Ab 2023: Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Ah, das Dingen hab ich auch. Ich habe es mit Gouache befüllt (muss man in mehreren Schichten machen, es trocknet bröckliger als Aquarell) und neben meiner Mini-Aquarellpalettte mit auf Reisen. Mein Reiseskizzenbuch ist im Wesentlichen damit entstanden. Ich find das Teil prima!

    Mit Gouache befüllen ist bestimmt auch spannend.

    Hier hab ich jetzt Mal Aquarell drin. War gar nicht so einfach mich für 15 Farben zu entscheiden. Das letzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen- ich versuche es jetzt Mal mit den Farben und notfalls fülle ich was anderes nach, sollte ich eine falsche Wahl getroffen haben. Passt ja eh nicht so viel Farbe rein. [zwinker]


    Chaoskritzlerin das Nashorn ist soooooo mega cool wo hast du das gefunden?

    Das Tierchen hab ich vor einiger Zeit beim Tedi entdeckt. Ich fand es so niedlich, dass es einfach mit musste- auch wenn ich ja eigentlich kein weiteres Deko-Gedöns mehr kaufen wollte. [ahh]

  • Ich geb zu, ich war eigentlich nur auf die Aufbewahrungsbox aus - nicht so sehr auf den Inhalt [pfeif] - da ich ja die Action-Alkoholmarker gesammelt hab, hab ich hier auch von den Stifteboxen viele - mein gesamter Monitor ist quasi beidseitig eingebaut :D - und die von dem neuen Aquarell-Set hat diese kleinen Schubladen - die sind sicher genial für den ganzen Kleinscheiß, der sonst immer am Schreibtisch rumfliegt.

    Nur - bislang ist die Box eben noch voll - die Aquarellmarker sind - nun, genauso nicht-gut wie das letzte Mal als ich die ausprobiert hab, muss mir mal überlegen was ich mit denen dann mach, wenn die nun schon hier sind.

    Die Farbstifte sind - OK würd ich sagen, wie erwartet pigmentseitig bisschen schwach auf der Brust aber brauchbarer als die Marker.

    Da wo der Schaumstoff drin ist - das sind wasservermalbare Pastellkreide-Blöcke.

    Wusset ich garnicht daß es sowas gibt - also Ölpastelle - ja, da hab ich die Cretacolor - aber nicht trockenen welche.

    Die sind - überraschend interessant. Ebenfalls nicht die Pigment-stärksten und eigentlich mag ich trockene Kreiden und Kohlen garnicht, aber - interessante Textur die da rauskommt. Mit denen könnte ich wirklich was anzufangen wissen ...


    Aber - die Box ist super, hätt ich gern noch eine - aber am liebsten gleich leer ::)


  • Sieht doch gut aus :)


    Ich habe gehört die Aquamarker von Tedi sollen nicht mal so schlecht sein.

    Waren hier sogar mal im Angebot, habe mich aber vorbeigequält, ich dachte, wer weis wie lang die liegen und bin mir sowieso nicht sicher ob ich die benötigten werde und habe die nicht mitgenommen, daher kann ich leider nicht sagen wie die sind.


    Ich habe ein totales Schnäppchen gemach oder auch nicht wie mans nimmt????


    Und das mit einem Produkt, was ich eigentlich nicht unbedingt wollte?


    Ein Aquarellkasten Schmincke Akademie 24 Farben gebraucht für 10€

    Dachte kann man nicht viel gegen sagen zur Not kann mans auch verschenken


    Zustand


    Zwei Farben mussten ausgewechselt werden , alle anderen Näpfchen nur ein bisschen weniger, Rest quasi voll und sahen aus wie einmal Pinsel rein zum ausprobieren der Farbe


    Was mich da allerdings total irritiert, einige Farben sehen jetzt im trockenen Zustand gleich aus und sind ziemlich dunkel.

    Sind aber laut unten drunter klebenden Zahlenschildern andere Farben passend zu den Farbnamen auf der originalen Faltschachtel


    Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus, dann stell ich ihm ein Foto wenn benötigt rein.


    Dachte aber mehr als 10€ in den Sand setzen kann ja nicht passieren.

    Ist auch Geld, aber war zum Originalpreis extrem viel günstiger [pfeif]


    Lagen wohl aber einige Zeit schon im Schrank wurde mir gesagt


    Liebe Grüße

    Severina

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für 10 Euro hätte ich den sofort genommen. Aquarell kann man (ich) immer gebrauchen. Und die Leerkästen kosten teilweise soviel.

    Du kannst gern ein paar Bilder vom Kasten und den zweifelhaften Farben einstellen, vielleicht kann ich helfen. Dafür haben wir hier glaube ich auch einen eigenen Thread, wo es um Aquarellmalerei geht.

  • Ich habe gehört die Aquamarker von Tedi sollen nicht mal so schlecht sein.

    Waren hier sogar mal im Angebot, habe mich aber vorbeigequält, ich dachte, wer weis wie lang die liegen und bin mir sowieso nicht sicher ob ich die benötigten werde und habe die nicht mitgenommen, daher kann ich leider nicht sagen wie die sind.

    Ich hab einige Aquarellmarker, benutz die auch gern - auf dem Bild oben sind die Faber Castell Albrecht Dürer unter der neuen Box zu sehen - die granulieren sogar, je nach Farbe, ein bisschen, dann Tombow ABT - die auch richtig gut sind und Spaß machen.
    Dann ein paar Spectrum Noir - gegen die ich auch nicht wirklich viel sagen kann, ausser daß ich die Stiftform eher unhandlich finde und - irgendwann hatte ich wohl im Aldi mal so ne Schachtel mit Marabu-Markern mitgenommen, die dann wieder aufgetaucht sind.

    Sogar die sind ganz ordentlich.


    Sogar die von "Avec" die es auch im Action gibt, sind passabel, aber die hier - wenn man da mit Wasser drübergeht löst sich kaum Pigment, egal auf welchem Papier ich das bislang probiert hab ... also ne - kann ich garnicht empfehlen, aber wenn sie wer testen mag - ich würd meine vom Bild abgeben, ich hab mehr als genug Material und kann die freien Steckplätze mehr brauchen [pfeif] als Stifte mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann ...

    Die Alkoholmarker vom Action hingegen sind wirklich nicht so übel ...

  • Ich hab einige Aquarellmarker, benutz die auch gern - auf dem Bild oben sind die Faber Castell Albrecht Dürer unter der neuen Box zu sehen - die granulieren sogar, je nach Farbe, ein bisschen, dann Tombow ABT - die auch richtig gut sind und Spaß machen.
    Dann ein paar Spectrum Noir - gegen die ich auch nicht wirklich viel sagen kann, ausser daß ich die Stiftform eher unhandlich finde und - irgendwann hatte ich wohl im Aldi mal so ne Schachtel mit Marabu-Markern mitgenommen, die dann wieder aufgetaucht sind.

    Sogar die sind ganz ordentlich.


    Sogar die von "Avec" die es auch im Action gibt, sind passabel, aber die hier - wenn man da mit Wasser drübergeht löst sich kaum Pigment, egal auf welchem Papier ich das bislang probiert hab ... also ne - kann ich garnicht empfehlen, aber wenn sie wer testen mag - ich würd meine vom Bild abgeben, ich hab mehr als genug Material und kann die freien Steckplätze mehr brauchen [pfeif] als Stifte mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann ...

    Die Alkoholmarker vom Action hingegen sind wirklich nicht so übel ...

    Ja, die Alkoholmarker von Action konnte ich bei einer früheren Freundin mal ausprobieren, die sind echt nicht schlecht, malen streifenfrei, man kann layern lassen sich mit Copic mischen , sie malt aber auf höherem Miveau schon. Gut ist auch gelernte Grafikerin und malt mehr mit Copics sie benutzt aber auch die von Action, gerade wenn sie einfach nur was ausprobieren will, oder für Übungen.

    Ich persönlich mag nicht, wenn Material riecht bzw müffelt, für mich sind Alkoholmarker also nicht grade zu empfehlen Ich finde selbst Copics müffeln, vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich oder stelle mich an


    Für 10 Euro hätte ich den sofort genommen. Aquarell kann man (ich) immer gebrauchen. Und die Leerkästen kosten teilweise soviel.

    Du kannst gern ein paar Bilder vom Kasten und den zweifelhaften Farben einstellen, vielleicht kann ich helfen. Dafür haben wir hier glaube ich auch einen eigenen Thread, wo es um Aquarellmalerei geht.

    frogger vielen lieben Dank, ich mache dann morgen bei Tageslicht ein Foto und schreibe dich hier oder im anderen Thread an, wenn ich den finde. Bei Tageslicht besser da ich im Moment nur Handykamera habe. Die Digitalkamera muss erst der Akku geladen werden


    Und es ist wie du sagst, allein die Leerkästen sind so oder noch teurer, der den ich hier habe ist sogar ein Metallkasten keiner aus Plastik

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Severina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Severina mach dir eine swatchcard, die du in den Kasten legst und beim Malen siehst, welche Farbe was ergibt. Gerade bei hochwertigen Aquarellfarben, denen also keine Kreide beigemischt ist, sieht das getrocknete und mit Gummi Arabicum gebundene Pigment oft sehr dunkel aus. Bei den Schmincke Horadam Farben ist das zum Teil echt krass.

  • Ja, die Alkoholmarker von Action konnte ich bei einer früheren Freundin mal ausprobieren, die sind echt nicht schlecht, malen streifenfrei, man kann layern lassen sich mit Copic mischen , sie malt aber auf höherem Miveau schon. Gut ist auch gelernte Grafikerin und malt mehr mit Copics sie benutzt aber auch die von Action, gerade wenn sie einfach nur was ausprobieren will, oder für Übungen.

    Ich persönlich mag nicht, wenn Material riecht bzw müffelt, für mich sind Alkoholmarker also nicht grade zu empfehlen Ich finde selbst Copics müffeln, vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich oder stelle mich an

    Das Thema hatten wir auch in meinem Bilderthread letztens erst ... wie gesagt - bei meiner Ausbildung auf der Modeschule hatte ich schonmal Kontakt mit Alkoholmarkern, bin damals aber nicht zurechtgekommen damit, irgendwie sind dann so 10 Jahre danach eben im Action welche mit in die Tasche gehüpft - und dann irgendwie hab ichs gerallt - nach dem ersten Zusammenstoß wollte ich nicht gleich zu Copics greifen, würd aber - auch wenn die Action-Teile ja erstaunlich gut sind für den Preis, danach Copics nachkaufen, zu den paar die ich parallel dann schon hab.

    Hab die Action-Teile aber auch meinen Komilitonen empfohlen, die sich noch unsicher waren ob sie damit was anfangen können - ich studier grad, auf meine alten Tage, nebenberuflich nochmal - Grafik-Design, insofern - macht die Materialschlacht die ich inzwischen hier zugegebenermaßen betreibe, dann auch wieder Sinn :D - für Kostümentwürfe bin ich einfach auf Aquarell hängengeblieben und hab lang einfach auch nicht nach neuem Material gesucht oder gar rumprobiert ...


    Komischerweise juckt mich der Geruch bei den Alkohol-Tinten nichtmal, ich bin sonst auch eher empfindlich - aber das scheint dann bei mir wohl ne Ausnahme zu sein (richtig toll find ich den Geruch von Ölfarbe :S - aber das riecht ja auch nicht wirklich chemisch oder scharf, sondern - nussig-ölig eben .. )

  • Das Thema hatten wir auch in meinem Bilderthread letztens erst ... wie gesagt - bei meiner Ausbildung auf der Modeschule hatte ich schonmal Kontakt mit Alkoholmarkern, bin damals aber nicht zurechtgekommen damit, irgendwie sind dann so 10 Jahre danach eben im Action welche mit in die Tasche gehüpft - und dann irgendwie hab ichs gerallt - nach dem ersten Zusammenstoß wollte ich nicht gleich zu Copics greifen, würd aber - auch wenn die Action-Teile ja erstaunlich gut sind für den Preis, danach Copics nachkaufen, zu den paar die ich parallel dann schon hab.

    Hab die Action-Teile aber auch meinen Komilitonen empfohlen, die sich noch unsicher waren ob sie damit was anfangen können - ich studier grad, auf meine alten Tage, nebenberuflich nochmal - Grafik-Design, insofern - macht die Materialschlacht die ich inzwischen hier zugegebenermaßen betreibe, dann auch wieder Sinn :D - für Kostümentwürfe bin ich einfach auf Aquarell hängengeblieben und hab lang einfach auch nicht nach neuem Material gesucht oder gar rumprobiert ...


    Komischerweise juckt mich der Geruch bei den Alkohol-Tinten nichtmal, ich bin sonst auch eher empfindlich - aber das scheint dann bei mir wohl ne Ausnahme zu sein (richtig toll find ich den Geruch von Ölfarbe :S - aber das riecht ja auch nicht wirklich chemisch oder scharf, sondern - nussig-ölig eben .. )

    Für Öl bin ich zu ungeduldig, und in der Wohnung unmöglich, die ganze Wohnung würde danach riechen obs müfffelt weis ich nicht noch nie gerochen [ahh][rofl]


    Am Anfang reicht weniger, bin ja sogar schon am überlegen ob richtig war gpuache zu nehmen und nicht Acryl, ichfind das matter halt schöner, aber Acryl ist wahrscheinlich etwas einfacher ,naja mal sehen was wird

  • Für Öl bin ich zu ungeduldig, und in der Wohnung unmöglich, die ganze Wohnung würde danach riechen obs müfffelt weis ich nicht noch nie gerochen [ahh][rofl]


    Da gibts inzwischen ne Lösung - wassermischbare Ölfarbe!

    An die herkömmliche hab ich mich auch nie rangetraut - das was stinkt ist das Lösungsmittel das man dazu benutzen muss, und das Zeug ist wirklich ganz schön ungesund, bei der wassermischbaren braucht man das Gift-Stinkzeug nicht, da langt Wasser und Öl (gibts in ebenfalls wassermischbar, extra dafür) als Malmittel.
    Die Ölfarbe selbst riecht ja nicht so durchdringend, die hat eben diesen sehr dezenten nussig-öligen Geruch, der fast schon "essbar" riecht ;D


    Aber klar - wenns einem nicht liegt, dann ist das so, jeder hat seine Lieblings-Medien.


    Mich nervt Acryl, eben weils so schnell trocknet - Golden Open hab ich mal getestet, die bleiben etwas länger offen, damit bin ich allgemein zwar zufriedener, aber - für meinen Geschmack - schlägt nichts Öl, und die Möglichkeit, die Pigmente da langsam und in Ruhe durch die Gegend schubbsen zu können ...

  • Um die wasservermalbaren Ölfarben schleiche ich auch rum. Ich habe sowohl Gouache als auch Acryl am Start, mich reizt v.a., dass sich beide so gegensätzlich verarbeiten lassen. Für schnelle flächige Sachen finde ich gerade die Himi-Gouache toll, aufgeklappt, losgelegt, weggeräumt, fertig. Für feinfisselige Motive mag ich lieber Acryl. Aber da ich mich offen gestanden mehr mit einem Stift oder einem Messer, am ehesten jedoch an der Druckerpresse wohlfühle und weniger mit einem Pinsel, ist das alles nur Beiwerk.


    Den Geruch der Ölfarben an sich (meine Buchdruckfarbe ist ja auch Ölfarbe) liebe ich sehr.


    Sagt mal hat wer von Euch schon mal bei temu bestellt???

    Wenn ja wie war eure Erfahrung damit???

    Habe es heute mal riskiert...zwei kleine dekoteile zu einem tollen preis.

    Der Shop wird mir auch ständig in die Timeline gespült. Die Reviews sind durchwachsen, zum Teil ganz toll, zum Teil Chinascheiß. Berichte mal!

    Herzliche Grüße von Aoife

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aoife mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lieber Spaceboy, die herkömmlichen Ölfarben bieten manchmal (je nach Marke) einfach mehr Pigment an, als die wasservermalbaren. Und man kommt durchaus ohne Terpentin aus - ich habe Walnussöl in einem Glass und von Sennelier ganz neu (Green for Oil) einen geruchsfreien Thinner. Darin gereinigte Pinsel kann man ganz normal mit Kernseife auswaschen, ich hab noch keinen Pinsel verloren.


    Aber mein Vorrat an wassermischbaren Ölfarben übersteigt die herkömmlichen Ölfarben auch, da geht das Auswaschen einfach leichter. Nur mag ich mich den normalen Ölfarben nicht verschliessen, weil sie so manche Pigmente haben, die Du in der Cobra-Artisan-Berlin-Sammlung nicht findest. [maler]

  • ulliversum - Danke - das mit der Pigmentstärke ist tatsächlich ne neue Information für mich, ich hatte mich eigentlich ausgiebig damit befasst, ob es Unterschiede zwischen den klassischen und wassermischbaren Farben gibt, das Detail war aber nirgends (wo ich rumgelesen hatte) erwähnt.


    Das "Green for Oil" hab ich tatsächlich auch kürzlich erst entdeckt - jetzt bin ich mit den wasserlösbaren Farben erstmal schon eingedeckt, aber - ist natürlich toll wenn man für die herkömmlichen Ölfarben jetzt auch was hat was ungefährlich und un-stinkig ist :D - werd ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

  • Was das ist? Arbeitswerkzeug für menschliche Haare zu verunstalten. Auch anfangs sehr gesund für die Fingerkuppen bei Unachtsamkeit...

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Also hier mein Fazit zu temu

    Wir bestellen nicht mehr warum wir haben ein dekoschild mit bestellt das so verbeult ankam das ich es nun versuchen muss auszubeulen.

    Die dekofigur war zumindest noch in styropur verpackt👎

    Dass Päckchen ließ schon böses erahnen



    Hier das Schild😵

    Und die dekofigur..


  • Meldusa , deine Alienschneck ist ja cool [yeah] die gefällt mir sehr, möchte ihr aber nicht im Garten begegnen [weg-renn]

    Kannst du das Schild nicht reklamieren, würde ich ein Foto schicken und fragen ob du kostenlosen Ersatz bekommst. Wo hast du das bestellt? Temu sagt mir so gar nichts.

    Habs gefunden.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5