Chaoskritzlerin: Bilder aus der Tiefkühltruhe (WIP)

  • Wie alle merkwürdigen Geschichten starte ich mit "Es war einmal..."



    Es war einmal ein Skizzenblock mit Papier, welches zwar hochwertig war, aber der wählerischen Chaoskritzlerin nicht so recht gefallen wollte.

    Es war einmal ein Set Aquarellfarben, welche der Chaoskritzlerin zu "lauffreudig" war und von dem sie sich trennen wollte.

    Es war einmal ein angefangenes Paket Eiswürfeltüten.

    Es war einmal Platz im Tiefkühlschrank.

    ...

    Es war einmal eine vielleicht etwas bescheuerte Idee und etwas Zeit.

    ....

    Es wurde ein Langzeitprojekt mit unbekanntem Ausgang.


    Soviel zu "es war einmal".


    Da ich nicht so richtig weiß wohin es gehen soll und wo die Reise hingeht, bin ich hier bei den WIPs hoffentlich richtig.

    Vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen hilfreichen Schubser um der Geschichte ein Happy Ende zu verpassen.


    Hier sind dann mal die bisherigen Step by Step Fotos zu der Geschichte.

    2022020216351000.jpg2022020216353600.jpg2022020216360900.jpg2022020216485800.jpg2022020216502400.jpg


    Das letzte Bild steht exemplarisch für 13 Einzelbilder, teils einfarbig, teils mehrfarbig, teils gelayert, teils nass in nass, die nun alle zwischen den Seiten eines dicken Buches geglättet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wie cool ist das denn bitte! [bravo]

    Danke für die spannende Idee, denn so was wäre ja auch ideal als Unter-/Hintergrund für Gruß- oder Glückwunschkarten. Stempelmotive drauf, fertig!

  • Wie cool ist das denn bitte! [bravo]

    Danke für die spannende Idee, denn so was wäre ja auch ideal als Unter-/Hintergrund für Gruß- oder Glückwunschkarten. Stempelmotive drauf, fertig!

    Dafür wäre es sicher gut geeignet. Auch als Hintergrund für diese Handlettering-Sprüche.

    Meine aktuelle Tendenz sind Zeichnungen oben drüber zu packen. Da mich die Kleks-Blob-Flecken irgendwie an Myzelien erinnert, geht mein aktueller Gedanke Richtung Pilze.

    Ob es wirklich Pilze werden (oder ob es mich doch an was anderes erinnern wird), mit welchen weiteren Materialien ich arbeiten mag, keine Ahnung ehrlich gesagt...[pfeif]

  • coole Idee denke auch für Hintergründe aller art ...Schriften,Pflanzen....

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • coole Idee denke auch für Hintergründe aller art ...Schriften,Pflanzen....

    Ich sehe da für mich definitiv etwas organisches oben drüber. Pilze war mein erster Gedanke. Vielleicht auch Blüten, Blätter oder Tiere... Jedenfalls keine Handlettering-Texte. Nicht, weil ich solche Texte unansprechend fände, sondern weil mir Handlettering einfach nicht besonders viel Spaß macht. Und den möchte ich dabei haben.

    Ich werde Mal sehen. Ein wenig werde ich das Motiv wohl auch abhängig machen von dem weiteren Material.

    Nehme ich Tusche, läuft es wahrscheinlich auf Schraffuren hinaus oder halt Punkte (interessant, aber dauert lange), dafür könnte das Papier evtl zu saugfähig bzw durch die Aquarellfarbe zu aufgeraut sein.

    Nehme ich Kohle, kann ich viele Tonwerte einbringen (was ich sehr mag) und schneller arbeiten. Dafür könnte das Papier fast schon wieder zu glatt sein.

    Da müsste ich über eine weitere Bearbeitung des Papiers nachdenken.

    Ein öl-/wachsbasierter Farbstift wäre problemlos möglich. Auch ohne vorherige Bearbeitung des Papiers. Eine Alternative mit ihren Vor- und Nachteilen ...


    Ich würde gerne eine Reihe erschaffen. So mehrere Bilder zum gleichen Thema. Das habe ich noch nie gemacht. Zur Zeit überlege ich, ob das für mich bedeutet, dass ich mich für ein Medium entscheiden muss oder ob ich das Medium bei gleicher Motiv-Thematik zwischendrin wechseln will.


    Glücklicherweise hetzt mich keiner. Die Seiten können im Buch verbleiben bis ich bereit bin mich ihnen zu stellen.

  • Diese Idee ist genial. Ich bin super gespannt, was du daraus machen wirst. Auf die Bank zum Zuschauen setze ich mich nicht, das ist mir zu kalt, aber ich besuche dich zwischendurch und hoffe dann auf tolle Fortschritte.

  • Diese Idee ist genial. Ich bin super gespannt, was du daraus machen wirst. Auf die Bank zum Zuschauen setze ich mich nicht, das ist mir zu kalt, aber ich besuche dich zwischendurch und hoffe dann auf tolle Fortschritte.

    Ich bin auch gespannt.:))

    Zwischendurch reinschauen reicht bestimmt locker aus. Ich habe nebenbei noch ein oder zwei (oder gefühlte 1000) Projekte im Kopf, da kann das vermutlich auch länger dauern. So viel Sitzfleisch kann man auf einer ungemütlich kalten Bank dann gar nicht haben.[pfeif]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5