So sehe ich das auch.
Ich fange ja jetzt erst mit den neuen Stiften an trocken zu zeichnen. Bis ich zu dem Punkt komme wo ich das nutzen kann vergehen sicher noch sehr sehr viele Wochen
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Bis ich mir die leisten kann rede ich mir ein man muss nur Eine Marke haben.
Oh ja Mascha, so geht es mir auch
Ersteinmal Polychromos einzeln dazukaufen bis ich das Gefühl habe, dass mir nichts mehr fehlt, dann alles andere.Ja von den Inktense schwärmen ja viele. Sobald ich sie mir leisten kann überlege ich mir welche Aquarell-Stifte es werden, klingen aber beide toll.
Und danke für die Info wegen dem Orchideenbild, dann muss ich mir das noch einmal anschauen.Oh ja neide Derwent Sorten-- ihr Lieben --sind wundebar.ich werde sie beschreiben bei "Buntstifte."
Dankeschön, das ist sehr wertvoll.
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ich schaffe mir erstmal keine Buntstifte mehr an.. Ich habe genug und zeichne die mal durch.. Hab jetzt ein paar tolle von Faber-Castell und noch die von Aldi
die die ausgehen ersetze ich sicher oder hole mir von Prismalo (bekomme nur die einzeln im Buchladen) ein paar Farbtöne die mir fehlen. Oder bei Müller..Wichtig ist mir aber auch das ich für Acryl mein Material habe.
Exprementiere auch bald mit Aquarell
Sobald ich nimmer arbeite im April hab ich wieder Zeit.Ich muss schauen das ich Reserve habe und Material bis über Mitte Jahr. Wenn ich nicht arbeite sieht Logo auch das Budget wieder anders aus. Danach sehe ich weiter.
Kommt ja alles drauf an wie sich das mit meiner Zukunft weiter entwickelt.
Aber erstmal freue ich mich auf die feinen Pinsel, das ich wieder Material habe.. Und verschieden kreativ Werken kann.Überlege mir noch weiter was ich verkaufen könnte.. Aber da warte ich noch ab. Den ein eigenes Pferd werde ich nie mehr haben...
Ich habe jetzt bereits die Mittelalter zaumung, die zwei decken und die zwei rehfelle die Glöckchen verkauft. -
Buntstifte habe ich und Künstlerstifte auch, Wölfchen, zuerst schaue ich auch, dass ich die beiden Künstler Sets auf die volle Farbstückzahl bekomme im Einzelzukauf.
Bei den Polychromos fehlen noch 35 und bei den Albrecht Dürer noch 20 Stifte. Aber mein Hauptmedium werden Farbstifte und Graphitstifte, Bleistifte bleiben.
Von daher kann man es nicht wissen was in Zukunft ist. Inctence sind keine reinen Aquarellstifte sondern Tuschestifte. Ich habe mir schon überlegt Zeichenfedern Federhalter und bunte Tusche von Koh I Noor. Das gäbe es für einen Appel und ein Ei. Zusammen ungefähr 15€ die Tusche ist auch permanent wenn sie trocken ist.
Aber ich warte eh noch ab. Wenn meine Freundin zum Malen Zeit findet, dann will sie demnächst zu mir kommen und wir wollen was mit Acryl zusammen machen. Ich hoffe sie zeigt mir die Mischungsverhältnisse mit Wasser richtig.
Vielleicht wird das Acrylmalen ja noch was, was mich interessieren könnte. Denn dafür habe ich erst mal Alles da. -
Gestern habe ich mit meiner Enkelin gezeichnet und sie stellte plötzlich fest, dass die Albrecht Dürer wasservermalbar sind. Das wusste ich nicht.
Euch wünsche ich viel Freude an euren neuen Malsachen -
keine reinen Aquarellstifte sondern Tuschestifte
Was macht denn das in der Praxis genau für einen Unterschied?
Ich weiß von denen nur, dass die Farben brillant sein sollen und sie Wasserfest sind, sobald sie vermalt wurden und gut getrocknet sind. -
Genau das macht den Unterschied.....Brillante Farben und wasserfest.....Die sind mein Traum
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Sagadi: die Aquarellstifte sind nach dem Trocknen nicht wasserfest, die kannst du wieder anlösen, die Inktense nicht.
Ich hab ein Bild mit denen gemacht, wo ich sie mit Wasser vermalt habe, sie sind sehr schön leuchtend wenn sie wasservermalt sind, in trocknem Zustand eher gedeckt.
TERRA12 Rainbow Dragon das Bild ist schon älter, von 2012. Bin nicht so zufrieden gewesen, wahrscheinlich hätte man die Farben schöner und besser vermalen können ist mir aber damals nicht so gelungen wie ich wollte. Das Bild liegt in der Mappe und die Farben im Schrank, müsste mich mal dazu durchringen, wieder was mit denen zu colorieren. -
Danke euch beiden für die Info, war mir so nicht bewusst, dass man mit normalen Aquarellstiften also die Farbe abträgt, wenn man nochmal drüber geht. Das klingt nach einem riesen Vorteil der Intense, da mann noch mal drüber gehen kann wenn es einem nicht deckend genug ist.
Und Fireplanet, das stimmt wohl mit dem Vermalen, da kommt wahrscheinlich viel drauf an die richtige Technik zu beherrschen. Aber die Farben sind schon sehr strahlend, das muss man sagen!
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Ja, Sagadi, das Bild war so deprimierend, hatte die Hälfte fertig und überhaupt keine Lust mehr, dran weiter zu machen und ich habe immer das Gefühl, das sieht man dem Bild an :-\
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@Fireplanet12 das war 2012 und jetzt ist Jahre weiter, Deine Technik ist besser als damals.
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Ich habe die FaberCastell Pitt Artist Pen. Zum nachmalen der Linien finde ich sie super. Doch leider radieren sich die Linien auch grob wieder weg, wenn ich dann die Bleistiftlinien los werden möchte.
Wäre nett wenn du von deinem Set berichten würdest, wie die sich verhalten
Also habe mal testweise nach dem trocken werden radiert und bin der Meinung, dass sich da keine Farbe vom Fineliner groß ablöst vom Untergrund. Verwende ansonsten auch häufig Pitt Artist Pens..... -
Danke. Dann werde ich mal gucken ob ich mir das Set auch hole, oder einen Einzelstift davon..
Denn die Pitt radieren sich bei mir leider auch weg, selbst wenn ich sie 2 Tage habe trocknen lassen -
Danke. Dann werde ich mal gucken ob ich mir das Set auch hole, oder einen Einzelstift davon..
Denn die Pitt radieren sich bei mir leider auch weg, selbst wenn ich sie 2 Tage habe trocknen lassenHab damit auch keine Probleme, nur wenn man gleich drüber radiert, kann es sein, dass sie etwas verschmieren, aber wenn sie getrocknet sind passiert nichts. Vielleicht liegt es am Papier oder was für ein RAdierer hast du ?
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Uii, das ist schon heftig. Also so einen Läufer Plast habe ich auch, da ist aber kaum Abrieb an den Outlines, ist so minimal, fällt kaum auf. Momentan nehme ich meistens den Copic Multiliner oder den Pigma Micron und für die Karten das Lana Bristol oder das Copic Perfect Coloured Paper, das sind sogar beides sehr glatte Papiere, hab aber kein Probleme damit.
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Das war jetzt auf dem Hahnemühle Nostalgie Papier. Aber hatte es auch auf meinen Postkarten und ich meine auch auf meinem Markerpapier.
Kann es ja noch mal auf meinen ganzen anderen Papieren testen. Habe ja noch ein paar zur Auswahl . -
Da brauchst du nicht alle Papiere durchtesten, ich würde sagen, schreibs doch mal im Faber Castell Thread rein und frag Kreativo, vielleicht weiß er, woran das liegen könnte. Das Nostalgie habe ich auch, aber schon länger nicht mehr drauf gezeichnet, weil ich momentan mehr mit Marker coloriere und da gefällt mir das Copic und das Bristol besser.
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Ja, danke. Hatte ich auch schon überlegt.
Dachte nur immer das wäre normal bei den Stiften. Aber wenn du die Probleme nicht hast würde mich schon interessieren ob die etwas geändert haben, oder woran es liegt.
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Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.