Buntstifte

  • Rex Buntstifte vom Aldi (2,99 €) sie sind einfache und billige Buntstifte, sie haben aber auch Klasse Farben. Die Skizze mit den Äpfeln ist nicht perfekt als Stilleben, aber sie zeigt welche Möglichkeiten in den Stiften stecken wenn man das richtige Papier dazu verwendet.


    Die Skizze ist nur mit Aldistifte mehrlagig und ich war von der Farbintensität total begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

  • @ZILLY, hast du vielleicht auch unterschiedliche Arten von Blendern getestet und kannst uns dazu deine Meinung sagen?
    Ich tue mir mit dem Prismacolor Colorless Blender richtig schwer, habe mich aber für den entschieden, weil er weicher sein soll als der Lyra Splender. Und gestern in einem Video habe ich sogar einen Vollminen Blender gesehen, aber leider wurde die Marke nicht erwähnt. Wäre interessant zu wissen wie jemand die verschiedenen Blender empfindet, der mit vielen unterschiedlichen Buntstiften arbeitet.

  • Das mit dem Blender wäre wirklich auch sehr interessant. Mit den Stiften wollte ich Dir nicht ins Handwerk pfuschen hab ja erst gefragt. Finde Deine Erfahrung für uns Anfänger auch unbezahlbar.


    Nur es gibt ohne weiteres auch gute normale Buntstifte, die sich zum Ausmalen gut eignen. Manche haben gute Pigmente. Mehr wollte ich nicht zeigen.


    Zum Ausmalen nehme ich meisst normale Buntstifte, aber beim selber zeichnen halt nur Künstlerstifte (die die ich im Moment habe) Die Skizze da oben war eine einzige Ausnahme. Wegen der intensiven Farben.


    Ich steh total bei Stiften auf sehr leuchtende, kräftige Farben. Bitte sieh mich jetzt nicht als [klugscheiss] . Denn das wollte ich nicht sein.

  • Ja gern erzähe ich von Blendern und die Möglichkeiten,
    Habe etiche Blendingstifte und andere Sachen.
    Ich möchte das aber gern "regelrecht "tun,
    nicht dazwischen funken bzw in einem Thread davon berichten, der dafür vorgesehen ist.
    Wenn dieser Thread eröffnet ist oder bereits besteht, erzähle ich gern darüber.


    Bald ist es ja soweit, daß ich auch Bider zeigen kann ( 150ziger -Hürde)
    Steine- Bider ( Zencolor ) hatte ich mal gemalt.


    Diese Aldistifte Toll daß sie DOCH so gut sind.
    Das freut mich sehr.

  • Dass die Aldistifte der Firma Rex sehr gut sind, kann ich nur bestätigen. Ich habe sie für die Enkelinnen gekauft und selbst auch probiert und finde den Farbabrieb sehr gut. Wie man sieht, geht es auch preiswert. :D Das ist ja auch eine gute Möglichkeit für Anfänger, die nicht so gut betucht sind.

  • :) @Elwa damit hast Du recht, wie gesagt ich hatte ja gar keine Ahnung da ich ohne Marken gross geworden bin. Also habe ich erst mal alle billigen ausprobiert, die durch den Schulanfang noch billiger waren als sonst.


    So hat sich dann meine Vorliebe für die Faber Castell Classic Stifte und die Color Grip entwickelt. Beide sind zwar hochwertigere Buntstifte aber nicht besser als die Aldistifte. Und auch im erschwinglichen Rahmen.


    Im Vorrige Forum würden mir dann die Koh I Noor Stifte vorgeschlagen als Künstlerstifte, und als ich diese im Laden kaufen wollte gab es sie nicht. Es hat mich Überwindung gekostet zu den Polychromos zu greifen. Da sie ja teuer sind.


    Doch dass ich diesen Spontankauf eines 24 er Sets getätigt habe tut mir nicht leid. Ich habe jetzt 85 Polys alle Stifte zu dem 24Set dazu gekauft so wie ich es konnte. Die Hüte ich wie mein Augapfel. Für meine Verhältnisse purer Luxus.


    Die 100 Albrecht Dürer habe ich geschenkt bekommen und Progresso habe ich mir gegönnt weil sie so preiswert sind.


    Selbst bei einem weniger gut betuchten Menschen stellt sich ein gewisser Luxus ein.


    Nur für die Ausmahlhefte nehme ich nicht die teuren Stifte. Da nehme ich meine normalen Buntstifte und allerhöchstens noch Koh I Noor dazu.


    Ich habe wie Jeder hier Träume, manches wird ein Traum bleiben, aber Manches kann ich auch noch bekommen Schluckweise so wie es geht.


    Ich bin sehr glücklich mit den Sachen die ich habe, und sehr dankbar dafür, dass ich sie nutzen kann es gab Zeiten, da wäre sogar ein Aldistifte nicht in Frage gekommen.


    Wenn man das nicht vergisst, dann weiss man wie reich man trotz der Armut in die man geriet ist.


    Denn reich bin ich schon alleine dadurch, dass ich mich wieder bewegen kann und das ich mir das leisten konnte was ich habe und dass ich Zeit geschenkt bekommen habe das zu genießen.


    :) und hat Aldi die Rex wieder mal, dann kaufe ich nicht eine sondern 2 Packungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

  • Sivra die wird es erst wieder in knapp 1 Jahr geben. Die gibt es immer nur einmal im Jahr. Eventuell vor dem Schulanfang Mal sehen.. :)

  • Sehr gute Stifte sind auch die Marco Raffine
    72 Stück . es gibt sie auch in Rolletuis.
    @bocke bietet sie auch an.


    Etwas verwirrend:
    jene Stifte werden unter verschiedenen Namen angeboten
    Sudee oder Nuitop oder andere Namen.
    in der Pappschachtel 72 Stifte für knapp 24 Euro sind ganz preiswert.


    Marco Raffine und co. [Anzeige]


    Sie malen gut , sind etwas härter, als Eränzung passen sie in den Buntstifte Vorrat.

  • Ja, die Marco Raffine hat mir Brockel damals besorgt :) - ich hatte hier im Forum auch über einen anderen Namen dazu nachgefragt.
    Habe sie auch viel genutzt, weil ich da eine größere Farbauswahl hatte als bei den Polychromos. Jetzt habe ich ja ganz viele Prismacolor. Aber ich denke die Marco Raffine werde ich dennoch hin und wieder nutzen, wenn ich unterwegs bin.
    Bzw. Bin ich ja am Überlegen mir die auf der Arbeit hin zu legen, wenn ich mal in der Pause zeichnen möchte. :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ich benutze auch alle Stifte die ich habe, egal ob FC Classic, Aldi Rex oder Polychromos.


    Jedes Set hat seine eigene Art, egal ob Minenhärte oder Pigmentfarbe
    Einzig bei Polychromos und Albrecht Dürer sind die Farbtöne gleich. Aber alle anderen Stifte haben oft noch eine andere Nuance drinnen, was sich beim Schattieren gut auswirken kann.


    Rot ist nicht gleich rot usw.

  • Erstmal Danke Zilly für die tollen Erklärungen .
    Ja Buntstifte sind nicht gleich Bundstifte , genauso wie Papier ja auch nicht Papier ist ich selber habe ja sicherlich nicht so viele Bundstifte wie viele andere . :)


    Brauche ich auch nicht :D
    Ich kaufe meine Bundstifte genauso wie mein Papier nach fühlen und testen , in den meisten Läden wenn man fragt darf man sogar die Pakete 8o öffnen um man einen mal Probe zu machen , dafür habe ich immer zwei Stücke Papier in meiner Handyhülle ;)
    So kann man auch mal durch zu Fall günstige stifte finden die genau zu der Art des malen der Person passen die sie benutzen.
    Aldie Stifte sind sicherlich gut und günstig habe ich auch :D
    FC habe ich auch welche , aber ich habe auch günstige von DaVinci die Metalschachtel 18 Stück gibt es bei uns im Aktion für unter 2 € :D Die haben eine mittlere Harte aber eine schöne Farbintensität .
    Von EberhardFaber habe ich 12/ 24 das sind Doppelstifte sie sind sehr Weich lassen sich super gut verteilen sind also klasse für große Flächen ;)
    Nicht jeder stift ist ja gleich,
    das hat Mascha ja schon geschrieben und
    nicht jede Farbe gleich
    ich möchte noch dazusetzten ,
    Es auch nicht jeder Stift für jedes Bild gleich gut verwendbar. ;)
    Des hab habe ich mir das mit den Testen angewöhnt , weil was nützen mir die schönsten und unter Umständen teuersten Stifte wenn ich damit nicht klar komme .

  • Ich gebe Dir Recht @KleineMoni meine Stifte habe ich auch im Laden gekauft. Selbst meine Ausmahlhefte und Bücher.


    Aus dem Internet habe ich nur was ich im Laden nicht bekomme. Obwohl Polychromos wirklich teuer sind undsie sind auch wirklich gut.


    Aber ich trage mich tatsächlich noch mit dem Gedanken Eberhard Faber dazu zukaufen ich habe einen 72iger Pack bei Müller gesehen und hoffe wenn ich Mal wieder hinkommen, haben die diesen noch.

  • Du von Eberhard Faber gibt es auch unterschiedliche ich habe das Paket bei Teddy gekauft ich meine 4 € wenn du magst mache ich dir ein Bild von der Verpackung ;)
    Mit entscheiden war auch das es in der Packung einen gold / silber Stift gab :D

  • Ich schwanke aber noch zwischen Eberhard Faber und Polychromos hin und her. Eberhard Faber hat die gleiche Stifteanzahl wie Polycolor kostet aber nur etwa die 10- 15 € weniger.


    Aber gerne schicke mir bitte ein Foto

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5