lundis Lernecke

  • Der Anfang der Burg sieht schon gut aus,besonders die Abgrenzungen oben an den türmen gefallen mir :thumbup: .Beim Turm ganz rechts würde ich die Spitze vom Dach noch etwas nach links verschieben und eventuell noch etwas nach oben verschieben(dann müsstest du dafür nicht soviel radieren).

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Burgbilder gefallen mir immer sehr gut. Ist aber Fummelkram mit den ganzen kleinen Steinen im Mauerwerk. Sieht schon sehr gut aus finde ich. Wieder sehr gute Schattierungen. :thumbup:

  • Ich liebe solche Bilder.... Fühle mich dann immer in vergangene Zeiten versetzt.... Ich finde dein Bild schon sehr gut gelungen.... Sauber gezeichnet :thumbup:

  • Ich glaube ich sehe was dich generft hat.
    Aber bei Burgen ist alles immer Feinarbeit und auch die Perspektive ist wichtig
    Auch die Winkel der Steine sind nicht einfach ...
    Fluchtpunkte könnten dir dabei helfen.


    Aber so übel wie du es beschreibst ist es auch nicht :D
    Lege es auf die Seite und wenn du denkst jetzt bin ich der Burg gewachsen zeichnest du weiter.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Lundi, zeigst du auch noch deinen "hässlichen Drachen"? An dem bin ich sehr interessiert :D


    Die Burg gefällt mir bisher sehr gut :thumbup:

  • [hops] Danke für die positiven Rückmeldungen.
    @Alphawoelfin
    Dieses Bild war nicht das Nervende. Es war ein anderes, hatte aber auch so eine Steinstruktur. Allerdings konnte ich nicht mal die Konturen richtig zeichnen.
    Das mit den Fluchtpunkten muss ich mir noch einmal ansehen. Davon habe ich keinen blassen Schimmer. Ich hatte mir zu dem Thema auch schon was angesehen aber nicht verstanden. Muss noch viel lernen. :S


    @Wuselwolf


    Nur für dich.... :P


    Man sieht meine Lustlosigkeit deutlich. :D

    • Offizieller Beitrag

    Einen Schönheitspreis bekommt der Drache sicherlich nicht, aber ich finde ihn wirklich trollig!
    Danke fürs zeigen! Und weil der extra nur für mich ist, nehme ich ihn mit... *drache*

  • Mir gefällt der Drache. :thumbup: Ist mal etwas anderes. Und ich finde die Lustlosigkeit sieht man nur wenn man es weiß. Für mich hat der Drache selbst einfach schlechte Laune :)
    Meine Drachen sehen auch öfter noch chaotisch aus, bevor ich sie dann ausarbeite (und dann habe ich immer noch Punkte, die mir nicht gefallen. Aber ich übe ja auch noch)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Der Drache sieht doch putzig aus. Ich sehe deine Lustlosigkeit überhaupt nicht.... Er ist schön gezeichnet, hat seinen ganz eigenen Charakter. Danke fürs zeigen :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nein, das ist keine Lustlosigkeit. Der ist nur traurig das er keine Farbe hat. [stern-traurig]


    Wenn ich das Bild länger anschaue, kommt es mir so vor als wäre er am Grinsen.
    Mit der richtigen Farbkombi könnte er einen schelmischen Gesichtsausdruck bekommen. ^^


    Zum ausarbeiten eine schöne Zeichnung. [malen]


    LG
    Hubertus

  • Der Drache ist echt ein Ausrutscher und er stört mich in meinem Skizzenbuch. X(


    Auf die Sisyphusarbeit "Steinchen für die Burg" hatte ich heute keine Lust. Daher hab ich mir was anderes gesucht. Dank Tutorials auf youtube, die das idiotensicher erklären, kann ich ab und zu auch mal was zeichnen, was man hoffentlich erkennt.


    Meine beiden Lieblingsbleistifte HB und B2 sowie die neugewonnene Liebe zu Papierwischern brachten dieses hervor:



    Kommentar meines Mannes auf die Frage, was es darstellt: "Was zu essen." :D
    Ich kann zufrieden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Jawoll, was zu essen! :)) Wobei ich noch keinen Schwertfisch gegessen habe, glaube ich zumindest...
    Ein schöner Fisch ist das geworden, aber ich würde noch ein Stückchen der hinteren Brustflosse einzeichnen. Genau hintereinander liegen die ja selten bzw geben die gleich noch mehr 3D-Effekt, wenn man die hintere auch noch ein bischen sieht.

  • Huhu :)
    Ich finde deine Burg ist bis jetzt sehr gut gelungen und freue mich schon, weiter Fortschritte zu sehen. :) Was ich dir empfehlen könnte, da ich selber überhaupt keine Nerven für solche Feinarbeit habe, später die Burg noch mit einem Fineliner zu zeichnen. Kannst auch eine Kopie von der Bleistift Zeichnung machen und dann diese verwenden und ohne Angst draufloskritzeln. Mit Fineliner lassen sich sehr schnell Strukturen und Schatten zaubern, auch wenn es nur gekritzelte Linien sind.
    Ich lass dir sonst noch einen Link zu einem Video hier, wo es ein gutes Beispiel hat und ganz gut erklärt wird. https://www.youtube.com/watch?…sqWZ2MuaG7m7re76&index=17


    Den Drachen ist doch total knuffig, so grimmig wie der schaut. :P Und auch wenn der Drache dich in deinem Skizzenbuch stört und du ihn nicht gelungen findest... dafür ist ein Skizzenbuch da! Zum Ausprobieren, Experimentieren und nicht eine Sammlung von den grössten Kunstwerken. :) Wenn ich einen Blick in mein Buch werfe, ist da auch sehr viel drin das nicht gerade der Renner ist, doch lernt man mit jeder Zeichnung dazu.


    Hoffe du bleibst weiter dran!


    Liebe Grüsse Nainelyn


    PS: Der Typ vom Video erklärt auch sonst sehr viele Sachen sehr gut, kann dir nur empfehlen durch seine Videos zu stöbern!

  • @Nainelyn
    :)) Das Video kenne ich auch. Habe mir schon überlegt, sein Buch zu kaufen. Es ist schon erstaunlich, was der so schnell zusammenkritzeln kann und dann sieht es auch noch toll aus.
    Mit Finelinern stehe ich nur auf Kriegsfuß aber einiges lässt sich ja auch auf Bleistift übertragen.


    Grundsätzlich brauche ich aber eher Anleitungen Marke Baukastensystem, die ich Schritt für Schritt nachzeichnen kann. Wichtig sind mir die grundlegenden Umrisse. Die Füllung/Schattierung ist dann reines Experimentieren.
    Jedenfalls sind diese Videos aber absolut genial. Ich lerne da mehr als aus irgendwelchen Büchern.



    Ich sehe jetzt schon gern in mein Büchlein. Es sind zwar erst sieben Seiten befüllt aber es sind schon genügend Ideen und Vorstellungen zum Weiterarbeiten da.
    Ich bleibe dran und duelliere mich mit dem inneren Schweinehund. :D

  • Der Schwertfisch ist dir ganz gut gelungen. Besonders wenn man bedenkt, dass gerade Bleistiftzeichnungen besonders schwer sind.... Mir gefällt er sehr gut :thumbup::thumbup::thumbup:

  • sei nicht so kritisch zu dir selber ..ich finde es toll du hast deinen eignen mal anderen Drachen gemacht.
    Vielleicht noch zwei paar Arme dazu zeichnen und dann ab ins farbige Studio..
    Ich bin sicher mit Farbe sieht der bestimmt gut aus.
    Auch die Burg da musst du nicht verzweifeln einfach Zeit lassen..


    Dein Schwertfisch ist genau richtig gezeichnet auch mit den Flossen ..
    Es gibt mehrere am bekanntesten ist der blue Marlin der hat andre Flossen oben.
    sie gehören zu der Familie der Speerfische.
    Die grosse Flosse ..darum bezeichnet man ihn als Schwertfisch.



    Geduld und Ausdauer sind oft das A und O beim Zeichenen und Malen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5