Zeichenpad/Grafiktablett ...

  • Danke, das ist schon mal eine klare Aussage.

  • ich denke, es kommt wie immer drauf an. Ich benutze meines hauptsächlich für die Bildbearbeitung und auch natürlich für´s digitale Zeichnen.
    Für mich hat es sich gelohnt. Ich kann damit auch einfach mal damit irgendwas handschriftlich am PC machen.

  • Danke Elena.

  • Ich finde man kann damit sehr schöne Bilder erstellen,wenn man sich die Zeit nimmt die ganzen Grafikprogramme und ihre Funktionen kennen zulernen,aber bevor man sich eins kauft sollte man es sich gut überlegen ob man wirklich hauptsächlich digital malen möchte.
    Bei mir persönlich war es z.B. so das ich mit einem Grafiktablett angefangen habe zu zeichnen bzw. mich generell regelmäßig mit dem Thema Malen und Zeichnen zu beschäftigen,aber mittlerweile male und zeichne ich fast nur noch traditionell,weil ich irgendwann gemerkt habe das es mir mehr Spaß macht.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ich finde digitale Arbeiten teilweise richtig klasse, hab aber festgestellt, dass das ganz schön schwer ist, den Stift auf so einem tablet richtig zu setzen. Das muss man erst neu lernen auf dem Medium. Ich konnte es mal bei einem Kumpel austesten^^
    Für mich wäre es nichts, aber ich muss sagen ich hab auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, mir eins zum Malen zu kaufen. Ich bleib bei den traditionellen Medien :D

  • Danke für eure Kommentare.

  • Ich habe eine Bamboo von Wacom mit einer Zeichenfläche im A5-Format.
    Nach zweimaligem Benutzen verrottet es seit Monaten (Jahren *g*) nun in seinem Karton.
    Im Grunde ist das Teil nicht schlecht, aber für mich nicht geeignet. Ich kann mit der digitalen Malerei einfach nichts anfangen.
    War so ein typischer Fall von "Ich muss das unbedingt haben, weil so viele Künstler digital klasse Werke zaubern!"

    grins ich habe eins von Wacom und bei mir das gleiche , liegt nach zweima benutzen nur rum. Allerding nur weil ich feststellen musste, das es echt nicht mein Medium ist :(


    Ärgerlich hat rund 70 Euro gekostet, für nix und wieder nix, ich hätte mich damals doch dafür entscheiden sollen pastell oder was anderes auszuprobieren.
    jetzt liegt das teil da, die Mine im Stift ist super hat hinten sogar noch drei volle Ersatzminen drin und naja guckt sich seine Ecke an


    aber ich dussel musste es ja unbedingt ausprobieren :(

  • Ich benutze ein Wacom Bamboo und ein NVidia Shield K1 Tablet (2015 er Version). Das Malen auf einen Android Tablet ist naturgemäß viel Intuitiver weil es dem Malen auf traditionellen Medien gleicht. Alternativ kann man auch mit einem IPad arbeiten. Ich persönlich mag beide Arften zum Zeichnen, digital und traditionell.

  • ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert.. Mal meine frage würdet ihr das Grafiktablett evtl gebraucht verkaufen? Neu kann ich mir das nicht leisten..
    Ich würde es gerne ausprobieren


    Mein Medium ist das reale malen aber für anderes bin ich immer offen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert.. Mal meine frage würdet ihr das Grafiktablett evtl gebraucht verkaufen? Neu kann ich mir das nicht leisten..
    Ich würde es gerne ausprobieren


    Mein Medium ist das reale malen aber für anderes bin ich immer offen.

    es kommt drauf an wieviel kannst mir ja wenn möchtest ein angebot per pn machen

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert.. Mal meine frage würdet ihr das Grafiktablett evtl gebraucht verkaufen? Neu kann ich mir das nicht leisten..
    Ich würde es gerne ausprobieren


    Mein Medium ist das reale malen aber für anderes bin ich immer offen.

    Hergeben würde ich meins auch, aber ich weiß nicht mehr wie alt meins nun genau ist - sprich: mit welchem Programmen ect das noch kompatibel ist.
    Und Pakete in die Schweiz sind leider auch irre teuer. Habe ich einmal für meine Schwester gemacht mit nem Warenwertinhalt von ca. 20 Euro und das Porto kam ungefähr das selbe nochmal -,-

  • Hergeben würde ich meins auch, aber ich weiß nicht mehr wie alt meins nun genau ist - sprich: mit welchem Programmen ect das noch kompatibel ist.Und Pakete in die Schweiz sind leider auch irre teuer. Habe ich einmal für meine Schwester gemacht mit nem Warenwertinhalt von ca. 20 Euro und das Porto kam ungefähr das selbe nochmal -,-

    echt??
    mmmh ich hab nen neueres modell, müssste also mit allen kompatibel sein, allerdings wenn da um die 20 euro versand draufkommen lohnt sich das nun garnicht, da kann sie sich ja gleich fast nen neues kaufen, also das ist echt happig :cursing:

  • Ich habe mich von dem Gedanke schon verabschiedet mir eines zu kaufen.
    Danke für die Kommentare, die ihr netterweise abgegeben habt.

    • Offizieller Beitrag

    echt??mmmh ich hab nen neueres modell, müssste also mit allen kompatibel sein, allerdings wenn da um die 20 euro versand draufkommen lohnt sich das nun garnicht, da kann sie sich ja gleich fast nen neues kaufen, also das ist echt happig :cursing:

    Leider ja.
    ich habe heute erst wieder nachgefragt für ein Paket in die Schweiz - mit den Maßen ca. 60x30x30 cm (und unter 2 Kilo Gewicht) würde ich sage und schreibe 29,99 € an Porto zahlen müssen

  • Puhhhh, das ist aber teuer.

  • Leider ja.ich habe heute erst wieder nachgefragt für ein Paket in die Schweiz - mit den Maßen ca. 60x30x30 cm (und unter 2 Kilo Gewicht) würde ich sage und schreibe 29,99 € an Porto zahlen müssen

    mmh das lohnt sich ja garnicht.


    meine rechne mal 20 euro versand, da lohnt sich der kauf garnicht.


    mal nen rechenbeispiel sie möchte für etwas rund 30 euro ausgeben, was auch nich schwer sein darf unter 2 kilo das es nur 20 versand kostet, dann darf das produkt 5 höchstens 10 euro kosten, also versand teurer als Ware =O

  • stimmt wobei bei uns alles doppelt dreifach teurer ist. Kuschis zum Beispiel ein grosser Drache kostet hier 140 Euro gleicher bei euch 80 Euro
    Markenschuhe wie salamon sind aber auch bei euch teuer da lohnt es sich nicht.
    Auch viel Electronic ist bei euch teurer geworden.
    Wie gesagt ich zahle das Porto gerne mit.
    Ich habe etliche Freunde in de und wir haben oft Porto gemeinsam bezahlt.
    Schweiz ist kein eu Land also doppelt kassiert.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • wie schon geschrieben kannst mir ja per nachricht ein angebot machen, allerdings kann ich bei den Versandkosten nicht drauf verzichten.

  • Ich weiß gar nicht, wo das jetzt hingehört - ich hoffe, das ist hier okay.
    Bei meiner ganzen Sucherei bin ich hier gelandet und war gnaz überrascht, was es mittlerweile alles gibt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist das so? Ich stelle mir das ja ein wenig schwierig vor - ist doch nicht dasselbe wie mit "normalem" Stift, oder?! :? Was meint ihr dazu?

  • Hey Umbi :D


    Das ist gar nicht so neu, und wir haben dazu auch sehr viele Themen. Am besten mal die Suchfunktion benutzen.
    Werde dein Thema,sobald es geht mit diesem hier: Zeichenpad/Grafiktablett ... zusammenführen ;)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5