur kleine Farbakzente...


    Kalimba

    Danke auch dir.

    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, nur kleine Farbakzente bei dem was nicht getangelt ist. Die Muster sind schön gezeichnet und würden durch Farbe nicht mehr so zur Geltung kommen.

    Wenn du gerne Farbe möchtest, überleg dir ob du die Bemusterung nicht luftiger machst, sprich nicht so dicht. Wenn du das hier ausmalen würdest, müsstest du ständig Stifte spitzen.

    Die Zentangle Muster würde und wollte ich auch nicht colorieren. Danke auch dir für deine Anmerkung.

    Casjopea

    Aufgrund dieser Änderung habe ich dein noch im Aufbau befindliches Tangle-Bild aus deinem "normalen" Bilderthread in diesen neuen WIP-Thread verschoben. Hier kannst du uns weiterhin Zwischenschritte deines tollen Werkes zeigen.

    oh das hatte ich übersehen. Sorry. Aber so wie es jetzt ist, ist Ok. Dachte nur das das zu Zentangle gehört. Kam daher nicht auf die Idee.



    Mir gefällt es sehr gut, ich mag die kleinen Figürchen [love] . Ich würde es nicht kolorieren und auch nicht schattieren....

    Also Schatten müssen sein, damit eine "Dimension" rein kommt. Ohne dem geht gar nicht. Die Schatten machen Zentangle ja aus. Finde ich.



    ##############################


    _20220107llk34.jpg


    so nun bin ich soweit. Jetzt noch die Schattierungen und einzelne Elemente colorieren.


    Allerdings habe ich das Gefühl oben rechts fehlt noch irgendwas. Die Perspektive stimmt da irgendwie noch nicht so richtit.


    Und ich werde keinen Rand zeichnen. (wie sonst auf allem meinen Tangles) Dies muss hier offen bleiben. Denke ich.


    Kritik ausdrücklich erwünscht! (auch wenn ich hier nicht viel ändern kann)

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Ich bin nicht der Meinung, dass da was hin muss. Es wirkt gut so.

    • Offizieller Beitrag

    oh das hatte ich übersehen. Sorry. Aber so wie es jetzt ist, ist Ok. Dachte nur das das zu Zentangle gehört. Kam daher nicht auf die Idee.

    Das ist gar nicht schlimm und wird sicherlich noch bei anderen auch passieren. Dafür sind wir Mods ja da um Ordnung zu halten. :)))

    Es lässt sich eigentlich recht gut merken: Zu welchem Gebiet dein Werk gehört ist egal. Alles, was aus Zwischenschritten besteht, kommt in den WIP-Bereich.


    Oh ich weiss noch nicht genau was es werden wird. Es sollte eigentlich ein Kätzchen sein. Isses wohl nicht.. mal schauen...

    Jetzt seh ich die Katze! Ich habe die Öhrchen nicht gesehen; erst jetzt, wo sie schwarz sind.


    Das bisherige Bild ist der pure Wahnsinn![bravo]

    Die Muster sind gewaltig schön und so erfrischend zusammengestellt, ohne dass es zu viel wirkt.

    Die kleine Familie hast du auch so wundervoll eingebracht. Das am Mond hängende Baby ist echt zucker!

    Ich bin gespannt auf die Farbtupfer! Und ja, Schatten gehören rein. Das machen die ganzen filigranen Muster noch lebendiger.

  • wow 8|ich ziehe meinen hut was für Details,exakte Arbeit

    Und die Tiere, Figuren das wirklich ein tolles Werk auch jetzt schon[klatsch][klatsch]

    Ich persöhnlich würde Schatten setzen aber keine Farben

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5