Volkers Bilder

  • Huch, die Schokolade beißt zurück! Na ja stimmt ja irgendwie sogar, erst kann man nicht aufhören sie zu essen und dann beißen einen die Kalorien in den Hintern oder wo eben sonst die Problemzonen sitzen [grummel]
    Super Idee und klasse gemacht!

  • Bissiger Schokoladenkeks eine tolle Idee ..
    Kalorien..machen dick ..süchtig ..Zahnschmerzen ... stimmt also ..
    Trotzdem habe ich sie gerne.. ;D
    Aber auch wie du schattierst hast oder die Farben abgestimmt sehr harmonisch .. [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Deine Ideen sind wirklich immer wieder total genial! [bravo]
    Die Bilder faszinieren mich sehr.
    Schokolade die zurück beißt - einfach Klasse :))

  • Die beiden kleinen Männer leben ja gefährlich. Wenn sich jemand auf sie draufsetzt, bevor sie losfliegen können? Das Blatt ist schön ausgearbeitet und die Bank ist Klasse (Holz und Perspektive). Der Hintergrund gibt dem Bild noch Farbe, ohne aufdringlich zu wirken.


    Bitte, wo gibt es diese bissigen Kekse zu kaufen? Habe dringend Bedarf nach solchen wehrhaften Keksen. ^^ Klasse Idee.

  • So ist das manchmal Hochelfe. Wenn man etwas gerne möchte, ist es nicht da :))


    Tja Fireplanet12. Manchmal kann man auch etwas übersehen und dann kann es gefährlich werden. [rofl]


    Vielen Dank Steffi für deinen Kommentar und ja, so ist das nun mal wenn man das ist, was nicht gesund ist.


    Genau SnowflakeAlice :))


    Ich mag Süßes auch sehr gerne Redwolf70 und danke für deinen Kommentar.


    Danke auch Dir LandMaus. Ich freue mich, das Dir meine Bilder gefallen.


    Wenn man so klein ist, lebt man immer gefährlich Sela. Eigentlich ist ja jeder Keks mehr oder weniger bissig. Nur man sieht das nicht so deutlich wie in diesem Bild.Und danke für deinen Kommentar.

  • ohje.. wieder so viel verpasst :-[


    aber umso mehr Freude macht es, hier zu stöbern. Dein Weltallbild mit dem Streichholz ist genial. Alleine das Streichholz mit dem Feuer so hin zu bekommen, alle Achtung. Es gefällt mir sehr sehr gut. Die folgenden Bilder sind auch alle wieder sehr schön. Eben echte "Volker" ;D ;D [doppel-daumen] ganz besonders der bissige Keks :)) [bravo]

  • Hallo Volker,
    gerade habe ich mir deine letzten Bilder angeschaut. Zwei davon haben mich besonders angesprochen:


    Planetensystem ..... Der Streichholz symbolisiert für mich den Lebens-Funken, der angezündet wird, in der Materie,
    und wieder erlischt.


    Werden wir fliegen? Dieses Bild enthält für mich eine positive Aufbruchstimmung in ein neues Abenteuer, eine neue
    Weltsicht, ein neues Wagnis.

  • Vielen Dank brockel für deinen Komentar. Es freut mich, das Dir meine Bilder gefallen. Der bissige Keks eigt ja, wie gefährlich das Essen sein kann. Nur schade, das man nicht unbedingt sieht, wie gefährlich das Essen sein kann.


    Ich danke auch Dir Hilla für deinen Kommenatr. Ja, das Bild mit dem Streichholz ist tatsächlich so gemeint worden, wie Du es interpretiert hast. Zu dem zweiten Bild kann man auch sagen das ist wie der Jahreswechesl.


    Vielen Dank ach an Dich Bree. Ich bin froh, das ich so eine Phantasie habe und auch weiß, wie ich sie in Bildern umsetzen kann.

  • Die Natur schlägt zurück... und Tiger beißen Menschen. Katzen kratzen und Hunde setzen Tretminen aber wenn
    mein Essen zurück beißt, neee bitte nicht - da kommen harte Zeiten [doppel-daumen] - Ich seh gerade, wie mich ein
    überdimensionaler Teebeutel mit kochendem Wasser übergießt. Also Du bist schon krass drauf! Find ich Klasse, denn
    die Bilder von Dir kuckt man nicht mal eben so im Vorbeigehen kurz an... Da kuckst Du 2x hin ob Du dich nicht verkuckt hast!

  • War zu lange weg um mir hier alles an zu schauen un die ganzen Kommentare zu lesen, deshalb habe ich Deine Art-Page besucht, so wie früher schon mal. Doch wo sind die Bilder von vor 2014?


    Insgesamt stelle ich fest, die digitalen Werke haben sich richtig gut gemacht. Auch wenn es nicht so mein Ding ist, mit diesen digital glatten und makellosen Flächen und Abgrenzungen, sind sie doch wie jeder "echte Volker" ein "Doppel-Hin-Gucker".
    Klar, dass es mich freut, dass Du die traditionellen Materialien nicht aufgibst, denn die Bilder mag ich ja noch viel lieber anschauen. Auch da, finde ich, hat sich nicht nur der Inhalt, an dem man ja schon immer Deine Bilder identifizieren konnte, gefestigt sondern auch der technische Stil. Detailgenauer und teilweise naturalistischere Elemente sind noch besser geworden, würde ich so im Hinblick auf alle Bilder sagen. Dadurch wird die Bildaussage manchmal schneller und deutlicher ersichtlich. "Spaßfaktor Anschauen" eindeutig noch gestiegen.
    Und bezüglich Deines Ideenreichtums bin ich ja schon immer neidisch gewesen. Besonders jetzt wo ich selber zu einem bestimmten Thema ein Bild malen oder zeichnen will und feststelle, dass es mir immer noch an Ausdrucksfähigkeit mangelt, die Dir so spielerisch leicht von der Hand geht.
    Liest Du eigentlich Science Fiction und/oder Fantasy Romane als Anregung oder fällt Dir das aus Begabung einfach so ins Hirn?

    Viele Grüße, Melanie<br /><br />Und immer dran denken: Du schaffst nur das, was Du Dir auch vorstellen kannst, also vergiss nicht zu träumen.

  • Ja Freche Zeichnungen, das Leben ist hart und natürlich schlägt so manches Essen zurück (in der Regel durch Gewichtszunahme). Ich gestalte manche Bilder extra so krass weil die sonst nicht so spannend wären. Und Danke für deinen Kommentar.


    Vielen Dank auch Dir Melanie. In meiner Artpage Gallerie halte ich das so, das die aktuellen Bilder und die Bilder der letzten beiden Jahre zu sehen sind. Sonst wäre es zu Unübersichtlich. Irgendwann wird es eine Seite geben, wo ich meine älteren Bilder noch einmal zeige (von 2008 bis 2013). Es wird auf jeden Fall weitere mit traditionellen Medien erstellte Bilder geben. Ich lese zwar Science Fiction Literatur aber sie sind keine Anregung für mich. Meine Anregungen finde ich eher im täglichen Leben, das ist spannend genug. Die Ideen kommen mir einfach so in den Kopf. Und ich versuche möglichst realistisch zu zeichnen um dann alles durch den Bildinhalt absurd erscheinen zu lassen. Und das hat sich mit den Ideen und der Realisierung auch erst langsam entwickelt.

  • Waaah, da muß ich gleich dran denken, dass ich mal wieder zum Zahnarzt muss! Hab zuerst gedacht es wär ja praktisch wenn man so ein mini - Reparaturteam hätte..
    Dann fiel mir auf es könnten auch kleine fiese Bakterien sein, die da gerade ein Loch in den Zahn machen.. [grummel]
    Du siehst, das Bild regt wieder zum Nachdenken an, gut gemacht!

  • wieder eine witzige Idee


    aber danke das du mich dran erinnerst, das ich mal wieder zur Kontrolle hin sollte, das hab ich die letzten Tage so schön verdrängt gehabt [grummel][rofl] [rofl]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag keine Zahnärzte... und krieg schon Zahnschmerzen beim Anblick des Bildes. Nur gut, dass ich erst einen Termin im Dezember hatte und hoffentlich nicht so schnell wieder hin muss.
    Aber die Idee(n) hinter dem Bild sind klasse. Schön gestaltet. Gefällt mir.

  • Mir gehts gleich ich mag keine Zahnärzte...mich erinnert das an meine erst kürzlichen Zahnschmerzen Autsch...
    Aber hingehen muss man ...
    Mir gefällt diese Zweideutigkeit .. einerseits könnten sie reparieren anderseits auch fleißig am zerstören dran sein..
    Wieder ein nachdenklich machendes faszinierendes Bild danke Volker. [doppel-daumen] [klatsch]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5