cbee's Versuche

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn du ganz doll fleißig mit malen warst, bitte entsprechend der Regeln nur ein Bild pro Tag zeigen :) @cbee
    Die beiden abstrakten Werke gefallen mir gut.
    Bei der Landschaft finde ich verwirrend, dass ich über dem Wasserspiegel mehr Berge erkenne und in den Spiegelungen aber hauptsächlich Bäume sehe.

  • Danke schön!


    Dann hier das nächste:
    Inspiration bzw Vorlage war ein Bild, das ich auf Pinterest gefunden habe.


  • du hast spass das ist die hauptsache
    Die ersten 3 sehen für mich wild und wütend gemalt aus..hoffe es hat dir geholfen
    Mein favorit ist auch das erste dascwilde darin und das es gerade anders ist als du wolltest gefällt mir


    Das letzte bild ist hingegen ruhig eine schöne idee mit dem mond
    Auch baumstruktur ist passend dazu..
    Weiter so

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das gefällt mir gut, sieht so aus als möchte der Baum den Mond beschützen,
    Ein sehr sensibles Bild finde ich.


    LG Sulu

  • Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, schön wie der Baum mit seinen Ästen die Sonne quasi umarmt. Da der Himmel so hell ist und der "Lichtball" goldgelb und nicht silbrigweiß, gehe ich mal davon aus, dass es die Sonne ist.

  • Vielen Dank! Die Vorlage vom letzten Bild war eigentlich in gelb/orange gehalten. Irgendwie hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht, ob das die Sonne oder der Mond sein soll.


    Dafür bin ich mir hier sicher, dass es der Mond ist ;) Vorlage war wieder ein Bild von Pinterest. Das Bild gefällt mir derzeit von allen am besten.


  • Wow das ist große Klasse, Respekt. Das würde ich mir sofort aufhängen. Es hat eine fantastische Stimmung.

  • Ich finde das Bild auch toll, vor allem der Himmel ist super geworden.
    Das Bild wirkt auf mich irgendwie sehr geheimnisvoll, ich spüre die Stimmung beim Betrachten förmlich.

  • Das Bild ist toll geworden, mir gefällt auch der Hintergrund am besten. Ich kann mir das richtig gut vorstellen: Ein einsames Feld, ein Baum, Nebel, dunkle Nacht - unheimlich :thumbup:

  • Was mir da unheimlich gut gefällt ist das du den Mond, so gemalt hast, das richtig rund ist.
    Normalerweise gefallen mir farbige Bilder besser aber dieses Monochrome Bild ist richtig stimmig.


    LG Sulu

  • Ein sehr schönes Bild, wie sich der Baum so um den Mond legt gefällt mir gut. Mit welchem Material hast du es erstellt, wenn ich fragen darf?

  • das bild ist schöne idee
    Positiv idee farbenwahl motiv wie oben beschrieben


    Die übergänge hab mut mehr ineinander sie zu malen expremtiere mit wassermengen
    Und pinseln


    Bei solchen bildern grundiert man mit zb hellgrau vor ..wenn du dann das richtige motiv drauf malst geht es viel leichter
    Das bild wird glatter und übergänge werden sanfter..
    Da die strucktur dies sonst erschwerrt


    Es gibt wie bei papier dadurch raue und glattere fläche
    Ich grundiere für bilder mit motiven 1 bis 2 mal mit ganz leichten hellgrau oder weiss vor (zeit geben zum trocken der schichten, ich warte 2std)
    Abstakt nicht da braucht man diese raue struktur

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Von Öl- und Acrylmalerei habe ich keine Ahnung, aber jede Menge Respekt vor denjenigen, die es können. Du gehörst auf jeden
    Fall in diese Gruppe, @cbee. Die Farbstimmung passt hervorragend und die Ausführung finde ich einfach toll. Der etwas schiefe,
    runde Horizont scheint mir bei abfotografieren entstanden zu sein.


    Man merkt, dass Du mit Hingabe und Liebe bei der Sache bist.

  • @cbee Das erste Bild (das so ganz anders wurde als Du geplant hattest) finde ich hochgradig toll!
    Es platzt fast vor Energie – welche auch immer es war, die da rausmusste...
    Das Bild reizt zum längeren Betrachten. Sowas jetzt noch in ganz groß, so ca. 90 x 120 cm? ;)


    Das zweite (das Du zum Wellenbild gehörig beschriebst) gefällt mir ebenfalls ausnehmen gut.
    Ich interpretiere auch hier eine Menge Energie hinein, die aber ihren Zenit schon überschritten hat.
    Eine ganz eigenartige Stimmung.

    La vie c'est la vie, Il faut se la vivre...
    (Henri Salvador, frz. Musiker, Sänger & Schauspieler |1917 - 2008)

  • Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich will mit schwarz weiß noch weiter experimentieren, da mir das eine Bild so gut gefällt. Auch mit den Ästen vom Baum bin ich schon etwas zufriedener.


    @Chaoswolf ich arbeite derzeit fast nur mit Acryl


    @Alphawoelfin Danke für die Tipps. Den Keilrahmen für dieses Bild hab ich schwarz grundiert, aber vielleicht würde es mit grau besser gehen.


    @Monty Energie ... das erinnert mich an eine Stunde Kunsttherapie, die ich hatte. Da wurde auch viel Energie hineininterpretiert, die heraus muss. Leider schlummert diese Energie irgendwo in den Tiefen meines Körpers und ich hab noch keine Ahnung, wie ich sie wieder hervor hole ...


    @Georg ich kann doch noch nicht viel ... ab und zu mal gelingt mir ein Bild ganz gut, aber ich muss noch viel lernen und üben.

  • wenn du ungrundierte rahmen kaufst
    Dann ist am besten du nimmst gesso 2mal als grundierung was die vorgrundierten rahmen meist ja haben..


    Hellgrau kannst du für dunkle und helle motive gebrauchen..das noch gut


    Ich habe festfestellt cebee zeichenkartons haben oft ganz viel struktur


    Du machst das ganz toll...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Die Motividden sind wundervoll und du hast beide super umgesetzt.
    Beim letzten Bild kann man sich aussuchen, ob der Mond hinterm Baum hervorscheint oder ob der Baum den Mond festhält.

  • In der Reha habe ich Pastellkreiden kennengelernt. Ich mag sie total, durch das Verwischen weiß ich nie genau, wie es wird und das hilft mir, meinen Perfektionismus zumindest etwas abzulegen.
    Im Moment ist mir alles wieder zu viel und hab versucht, mich durch zeichnen bisschen zu entspannen.


  • gut das du versuchst so auszumalen und kontrolle abzugeben..
    Pastell ist sicher da auch gut..und schönes medium
    Hoffe es hat dir geholfen ruhiger zu werden.
    Nimm dir zeit und pausen die du brauchst bevor du ganz überfordert bist. [gruppen-umarmung]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5