Neue Portraits WIP von Eileen

  • Ich danke Euch vielmals[winke-winke],

    Man kann sich nicht sattsehen an Deinen Bildern. Und die Entwicklung von der ersten Skizze zu fertigen Bild nachvollziehen zu können... Wahnsinn! Und dann noch Deine solche Liebe zu kleinsten Details. Ich bin begeistert!

    Das freut mich so sehr lieber Georg,vor allem weil ich weiß dass Realismus nicht unbedingt zu Deinen Lieblingswerken gehören. Daher freue ich mich sehr über Dein Kompliment[love].


    Wunderschön und beeindruckend Eileen! Bi diesem Bild gibt es nur 2 Faktoren die mich irgendwie irritieren, darf ich das sagen? Sie haben beide gar nichts mit deinen künstlerischen Potential zu tun, es sind auf der einen Seite der Mantel, man erwartet dieses Kleidungsstück nicht, und auf der andern Seite der Hintergrund, so stark farbig. Ich bewundere deine Arbeit sehr, ich kann mich nur wiederholen. Meine „Kritiken“ sind Geschmackssache. Grosses Kompliment für diese wundervolle Arbeit!

    Ganz herzlichen Dank auch an Dich[winke-winke]. Natürlich darfst Du das sagen,ich freue mich immer sehr über neue Anregungen. Ich hab mir das schon fast gedacht,dass die Erwartung an die Kleidung eine andere war;D. Man sieht so lange in das schwermütige Gesicht und vermutet eine passende Kleidung. Indische Frauen müssen ein teilweise ein sehr schweres Leben fürhren. Man sieht der Dame an,dass sie schwere zeiten hinter sich hat,aber sie haben viel Würde und ich wollte sie nicht in ärmlicher Kleidung darstellen. Was den Hintergrund angeht,der wirkt in "echt" tatsächlich gar nicht leuchtend.Da macht die Kamera sehr viel. Ich freue mich sehr über Deine tolle Antwort.


    man man man Eileen das nenne ich mal gelungen und man sieht eine Geschichte in diesem Bild.

    Das freut mich sehr,vielen lieben Dank[winke-winke].

    Dass es toll wird, war ja schon absehbar [klatsch] Ich mag den Kontrast vom tristen, eher modernen Mantel zu den farbenfrohen Stoffen, die darunter hervorblitzen. Ich stelle mir einen verzierten Sari vor.

    Ganz herzlichen Dank auch Dir[winke-winke]. Ja,sie trägt unter ihrem grauen Mantel einen leuchtenden Sari[love]. Ich freue mich das es Dir gefällt.

  • Wahnsinn, was du aus deinen Bildern rausholst. Große Klasse wie der Matel auch aussieht. Das Gesicht ist der Wahnsinn, wie toll das wurde. <3

  • Wahnsinn, was du aus deinen Bildern rausholst. Große Klasse wie der Matel auch aussieht. Das Gesicht ist der Wahnsinn, wie toll das wurde. <3

    Vielen vielen Dank [winke-winke].

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das ist wieder toll geworden[doppel-daumen]

    Dass sie schon schwere Zeiten hinter sich hat, diesen Ausdruck hast du in ihrem Gesicht gut rüber gebracht, man sieht ihr das Alter wirklich an. Und einen Wollmantel hätte ich jetzt auch nicht erwartet, passt aber gut dazu, vor allem gefällt mir, dass ihr bunter Sari noch ein Stück herausschaut.


    Ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes kommt, setz mich mal hin und warte ;D[popcorn]

  • Wow, das ist wieder toll geworden[doppel-daumen]

    Dass sie schon schwere Zeiten hinter sich hat, diesen Ausdruck hast du in ihrem Gesicht gut rüber gebracht, man sieht ihr das Alter wirklich an. Und einen Wollmantel hätte ich jetzt auch nicht erwartet, passt aber gut dazu, vor allem gefällt mir, dass ihr bunter Sari noch ein Stück herausschaut.


    Ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes kommt, setz mich mal hin und warte ;D[popcorn]

    Hab ganz ganz lieben Dank [gruppen-umarmung], die Meinungen mit dem Wollmantel gehen weit auseinander ;D. Mein Bruder sagt mega, mein Schwager sagt, passt nicht so. So sind halt die Geschmäcker[pfeif].

    Ich mache vielleicht mal so 2 Tage Pause die ich zum überlegen nutze. Es fühlt sich grade so ein bisschen nach Massenproduktion an[na]. aber das nächste Motiv steht schon im Kopf[doppel-daumen].

  • Ich bin total begeistert. Ja, Indien stellt man sich meist warm, farbenfroh und mit viel Seide und Tamtam vor oder eben elendiglich. Ich finde mit dem Wollmantel und dem feinen Kleidungsstück darunter zeigst du die Gegensätze und auch die Realität . Damit bringst du den Betrachter gekonnt zum nachdenken!!!! Den Hintergrund finde ich fantastisch!!! Er ist zwar blau, assoziiert aber in Verbindung mit dem Wollmantel einen frischen Wintertag!!!

    Das ist ein super Bild!!!!! Jetzt bin ich neugierig, was als nächstes kommt :)

  • Ich bin total begeistert. Ja, Indien stellt man sich meist warm, farbenfroh und mit viel Seide und Tamtam vor oder eben elendiglich. Ich finde mit dem Wollmantel und dem feinen Kleidungsstück darunter zeigst du die Gegensätze und auch die Realität . Damit bringst du den Betrachter gekonnt zum nachdenken!!!! Den Hintergrund finde ich fantastisch!!! Er ist zwar blau, assoziiert aber in Verbindung mit dem Wollmantel einen frischen Wintertag!!!

    Das ist ein super Bild!!!!! Jetzt bin ich neugierig, was als nächstes kommt :)

    Ja,genau so ist es wirklich. Ich war mal vor einigen Jahren für mehrere Wochen dort. Indien hat nun wirklich nichts mit Bollywood zu tun. Ich hab noch nie in meinem Leben so viel Armut und Krankheit gesehen. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung.

  • vom zeichnerischen her Hut ab [laola]

    Das könnte ich nie

    Auch der Mantel total toll gezeichnet

    Nase ist super jetzt


    Aber ich hätte sie lieber in einer indischen Kleidung gesehen,muss ich jetzt ehrlich gestehen,Mantel passt für mich nicht wirklich... auch weil das portrait eine Geschichte erzählt aber ist Geschmackssache.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen vielen Dank [blumenstrauss]. Der Mantel,der die Nation teilt[rofl]. Es war für mich auch die Frage der Zeit. Die Dame ist alt,sie versteckt sich, will sich nicht mehr zeigen. Ein Sari erregt Aufmerksamkeit. Sie friert. Zeichnerisch für mich eine große Herausforderung. Viel leicht zeichne uch nochmal was traditionelles, aber dann steckt in dem Sari was junges [pfeif].

  • Ich fass es nicht! Das Bild ist sooo genial. Du kannst das unglaublich gut. Ich bin einfach nur begeistert, wie du das machst. Das tolle Gesicht, richtig aus dem Leben auch das Drumherum ist super. Der Mantel hat mich zuerst auch etwas irritiert, aber ich finde ihn ok. Du hast ihn sooo realistisch gezeichnet, das ist klasse. Ich ziehe meine Hut.

  • Vielen vielen Dank liebe Elwa[winke-winke],. Der Mantel war für mich echt ein Risiko, weil ich vorher null Plan hatte wie ich diesen Stoff zeichnen soll. Es war wirklich pures Glück das ich es schnell herausgefunden hab ;D.

    Ich gucke heute ab und zu das Bild an und denke dann: Hab wirklich ICH das gezeichnet [rofl]? Ich kann es nämlich selbst kaum glauben [unschuldsengel].


    Ich glaube warum ich nicht so irritiert über die Wirkung des Mantels bin, liegt daran,dass ich ja von Anfang an wusste das er kommt;D.

  • Das kann ich nachempfinden, dass du dich fragst, ob du das wirklich gezeichnet hast. Das geht mir (zwar ganz selten) auch schon mal so. Es ist ja auch ein supertolles Bild.

    Bleibt das dein Geheimnis, wie du die Struktur des Mantels gezeichnet hast?

  • Das kann ich nachempfinden, dass du dich fragst, ob du das wirklich gezeichnet hast. Das geht mir (zwar ganz selten) auch schon mal so. Es ist ja auch ein supertolles Bild.

    Bleibt das dein Geheimnis, wie du die Struktur des Mantels gezeichnet hast?

    Nö, Ein Geheimnis ist das nicht. Es war in der Tat recht simpel. Ich bin nur so schlecht im beschreiben.

    Step 1: mit einem hellen grau den Stift flach halten und übers Papier zeichnen,

    Step 2: wie Step 1 nur mit einem dunklen grau, wichtig Stift flach halten

    Step 3: wie Step 1 und 2 nur mit einem schwarz ,wichtig wieder flach halten.

    Damit verdichtet sich die Fläche gut. Nähte mit "zittriger" Hand zeichnen. Also fest aufdrücken und eine dünne Zickzacklinie zeichnen.

    Schatten werden einfach mit mehr Druck akzentuiert, auch hier immer Stift flach halten.

    Zum Schluss den Wolleffekt mit richtig richtig gespitzter Mine undefinierte zittrige Muster kritzeln. Wichtig hier,ständig spitzen.

    That's it[yeah].

  • Dankeschön für den "Wolltipp" Eileen. Werde ich mir merken, kommt ja bald die kalte Jahreszeit:)

    Damit du weisst, dass du das warst: DU HAST EINE WUNDERBARE ALTE INDERIN IM WOLLMANTEL GEZEICHNET!!! [doppel-daumen]

  • Dankeschön für den "Wolltipp" Eileen. Werde ich mir merken, kommt ja bald die kalte Jahreszeit:)

    Damit du weisst, dass du das warst: DU HAST EINE WUNDERBARE ALTE INDERIN IM WOLLMANTEL GEZEICHNET!!! [doppel-daumen]

    [tanz]

  • Selbst mit deiner Anleitung zu dem Mantel würde ich ihn nicht so hinbekommen, das ist eben ein ganz besonderes Talent was du hast ?

    Das Bild macht wieder einmal sprachlos, so genial gezeichnet ❤️

  • Ich bin noch immer dafür, das Eileen einen Titel oder Rang als "Fortgeschrittene" oder "Buntstift-Ausbilderin" bekommt. [jubel]


    Solche Bilder muss man erstmal hin bekommen :*

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Ich danke Euch vielmals[gruppen-umarmung].

    Es geht einfach nicht an einem freien Sonntag nicht zu zeichnen[rofl]. Und so hab ich es geschafft die Vorzeichnung zu machen. Diesmal ist es ziemlich leicht zu erkennen auf welche Reise ich Euch diesmal mitnehme[winke-winke]:


  • Unglaublich, wie beeindruckend deine alte Dame geworden ist! [der-groesste] ich finde das Gesicht so genial mit der Hautstruktur und den Farben. Das sieht richtig echt aus und überhaupt nicht flächig und der Blick sagt soo viel aus, da kann man alles reininterpretieren. Das Bild kann man sich echt stundenlang anschauen.

    ich finde den Wollmantel gar nicht so abwegig. Gerade in den bergigen Regionen kann es im Winter bestimmt auch mal gut kalt werden :/

    Ich hab auch eher ein Problem mit dem knallig aussehenden Hintergrund, dadurch wird der Sari nicht mehr so auffällig. Aber ich kenne das auch, dass die Kamera die Farben viel knalliger darstellen lässt, als sie in Wirklichkeit sind.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5