Winne's Wunderwelt

  • Colourtrip


    Abstrakt_Acryl_Colourtrip.jpg


    (c) winne007


    Acryl on Canvas - 90 x 30 cm - ca 12 Stunden

    Eigene Idee und Umsetzung

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Hallo Winne,


    das Verwischen/Vermischen/Übergehen der einzelnen Farben miteinander macht so den Eindruck, als ob Du Dein Bild digital erstellt hättest...wow 8|


    Liebe Grüße

    gast0322

  • Das sieht in der Tat Recht digital aus. kann auch sein das die Auflösung nur gering ist. winne007 kann uns das sicher beantworten.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Dankeschön :)

    Einscannen war leider wegen der Größe nicht möglich und deshalb mit I-Phone abfotografiert. Dadurch erklärt sich die geringe Auflösung. Die Verläufe und Farben sind auch auf dem Originalbild sehr weich gehalten. 1:1 war leider nicht möglich.

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • winne007 danke für die Antwort. Iphones zeichnen gerne auch mal etwas weich...

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Das Bild gefällt mir sagenhaft gut! Ich mag nicht nur die farbliche Zusammenstellung, sondern auch das Format. [bravo]

    Das Motiv erinnert mich an Pfauenfedern (auch wenn nicht viel Ähnlichkeit optisch besteht, aber ich dachte sofort an einen Vogelpfau auf Brautschau.)

  • Das Bild gefällt mir sagenhaft gut! Ich mag nicht nur die farbliche Zusammenstellung, sondern auch das Format. [bravo]

    Das Motiv erinnert mich an Pfauenfedern (auch wenn nicht viel Ähnlichkeit optisch besteht, aber ich dachte sofort an einen Vogelpfau auf Brautschau.)

    Danke Manu ! [rolle-rueckwaerts]

    Die Zeit der großformatigen Bilder ist nun angebrochen 8o

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Marylin Manson Android, Original Foto by Joseph Cultice

    Bleistift&Kohle, A4


    Bild "mansonandroidw3jzp.png" anzeigen.

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von winne007 ()

  • Ouhh, WOW, was mir zu dem Bild vor allem als erstes einfällt: WOW, starker Ausdruck! [klatsch]


    Also allein der Blick geht einem ja durch Mark und Bein, das finde ich schon sehr beeindruckend. Ich bin jetzt nicht sooo ein riesiger Fan solcher Bilder aber beeindruckend ist es auf jeden Fall und ich denke die Wirkung die du damit erzielen wolltest hast du auch echt genial hinbekommen.


    Das einzige was mir da noch auffallen würde was es für mich noch etwas besser machen würde sind feine Details wie zb die Haare. Aaaaaber ich weiß auch nicht ob du es nicht genau so haben wolltest, das ist bei solchen Bildern schwer zu sagen. Was ich meine sind so sehr feine Details wie einzelne Haare. Licht und Schatten würde ich auch noch mehr ausnutzen und die Kontraste erhöhen damit es noch mehr Power bekommt. Ich finde es aber auch so echt richtig cool und mich hats gleich geflasht wegen dem tollen Blick [rolle-rueckwaerts]

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Ouhh, WOW, was mir zu dem Bild vor allem als erstes einfällt: WOW, starker Ausdruck! [klatsch]


    Also allein der Blick geht einem ja durch Mark und Bein, das finde ich schon sehr beeindruckend. Ich bin jetzt nicht sooo ein riesiger Fan solcher Bilder aber beeindruckend ist es auf jeden Fall und ich denke die Wirkung die du damit erzielen wolltest hast du auch echt genial hinbekommen.


    Das einzige was mir da noch auffallen würde was es für mich noch etwas besser machen würde sind feine Details wie zb die Haare. Aaaaaber ich weiß auch nicht ob du es nicht genau so haben wolltest, das ist bei solchen Bildern schwer zu sagen. Was ich meine sind so sehr feine Details wie einzelne Haare. Licht und Schatten würde ich auch noch mehr ausnutzen und die Kontraste erhöhen damit es noch mehr Power bekommt. Ich finde es aber auch so echt richtig cool und mich hats gleich geflasht wegen dem tollen Blick [rolle-rueckwaerts]

    Danke Dir, ja stimmt, das ginge noch feiner. Kontrast hab ich nicht besser hinbekommen bzw hab mich nicht mehr getraut... Aber Bild für Bild wirds besser werden ;) Das Motiv ist halt Klasse !!!




    Regenbogenschilf


    Acryl auf Leinwand, 70x50cm, ca 8 Stunden


    Abstrakt_Acryl-Regenbogenschilf.jpg

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ein bunter Wald - ob nun aus Bäumen oder Schilf. Was ist darin verborgen, soll man sich einen Weg bahnen oder es unangetastet lassen? Eine schöne Farbharmonie

  • Da muss ich sofort an das Backgammon-Spiel denken :D
    Wie genau gehst du bei diesen Bildern vor? Hast du ein Farbkonzept im Kopf oder trägst du einfach verschiedene Farben nach Lust und Laune auf und schaust dann, was du daraus machen kannst? Manchmal entstehen bei dieser freien Form ja von ganz allein Muster etc., die man nur noch weiter ausführen braucht

  • Wie genau gehst du bei diesen Bildern vor? Hast du ein Farbkonzept im Kopf oder trägst du einfach verschiedene Farben nach Lust und Laune auf und schaust dann, was du daraus machen kannst?

    Ein Farbkonzept verwende ich nicht. Je nach Lust und Laune verwende ich eine Farbe, die mein Bild bestimmen soll. In dem Fall dunkles Rot. Ab jetzt male ich drauf los und schaue was daraus wird. Zum Schluss wird der Kontrast erhöht (Glanzlichter+Schatten) um das Bild plastisch wirken zu lassen.


    Was ist darin verborgen, soll man sich einen Weg bahnen oder es unangetastet lassen?

    Das darf jeder Betrachter für sich entscheiden ;)

    Ich bin mehr für Weg bahnen um auf die andere Seite zu gelangen. Dort wartet vielleicht eine neue Welt mit ganz vielen Inspirationen auf mich :D Käferchen Wuselwolf begleitet mich ja vielleicht dort hin. Falls die Ideen auf sich warten lassen, spielen wir solange Backgammon :D

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Käferchen Wuselwolf begleitet mich ja vielleicht dort hin. Falls die Ideen auf sich warten lassen, spielen wir solange Backgammon :D

    Mache ich! Also das begleiten. [doppel-daumen]

    Backgammon muss mir erst mal jemand beibringen. Das habe ich als Kind nicht verstanden und seit dem nicht wieder versucht zu spielen.

  • Mache ich! Also das begleiten. [doppel-daumen]

    Backgammon muss mir erst mal jemand beibringen. Das habe ich als Kind nicht verstanden und seit dem nicht wieder versucht zu spielen.

    In Winne's Wunderwelt kannst Du alles was Du willst !



    18.08.2022


    Dependent

    Acryl auf Leinwand, 90x30

    zwei Tage mit Pausen dazwischen


    Abstrakt_Acryl_dependent.png

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sieht toll aus. Ist es original so dunkel, oder liegt das am Foto?

  • Das sieht toll aus. Ist es original so dunkel, oder liegt das am Foto?

    Danke Dir :)


    Das sieht nur im Beitrag so dunkel aus. Klick mal drauf, dann wirds etwas heller. Ganz so hell wollte ich es aber ohnehin nicht haben. Habe auch im Original dunklere Töne verwendet, damit es geheimnisvoller wirkt ;)


    Hab bei dem Bild aber keinen Tropfen schwarze Farbe verwendet und auch nur ganz wenig weiß (nur um einen helleren Blauton zu bekommen, wegen der Tiefe). Ich versuche immer nur mit den Grundfarben auszukommen. Dann kostet die Farbe nicht so viel und außerdem muss ich's eh lernen ;)


    LG Winne

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Ich versuche immer nur mit den Grundfarben auszukommen. Dann kostet die Farbe nicht so viel und außerdem muss ich's eh lernen

    Das finde ich super, dass du nur die Grundfarben verwendest. Das ist zwar aufwändiger, hat aber auch den Vorteil, dass die Farben sehr echt wirken.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5