Buntstifte

  • Hab gesehen, das zwischendurch auch über das Thema Aquarellfarben gesprochen wurde. Ich würde diese Posts in den Aquarellthread verschieben, sonst finden es andere interessierte Leser nicht^^

  • Danke @ZILLY


    ich habe mir den Pack noch gekauft von Tedi. Da ich nur 12 Stifte brauche, aber 24 Farben habe. Dieses Set (was Moni empfahl) und ein perfekter Bleistift von Faber Castell, plus ein A5 Skizzenblock wird mich zukünftig beim Spazierengehen begleiten, Damit bin ich für Skizzen unterwegs gut gerüstet. :)


    Ansonsten denke ich, habe ich genug Stifteauswahl, was Buntstifte betrifft für zu Hause. Mit den diversen Sets die ich habe. :)


    Künstlerstifte lasse ich es bei den Polychromos und Albrecht Dürer Stiften. Nur dass ich noch durch Einzelkäufe, so wie es mir möglich ist die volle Stiftzahl also alle Farbtöne besorge. Das sind ja nur noch 35 für die Polys und 20 für die Dürer Stifte. :)


    Bei dem Video was Du eingestellt hast, war links unten gleich ein Video mit den 3besten Stifte Sets der Welt. :)


    Caran der Ache, Hohlbein und Polychromos. Da habe ich gerade dadurch festgestellt, dass ich ja schon in der Spitzenklasse gut bedient bin mit meinen Stiften. Also werde ich mir zukünftig bei allen Begehrlichkeiten die man so sieht im Netz oder Laden immer vor Augen Führen, dass ich schon das Beste mit habe und weiter nichts in dieser Klasse zusätzlich benötige. :)

  • Ganz rasch zwischendurch..
    Habe eben die Sonderdition der 150 (!!) Sudee-Stile -Stifte bekommen.
    Diese Stifte kenne ich bereits ---sind gute mittere Qualität --mit sehr weichem Abrieb
    decken gut..schichten nur wenig... aber--- reichen aus.. umzu Coorieren..
    viele Farben- keine doppelt.( lt. Händler )
    Ich muß aber noch sortieren da sie "wild" farblich gepackt sind.
    Es habe bisher immer höchstens 120 Stifte.geshen---72 habe ich bereits.


    Was mich noch begeistert. ist die tolle Verpackung-
    in festem Karton und die drei großen Lagen in stabilem Unterkarton mit Seitenbändchen-
    also genauso sorgfältig und praktisch verpackt wie die urteuren Holbein -Stifte.
    Sonderangebot ..in Amazonien..
    wer Interesse hat:
    Hier :
    150 Sudee-Stifte Sonderagebot [Anzeige]

  • Bin gespannt was Du nach dem Sortieren sagst. Eine Frage ....Muss man wirklich 150 Farben haben für die Hefte? Interessehalber, Frage ich.


    ich bestelle selten im Internet. Ich würde da eher für mich persönlich, wenn eine Zweite Stiftemarke in Frage käme auf die Polycolor gehen auch wenn es nur 72 Farben sind. Aber man könnte sie dann mit Polychromos gemeinsam an Bildern nutzen.


    Aber es gibt sicher den Einen oder Anderen der sich für das Angebot interessiert. Auch unter den Leuten die sich nur informieren wollen um im stillen Kämmerlein zu zeichnen. Und nichts zeigen.


    Auf alle Fälle ein preiswertes Angebot, bei der Menge Farben und hat eine gute Amazon Wertung.

    • Offizieller Beitrag

    Cool, die sehen schön aus und das ist ein super Preis für die Menge. Viel Freude damit @ Zilly und berichte mal wie sie so sind. :thumbup:


    Würde mich ja schon reizen, aber ich habe für nächsten Monat die Winsor&Newton Pigmentliner im Auge, da habe ich Geburtstag und würde sie mir selber schenken [teufel] Die wären nämlich eine schöne Ergänzung zu meinen W&N Watercolourmarker , weil es andere Farbtöne sind [unschuldsengel]

  • @ZILLYda bin ich wieder wie ein Trampel durch den Beitrag. Aber ich denke Du weisst, dass ich mich für Dich freue. Ich wünsche Dir viel Spass mit den Stiften und zeigst Du uns Bilder damit?


    Ich selber tue mich immer schwer mit Internet Einkaufen, habe ja erwähnt warum. Trotzdem würde mich schon interessieren wie sie genau sind. Im Mai habe ich Geburtstag und da muss ich ja dann Geburtstagswünsche äußern in der Familie. Und selbst schenke ich mir ja auch immer was also sind Infos immer gut. Aber Sachen aus dem Internet kann ich mir ja wünschen.


    Es ist halt die Frage was mehr Sinn macht noch Mal Buntstifte, weil es mehr Farben sind oder ein zweites Künstler Stifte Set und wenn ja, dann welches.
    Da tendiere ich echt zu Polycolor oder Inktense oder welche Empfehlung bekomme ich noch....Und dann Mal schauen.


    Buntstifte und Aquarellstifte werden definitiv mein Hauptmedium bleiben, natürlich habe ich noch Acryl und ich habe jetzt noch das Kaligrafieset und Tusche.



    Polychromos kann ich auch hier im Laden einzeln direkt holen genauso die Albrecht Dürer.

  • Es war nur ein Hinweis für Buntstiftsucher @Mascha
    (Stifte hat frau nie genug) [unschuldsengel]
    Es sind ( ich beschrieb es oben) gute Stifte, nicht wie Prismas
    eher mit Kooh-i-noor zu vergleichen.Abrieb weich deckend.
    Ich kaufe fast -nur-im Internet ein, da es nur einen einzigen Laden für Künstlerbedarf in Flensburg
    gibt--da komme ich selten hin. Ich gehe ungern aus.(in die Stadt) [augen-roll]
    Da es ein Sonderangebot ist--und wann es endet oder ausverkauft ist..ich weiß es nicht
    Habe nur schnell zugeschlagen,
    @Fireplanet12-- klar wenn die Prioritäten in eine andere Richtung gehen..--
    Ich werde heute abend sortieren... SEELEN-Hüpfer! [star-grins]
    --
    OT
    Ich habe nun noch zwei externe Festplatten aktiviert,--mit Bildern und Material für Collagen
    und Fotos..und alte (vergessene ) Collagen
    und eine Festplatte mit Musik( MP3 ) traallaalla,,
    Alles blank geputzt, entstaubt, Kabelsalat entwirrt.. und sie liefen gaanz brav..--juhuu
    schließe ich nun an den Lazarus an.diideldumdidelda..traallaallaa [hops]
    ----
    ...

  • @ZILLY


    Danke erst mal und freut mich für Dich, dass das Leben wieder klopft in Form von Deinen Festplatten. Es ist so schön zu sehen, dass Du wieder auflebst und Freude und Hoffnung hast.


    Jetzt habe ich aber eine ernsthafte Frage. Was die Stifte betrifft.


    Den Hintergrund bei der aktuellen Rose habe ich jetzt mit Aldistifte schraffiert. Die sind ja nun aber nicht so Lichtecht. (Werde natürlich fixieren, damit es etwas geschützt ist.


    Die Aldistifte nehme ich gerne, weil sie eine härtere Mine haben und grosse Flächen sich damit fein schraffieren lassen.


    Die Polychromos sind weicher, die nehme ich dann für die Rose oder eigentlichen Objekte die man zeichnet (malt).


    Es macht sich somit zwingend notwendig, dass ich mir doch noch ein 2. Set Künstlerstifte zu lege. Wegen der Lichtechtheit. Welche ausser Polycolor kämen da noch in Frage? Oder wären Polycolor die Richtigen für den Zweck. Zum einem Finanziell (sowieso) aber auch sind die Minen härter als Polychromos? Vertragen sie sich gut mit den Polychromos?


    Oder ist der Stifte Satz den Du gezeigt hast mit en 150 Stiften auch Lichtecht?
    Oder bewerten ich das mit dem Lichtecht zu stark?

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

    • Offizieller Beitrag

    @ZILLY: ja , habe schon so viele große Sets und meistens nehme ich die FC Polychromos, Dürer und Derwent Coloursoft. Kaufe mir immer gleich die großen Sets , weil ich mich sonst ärgere, wenn Farbtöne fehlen. Momentan coloriere ich gerne mit Marker und die W&N Pigmentmarker sind lichtecht, deswegen haette ich die noch gern [love]


    Interessiert mich aber trotzdem wie deine neuen Stifte sind :D

  • @Mascha danke sehr !! [winke-winke]
    Alles klar...
    möchtest du schraffierten Hintergrund oder gleichmässig coloriert (Fläche)
    (Schwerpunkt mit Licht oder Wolke) ect.
    Das vertragender Sudee mit Polychromos werde ich noch testen [schreiben]:)
    ----Ich sage dir morgen..bescheiiid... :thumbup:
    ---Oh @SIvra das freut mich sehr,ich habe sie bereits farblich sortiert..
    eine wunderschöne Farbreihe ist entstanden,
    Heute abend habe ich die Sudee auf Prisma gemalt..als Akzent,geht wunderbar..
    Also: Blatt modelliert mit Prisma und dann "Schatten" mit Sudee darauf..geht eine gute Hochzeit ein.
    Polys folgen morgen...
    -
    Ohja @Fireplanet12--geht mir genauso..
    ich kaufe immer Maximal-Kästen...weil es mch ansonsten ärgert..
    ist so ähnlich -- Buch Band 2. zu lesen....ohne das Buch Band 1 zu haben..grrrr-geht GARnicht,,..


    Ja @SIvra die Cobee habe ich 72 Stück... aber nur die Trockenstifte...
    Seltsamerweise sind Cobee, Sudee, Nuitop und Marco Raffine sehr ähnlich.. nur die Lackierung ist etwas anders,
    Meist sage ich zu den Stiften " Silberlinge "
    :hier die Trocken-Silberlinge [Anzeige]
    --obwohl manche Stifte vollfarblich lackiert sind,--meistens immer noch 72 Stück.
    --
    Morgen mehr.. :)

  • @ZILLY wenn ich Blumenbilder und Stilleben zeichne nehme ich einfach eine Schraffur, so wie bei meinem Rosebild, was gerade entsteht. Wenn ich mich weiterentwickelt habe, ich will ja die neuen Bücher alles versuchen, dann werden sicher auch Wolken und Landschaften entstehen. Oder auch bei Tierbildern macht sich ja eventuell mal ein wolkiger Hintergrund.


    Zilly ich zeichne erst richtig seit Oktober. Bis jetzt bin ich ohne Bücher weiter gekommen. Doch jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich auf der Stelle stehen bleiben würde. Deshalb die Bücher die ich mir gekauft habe " Die Kunst des Zeichnens, Tiere, Menschen, Natur und es kommt noch Manga dazu und was ich in Bleistift hinbekomme möchte ich auch in bunt hinbekommen. Ich liebe Buntstifte und Polychromos oder Albrecht Dürer, lieber als Farben. Mir liegen Stifte mehr als Pinsel glaube ich.


    Da ich ja keine Auftragsarbeiten mache sondern höchstens mal für Angehörige, oder hier wenn wir uns Sachen schicken Postkarten usw. Oder eben für mich, Glaube ich wäre es auch genug.


    Ich mache das für mich, für meine Seele, weil ich Freude daran habe. Aus mir wird kein Michelangelo ich bin viel zu alt dafür, aber was ich mache soll mir gefallen und es soll auch noch in 10 Jahren gefallen. Eventuell noch eine Erinnerung sein, wie ...Das hat Mal Mama gezeichnet oder das hat Oma gemacht...Es soll Eben auch wenn es für meine Seele ist irgendwie Hand und Fuss haben.


    Deshalb sollen es die richtigen Stifte sein, egal ob ich einen Hintergrund schraffiere oder Blumen, Tiere ec zeichne. Ich weiss ich kann nicht Alles, das kann Keiner und ich gönne Jedem Alles. Ich kenne keinen Neid. Aber was ich denke, das brauche ich das besorge ich mir auch Schrittweise. Nur möchte halt sicher sein, dass ich das Geld nicht in was falsches setze. Damit ich damit was ich schaffen kann auch Freude habe.


    Ich habe mir das als Hobby rausgesucht für das Alter.

  • Moin Moin @Mascha
    Ja ist mir schon klar, was du meinst und deine Motivation.
    Ich habe nur nachgefragt
    wie ich die Testung machen soll, was du eher machst/brauchst
    Schraffierung oder Verlaufshintergrund oder wolkig verwischt.
    ---
    Es ist gut und richtig sich eine Insel für sich zu schaffen, auf der man Kraft schöpft für Gesundheit und Seele.
    Ich habe es ja auch gemerkt in der letzten Zeit WIE wichtig es ist


    Mache so weiter..und Entwicklungen wirst Du bestimmt feststellen.
    Das Buch habe ich mir angeschaut und auch deine liegende Rose gefunden
    die du sehr gut umgesetzt hast,

  • Guten Morgen @ZILLY zu den Büchern.........Falls es eine Rollelle spielt für das Testen


    (ich gehe da jetzt nicht systematisch vor, sondern zeichne trotzdem wozu ich Lust habe werde aber mit diesen Büchern dann jeweils arbeiten:


    Vom Topp Verlag:


    Kunst des Zeichnens (auch Übungsbuch hab ich)
    Kunst des Zeichnens Menschen (auch Übungsbuch hab ich)
    Kunst des Zeichnens Tiere
    Kunst des Zeichnens Natur
    Kunst des Zeichnens Comic Manga Fantasie (Dieses kommt nächste Woche)


    Basiswissen Acrylmalerei


    Barrington Barber


    Zeichenschule in Farbe
    50 Zeichenprojekte


    Karl-Heinz Moscheck


    Zeichnen Lieblingsmotive einfach erklärt


    In den nächsten Monaten kommen dann noch die 3 fehlenden Übungsbücher vom Topp Verlag dazu.


    Dass Du wissen wolltest wie Du die Testung machen solltest hatte ich verstanden. Nur ist eben wahrscheinlich alles wichtig, wenn ich mich ein bisschen an den Büchern orientiere.


    Schraffieren, Verlaufstechnik, Wolkig und verwischen.


    Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.

  • @Mascha
    ich habe mir die genannten Bücher angeschaut ( Inhalt kurzer Einblick teils möglich)
    Es sind schöne Bücher.
    sie gefallen mir und sind bestimmt hilfreich
    Es i st schön so eine umfangreiche Information und Vorschlag.Übungsmotive zu erhalten
    und danach zu arbeiten.
    Früher hatte ich immer jene Bücher mir gekauft und viel gelernt damit
    Sammlung Leonardo Bücher Kunst

  • @ZILLY ich habe mir diese Bücher angeschaut. Ich persönlich habe gerade gemetkt mit Deinem Link, wenn ich noch besser zeichnen kann als jetzt. Und ich meine Acrylfarbe in Angriff nehme, werde ich also neue Bücher benötigen.


    Bei dem Hobby wird man nie fertig mit mit Geld ausgeben. :D Na gut. Den Link merke ich mir für später. Ich denke Ölmalerei wird nicht in Frage kommen. Aber Acryl schon. Die Grundausstattung dafür habe ich auch schon zu Hause.
    Blocks, Pinsel, erste Farben, Firnis, Keilrahmen, Malerspachtel und Schwämme.


    Aber ich denke, bevor ich damit richtig anfange, sollte ich im Zeichnen noch besser werden. Proportionen, Licht, Schatten, was ich sehe darstellen oder was ich denke darstellen. Es ist auch ein Hobby was mich geistig fordert.


    Das finde ich gut so.


    Für Alles was ich hoffe machen zu können, vorausgesetzt, dass ich gesundheitlich nicht wieder abbaue. Aber davor Angst zu haben wäre falsch...Deswegen kommt Zeit kommt Rat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ja klar@Mascha-immer der Reihe nach.
    und das Malmedium" Acryl bedarf auch erst einiger Übung.
    Da kann man nicht sofort " Gemälde " schaffen
    Das beste wäre--- ohne Vorlagen-Motiv..
    drauflosmalen...um die Eigenscaten und Möglichkeiten erst kennenzulernen.
    ---
    Ölmalerei ist wiederum ein großes umfangreiches Kapitel.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5