POLYCHROMOS

  • hallo
    was sind eigentlich Polycolor Künstler Farbstifte von KOH I NOOR


    sind das auch Polychromos oder sind das normale Bundstifte ?


    was ist der unterschied zwischen den Stiften von KOH I NOOR Polycolor und Faber-Castel Künstler Farbstifte Polychromos


    kenn mich da leider nicht so aus und wollte deswegen einmal bei euch nachfragen ...

  • Im Prinzip sind alles Buntstifte.


    Polychromos sind Buntsifte von Faber Castell, speziell für Künstler, also sehr hochwertig und leider dementsprechend teuer. Polychromos ist also der Eigenname, und die gibt es nur von Faber Castell. Faber macht ja auch noch andere Buntstifte, etwa welche für Kinder, oder eben eine etwas künstigere Alternative zu den Polychromos. Die sind sozusagen High End^^ Vom Preis und der Leistung.


    Polycolor sind Buntstifte von einer günstigeren Marke, eben Koh i Noor. Die habe ich auch^^ Aber die haben mich nicht so begeistert, wie die von Faber Castell. Da merkt man dann schon einen Unterschied. Die Verarbeitung finde ich nicht so toll, und die Deck und Leuchtkraft kommt auch nicht an die teurere Varienate ran.
    Trotzdem sind es recht gute Buntstifte. Damit kann man natürlich auch tolle Bilder schaffen.


    Ist man halt mal Polychromos gewöhnt, will man nichts anderes, so geht es mir jedenfalls. Werbung möchte ich jetzt keine machen, ich bin eben sehr zufrieden damit. Gibt sicher auch andere Stifte, die so gut sind. Derwent schätze ich. Aber habe es noch nicht getestet.

  • Wie gesagt, es gibt viele gute Buntstifte. Ich mag es halt, wenn ich sogar auf schwarzem Karton damit malen kann. Und das geht eben sehr gut mit Polys.

  • Derwent habe ich einmal so als Test eine 24? Box bestellt mit den Pastellstiften von denen zusammen.
    Werde ich sehen wenn die da sind dann einmal hier berichten, aber die haben Lieferverzögerungen, na ja England halt :-).



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Puh, ich glaub ich muss mal wieder in mein Lieblingsladen fahren und neue Stifte kaufen [jubel] Dabei hab ich jetzt schon so viel Zeug, ich kann mich nicht mal entscheiden, mit welchem Material ich etwas mache [grummel]

  • nicht ???


    Das ist immer verschieden, bei mir auch was es dann wird, gewisse Sachen kann ich in Farben umsetzten und andere muss ich noch eine Menge üben oder einfach nur den Mut haben.
    Glaube das es beides sein kann.



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Ich habe auch Polychromos aber leider noch viel zu wenig. [grummel]
    Aber es kommt ja noch Ostern und Muttertag ^^ da habe ich nichts gegen wenn mir meine Lieben einen Stift schenken. :))
    Ich werde eine Liste machen welche ich schon habe und dann können sie los legen. [rofl]

  • meine POLYS hätt ich schon 2 Jahre - ich trau mich einfach nicht damit zu herumfuhrwerken [maler]


    maximal bei einem Bleistiftportrait die Augen färbig machen, aber sonst [grummel]


    Kann mir da jemand die Angst nehmen?


    (Angst= einen falschen Strich zu machen und das ganze Bild verkacken :P - bekanntlich lässt sich Poly ja nicht soooo leicht radieren)

  • doch geht mit den polys das radieren wenn du das nicht zu fest machst, den Strich, selbst der schwarze geht ganz gut weg, einfach
    einmal machen, trau dich nur [knuddel]



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Ich denke auch immer meine Buntstiftbilder sehen aus als hat sie ein Kind gezeichnet. Aber ich übe weiter. Hab schon viele Bilder angefangen und aus Verzweiflung nicht mehr weiter gemacht. Aber ohne Übung wird das nichts, auch wenn die Stifte noch so teuer sind. Übe einfach du wirst sehen du wirst immer besser werden. Du bist doch sehr talentiert du schaffst das sicher viel viel schneller als ich.

  • siehst du Evi, das wird schon gehen, wenn du einfach ein Bild was du in Bleistift hast, kolorierst als übung, nun ich habe da auch noch keine großen Erfahrungen mit, bin auf Bleistift fixiert aber bei diesen Bildern würde ich das auch nicht machen, immer mit leichten Bildern beginnen, das sich Erfolg einstellt, das motiviert und dann klappt das schon, du hast keine Angst das weiß ich [doppel-daumen]



    Lg


    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag nur: Testbild. [doppel-daumen]
    Einfach mal mit den Polys los zeichnen ohne vor skizzieren. [maler]

  • Bei den Poly hilft meiner erfahrung nur eins:
    die richtige Vorlage und viel viel Geduld für die kleinsten Details


    Ich glaub Davy Jones war mein erstes Polybild und damit war und bin ich mehr als zufrieden


    bei Mischtechniken mit Bleistift muss man sehr dolle aufpassen.
    mit Polys kannst du niemals Graphitstriche überdecken höchstens verschmieren was in einer ganz schönen Sauer endet.


    Und wenn man sich mal vertut, radieren und gleich nach 'sättigen' das heisst mit einer andren Farbe den Farbrest übermalen das klappt ganz gut auich wenn manchmal dann ungewollte Schattierungen entstehen.
    Ich glaube was man als Anfänger nich falsch machn kann ist einfach ganz ganz sanfte und zarte Farbschichten übereinander legen. Das macht nicht nur Spaß und sieht klasse aus, sondern damit kann man ganz tolle Effekte zaubern die deine Bilder schön leuchtend und farbig machn.


    Bleistift bietet von der Technik selber einen schönen Einstieg auch wenn du nochmal anders denken musst.
    Jetzt gibt es nicht nur verschiedenen Druckstärken die die Sättigung bestimmen sondern auch noch verschiedene Farbtöne und dabei noch weitere Abstufungen was ich am komplziertesten finde.
    Sonst einfach mit dem Mischen herumexperimentieren.
    Was bei mir ganz gut klappt, wenn das Papier fast keine Farbpigmente mehr aufnimmt, weil die Ölschicht schon so stark eingedrückt ist kann man ganz tolleine 'textur' sprich Oberflächenstruktur rein bringen.
    Bei meinem Davy Jones waren das zum beispiel die ganzen Falten und Hautporen die nachträglich hinzugefügt worden war.


    Aber momentan hab ich auch Angst meine große Polysammluing anzutasten...

  • Soo. Dann erwecke ich das thema hier mal wieder :D


    Also ich werd mal "faktig" schreiben was sache ist.. ich habe meine polys seit ca fast einem jahr .. und habe am anfang viel damit gemalt.. und zwar sogennante topmodel vorlagen
    https://2.bp.blogspot.com/-Rv1…J3XvGFI/s1600/%252521.jpg


    Ja hier sind dann mal meine bilder (von ungefähr 60) [pfeif] :) achja und kleider haare mus man alles selber malen :)


    [img width=500 height=333]https://i48.tinypic.com/rli3vs.jpg[/img]


    und das habe ich mal zur einführung nochmal probiert:
    [img width=500 height=333]https://i46.tinypic.com/wl6u1h.jpg[/img]



    und ja daneben seht ihr welche farben ich benutzt habe.


    ja ich habe mir mittlerweile viel durchgelesen.. mit mehreren schichten übereinander.. aber mit den schichten klappt das bei mir denke ich nicht so.. aber ich denke ein kleines bisschn liegt das auch ein meiner geduld
    sowas würde ich auch mal gerne probieren. :
    sorry das des nicht gedreht ist, aber man versteht ja das prinzip, :)


    [img width=500 height=333]https://i47.tinypic.com/11spgza.jpg[/img]



    na dann.. :)

  • Du darfst auch nicht zu dünnes Papier verwenden, dann haften auch nicht viele Schichten.
    Woher hast du denn diese Anleitung ganz unten? [pfeif]
    Ich habe ein Buch, da sind genau solche Anleitungen drin.
    Ach ja, deine Mädels sind doch schon total gut geworden, vor allem das Kleid der rechten finde ich super.

  • ach ich habe im internet oft gesucht und dann das gefunden.. ist nur ausgedruckt um mir das anzuschauen.. hab mehrere solcher sachen :)

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5