• Würde ich mich sehr drüber freuen, aber nur wenn es dir keine großen Umstände macht

    Die liegen griffbereit, das ist überhaupt kein Problem. Ich mache die Tage mal bei Tageslicht ein Foto. Jetzt bei Kunstlicht sind die Farben vermutlich verfälscht.

    Bei mir stehen die Aquamarker eh nur rum, vielleicht bietet sich auch ein Tausch an [blumen]


    Hier sind die Aquamarker jeweils unvermalt und vermalt. Das Papier ist diese seltsame weiße Strukturpappe, die Action als Aquarellpapier verkauft. Davon ist aber Farbe grundsätzlich schwer anlösbar, das betrifft auch meine guten Aquamarker von Marabu und Lyra. Auf normalem Aquarellpapier oder selbst auf meinen Aldi Malblöcken lassen sich die Action Aquamarker anlösen aber nicht jeder Farbton gleich gut.

    Falls du was brauchen kannst und an einem Tausch interessiert bist, kannst du mir gerne per PN schreiben.

  • Hier sind die Aquamarker jeweils unvermalt und vermalt. Das Papier ist diese seltsame weiße Strukturpappe, die Action als Aquarellpapier verkauft. Davon ist aber Farbe grundsätzlich schwer anlösbar, das betrifft auch meine guten Aquamarker von Marabu und Lyra. Auf normalem Aquarellpapier oder selbst auf meinen Aldi Malblöcken lassen sich die Action Aquamarker anlösen aber nicht jeder Farbton gleich gut.

    Falls du was brauchen kannst und an einem Tausch interessiert bist, kannst du mir gerne per PN schreiben.

    Vielen lieben Dank, habe auch schon bei meinen Recherchen gehört, das das anlösen auf dem Action Papier nicht gut ist.


    Das Ding, ich kaufe lieber im Geschäft als zu bestellen, auf Amazon habe ich welche von Ohuhu gesehen gehabt, die nett aussahen, aber keine Lust ein neues Set irgendwann bestellen zu müssen, weil einige Farben leer sind und die Hälfte hat man dann immer doppelt [rofl-2]


    Bei Action bekommt man die dann wenigstens auch in so kleinen dreier Packungen


    In unserem Bastel und Kunstladen habe ich auf den ersten Blick nur die von Faber Castell gesehen, aber die haben wieder Mondpreise [rofl] Aber reingucken tue ich demnächst nochmal, aber denke nicht das großes Glück haben werde

  • Also ich habe die Aquamarker auch und wenn du sie relativ schnell nach auftragen anlöst, sind die Marker sehr ergiebig.

    Ich mache damit gerne Karten für Geburtstag, Weihnachten usw. Habe aber auch schon einmal ein Bild damit gemalt, welches ich verschenkt habe.


  • Du bist optimistisch. M. M. nach ist absolut nicht sicher, was es bei Action irgendwann in der Zukunft noch gibt.

    Man kann immer nur vom jetzigen Normalzustand ausgehen,


    Kannst du hellsehen?


    Jetzt ist jetzt, wenn sich das in Zukunft irgendwann ändert, muss man dann überlegen, sich drauf einstellen.

    Nur macht das Sinn, sich jetzt schon zu überlegen, was mit den Produktangeboten in 4, 6, oder 10 Jahren ändert? Nö irgendwie nicht, also Zeitverschwendung


    Habe auch geschrieben gibt, und nicht wird es für immer geben.

    Wenn sich in Zukunft was ändert, überlegt man sich dann, was man macht oder nicht macht.

    Trifft aber auf alles zu. Wir essen gern einen bestimmten Käse von einer bestimmten Firma, gibt es den in 10 Jahrrn nicht mehr, muss man halt nach einer Alternative gucken


    Also ich habe die Aquamarker auch und wenn du sie relativ schnell nach auftragen anlöst, sind die Marker sehr ergiebig.

    Ich mache damit gerne Karten für Geburtstag, Weihnachten usw. Habe aber auch schon einmal ein Bild damit gemalt, welches ich verschenkt habe.


    Vielen lieben Dank [blumen]

    Das ist wirklich ein sehr schönes Bild .


    Ich will damit auch nur kleine Sachen machen, Sticker, eventuell auch mal ne Karte, so für Zwischendurch, da möchte ich nicht großartig in den Sparbeutel greifen oder extrem lange drauf sparen. Von daher war sogar anfangs überlegen mit Filzstiften, mag aber Filzstifte nicht so gern, die sehen immer nach Filzstift aus, was ja auch klar ist [rofl]

    3 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann immer nur vom jetzigen Normalzustand ausgehen,


    Kannst du hellsehen?

    Der Normalzustand bei Action ist aber das ständig wechselnde Angebot. Für mich ist das der Hauptunterschied zu anderen Billiglädenläden wie Lidl, wo immer wieder die gleichen Angebote kommen (bzw. Online fast ständig verfügbar sind) weil sie eigene Marken produzieren lassen.


    M. M. nach ist das einer der Gründe für die sensationellen Preise auch für brauchbare Qualität: Die Logistik wird wesentlich erleichtert, wenn man keine Verpflichtung hat, ein bestimmtes Sortiment vorrätig zu halten. Klar, es gibt immer irgendwelche Süßigkeiten (aber keinen Weingummi mehr), immer irgendwelche Putzmittel (aber nicht immer Nagel- oder Spülbürsten) und immer irgendwelchen Künstlerbedarf (aber die Skizzenbücher mit dem dicken Papier sind aus). Ich war sogar schon im Laden und habe Socken gesucht und keine gefunden, die mir zugesagt hätten.


    Deshalb schlage ich voll zu, wenn ich ein Produkt getestet und für gut befunden habe. So es haltbar genug ist. Bei Süßigkeiten funktioniert es nicht und bei Markern hätte ich auch Bedenken.

  • Der Normalzustand bei Action ist aber das ständig wechselnde Angebot. Für mich ist das der Hauptunterschied zu anderen Billiglädenläden wie Lidl, wo immer wieder die gleichen Angebote kommen (bzw. Online fast ständig verfügbar sind) weil sie eigene Marken produzieren lassen.


    M. M. nach ist das einer der Gründe für die sensationellen Preise auch für brauchbare Qualität: Die Logistik wird wesentlich erleichtert, wenn man keine Verpflichtung hat, ein bestimmtes Sortiment vorrätig zu halten. Klar, es gibt immer irgendwelche Süßigkeiten (aber keinen Weingummi mehr), immer irgendwelche Putzmittel (aber nicht immer Nagel- oder Spülbürsten) und immer irgendwelchen Künstlerbedarf (aber die Skizzenbücher mit dem dicken Papier sind aus). Ich war sogar schon im Laden und habe Socken gesucht und keine gefunden, die mir zugesagt hätten.


    Deshalb schlage ich voll zu, wenn ich ein Produkt getestet und für gut befunden habe. So es haltbar genug ist. Bei Süßigkeiten funktioniert es nicht und bei Markern hätte ich auch Bedenken.

    Stimmt nicht ganz, die Aquamarker bei Action gibt es schon sehr lange, auch die 3er Packungen. Genauso die Alkoholmarker von Action, seit Jahren. Die haben auch ihre Stammprodukte.


    Aquamarker gab es auch mal beim Aldi, aber ich hatte halt das Glück, waren vergriffen und keine Lust bis nächstes Jahr zu warten.


    Und das die Produkte sich nicht wiederholen, kann dir auch bei Aldi, Lidl und Co passieren, hatte von Aldi mal 60 Buntstifte in einer runden länglichen Dose aus Metall für rund 4€ wenn mich richtig erinnere, die kamen jährlich und auf einmal nicht mehr, zu meinem Leidwesen.


    Die waren mega, weiche Miene, ließen sich mischen und sogar sehr gut schichten, die waren richtig gut. Aber naja, kamen nicht mehr rein. Alles andere hat sich wiederholt. Und jetzt?

  • Ich kann mich nur noch a die 36er Fantasia-Dose von Lidl oder Aldi erinnern. Da habe ich auch noch einige Stifte da, aber leider kein vollständiges Set mehr. Die Stifte fand ich auch super angenehm für farbige Skizzen und zum Lernen und sie sind so gut wie nie gebrochen. Die würde ich sofort wieder kaufen, wenn es die nochmal im Angebot gibt. [love]

  • Und das die Produkte sich nicht wiederholen, kann dir auch bei Aldi, Lidl und Co passieren, hatte von Aldi mal 60 Buntstifte in einer runden länglichen Dose aus Metall für rund 4€ wenn mich richtig erinnere, die kamen jährlich und auf einmal nicht mehr, zu meinem Leidwesen.

    Die haben nicht immer die selben Hersteller.

    Zum Beispiel hatte Aldi ein Zeit lang super Buntstifte, die Dicken schön weich und farbergiebig, und dann gab es wieder neue Hersteller und die waren knübelhart.

    Normalerweise schmeiße ich mein gekauftes Material nicht weg, es gibt immer eine Möglichkeit der Verwendung.

    Einmal hatte ich Buntstifte, angeblich für Malbücher für Erwachsene gedacht, gekauft und diese waren so hart, dass sie kaum Farbe abgegeben haben , obwohl man richtig fest aufs Papier drückte. Die sind dann aber auch im Müll gelandet. So etwas hebe ich nicht auf oder verschenke es. Außer vielleicht ich könnte denjenigen nicht leiden. :/ ;)

  • Die haben nicht immer die selben Hersteller.

    Zum Beispiel hatte Aldi ein Zeit lang super Buntstifte, die Dicken schön weich und farbergiebig, und dann gab es wieder neue Hersteller und die waren knübelhart.

    Normalerweise schmeiße ich mein gekauftes Material nicht weg, es gibt immer eine Möglichkeit der Verwendung.

    Einmal hatte ich Buntstifte, angeblich für Malbücher für Erwachsene gedacht, gekauft und diese waren so hart, dass sie kaum Farbe abgegeben haben , obwohl man richtig fest aufs Papier drückte. Die sind dann aber auch im Müll gelandet. So etwas hebe ich nicht auf oder verschenke es. Außer vielleicht ich könnte denjenigen nicht leiden. :/ ;)

    Kann eventuell auch daran liegen, das die die ich meine auf einmal, nicht mehr gab.


    Fand zwar schade, aber da Buntstifte nur extrem selten nutze, nicht tragisch.

  • Das A3-Skizzenbuch ist auch für ok befunden. Da ich heute im Kurs 3 Seiten gebraucht habe (weil neu anfangen schneller geht als radieren, wenn größere Änderungen notwendig sind) und man mit Kohle eigentlich nur 1 Seite verwenden sollte, werde ich versuchen, noch ein paar zu bekommen. Auch wenn das Papier nicht ganz so gut ist wie bei Daler Rowney oder Canson.

  • So Leute, wie ich Euch in "Warum sich nicht was gönnen" ja gesagt habe, habe ich gestern mal die Sachen ausgepackt und erst einmal so ausprobiert, z.B. Farbkarte usw.

    Das ist das Ergebnis (für die Kurzleser: vorsicht ist lang!):



    Das sind die Alkoholmarker. Eine Farbe (Nr. 277 - zartrosa) ist doppelt, es ist die, wo mir der Alkohol entgegen gelaufen war. Die Nummern entsprechen denen der Aquamarker, deshalb konnte ich auch genau schauen wie die 133 wirklich auszusehen hätte. Fazit: ein doppelter Marker, okay, Kasten kostet ja nur knapp 8,-, für meine Alkoholmarkerbedürfnisse reicht das dicke aus.



    Acrylspray: sehr dünnflüssig, aber um ein bisschen herumzuexperimentieren langst, braucht halt den halben Nachmittag bis es trocken ist. Bild/Leinwand muss liegen.



    Sketch-Set: jo, wie halt die Bleistifte nun mal so sind, okay, aber auch nicht die Weltklasse, für Vorskizzen reicht es.

    Was mir persönlich gefällt sind die Vollmienen, die haben mir soweit gefallen, auch die Kohlestifte, die bröseln nicht so stark beim spitzen wie die Faber Castelle. Carees kann man auch benutzen. Leider habe ich die Pastelle unterschlagen beim fotografieren. Weiß bröselig, aber grau und schwarz okay, für das Geld.


    Last but not least: sie Stempel


    Wenn ich demnächst mal eine ruhige Hand habe, klappt das wohl besser. Die Stempelfarbe kann bei der kleinen Größe nicht besonders feucht und ergiebig sein, wer weiß wie lang die schon da liegen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die feuchter bekomme? Das sind Inkpad-Stemelkisschen. :/


    Vielen Dank für das lange Lesen [anbeten]

    Wenn ich etwas näheres im Umgang mit den Papieren und Blöcken in Erfahrung gebracht habe, gibt`s einen neuen Bericht.

  • Danke für deine Tests. Die Stempelkissen nehme ich zum Beispiel eher zum Ränder der Karten einfärben oder für Hintergründe. Zum abstempeln finde ich diese nicht sehr gut. Da habe ich dann eher wasserfeste Stempelkissen. Dann kann man die Motive auch sehr gut mit Aquarell colorieren.

  • Die Lichtechtheit der Action-Aquarellfarben (12er-Set Tuben) lässt deutlich zu wünschen übrig: Ich habe gerade Muster aller meiner Aquarellfarben im Fenster kleben (macht man normalerweise natürlich nicht, die Lichtechtheit wird immer für "Museumsbedingungen" angegeben, aber ich wollte mein Ergebnis im Herbst, nicht in 20 Jahren.) Am 29.3. reingeklebt, am 20.4. sind drei der No-Name-Farben von Action schon deutlich verblasst (gelb, ocker, ein Grün). Die Farben von White Nights und Van Gogh sehen noch gut aus.

  • Die Lichtechtheit der Action-Aquarellfarben (12er-Set Tuben) lässt deutlich zu wünschen übrig: Ich habe gerade Muster aller meiner Aquarellfarben im Fenster kleben (macht man normalerweise natürlich nicht, die Lichtechtheit wird immer für "Museumsbedingungen" angegeben, aber ich wollte mein Ergebnis im Herbst, nicht in 20 Jahren.) Am 29.3. reingeklebt, am 20.4. sind drei der No-Name-Farben von Action schon deutlich verblasst (gelb, ocker, ein Grün). Die Farben von White Nights und Van Gogh sehen noch gut aus.

    Irgendwo muss ja der Preisunterschied gerechtfertigt sein. Ich denke die Farben vom Action sind gut für Motive im Skizzenbuch oder wenn du sie nicht aufhängst.

    Aber wenn du Bilder machst, die längerfristig an die Wand sollen, würde ich auf weitgehend lichtechte Farben zurückgreifen.


    Ich habe z.B. in der Küche ein Bild hängen, das ich 2012 mit den Polychromos gemalt habe, es ist seither schon immer Licht und Helligkeit ausgesetzt, da hat sich farblich noch nichts verändert. Auch andere, die ich mit lichtechten Markern coloriert habe, sind noch unverändert. Natürlich musst du hier tiefer in die Tasche greifen, aber am Ende lohnt es sich.


    Vom Action habe ich auch die Aquamarker, die habe ich bei uns hier in der Tauschbörse von frogger bekommen. die gefallen mir gut, sind auch farblich schön kräftig. Ich nehme sie fürs Skizzenbuch, da bleibt die Farbkraft erhalten, für Bilder an die Wand nicht, sonst würde ich micht ständig ärgern.


    Habe aber auch schon immer eine Materialkasse in die ich öfter mal einen Schein reinwerfe oder wenn ich viel Kleingeld in der Geldbörse habe, für "Sonderausgaben" [rofl]

  • Naja, Klara meinte ja schon, dass die Action Aquarellfarben aus der Tube schlecht wasserlöslich seien. Da macht es auch im Skizzenbuch keinen Spaß Fireplanet12

  • Naja, Klara meinte ja schon, dass die Action Aquarellfarben aus der Tube schlecht wasserlöslich seien. Da macht es auch im Skizzenbuch keinen Spaß Fireplanet12

    Ja, das ist verständlich, würde mir dann auch keinen Spaß machen. Ich gebs auch zu, dass ich hier nicht jeden Post gelesen habe und meine Antwort sich jetzt nur auf die Lichtechtheit bezog [zwinker]

  • Eines der Probleme hätte ich vielleicht noch verzeihen können, aber Farben, mit denen das Malen keinen Spaß macht und wo das Gemalte sich auch noch verflüchtigt halte ich wirklich für rausgeschmissenes Geld und verschwendete Ressourcen.

  • Am 29.3. reingeklebt, am 20.4. sind drei der No-Name-Farben von Action schon deutlich verblasst (gelb, ocker, ein Grün).

    Innerhalb von nur 1 Monat und das im Frühjahr ist schon hart.

    Irgendwie frech, dass alle möglichen (china) Hersteller behaupten, ihre Produkte wären lichtecht und in Wahrheit können sie den alteingesessenen Marken nicht das Wasser reichen.


    Ist auch immer blöd, wenn man von einem Händler / Hersteller keine Informationen zur Herstellung bekommt. Inzwischen steigen nämlich auch immer mehr deutsche Firmen in das Chinageschäft ein und kreieren zwar deutsche Handelsmarken, die Produkte kommen dann aber auch billig aus China und werden nur eingekauft.


    Da kannst du diese Woche was kaufen und in einem halben Jahr ist das schon wieder ein ganz anderes Produkt...

  • Behaupten die Action-Farben denn lichtecht zu sein?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5