Fens Entwicklung

  • Das sieht doch schon ganz gut aus mir gefallen die feinen Schattierungen
    Hauptsache es macht dir Spass und die Mühe lohnt sich.. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich bewundere gerade dein Durchhaltevermögen! Und ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst mit "2-3x neu machen" ... Du hast dir Zahnräder und Schraubenköpfe ausgesucht. Das würde mich einfach nur in grauer Vorstellung erschaudern lassen. ^^
    Es sieht aber mit der Schattierung richtig richtig gut aus. Ich muss zwar sagen dass die Verzahnungen etc. teilweise nicht korrekt sind, aber das tut dem Bild nichts zur Sache .. (kommt im Detail aber davon dass ich Maschinenbau studiert habe :S )


    9.5h! Trotzdem super Leitung, und ich bin gespannt was der nächste Schritt zeigt! :thumbup:

  • coole @ ne Dame die Maschinenbau studiert hat.
    Das find ich immer gut...


    Schraubenköpfe sind wirklich ein Horror...
    Ich hab es auch nach vielen Versuchen nicht geschafft, alle Köpfe in den selben Fluchtpunkt zu kriegen...



    Ich hab immer versucht 3D Quader zu zeichnen, die einem Fluchtpunkt folgen. Und dann da drin elipsen auf die Seiten zu zeichnen und das ganze zu nem Objekt zu verbinden...
    Und da das net geklappt hat... versuchte ich zu zeichnen was ich sehe...


    Aber vor allem die trapezförmige Mutter in der Mitte...
    Ich will nicht mehr... Dann kann ich das auch wieder zuschrauben ^^


    In der realität sowas zu Zerlegen auf Aufzubauen ist irgendwie einfacher...


    Ich glaube ich bin an dem Punkt, wo ich mir wieder ein anderes Motiv suche...
    Das macht wirklich spaß, und ich werde isometrie wieder angehen... aber vorher probier ich mich nochmal an was anderem...


    btw... ich hab nach Beispielen gesucht, um vielleicht bissl abzugucken.. isometrie...
    https://fengzhudesign.blogspot…-term-2-room-designs.html


    there is still a long way to go...


    Cheers


    Fen

  • Deinen Link habe ich mir mal als Lesezeichen gespeichert, man das sind ja teils extravagante Ideen, aber gut als Grundrisse für die Sims 3


    Dein Motor ist extravagante Übung gewesen, die nicht Jeder hinbekommen.
    Der ist schon Klasse geworden. Alle Achtung vor Deiner Geduld.


    Toll geworden, gefällt :thumbup: mir

  • Hut Ab @Fen!!!
    Du hast es trotz der Komplikationen durchgezogen.
    Das Ergebnis ist perspektivisch nicht ganz korrekt, was du selbst gesagt hast. Aber es hat eine unglaubliche Tiefe drinnen und ist extrem Detailreich.


    Es gibt unglaublich viel zu lernen im perspektivischen Zeichnen, ist wohl genauso doof wie die Anatomie eines Geischtes oder eines ganzen Körpers. :D Aber umso begeisterter bin ich dass du nicht aufgegeben hast.


    Was für ein Bild hast du als nächstes angedacht? :rolleyes:

  • das was du da gezeichnet hast ist technisch
    Sehr anspruchsvoll..
    Du kannst stolz sein auf das was du gezeichnet hast.
    Die feinen Schattierungen sind toll


    Und wie überall übungen sind das a und O
    Ich finde es gut wenn man zwischen freihand und technisch perfektifisch zeichnen abwechselst

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank euch beiden!
    Von so guten Zeichnern gelobt zu werden freut mich schon massiv.


    Mal sehen, aktuell gehe ich ja durch Zeichnen für Dummies durch und das war mein "Stilleben".
    Es ist auch schön gewesen, weil ich finde, dass ich nach dem Zeichnen nochmal ein anderes Verständnis für die Kupplung habe...
    Bei meinem Chopper musste ich die Kupplung schon 6x zerlegen, bis das gepasst hat... da dachte ich ja, ich kenn alles... Aber das war keine Barnett Kupplung wie bei dem Mofa Motor. So kleine Details die dann anders sind, sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen...


    Mal sehen. für meine nächsten Bilder hätte ich noch ein Portrait von Christopher Walken. In King of New York gab es so eine geile Szene, wo er von rechts mit oragenem Licht angeleuchtet wurde und von links mit blauen... in irgend so einer Disco...
    das hab ich schon sooooo oft bei irgendwelchen amiga pixel bildern gesehen oder auf dem c64.. und mich immer gefragt was das soll... ob das auch irgendwas aus dem Kunstunterricht ist...
    jedenfalls hätte ich da glaube Lust drauf...


    Oder eine Triumph als ganzes Motorrad... aber dann nicht so Detailreich wie die Kupplung. Sondern eher als Skizze, mit aber allen Bauteilen erkenntlich...


    mal sehen... denke am Wochenende fange ich es an. Bis dahin überleg ich mir was :)

  • Von so guten Zeichnern gelobt zu werden freut mich schon massiv.

    Ach.. 1. fürhl ich mich da gar nicht so (ich kann ha nur für mich sprechen) und 2. mag ich solche Sachen unheimlich gerne. Ich bin ja selber froh wenn ab und an Kommentare zu meinen Bilder kommen. Denn privat zeige ich die nicht. [gruppen-umarmung]



    Eine Kupplung zu warten ist wohl was anderes als einen zu Zeichnen. :D Ich hoffe auf alle Fälle dein Chopper läuft noch. Was hast für eine? Ich hatte selbst mal eine Kleine, aber musste mich zwischen Sommerauto und Motorrad entscheiden. :rolleyes:
    Ne Triumph ist natürlich etwas ganz feines. :love:


    Aber ich würde tatsächlich gerne das Portrait sehen. Ich bin neugierig wie du das umsetzen würdest... so ehrlich wie ich sein darf. ^^

  • Gerne gemacht, jeder will meistens lernen, Lob ist auch wichtig
    ob ich gut zeichnen kann..
    Ich weiss nicht.. Sehe mich selber als eher Mittel
    Skizzieren /zeichnen kann ich nicht mehr so wie früher
    Wenn ich hier einige sehe wow..


    Ich bin auch gespannt auf deine nächsten Zeichnungen.
    Viel Spass mit deiner chopper

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Oh krass... hier merk ich immer erst, wie lange ich wieder nix mach...
    hust hust.


    Okay. Gerade bin ich mal an was neuem dran... Neue Technik.


    Schmieren und radieren, schmieren und radieren...
    Und wenn alles schön verschmiert und radiert ist... dann erst mit Bleistift dran gehen und ne Zeichnung rein bringen...


    hier mal verschmiert und radiert und einen Baum leicht angedeutet... der ist mir aber zu konisch... (oder komisch? :D)
    Von daher korrigier ich den nochmal und bring dann details rein...


    macht spaß.
    Nächstesmal mit Bunt und Edding oder so ;)


    Din A4


  • Interessante Technik. Ich finde den Baum ganz gut, einzig der Harte Übergang zum Boden wirkt ein bisschen unnatürlich. Ich bin sehr gespannt wie das Bild sich weiter entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ddas geschmierte und radierte Bild hat was. Ist mal was ganz anderes vom Stil. Gefällt mir bisher sehr gut, hat einen sehr sanften Charakter die Zeichnung.

  • Das bild hat wirklich was .
    Ich gehöre ja auch zu denen die oft schmieren und radieren , das einzige was mir bei deinem bild in auge fällt ich würde vielleicht noch ein Striche als Schatten setzten ;)

  • Dein Bild gefällt mir gut. Das ist eine tolle Technik. Experimentiere du mal weiter, ich habe den Eindruck, du kannst das.

  • Deine Bilder sind wirklich gut geworden. Ich kann mit der Technik zwar nicht so viel anfangen, aber dein Landschaft hat es mir angetan.

  • Vielen Vielen Dank euch allen.


    Ich hab heute Mal zumindest 2 Stunden freigeschaufelt, um mich dem Bleistift zu widmen. Darunter auch die erste Runde Details...



    über die Bäume rechts muss ich nochmal schlafen. Die gefallen mir noch gar nicht... Sie sind glaube so rund, weil der Schnee alles rund macht... aber es gefällt mir gar nicht... da werd ich nochmal dran gehen, sobald ich ne Idee hab wie...


    edit: und links oben die Äste auch... huch... das hab ich gar nicht gemerkt, dass ich da mittendrin aufgehört hatte die zu zeichnen :saint:

  • Die Landschaft gefällt mir sehr gut - die Bäume, der Schnee - da möchte man durchstapfen. Die Atmosphäre ist super getroffen mit der Technik!

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5