Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Danke Sina


    Hab gedacht Bücher zu Bücher .. [keine-ahnung]


    Hochelfe :
    Das Buch hatten sie eben nicht ..


    Fireplanet 12:
    Im Buch Schwarz...ist eine Libelle drinnen .. die wird mir helfen mein Bild zu beenden ..
    Sie ist gross abgebildet und in einzelnen Schritten .. so wie viele Bilder in dem Buch
    Das gefiel mir .. und eben die Andersartigkeit da der Hintergrund schwarz ist..




    Ich habe mir auch Erwachsne Malbücher geholt, hauptsächlich um mich zu beruhigen wenn ich Probleme bekomme..
    und die Spannung dann zu hoch pendelt.
    Ich habe diese :


    Fantastische Tierwelt
    Eines ist gerade in der Werkstatt
    Tatoowelt
    Flow Art das gefällt mir am Besten ..


    Ich habe auch die Zeitschrift Mein Kreativ Atelier abboniert die habe ich mir gegönt da ich daraus sehr viel lernen kann und gute Inspirationen bekomme.
    Ich schaue mir auch auf Youtube dann die Videos an..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke Redwolf70 für die schönen Anregungen. Die Zeitschrift "Mein Kreativ Atelier" habe ich mir auch vor ein paar
    Tagen als Abo bestellt. In der Zeitschrift "Lust am Zeichen" lag eine Karte mit einem günstigen Angebot.


    Die Malbücher für Erwachsene finde ich auch sehr schön. Die Ausmal-Bücher von Johanna Basford finde ich besonders gut.
    Vor allem bieten diese Bücher mir die Möglichkeit viel mit Buntstiften zu experimentieren und ein besseres Gefühl für alle
    Techniken zu erlangen.

  • Toll das sie dir gefallen und dich zu etwas anregen ..
    Hilla genau darum finde ich sie so toll .. man kann richtig experimentieren .. nur nicht mit Wasser dann geht die Seite schnell kaput. [pfeif]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Die untere Zeitschrift sieht interessant aus, gibt es die auch so im Handel ohne Abo zu kaufen (ja ich sollte mal darauf achten)?


    Ausmalbücher sind nicht soo mein Ding, habe hier noch so einen Ausmalblock für Erwachsene herumliegen und ein/zwei Bilder gemacht, aber das langweilt mich eher. Wenn jemand großes Interesse hat, kann derjenige sich gerne melden, ich würd's verschenken ;)


  • Die untere Zeitschrift sieht interessant aus, gibt es die auch so im Handel ohne Abo zu kaufen (ja ich sollte mal darauf achten)?


    Ausmalbücher sind nicht soo mein Ding, habe hier noch so einen Ausmalblock für Erwachsene herumliegen und ein/zwei Bilder gemacht, aber das langweilt mich eher. Wenn jemand großes Interesse hat, kann derjenige sich gerne melden, ich würd's verschenken ;)


    Ja, "Mein Kreativ-Atelier" gibts auch einzeln im Handel ohne Abo. Kostes 4,80 €

  • herzlichen Glückwunsch


    An Zeitshriften hab ich ein paar von Freude am Zeichnen, aber nich regelmäßig gekauft, nur wenn ich wirklich viele Sachen drin gesehen hab die ich machen möcht, wegen einer Sache ist mir so ne Zeitschrift dann zu teuer


    In Kreativ-Atelier, nie gekauft, ist ja meist eigtl nur wenn man acryl oder mit Aquarelle malt nur was leider, jedenfalls in denen wo ich anfangs mal reingeguckt habe.


    cool und in dieses Anmalheft hatte ich mal reingeschnüffelt, war sogar am überlegen ob ich das hole, aber nur weils hübsch aussah, ich bin nich so für ausmalbücher zu haben bis jetzt :)) von daher nöö

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()


  • ...


    In Kreativ-Atelier, nie gekauft, ist ja meist eigtl nur wenn man acryl oder mit Aquarelle malt nur was leider, jedenfalls in denen wo ich anfangs mal reingeguckt habe.


    ....


    Es ist in der Tat so, dass viele Projekte zu Acryl- und Aquarellfarben enthalten sind. Allerdings auch einiges zu Farbstiften, Aquarellfarbstiften, Pastellen oder einfach nur Grafitzeichnungen. Kommt eben auf die Ausgabe an. Ich verfolge das ja mittlerweile seit 6 Jahren rel. konstant und genau ... ;)


  • Es ist in der Tat so, dass viele Projekte zu Acryl- und Aquarellfarben enthalten sind. Allerdings auch einiges zu Farbstiften, Aquarellfarbstiften, Pastellen oder einfach nur Grafitzeichnungen. Kommt eben auf die Ausgabe an. Ich verfolge das ja mittlerweile seit 6 Jahren rel. konstant und genau ... ;)


    In den letzten Monaten hab ich gar nicht geguckt nach zeitschriften.
    Bei mir kommts auch auf die Menge der Inhalte an, ich kauf mir zb keine Zeitschrift, wenn da zb nur ein oder zwei Sachen für Farbstifte drin sind, da ist mir dann das Heft zu teuer, wenn ich dreiviertel davon gar nicht brauche.
    genauso wie Lust am zeichnen was ich mir sehr unregelmäßig mal hole, da gucke ich nach wieviel ich davon entweder brauchen oder machen möcht.
    Und guck halt eigtl auch nur rein, wenn ich zufällig drauf zulaufe, wenn es der Laden ebend hat , wo ich grad bin und grad mal bei den Zeitschriften vorbeilaufe.

  • Wir haben uns heute eine dreistündige Wanderung durch den wunderschönen Herbstwald gegönnt. Es war umwerfend schön.

  • ich war gerade im Bösner... endlich mal wieder [hops]
    Leinwände, Einzelstifte ein Buch über Kalligraphie und Federn dafür sind es diesmal geworden :D

  • :))
    Also ich kann das Buch mal zeigen, mit dem sitz ich gerade schon gemütlich auf der Couch :D

    [img width=562 height=750]https://i68.tinypic.com/10s63c0.jpg[/img]
    :D
    Gefällt mir gut, ist sehr modern, mit vielen Beispielen was man alles machen kann, etwas mehr in die Bastel Ecke, also kein reines Anleitungsbuch zum schön Schreiben lernen, hat aber auch nicht den Anspruch. Denn Hand lettering ist nicht Kalligraphie, wie ich gerade gelesen habe xD Aber ich möchte es für Karten und Deko verwenden, und dafür ist es echt passend. Die anderen Bücher zum Thema waren mir zu schnörkelig...

  • Allerdings war ich heute auch mal wieder im Laden und hab einen "kleinen" Einkauf getätigt (ganz schön teuer die paar Sachen [grummel])


    Canson A6 Skizzenbuch, Radiergummi und 7 Pitt Artist Pen mit Pinselspitze.


    [img width=750 height=422]https://i64.tinypic.com/kdabug.jpg[/img]


    Das Buch sieht sehr interessant aus, fürs Hand Lettering interessiere ich mich nämlich auch. Würde da gerne mal etwas schöner und abwechslungsreicher in meinen Kalender schreiben.

  • Ui, toll, ich hab mir alles was Skizzenbücher oder Blöcke angeht verkniffen.. auch wenn es ein Skizzenbuch gab, das sich beim aufklappen bei jeder Seite ganz flach daliegt (Loprellobindung nennt man das doch, oder?)


    Also hier in dem Buch werden diese Sprüche aber vorher richtig Skizziert mit Bleistift und dann erst reingezeichnet und übertragen. Aber ich denke, wenn man in der Art etwas übt, kann man so was auch aus dem Kopf und locker von der Hand machen, ohne das vorher zu konstruieren ;)
    Ich bin da manchmal einfach etwas einfallslos bei der Findung von Schriften etc... [pfeif]

    • Offizieller Beitrag

    [member=16]BlueThunder[/member]: Cool, so ein Handlettering-Buch ist sicher ne gute Inspirationsquelle! :D
    Und das andere Buch sieht auch toll aus ^^


    Zitat

    Also hier in dem Buch werden diese Sprüche aber vorher richtig Skizziert mit Bleistift und dann erst reingezeichnet und übertragen. Aber ich denke, wenn man in der Art etwas übt, kann man so was auch aus dem Kopf und locker von der Hand machen, ohne das vorher zu konstruieren ;)


    Ich würde das schon so machen, damit die Buchstaben zueinander passen, wird ja auch bei Graffities so gemacht. ;) Ok, kommt auch drauf an, wie gross man das ganze haben will. x)
    Aber für eine schöne Schreibschrift sind dann schon eher Kalligrafie und spezielle Federn mit breiter Spitze empfehlenswert.


    [member=1025]sina28[/member]: Voll toll ich liebe ja diese Stifte von Faber-Castell! [herzchen] Pinselstifte mag ich auch sehr, weiss allerdings nicht, wo ich die einsetzen könnte.. Bei Outlines traue ich mich nicht so. x)


  • Ui, toll, ich hab mir alles was Skizzenbücher oder Blöcke angeht verkniffen.. auch wenn es ein Skizzenbuch gab, das sich beim aufklappen bei jeder Seite ganz flach daliegt (Loprellobindung nennt man das doch, oder?)


    Leporello ;)

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5