ArtistPrize

  • Bettie wird größenwahnsinnig....aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Ich habe mich für einen Kunst-Wettbewerb angemeldet. Mehr als ablehnen können die ja nicht.


    Nun wollen sie in der Bewerbung ein Künstlerstatement und "Lebenslauf + Ausstellungsliste"


    Was meinen die denn mit Künstlerstatement? Soll ich da hinschreiben, warum ich so male, wie ich male? Was ich mit meinen Bildern bezwecken will etc.?

    Und bei Lebenslauf geht es ja vermutlich um die künstlerische Ausbildung, stimmt's?


    Ich bin da ja noch neu auf dem Gebiet, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung ?

  • @BettiePage


    Du willst es aber wissen :))


    Ja, ein Künstlerstatement meint, dass Du Dich und Deine Arbeiten beschreibst. Wieso diese motive, was hat Dich inspiriert und motiviert, warum so und nicht anders. Was ist der Sinn dahinter etc


    Lebenslauf umfasst m.E. Den Werdegang, oft verbunden mit künstlerischer Ausbildung oder eben autodikatisch, welche Ausstellungen, Einzel- und Gruppenausstellungen etc

  • Nachdem mich gestern eine Curatorin von einer Kunstgalerie in Mailand und auf Fuerteventura anwerben wollte, will ich es jetzt wirklich wissen ? Bei denen war es mir aber definitiv zu teuer, eines meiner Bilder dort abzugeben.

    Jetzt bei dem Künstlerwettbewerb sind meine Chancen viel geringer, aber wer weiß....vielleicht findet die Jury ja gerade meine Bilder total gut ?

  • vielleicht findet die Jury ja gerade meine Bilder total gut ?

    So ist es und ich finde es gut. Vertrau Dir selbst und Deinem Bauchgefühl, dann passt das schon!


    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg *gg*

  • So ist es und ich finde es gut. Vertrau Dir selbst und Deinem Bauchgefühl, dann passt das schon!


    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg *gg*

    Vielen Dank! Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ?

  • Das finde ich so toll! Mach es unbedingt, du würdest dich sonst ärgern wenn du es nicht probierst (ging mir mal so). Und selbst wenn du nicht weit kommst, gewinnst du wertvolle (Wettbewerbs-)Erfahrung und kannst dann bei späteren Wettbewerben bestimmt schon entspannter an den Start gehen

  • Das finde ich so toll! Mach es unbedingt, du würdest dich sonst ärgern wenn du es nicht probierst (ging mir mal so). Und selbst wenn du nicht weit kommst, gewinnst du wertvolle (Wettbewerbs-)Erfahrung und kannst dann bei späteren Wettbewerben bestimmt schon entspannter an den Start gehen

    Das habe ich mir auch gedacht.... No risk no fun ? Und wenn ich mich erst einmal getraut habe, traue ich mich später vielleicht nochmal oder bekomme irgendwelche neuen spannenden Kontakte oder oder ? ich lasse mich da komplett überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich sehr cool, dass du das machst[jubelier] und ich bin auch der Meinung, wenn du es jetzt nicht probierst wo du die Gelegenheit dazu hast, dann ärgert es dich hinterher.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt, was du berichten wirst [doppel-daumen][doppel-daumen]

  • Und ich habe gerade festgestellt, dass ich die Acrylbilder lieber nicht hinter Glas gepackt hätte ohne Versiegelung drüber. Eines der Bilder, dass ich einreichen wollte, hat jetzt Schäden ;( Fängt ja super an 8o

  • @BettiePage


    Hast du ein Passepartout benutzt, damit etwas Abstand zur Scheibe vorhanden ist?

    Leider nein....jetzt klebt ein Teil vom Bild am Rahmen ? es fällt auf den ersten Blick nicht so irre auf und ich überlege noch, ob ich es trotzdem einreiche und so zu, als wenn das so gewollt ist :/

  • Ich fürchte die merken schnell, dass das nicht so gewollt ist sondern ein "Anfängerfehler". Aber die Frage ist, wie sehr das nun die Bewertung beeinflusst? Ev. legen sie da gar keinen so großen Wert drauf`? Gerade wenn es eher ein kleinerer Wettbewerb ist und viele unbekannte Hobbykünstler dran teilnehmen, sehen sie eher über so etwas hinweg.

  • Ich fürchte die merken schnell, dass das nicht so gewollt ist sondern ein "Anfängerfehler". Aber die Frage ist, wie sehr das nun die Bewertung beeinflusst? Ev. legen sie da gar keinen so großen Wert drauf`? Gerade wenn es eher ein kleinerer Wettbewerb ist und viele unbekannte Hobbykünstler dran teilnehmen, sehen sie eher über so etwas hinweg.

    Wir werden sehen, ob dazu etwas kommt oder überhaupt ein Feedback bekommt :/ Und ich wollte das natürlich genau so haben....das ist Shabbychic [rofl-2]

  • Shabbychic ist ein perfektes Argument! xD schließlich bist du ein kreativer Mensch und probierst vieles aus, da kann keiner was sagen 8o

  • Cool, Du bist ja nicht mehr aufzuhalten [doppel-daumen] Ich bin gespannt, was Du berichtest und drücke die Daumen.

  • Shabbychic ist ein perfektes Argument! xD schließlich bist du ein kreativer Mensch und probierst vieles aus, da kann keiner was sagen 8o

    Dieses Bild habe ich auf einem Pizzakarton gemalt. Allein für diese Idee feiere ich mich total deswegen wollte ich es auch unbedingt einreichen ? und irgendwie passt dieses leicht abgeschrammelte (es fällt wirklich nur auf, wenn man es weiß) irgendwie zum Gesamtkonzept

  • Ich drück dir die Daumen trotz des kleine Fehlers mit dem Glas :)

    Bis wann wirst du den davon was hören wieder?

    Insgesamt habe ich ja 5 Bilder eingereicht und nur einen hat diesen absolut stimmigen gewollten "Schaden" 8)


    Anfang März erfährt man, ob man unter den besten 40 ist ("Longlist"), Ende März bekommt man dann Nachricht, wenn man unter den besten 20 ("Shortlist") ist.


    Also muss ich noch ein bisschen warten....da bin ich ja auch richtig gut drin [traenen-lach]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5