Fumi's Bilderthread

  • Zitat

    Nur ein bisschen viel aufwand finde ich. Aber passt schon. Dafür werden die Bilder dann sicherlich auch gut.


    Das wird mit der Zeit leichter. Ist halt am Anfang halt ungewohnt und verkrampft.


  • Das wird mit der Zeit leichter. Ist halt am Anfang halt ungewohnt und verkrampft.


    Denke ich auch. Ich muss mich halt einarbeiten. Aber wenn das erstmal im Gehirn verewigt wurde dann geht das wie ein heißes Messer durch Butter.

  • Ich bewundere Deine Ausdauer beim Üben. Das Video habe ich mir auch angeschaut. Da sieht man, dass der Zeichner das schon ganz oft so geübt hat.


    LG Sela

  • Oh ja. Solche Videos können Fluch und Segen zugleich sein, weil´s da halt echt klasse aussieht, dafür aber auch total einfach. Und es ist halt nicht einfach, wenn man noch nicht die Übung hat^^Das kann seeeeeehr frustrierend sein. Wenn man sich da zu sehr reinsteigert, hämmert man am Ende nur den Kopp auf den Tisch und ruft "MUSS!BESSER!WERDEN!" :))


  • Wenn man sich da zu sehr reinsteigert, hämmert man am Ende nur den Kopf auf den Tisch und ruft "MUSS!BESSER!WERDEN!" :))


    So Trichter ich mir das nur ein. Tut einwenig weh und gibt unschöne Beulen. Aber wozu gibt es ja schminke. [rofl]


    Was ich mich aber im Moment noch frage wie ich mit der Technik Posen Zeichnen soll? Ich habe gestern schon versucht nur die Schulter in der Perspektive zu verschieben. So wie er das z.B. im Video zeigt/macht. Garnicht so einfach. Aber ich glaube ich Bau die Technik so nach und nach in meiner Vorgehensweise ein.
    Was ich aber so genial finde ist wie er die Arme Zeichnet. Auch das habe ich bei mir versucht und war beeindruckt wie gut die ansätze bei mir geworden sind.

  • Du meinst diese Blitz-Technik? Ja, das hab ich vorher auch noch nie gesehen. Auf sowas muss man erstmal kommen :))

  • Ja genau, die Blitz-Technik. Aber gut gemacht. Sie trifft genau das was man eigentlich beim Zeichnen von armen braucht. Wie das ganze aussieht wenn man den Arm beugt? Ich werde mir mal auch die anderen Videos von dem anschauen. Vielleicht finde stoße ich ja auf eine Lösung.

  • Zwei Wochen ist es nun schon her als ich hier das letzte mal geschrieben habe. Das ändert sich jetzt. ;D


    Da mir gerade so nach Zeichnen war, hab ich eben ein schnelles und einfaches Bild gezaubert. Wie immer ist es nichts besonderes. Mir war eben halt danach. Ich wollte außerdem mal sehen was mein Hirn noch alles an Wissen paarat hat. Bin echt erstaunt was das Gehirn in nur ein paar Minuten an Infos raus haut.


    Viel Spaß damit.


    [img width=415 height=500]https://i44.tinypic.com/96xm2o.jpg[/img]


    LG
    Meine Wenigkeit. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das schnelle Bild ist aber gut geworden, gefällt mir [bravo] Die Haare finde ich klasse, mein erster Eindruck war, sie hat eben den Kopf gedreht und die Haare sind noch in Bewegung [doppel-daumen] Man merkt, dass du in letzter Zeit viel ausprobiert und geübt hast.

  • Klasse, das wirkt richtig lebendig, und auf keine Weise steif oder so. Da ist wirklich Dynamik drin!
    Der Hals ist vielleicht etwas zu dünn und die Brüste einen Tick zu weit oben. Ansonsten echt super ;)
    Das Üben lohnt sich^^

  • Das sieht klasse aus! [doppel-daumen]
    Ich finde nur, dass sich der Brustkorb unter der Brust etwas zu arg rauswölbt. Und das Ohr finde ich ein bisschen komisch, aber ich weiß nicht genau, woran es liegt. Vielleicht an der Form oder der Position... vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.
    Aber der Blick und die Haare sind super!

  • Vielen dank euch allen.


    @Namawie
    Das Ohr und sogar der Hals wurde bereits geändert. Das Ohr sieht so komisch aus weil es schräg ist. Auf der end Skizze sieht das nicht mehr so doof aus.


    LG
    Fumasu

  • Nun nach fast einer Woche gibt es wieder ein neues Bild von mir.
    Wie immer ist es nicht perfekt. Hände kann ich immer noch nicht gekonnt Zeichnen. Eben so ist mir beim Zeichnen aufgefallen das mir die Hüften noch Schwierigkeiten bereiten. So ganz klar ist es mir noch nicht wie ich die Hüften aus dem Grundskelet heraus forme. Besonders schwer ist die Hüfte ohne Referenz zu Zeichnen wenn ich unterschiedliche Posen probieren. Aber früher oder später werde ich als Sieger aus der Schlacht gehen. :))


    So, und nun noch das Bild. Viel Spaß beim Gucken.


    [img width=500 height=323]https://i41.tinypic.com/dvouc0.jpg[/img]


    So long.

  • Hallol [halli-hallo]
    Also was mir sofort aufgefallen ist, sind die seeehr langen Arme. Falls das nicht gewollt war, würd ich mal drauf achten.


    Und ich frag mich irgendwie die ganze Zeit, was der Blick sagen soll`?

  • An den Brüsten und auch so würde ich etwas schattieren, das wirkt sonst sehr flach. Den Kopf finde ich nach oben hin sehr breit, das wird dann von der Frisur noch verstärkt.
    So schlecht finde ich die Hände gar nicht^^

  • Also erstmal finde ich das sehr gut!!
    Die Arme sind wirklich etwas lang, wie MeerWind schon erkannt hat.
    BlueThunder gebe ich auch Recht. Ich würde auch den Haaransatz am Scheitel schon noch zeichnen. Erst auf der höchsten Stelle der Haarwölbung dann die Glanzlichter lassen.
    So wie du die Hüfte jetzt gezeichnet hast, sieht sie sehr kräftig aus (im Sinne von muskulös). Wenn du die Taille schmaler machst und die Hüften rundlicher und breiter, wirkt es weiblicher.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5