- Quelle
- Ein Ausflug vor der Haustür - am Hundestrand am Rhein
- Material
- Aquarellfarben von Schminke und Creative Artist, Bleistift HB
- Malgrund
- Aquarellbuch v. Action 300mg, 21 x 21 cm
- Dauer
- 3 - 4 Stunden auf zwei Tage verteilt
Hallo ihr Lieben,
wie ich Euch versprochen beim Thread "Man gönnt sich ja sonst nichts..." oder wie er heißt, habe ich am Wochenende den kleinen Aquarellkasten von Action für 2 € ausprobiert und mit meinen selbst zusammengestellten Schminke-Aquarellfarben verglichen.
Gestern habe ich direkt am Strand die Farbe von Creative Artist/Action (18 Farben) ausprobiert. Nachdem ich die oberste Schicht (anscheinend Schutzschicht) "abgemalt" ließ sich die Farbe gut vermalen. Hin kam , dass durch das tolle Wetter auch schnell das Papier trocken und die Farbe sich gut verarbeiten ließ.
Die rechte Seite habe ich heute zu Hause gemalt, wie gesagt Schminkefarbe in meinem kleinen Brillenetui (7 Farben). Dementsprechend ist das Papier nicht so schnell getrocknet und es sind zum Teil Rippelchen entstanden, was mich geärgert hat. Aber was solls, man lernt ja immer weiter dazu.
Auf jeden Fall musste ich mehr Wasser bei den Schminkefarben verwenden, damit das Ganze nicht zu intensiv wurde. Dass heißt bei der Creative Artist musste ich mehr herumrühren um die Frabe abzulösen und sie war auch nicht cremig wie die von Schminke. Was ja aber auch zu erwarten war bei dem Preis...
Aber seht selbst Euch das Ergebnis an...Übrigens: das ist Blick vom Hundestrand auf die andere Rheinseite
Ausflug zum Hundestrand am Rhein 20220730.jpg