Bild(er) von bluedxca93

  • bluedxca93


    ich finde Deine Kaffeemühle toll. Sie erinnert mich an die von meiner Oma. Die Proportionen (Seitenwände und Deckel) sind jede für sich sehr gut gelungen. [doppel-daumen]


    Ich weiß es ist schwierig den Blickwinkel so zu belassen, dass alles am Ende zusammen passt.

    Entweder Du hättest mehr den Blick von oben, dann wären die Seitenwände aus Holz schmaler /flacher von der Höhe gewesen oder wenn Du die Größe der Seitenwände genommen hättest, dann hätte der Deckel in seiner Form mehr eine Raute sein müssen.

    Aber im nachhinein sagen "...hätte, hätte, Fahrradkette..." bringt nichts. Tröste Dich, mir wäre der Fehler genauso passiert, weil ich erst die Wänden und dann den Deckel mit der Kurbel gezeichnet und somit meinen Blickwinkel verschoben hätte. [trost]


    Vielleicht mal ein Tipp:

    bei solchen Sachen eventuell eine Verlängerungslinie zu etwas anderem bilden, so dass Du immer den gleichen Blickwinkel beim Zeichnen halten kannst. Diese Erkenntnis ist mir bei meinem Skizzen draußen gekommen, vielleicht sollte ich doch mal mehr Kunstbücher lesen.... ::)


    [winke-winke]

  • gast0322


    Ich habe es nochmal fotografiert, aber dadurch rettet sich leider auch nicht der Fehler.


    Eine Idee das auszubessern wäre :


    kaffeemühle-persp.jpg



    Aber ich lasse es so wie es ist.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • bluedxca93


    ich würde es auch nicht versuchen zu verbessern, a) denn es würde man immer wieder sehen, wo man wie wild versucht hat etwas auszubessern, was das schöne Bild womöglich dann ruinieren würde und b) Du hättest dann für das nächsten Mal den Nachweis, dass Du es dann besser hinbekommen hast.

    Vielleicht legst Du es einfach beiseite und wenn Dir mal richtig langweilig ist und Du nicht weißt, was Du malen sollst, dann kannst Du ja nochmal die Kaffeemühle hervorholen und versuchen sie erneut zu zeichnen.

    Manchmal ist es gut, wenn etwas Zeit dazwischen liegt... 8)


    Ich habe mir für solche Fälle extra eine Mappe angelegt, wo all die Sachen hineinkommen, die noch einmal versuchen möchte zu zeichnen...wenn ich nicht weiß, was ich malen oder zeichnen soll.


    Liebe Grüße

    gast0322

  • bluedxca93


    Grundsätzlich ist es gut gezeichnet. Die Details sind gut erkennbar. *gg*


    Wenn Du möchtest, könnte ich es das Bild digital ergänzen und den Winkel anpassen.



    Ich sehe es anders…ich würde gerade auf dieser Zeichnung Veränderungen vornehmen, mit einem dunklen Graphitstift. Dann kann man darauf üben, ergänzen, verändern und direkt lernen, was man verbessern kann.


    Nicht jede Zeichnung muss museumsfertig aufbewahrt werden. [zwinker]

  • Die Mühle ist doch schon richtig prima abgezeichnet. Schreib das Datum drauf, packe das Bild weg und versuche es gelegentlich nochmal und dann wirst du sehen, dass das zweite besser ist.

    Mir fallen meine Fehler übrigens auf, wenn ich ein Foto von der Zeichnung mache.

  • Himmelblau das sollte in Photoshop mit Transform und warp recht schnell gehen, oder aufm Tablet.. Danke das ist sehr nett.Ich denke ich zeichne die in ein paar Tagen wieder. und dann korrigier ich mit Kohle auf dem neuen Versuch. Museumsreif braucht nicht alles zu sein, da habt ihr auch recht.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Hallo!


    Das erste Bild mit dem Paar finde ich schon sehr schön. Wie es scheint hast du dir auch Gedanken zu deiner Farbgebung gemacht und ich finde die roten Haare von ihr sind ein toller Kontrast zu dem restlichen Bild ( genau wie die Lippen ^^) Mit Pastells zu zeichnen/ malen finde ich immer unheimlich schwierig und ich bin auch kein sooo großer Fan davon alles zu verwischen, deswegen mag ich dazu nicht so viel sagen.


    Was ich dir bei Menschen aber empfehlen kann ist dir noch einmal in Ruhe die Anatomie anzuschauen und da ein bisschen zu üben. Ich weiß nicht ob du gleich mit bekleideten Personen loslegst oder erst einmal „nackte“ Modelle malst und sie dann praktisch „anziehst“ Das hilft mir manchmal sehr die Proportionen besser einzuordnen. Auch vom Gesicht her schaut er so erschrocken ? Soll das so sein? Dann habe ich nichts gesagt XD. Was da definitiv helfen könnte währe mehr Schattensetzung, so sieht er doch ganz schön „käsig“ im Gesicht aus ( obwohl, kann ja auch sein das er ein Vampir ist, fällt mr gerade ein o,o)


    Das zweite Bild finde ich von den Proportionen her besser. Auch die Haare finde ich echt gelungen! Sieht ziemlich cool aus. Auch hier fehlen mir persönlich wieder Licht und Schattenpunkte ( vor allem Schatten) damit solltest du dich eventuell ein wenig mehr befassen.


    UUUnnddd zu guter Letzt die kleine Mühle. Ich denke ich weiß was das „Problem“ ist. Erst einmal finde ich sie richtig niedlich. Ich mag den Charme des Bildes gern ^^ .. Aber du solltest dir die Perspektive noch einmal betrachten. Alle Linien die normalerweise zu einem Fluchtpunkt ziehen würden sind bei dir ziemlich „Durcheinander“ ich muss zugeben diese Perspektive die du gewählt hast ist auch ein bisschen knifflig, aber die feinen kleinen Details ( wie diese Holzverzahnung) sind schon sehr sweet. Die linke Seite sieht auch irgendwie so aus als wäre sie höher als die rechte?.. Also alles etwas verwirrend.

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • 16588317777527217439172594256781.jpg


    so ich hoffe ihr erkennt was es ist. Schön gruselig -mit Kohle wäre es noch kontrastreicher. [wink]

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Eine richtig schöne Struktur- und Schattenübung! - was auch immer es ist.

    so ich hoffe ihr erkennt was es ist.

    Bitte schreibe immer dazu, ob du eine Vorlage hattest oder nicht. Sonst müssen die entsprechenden Bilder gespoilert oder verlinkt werden.


    mit Kohle wäre es noch kontrastreicher. [wink]

    Und außerdem sind wir hier ja alle neugierig und möchten gerne wissen, mit was du es gezeichnet hast. Ich tippe auf Bleistift? dass es keine Kohle ist, hast du ja geschrieben. :))

  • Ein Baumstamm der angekohlt ist.

    Eigene Vorlage.

    Koh i noor toison dor 8B und H und 4B!

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

    Einmal editiert, zuletzt von bluedxca93 ()

  • bluedxca93

    Bitte beantworte alle Fragen, auch wenn einem diese zum Hals raushängen. Aber genau die fehlende Angabe ist wichtig!

    Bitte schreibe immer dazu, ob du eine Vorlage hattest oder nicht. Sonst müssen die entsprechenden Bilder gespoilert oder verlinkt werden.

  • Bitte beantworte alle Fragen, auch wenn einem diese zum Hals raushängen. Aber genau die fehlende Angabe ist wichtig!

    stimmt [patsch][patsch] . Du hast recht, meib Fehler. Es war diesmal eine eigene Vorlage.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Ich würde nicht sein sehr traurig wegen falsche Perspektive. Es war eine Übung und Du verbesserst das und das nächste Mal wird besser.

    Das ist eine so wahre Aussage! Danke dafür, das tat gut, auch wenn es gar nicht an mich gerichtet war :D

    bluedxca93 Nicht den Mut verlieren. Ich freu mich auf mehr Bilder!

  • Iglas.jpg


    Glasschale und Flasche.

    Koh in noor toison dor H und 8B,

    eigene Vorlage. Glas.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • oh, das sieht gut aus. Ich mag Bleistiftzeichnungen sehr.

  • bluedxca93


    Super, beide gefallen mit sehr gut...und jetzt noch ein wenig Schatten am "Boden", damit die Schale und die Flasche nicht so im Raum des Blattes schweben.


    [winke-winke]

  • Beide Objekte hast du super gezeichnet. Du machst auch gewaltige Schritte nach vorn beim Zeichnen! [klatsch]

    Ein minimini-Kritikpunt: Achte bei der Flasche drauf, dass auch diese eine diverse Glasdicke hat und die Flüssigkeit nicht gaaanz bis am Außenrand sein kann.

  • image3.jpg


    Hier ist eine Zeichnung, Motiv isz eine eigene Vorlage erstellt aus der Hütte.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: doppeltes gedrehtes Bild gelöscht

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5