Buntstifte

  • @ZILLY, @SIvra nicht das ihr denkt, dass es das war. Im Internet bestelle ich nicht gerne....Sagte ich schon.


    =O Aber ich war heute in unserer Buchhandlung und war in der Stadt in der "Tube".


    Das ist mir noch 15 € teurer geworden als Eure 150 Buntstifte. Aber ich hab was ich wollte. :)


    Noch 2 Bücher: Kunst des Zeichnens Comic, Manga, Fantasie
    Kunst des Zeichnens Farbe


    Bezahlt sind sie, Morgen kann ich sie holen. :D


    Und ich habe einen Skizzenblock Artist Pad die Eigenmarke der Tube 170g/m2 100 Blatt . :)
    Und ich habe 20 Polychromos. :D (Auch Hautfarben). Jetzt fehlen mir definitiv nur noch 23 Farben, dann ist das Set voll. [tanz]

  • Und ich habe 20 Polychromos. (Auch Hautfarben). Jetzt fehlen mir definitiv nur noch 23 Farben, dann ist das Set voll.

    Viel Freude mit den tollen Sachen, vor allem dass du jetzt so viele Polychromos hast ist ja Spitze :D

  • Dafür schränke ich mich Monat für Monat ein (aber nur mich, nicht meinen Kater, der hat viel mehr als er braucht und ist richtig dick). Jetzt hab ich bald komplett, was ich mir immer gewünscht habe @Sagadi.


    Mit den Büchern und den Stiften steht mir erst mal meine Zeichenwelt total offen.

  • Klasse Mascha, dass freut mich für dich, dass du so schöne Sachen bekommen hast. Ich hätte da vielleicht noch eine kleine interessante Sache für dich, auch wenn du nicht gerne im Netz bestellst, das lohnt sich alle male. Ich habe mir bei Amazon ein Buch für 0,98Cent gebraucht bestellt und es war in 2 Tagen da. Ich bin sehr begeistert, es ist sehr gut geschrieben und es sind tolle Portraits drin. Vielleicht wäre es auch was für dich, bei einem solchen Preis, bekommt man es bestimmt nicht wo anders. Das Buch ist auch in einem Top Zustand.


    Die große Zeichenschule Porträt


    https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Zeichenschule-Portr%C3%A4ts-Walter-Halbinger/dp/3811223976/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1488318758&sr=8-7&keywords=Die+gro%C3%9Fe+Zeichenschule+Portr%C3%A4t&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

  • Viel Freude mit und an den neuen Stiften und den Büchern. Herzenswunsch fast erfüllt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Toll @ Mascha, es freut mich sehr für dich, dass du das alles jetzt schon kaufen könntest. Jetzt fehlt nicht mehr viel. [yeah][knuddel]
    Deine Entscheidung, die Polys zu vervollständigen finde ich gut. Zusammen mit deinen anderen Stiften hast du dann eine schöne Farbauswahl.

  • @fireplanet, danke ja damit hast Du Recht. :) Dass ich mir das Alles geleistet habe war meine Art zu feiern. (Es war eigentlich als Geburtstag gedacht). Ich hatte einen persönlichen Grund dazu.


    Andere gehen gross aus bei so einem Anlass, ich wollte was haben woran ich länger Freude habe als an einem Essen und langen Abend.


    Nur noch die 23 Polys und Pastellstifte irgendwann. Dann habe ich was ich mir erträumt hatte. Das reicht für mich dann auch völlig. Es ist ja nach wie vor was für meine Seele das Zeichnen mein Hobby und kein Broterwerb.


    Für ein Hobby und meine Finanzen im Auge, würde ich sagen habe ich Grundlagen um damit für Jahre glücklich, zufrieden und beschäftigt zu sein.

  • Trommelwiiiirbeeel-- die neue Tastatur ist da und dran und funktioniert !
    puh' mein Liebster ist ein Genie !


    Die Buntstifttestung mit Polychromos habe ich gemacht-- folgt nachher


    Inzwischen sind die Prismacolor- Aquarellstift angekommen.
    Hier zu sehen :
    Beispielseite zum Sehen
    S e n s a t i o n e l l
    Stifte selbst nur Klarlackierung.. sehr dicke Mine, trotz des schmalen Stiftes.
    Blechschachtel -klein-dreilagig-- gut für unterwegs.
    Stifteeinlage-Plastik wabbelig ( wie üblich )
    Die persönliche Sortierung ging problemlos--Farbspektrum ( da fabrikmässig seltsame Sortierung )
    Nun zum Test:

    • -trocken.-- prismacolorüblich starke Pigmentierung--, weich guter bis sehr guter Abrieb-
    • trocken,-- dann feucht/nasser Pinsel..gute Verteilung, auch lasieren möglich (wenn leichter Strich ,trocken.)
    • wenn es trocken ist nicht mehr anlösbar-- nur leichtes anlösen wenn es noch etwas feucht ist.
    • Stift kurz ins Wasser tauchen ( kleines Schälchen mit etwas Wasser ) boahh-- weich, voll, intensiv ( nicht farbverändert ) fläche wird sofort ausgefüllt, --Striche werden zur Fläche... weich samtig.---(ohne Pinsel)
    • Nasse Fläche - trockener Stift.(Papier kurz mit Pinsel angefeuchtet ) ganze Fläche wird gefüllt, wie Filzstift


    • jetzt das " Schärfste : nass/feuchte Fläche--kurz ins Wasser getauchter Stift: HAMMER!!. weich samtig voll-- es ist kein Strich erkennbar....ähnelt einem satten Filzstift--- nur besser !
    • Nachteil. die visuelle Farberkennung ist etwas schwierig ( Name steht auf dem Stift) Da ist eine Vorsortierung angeraten, Testblatt zur Farberkennung angeraten.
    • Wabbelige Innentrennung der Stiftebetten.
    • ----------
    • FAZIT : eine sensationeller Stift --- der viele gute Techniken bietet
    • vorallem filzstiftähnliches ausmalen ohne durchbluten möglich bei bestimmten Malbüchern.
    • ich freue mich auf den Abend .. da werde ich Prisma und Wasser-Prisma probieren..
  • Danke Mascha,
    künftige Tippfäähler sind dann " menschlicher Natur "
    ich bin sooo froh ! Es gibt etliches nachzuholen...


    und hier kleiner Test--- für@Mascha.
    Untergrund Polychromos
    darauf ---Lyra Rembrandt
    und die sehr preiswerten
    Sudee Stile
    ( 150 Stifte ca, 50 Euro) zum Vergleich..
    ----
    Das Auftragsgefühl bei den Sudee waren besser,

  • Danke @ZILLY, naja ich habe zum Geburtstag noch Wunsch an die Familie übrig....


    Wenn es die 150 er da nicht mehr gibt, dann eben die 120 er die gibt es schon lange und wenn es die dann gar nicht mehr gibt, dann wünsch ich mir Polycolor von der Familie.


    :D

  • wunderbar@Mascha so machste das
    und so ist es richtig..
    Ich mag die Sudee -Stifte. gute Qualität und viele Farben
    ansonsten die Erweiterung der Polyschromos ist ebenfalls sinnvoll.
    die Sudee als Ergänzung-- da sie " hochzeiten ".
    --
    Noch was tolles,--- nach der Wiedererweckung meines alten Laptops.
    ( ohhh so schööne Sachen ware da drauf.)
    hat mein Liebster in stundenlanger Arbeit Bilder sortiert und gepackt.-
    - leider nur chronologisch nicht per Name auffindbar....


    Dann --uns hausintern vernetzt ( sein Fotoarchiv ) da wir uns einen externen 3 TB Speicherkasten gekauft haben.
    so geschaltet, daß ich von meinem Laptop drankomme--
    und ebenfalls sind im Fernseher die Bilder abrufbar zum Angucken -.(WLAN)
    Ohne Zwischenkabelkrams oder andere Geräte.
    Das bietet nun die Möglichkeit, daß ich selbst Fotos aussuchen kann,
    (ohne extra zu bitten was herauszusuchen..ohne Zwischenspeicherung auf einem Stift)
    gut für meine Digibilder usw..
    aachjaaa..

  • @ZILLY, da haste Deinen Liebsten für hoffentlich geknuddelt., Denn das ist ein Stück "Freiheit" für dich und wundervoll. :)


    Da bin ich echt gespannt was wir noch zu sehen bekommen. :)


    Die restlichen Polychromos werde ich mir nächsten Monat genehmigen. Dafür kaufe ich mir selbst nichts mehr zum Geburtstag (was ich sonst immer gemacht habe. Diese Jahr läuft es eben Mal anders als gedacht und gewohnt.) :)[wink] und als Wunsch an die Familie eben diese Stifte wie ich gesagt habe.

  • @ZILLY ich würde mir ganz gerne die Derwent Drawing Stifte zulegen für Tierporträts! Also die Fuchsigen! Zögere aber immer noch. Überlege jetzt schon paar Wochen. Könntest du mal bitte einen Test zeigen? Würde gerne sehen wie die auf Papier aussehen. Bitte bitte bitte. :D für mich ist der Abrieb wichtig. Ich weiß du hast zu den Stiften schon etwas geschrieben. Wäre aber ganz lieb wenn ich paar Tests "sehen" könnte.

  • Ja mache ich gern @MagicPen
    Es lohnt sich jene Fuchs-Stifte " zu kaufen besondere Farben
    Tier-und Landschaftsmalerei.


    Zwischenkonsistenz ( Normalstift/Pastell)
    samtiger Pastellstift der nicht staubt, weich zeichnet und guter Abrieb.
    aber härter als Pastellstift ist.. ( wobei " hart " auch nicht der richtige Ausdruck ist.)
    Es ist ein Zwischennischen-Stift.


    ich mache dann mal " Hochzeit " mit einem anderen Stift.
    Polychromos.. passen gut.
    -----------
    Ach @Mascha.. ich sage bescheid.. Zwei Teller für Grünkohl --bitte.. etwas mehr..
    hihi.. und ich liebe Hafergrütze mit Zwiebeln und Pilzen.
    Rezept vom Sohn.( Wikingerlager )
    ----

  • Vielen Dank @ZILLY ich habe diese Stifte schon sehr lange im Warenkorb. Bin mir aber noch nicht so sicher. Tier und Landschaft wäre ja genau mein Ding und das Set hat ja auch die richtigen Farben dazu. Bin schon gespannt auf die Hochzeit :D

  • frage ich suche türkis farbene und himmelblaue Buntstifte schwarze
    polys und normale
    Ich habe noch nicht die blauen stifte die ich gerne möchte.
    Ich bekomme die primalos einzeln. Und sonst keine.. Das nervt.
    Die Buchhandlungen haben nur noch ch Produkte und die sind mir zu teuer.


    Würde mir jemand welche zusenden?
    Oder hat welche zuviel die ich abkaufen kann?

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5