colorierte Zeichnungen von Himmelblau

  • Die Portraites sehen toll aus, egal ob in Farbe oder nicht.

    Bei dem Mann gefällt mir wie der Hintergrund mit dem Gesicht gleichzeitig einen Kontrast bilden und trotzdem so gut zusammen passen das man sofort denkt man kann sehen wie er sich fühlt. Mega!


    Die perspektive bei dem anderen Bild finde ich super umgesetzt und die Katze is der Hammer [love]

  • Wuselwolf  Sigrid  Sioned  Nickiticki

    ganz herzlichen Dank und schön, dass Euch die Porträts gefallen :)


    Sioned

    vielen Dank. Starke Kontraste können sich schön ergänzen und dem ganzen Bild mehr Spannung verleihen. [zwinker]


    Nickiticki

    auch Dir lieben Dank. Wie schon mal erwähnt, kann ich nichts perfekt, aber vieles gut. Ich mag die Vielfältigkeit die eigene Interpretation und das live Zeichnen ist mir ohnehin am liebsten :)



    Ich habe es gestern gewagt und versucht in die Nähe von Nashörnchen Willi zu gelangen. Keine Chance 8)

    Der Zoo war trotz kühlen, nassen Wetter sehr gut besucht. Ich habe dann kurz die kleine Ameisenbären Maria gesehen, aber dank Freudeschrei der Besucher bei ihrem Anblick verkroch sie sich sofort wieder unter Mamas Schwanz.


    Vier Kinder fanden meine Zeichnung sehr spannend, also habe ich eine kurze Einführung ins Zeichnen gegeben und ein wenig über Farben mischen etc gesprochen. Nur die Mutter war irgendwann ungeduldig und wollte weitergehen...die Kinder noch nicht [rofl]:))

  • och was ein toller Ameisenbär ich mag deine Zooskizzen sehr. Schade das Du Willi nicht vor den Stift bekommen hast. Komisch wenn Babys da sind kommen alle raus[pfeif] beim nächsten mal klappt es bestimmt. Und das du auch ein bisschen freude und wissen weitergegeben hast finde ich toll die willen nun bestimmt auch malen [doppel-daumen]

    Toll

  • Aber man sieht doch die kleine Nase hervorluken [herzchen]


    Ich möchte auch unbedingt mal die Gelegeheit bekommen im Zoo zu sein und zu üben [hops]


    Wirklich tolle Bilder. Wie lange brauchst du für ein Bild?

    Ich versuche mich immer an meinen Söhnen aber die turnen einfach zu viel rum :D

  • Das sind wieder tolle Zoobilder! Ich bin jedes Jahr 2-3 Mal im Zoo. Meine Favoriten sind da immer die Otter. manchmal muss man die aber suchen. Seebären und Erdmännchen stehen da auch hoch im Kurs bei mir. Unser Hund findet eigentlich fast nur die Europäische Wildkatze äusserst interessant. Selbst die Pinguine die Quasi auf der Mauer vor seinem Gesicht rumstehen, nö die sind nichts für ihn. Ich sitze da gerne auf der Bank davor, nur etwas würzig riechen sie. [rofl][rofl][rofl]

    freue mich auf weitere Bilder! [winke-winke]

  • von tierbabis lebt der zoo..schade das oft im hintergrund baby dann entsorgt wird..wie kürzlich tigerbabis eines privatzoos

    Oft die kleineren privat zoos entsorgen ihre babis nach saison..

    aber zum glück werden zoos da auch anders ..besonders die Grossen und kastrieren tiere chemisch oder für immer

    Oder haben zuchtprogramme


    Gut futtertiere werden weiter gezüchtet und wenn jö efekt verschwunden verfüttert. Das finde ich aber ok..


    Deine Ameisenbärdame ist wieder super gezeichnet/gemalt[doppel-daumen][klatsch]

    Toll wenn man dann noch etwas an kinder weitergeben kann..


    Eltern sollten ihren kids beibringen das man still und ruhig junge tiere beguckt..wenn man welche sehen will

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Der Tapir beim Mittagsschlaf ist super geworden [klatsch]. Toll das du trotz der Kälte draußen zeichnest.

  • Vielen Dank Ihr Lieben :)


    Sioned

    Wie lange brauchst du für ein Bild?

    Die grobe Skizze, bevor sich die Tiere bewegen oder weggehen ::), 1-2 Minuten. Wenn sie liegen/sitzen bleiben und nur den Kopf drehen oder sich putzen etc, dann noch einmal ca. 5 min um die Skizze zu vervollständigen.

    Colorieren geht dann auch schnell, 2-3 Minuten.

    Je nach Tier/e max 10-12 Minuten. Da ich öfter angesprochen werde und unterbreche, dauert es insgesamt länger.


    Alphawoelfin

    von tierbabis lebt der zoo..schade das oft im hintergrund baby dann entsorgt wird..wie kürzlich tigerbabis eines privatzoos

    Oft die kleineren privat zoos entsorgen ihre babis nach saison..

    aber zum glück werden zoos da auch anders ..besonders die Grossen und kastrieren tiere chemisch oder für immer

    Oder haben zuchtprogramme

    Was in kleinen Zoos gemauschelt wird, weiß ich nicht. Aber die großen Zoos können nicht mehr nach Belieben und Süßfaktor Tierbabys produzieren, um Leute anzulocken.

    Es ist wahrlich keine heile Welt, aber die meisten Tierpfleger sind sehr engangiert und die Zoos müssen (!) heute viel tiergerechter entscheiden. Die Besucher sind heute viel sensibilisierter und interessierter als früher. Das Tierwohl steht im Vordergrund, die Beschäftigung, das Medical training etc.


    In vielen Zoos leben oft gleichgeschlechtliche Tiere in Gruppen, um keinen Nachwuchs zu haben.

    Das Zuchtbuch regelt welche Zoo mit welchem Tier verpaaren darf und dann gibt es bereits Pläne, was mit dem männlichen oder weiblichen Nachwuchs passiert. Sie haben also theoretisch schon Plätze bevor sie überhaupt gezeugt sind.


    Wenn man mal nach "Auswilderung Zoo" sucht, findet man etliche Beiträge, welche Tiere, die in Zoos geboren wurden, später ausgewildert wurden.


    Die Zootierhaltung hat heute nichts mehr mit "Zur-Schau-Stellung" zu tun. Viele Zoos bemühen sich den natürlichen Lebensraum nachzubilden und auch größere Gehege anzubieten...weit über das gesetzliche Mindestmaß hinaus.



    Eileen

    Der Tapir beim Mittagsschlaf ist super geworden [klatsch]. Toll das du trotz der Kälte draußen zeichnest.

    Die Ameisenbären und das Schabrakentapier waren in Tierhäusern, aber ein wenig rosige Wangen und kalte Finger ist eine Frischekur :));D[rofl]

  • Zu deinen Erklärungen möchte ich noch hinzufügen, dass die Zoos heute die ganz wichtige Aufgabe erfüllen aussterbende Tiere zu züchten und, wie bereits erwähnt, sie auszuwildern. Manche Tierarten wären unwiederbringlich ausgestorben, wenn es nicht einige Exemplare in Zoos gäbe. Von daher ist es sehr gut, dass es sie gibt.

  • Sonnenscheinmama


    vielen Dank :)



    Und mal wieder ein Porträt....Thema "Kreuzschraffur mit einer Farbe".


    Ich habe einen Polychromos, indanthrenblau, gewählt.

  • Ich durfte es gerad schon bewundern, und es ist faszinierend die Wirkung der Medien zu sehen, schön umgesetzt das Thema in meinen Augen


    Gruß Rudi[winke-winke][winke-winke][winke-winke]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5