NurHobby's erste Bilder

  • Ich kriege das mit den Händen irgendwie nicht besser hin. Seine Hand ist über ihrer Hand und die Finger sind im Zwischenraum zueinander. Sieht man das wenigstens? Ich versuche sie mal größer zu machen. Himmelblau

    Danke Eileen


    Ich habe das Gesicht des Männchens nochmal verändert. 34967630nb.jpg

    So jetzt habe ich die Finger des Männchens ausgestreckt gelassen damit man es besser erkennt. Und habe die Hände etwas größer gemacht. Noch größer und sie gehen ins Gras das wäre ungünstig.


    Geht es jetzt so?


    Sonst noch Vorschläge?34968242zx.jpg

    Hab die Hände jetzt nochmal vergrößert und das Gras wegradiert. Das Kinn vom Mann gekürzt, das Lächeln nach oben versetzt. Die Augen verändert. Die Arme länger und dicker gemacht. Viel mehr kann ich jetzt denke ich nicht rausholen. Kann ich jetzt mit Farbe beginnen?

    Sieht bisher glaube ich nicht schlecht aus. Habe aber leider über Nass drüber mit dem Stift auf der Nase. Die dunkle Linie. Das muss ich dann mit weiß bleichen damit das nicht so raussticht.


    34969673wv.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Waldblume Dankeschön. Ich finde die anderen beiden mit den aufgerissenen Augen auch sympathisch. Mir fällt auf ich hätte einen dünnen Kussmund machen können wo sich nur die Spitzen berühren und bei der Frau die Augen etwas geschlossener als würde sie genießen. Mir war halt wichtig dass die Augen sofort auffallen und schön sichtbar und "excited" sind so wie es sich für Teufel gehört. Ich finde die beiden "nichtschönen" Teufel auch sehr süß.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde in erster Linie sollte es dir gefallen, du hast es ja für dich gezeichnet, nach deinen Vorstellungen, wenn es anderen dann auch gefällt, ist das natürlich ein schöner Nebeneffekt, ich meine jetzt das erste Teufelsbild.


    Mit der Segnung kann ich nicht so viel anfangen, das gebe ich zu, das ist nicht so meins (muss es ja auch nicht), aber wenn ich das ausser Acht lasse, finde ich die beiden Teufel schon witzig, wie sich die beiden so gierig abschlabbern, sieht für mich aus, als ob sie sich gegenseitig aussaugen möchten:)) Dass die Augen so hervorquellen verstärkt den Effekt noch und passt zum Motiv. Das geht für mich so in Richtung Cartoon/Comiczeichnung, wie z. B. bei den Simpsons. Dazu passen dann auch die kleinen Hände und Füße. Und als ich die rotgeraenderten Augen gesehen habe, musste ich lachen [doppel-daumen]


    Zum zweiten Bild schreibe ich dir, wenn ich zu Hause bin, meine Pause ist um[na]



    Zum zweiten kann ich noch nicht so viel sagen. Die Änderungen hast du gut umgesetzt.

    Die kleinen Schmetterlinge gefallen mir und ihre Haare sind dir auch gut gelungen.

    Auf dem zweiten wirken sie natürlich mehr brav. Die beiden könnte ich mir jetzt auch in einem

    Wald vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das zweite Bild gefällt mir deutlich besser als das erste Motiv.

    Beim ersten stören mich die Augen, die wirken abschreckend und nicht zärtlich/liebend.

    Beim neuen Bild ist das wesentlich deutlicher und ich bin sehr gespannt auf die Coloration!

  • Fireplanet12 schade dass Du mit der Segnung nichts anfangen kannst :)

    Ja komischerweise stören mich die aufgerissenen Augen auch nicht so sehr. Ich plane da eine große Sonne im Hintergrund beim zweiten Bild. Und das zweite ist auch mit Segnung von oben. "Im Himmel vermählt" [weg-renn]


    Wuselwolf dankeschön.


    Ich poste mal einen Zwischenfortschritt. Ich hätte nie gedacht dass das sooo lange dauert. Bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt zu colorieren. Ok ich hatte ein Problem mit der Kleidung der Frau. Habe da Fell machen wollen auf der Brustkleidung und es ist misslungen musste mehrmals mit weiß bleichen und drüberfahren mit einer anderen Farbe. Ausserem war die Farbe fast schwarz, damit hätte das Kleidungsstück die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Hab das schlimmste verhindern können hoffe ich.


    Here we go:


    34975489ct.jpg


    Kommentare gerne erwünscht :) Es ist soo anstrengend und ich will es endlich fertig haben. Motiviert mich :)[yeah]

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • NurHobby

    Dankeschön. Ich finde die anderen beiden mit den aufgerissenen Augen auch sympathisch. .

    .

    .

    .ch finde die beiden "nichtschönen" Teufel auch sehr süß.

    das ist das Wichtigste. Es sind Deine Ideen, Deine Vorstellung und Deine Umsetzung. Du möchtest etwas umsetzen und aussagen und das solltest Du auch nach Deiner Auffassung tun.


    Wenn ich also die Größe der Hände hinterfragt habe, dann wäre es nur wichtig, dass Du Dich selbst hinterfragst, ob es für Dich stimmig ist. Nichts muss sich an der Realität orientieren, Du kannst alles machen wie es für Dich richtig ist. :)

  • Himmelblau Vielen Dank dass Du in meinem Thread schreibst. Nein ich stellte ja die Zeichnung rein damit Fehler auffallen. Natürlich sind es so ne eigene Art von "Comicfiguren" aber die Hände waren extrem klein. Zum Vergleich meine Hand ist fast so groß wie mein Gesicht. In dem Bild waren die Hände nichtmal so groß wie die Nase. Mir ist das garnicht aufgefallen vor lauter Eifer was schönes zu produzieren. Deswegen vieeeelen Dank für den Hinweis!!!


    Ich liebe Kommentare je mehr desto besser! Lob auch nicht vergessen. Ich bin süchtig nach Lob, es hält mich am Leben wieder das nächste Bild anzufangen und nicht in Depressionen zu verfallen. Überhaupt tut mir das Forum sehr gut. Es gab mir Mut die nächsten Bilder anzupacken und insgesamt tut es mir sehr gut zu malen. Ein Neubeginn ist jedes Mal schwer für mich, wenn ich aber wieder mal interessierte Kommentare bekommen will fange ich leichter ein neues Bild an :) Faulheit siegt dann nicht :) Skurrill für manche. Aber es ist totales Neuland für mich Hobbies mit anderen zu teilen. Das fühlt sich echt schön an, obwohl es nur Internet ist :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Also erst einmal Kompliment, dass du so geduldig bist! Mir gefällt die Frau sehr gut, vor allem ihr Kleid bzw. Rock und Top, das so naturnah aussieht und wie du den Übergang von Rock zu Gras gestaltet hast, obwohl beides farblich so ähnlich ist!

  • Waldblume vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Mir ist wichtig dass das Kleidungsstück nicht die Aufmerksamkeit vom Gesicht der Frau weglenkt auf den ersten Blick. Deswegen habe ich versucht es heller zu machen. Leider war es ja bereits durch meinen Fehler sehr dunkel gemacht, heller geht nicht mehr. Hoffe dass Dir das Kleidungsstück bloß gefällt und nicht ein Blickfang ist gegenüber dem Gesicht.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Grob gesagt ist die Hand so groß wie das Gesicht, das hast Du schon richtig gesehen. Wenn man das weiß, kann man es getrost ignorieren, wenn man es haben möchte :)


    Mein "Lob" bzw. mein Kommentar....

    Deine neuen Figuren sind freundlich, schön detailliert gezeichnet und die farbliche Gestaltung hast Du auch gut gewählt.

    Verliere aber nicht DEINE Ideen, egal ob andere Menschen sie schön finden oder nicht. Wenn Du etwas ausdrücken willst, tue es....für Dich :)

    Wenn Du etwas ausdrücken willst und trotzdem in Deinem persönlichen Ausdruck Kritik haben möchest, dann äussere es (was Du mit dem letzten Beitrag getan hast). :)


    Das scheint kein "Zeichenpapier" zu sein, oder? Es sieht nach einer kräftigen Struktur aus.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Gesichter sind eindeutig Blickfang, also im Moment vor allem das von der Frau! Mir ist das mit dem Rock nur aufgefallen, als ich genauer schaute. Und da finde ich auch schön, wie sich die Haare im Oberteil wiederfinden, also diese "Fransen" am Oberteil in Goldbraun. Die Augen der Frauen gefallen mir auch gut und ihr zufriedener Gesichtsausdruck.

  • Himmelblau


    Ich habe den Block von meiner Mutter bekommen. Es ist sehr raues und dickes Papier ja. Es ist glaube ich für Aquarell gemacht, Wasserfarben jedenfalls. Das ist sehr wichtig für mich auch wenn das Papier sehr rauh ist, denn die anderen Papierteile die ich verwendete reißen oder die Farbe sickert durch. Das ist sehr satte dicke Farbe von Albrecht Dürer Faber Castell -Stiften.


    Ich weiß nicht was das ideale Papier ist. Schön wäre dick aber glatt damit Details und Feinheiten sich nicht in der Grobheit verlieren.


    Supi! Danke für Deine Kritik. Die klingt sehr positiv! Ich hoffe ich vermassel jetzt nichts. Ich wage mich an eine romantische Szene ran, das ist auch glaube ich das erste Mal so wie mein Löwe es war. Es ist nicht perfekt aber das Bild SOLL schön und romantisch sein. Wenn es misslingt bin ich traurig :) Vor allem da es so viel Mühe macht waage ich das nicht so schnell ein zweites Mal. Es ist leichter so einfachere Bilder zu malen wie das letzte davor.

    Waldblume Danke! Es ist schön dass sie zufrieden aussieht. Das soll sie auch. Ich Lächeln hätte ich ruhig mehr in die Länge ziehen können. Aber wenn ich an den Lippenrändern aussen so Dellen/Schatten mache also Grübchen vielleicht wirkt es dann stärker wie ein Lächeln. Darf nur nichts kaputt machen. :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich habe den Block von meiner Mutter bekommen. Es ist sehr raues und dickes Papier ja. Es ist glaube ich für Aquarell gemacht, Wasserfarben jedenfalls. Das ist sehr wichtig für mich auch wenn das Papier sehr rauh ist, denn die anderen Papierteile die ich verwendete reißen oder die Farbe sickert durch. Das ist sehr satte dicke Farbe von Albrecht Dürer Faber Castell -Stiften.

    Für Aquarellstifte ist es richtig. Ich hatte gedacht, dass Du trocken zeichnest.

  • Hallo liebe Leute,


    das Bild ist nun fertig. Ich Idiot hatte das Bild zuerst total kaputt gemacht indem ich das Gesicht des Teufels in Helioblau gemalt hatte (so wie ihr auf dem OBEREN letzten Bild seht die Hand und der Arm bemalt ist). Das war zu dunkel und giftig und hatte das Bild kaputt [lol]


    gemacht. Aber bevor ich fast aus dem 3ten Stockwerk gesprungen bin habe ich es dann doch noch mit weißem Gouache übermalt und siehe da das schlimmste ist gerettet. Es sah giftig und dunkel aus und passte überhaupt nicht ins Bild. [jubel]


    Ich wollte euch beides zeigen als Unterschied, hab beides fotografiert allerdings gibt die Kamera kaum einen Unterschied her. [mist-pc]


    In der Realität dagegen sind die Farben sehr sehr satt und der Unterschied ist extrem. Also poste ich gleich das richtige Bild. Freue mich wenn es euch gefällt und kritisiert nur rum wie ihr wollt. Ich bin stolz einmal was romantisch schönes produziert zu haben auch wenn das Teufel sind. Ja die Hörner passen nicht so recht ins Bild aber so schlimm störts mich nicht.


    34994905cj.jpg

    Ich fotografiere es morgen bei Tageslicht dann wird es besser sichtbar.




    Huch was ist denn mit der Option geschehen auf das Bild zu klicken???? Werde lieber einen Link setzen.




    Ah ok ich konnte es hochladen. Einfach draufklicken, dann auf die auseinandergehenden Pfeile klicken und es ist ideal in der Größe.




    Kann es sein dass mein Beitrag nicht erscheint? Oder ist jeder zu beschäftigt sich das Thema mal anzusehen?


    @Jackaroo Fireplanet12  Waldblume  Himmelblau  Wuselwolf

  • Nicht ungeduldig werden. Zu der Uhrzeit sind nicht mehr viele da, ausserdem hat das Forum ja noch weitere Themen. Bis man überall durch ist, dauert es etwas. Ich mache es meist so: Bild hochladen und am nächsten Tag Antworten guckern.[hops]


    Finde dein Teufelspaar richtig hübsch bunt. Gerade bei den Blättern hast du dir richtig viel Mühe gegeben.

    Einziger Kritik-Punkt: Die Brüste des weiblichen Teufelchens sind ein wenig unterschiedlich.

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Rela vielen leben Dank :) Ich bin garnicht ungeduldig mir kam es nur so vor dass der Beitrag unterging wegen Systemfehler oder so. Paranoia :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ne, oben kann man ja anklicken, um neue Beiträge zu sehen. So einfach geht kein Beitrag mehr unter, seitdem die neue Forenversion da ist. Es dauert halt nur etwas, alle durch zu gehen. Und weil wir alle eben Menschen sind, kann das bei einigen was schneller gehen, bei anderen nicht [hops]


    Laut Forum hast du die Bilder ja erst vor 2 Stunden gepostet, also bist du schon was ungeduldig ;)

    Notfalls: Bild posten, bevor du ins Bett gehst, Forum aus und dann am nächsten Tag schaun, ob sich was getan hat. [doppel-daumen]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • NurHobby

    Ich bin stolz einmal was romantisch schönes produziert zu haben auch wenn das Teufel sind. Ja die Hörner passen nicht so recht ins Bild aber so schlimm störts mich nicht.

    es freut mich, dass Du selbst zufrieden und stolz bist. Das ist die Hauptsache!!


    Ich finde es auch sehr gelungen. Die Köpfe sind zwar unverhältnismäßig groß, aber irgendwie passen sie auch so wie sie sind ins Bild, da Du ja auch viele kleine details im Bild gemalt hast und die köpfe trotzdem im Fokus bleiben.
    Entscheide für Dich ob Du proportionale Figuren malen möchtest oder diese großen Köpfe, die ja auch in vielen Kinderbüchern zu finden sind.

    Beides ist möglich, Du musst nur herausfinden was Du willst.


    Die Gesichter hast Du gut gezeichnet und gemalt und die Hörner sind ein interessanter Kontrast zu diesen Gesichtern.

  • So hier nochmal bei Tageslicht.


    Vielen Dank Dir Himmelblau Ja die Köpfe sind etwas groß aber ich wollte eine Großansicht. Hätte ich dann die Oberkörper auch so groß gemacht hätte das alles nicht aufs Bild gepasst. Für mich geht das gerade noch so :) Aber im Prinzip will ich schon auf Proportionen achten.


    Ich habe das Bild gleichzeitig verlinkt. Wem es so zu groß ist der kann einfach draufklicken :)


    34998620og.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    5 Mal editiert, zuletzt von NurHobby () aus folgendem Grund: schlechtes Foto

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5