Wusels Abo-Artbox-Chaos - zum Kritisieren freigegeben

  • Herzlichen Dank für eure Worte und und Likes. [blumenstrauss]

    Die knuffigen Schafe finde ich bei beiden Bildern gelungen, schön farbenfroh.


    Bei den Strandbildern hat jedes seinen Charme. Unten spürt man quasi Wind und Wellen, es hat Bewegung. Beim zweiten unterstützt die Papierstruktur das Statische, ein knalleheißer Sommertag ohne Lüftchen.

    Das hast du schön ausgedruckt! So habe ich meine Strandbilder noch gar nicht gesehen.


    Wie süß [love] Die Schäfchen würde ich zu gerne knuddeln [gruppen-umarmung]

    Ich nicht Krummschnaebelchen - die färben ab [rofl-2] mir gefällt hier auch wieder das untere Bild

    Wat? Die färben doch nicht ab, die sind fixiert! Knuddeln gefahrlos erlaubt. [rofl-2]


    Das untere Bild mit den bunten Schafen finde ich superschön. Gerade durch die für Schafe unnatürlichen Farben wirkt es sehr ansprechend.

    Beide Stile haben ihren persönlichen Charme. Sehr schön.

    Im unteren Bild sehen die ehr knuffig aus.

    Mir gefällt oben auch das untere besser, obwohl beide sehr schön sind.

    Aber der Renner sind die süßen Schafe, sowohl abstrakt als auch mehr realistisch

    Die Schädchen haben Fans. Das freut mich sehr. [jubelier]



    Hier habe ich die Ölpastelle von van Gogh in meinen Sakura-Skizzenbüchern ausprobiert:

    upcrateArtbox54-Ölpastell-kl.jpg

    Auf dem hellen Skizzenbuch haben die Ölpastelle besser gehalten und ließen sich gut vermalen/schichten/mischen.

    Dagegen haben sich die Ölpastelle auf dem dunklen Skizzenbuch hin- und hergeschoben und ich habe mich gar nicht erst dran versucht, verschiedene Farben in-/aufeinander zu malen.

    Vorlagen gab es keine. Die Motive sind aus dem Kopf heraus entstanden und der Vogel sogar erst beim Malen direkt. Ich habe da mit dem Auge angefangen und wusste nicht, was es "drumherum" werden wird.

  • Wow, schöne Bildkombi. :thumbup:

    Oben der Vogel (der Schnabel

    wirkt auf mich sehr groß),

    unten die hungrigen? Katzen,

    die am liebsten den Vogel

    vernaschen würden. :))

  • Danke schön an alle! [blumen]

    Wow, schöne Bildkombi. :thumbup:

    Oben der Vogel (der Schnabel wirkt auf mich sehr groß), unten die hungrigen? Katzen, die am liebsten den Vogel vernaschen würden. :))

    Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen mit den hungrigen Katzen. :))




    Dasselbe Testprogamm habe ich auch noch mit den Pastelkreiden von Conté à Paris durchgezogen:

    upcrateArtbox54-Pastell-kl.jpg

    Reagiert haben die Pastellkreiden genau anders herum wie die Ölpastelle:

    Auf dem schwarzen Sakura-Skizzenbuch ließen sie sich viel besser auftragen (und wieder abschaben, wo es dunkel hervorscheinen sollte) als auf dem hellen. Da hat die Kreide erst durchs Fixieren gehalten.

    Beide Drache sind aus meiner Fantasie heraus entstanden... wobei der Drachenkopf ursprünglich ein Pferd werden sollte. [unschuldsengel]

  • Das obere Bild - der Drachenkopf erinnert mich irgendwie an alte Felszeichnungen von den Aboroginals. Es sieht auf jeden Fall so aus, als wäre der Untergrund steinig.

  • Auch wenn Kreiden (egal welcher Art) immer noch nicht zu meinen Freunden zählen, hat es mir wieder Spaß gemacht mit den Materialien aus der upcrate Box # 54 zu spielen. [maler]


    Und ich habe mich über jede einzelne Reaktion von euch gefreut. Ich finde es großartig, dass ihr so fleißig schaut was ich so treibe. [juchu]


    Gruppenfoto:


    upcrateArtbox54gesamt-kl.jpg

  • Wieder erstklassige Arbeit, Wuselwolf.

    Mein absoluter Lieblingsfavourite waren die bunten realistischen Schäfchen, gefolgt von deiner Interpretation meines Osterbildes und der Hummel.


    Die Idee der Schäfchen habe ich gespeichert, vielleicht mache ich die jemanden zum Geschenk, wenn du nichts dagegen hast.


  • Die Idee der Schäfchen habe ich gespeichert, vielleicht mache ich die jemanden zum Geschenk, wenn du nichts dagegen hast.

    Ich fühle mich geehrt! Das darfst du gerne machen. [doppel-daumen]

  • wobei der Drachenkopf ursprünglich ein Pferd werden sollte.

    *gnihihi*


    Gut getarnt!

  • Eine Box beendet, eine andere geöffnet. [juchu]


    upcrate # 55 frisch heute mit der Post gebracht:


    upcrateArtbox55-kl.jpg


    - 5er Set Ecoline "Frau Hölle" Brushpens von Royal Talens


    - eine 40ml-Tube Acrylfarbe in Azogelb hell von van Gogh


    - ein Amsterdam Acrylmarker in schwarz von Royal Talens mit 15mm "Spitze"


    - ein Pigma Micron Permanentmarker in schwarz Größe 10 von Sakura


    - 7 Blatt Artspaze Watercolor Paper in A5 mit 300 g/m²


    - Beispielbild plus Sticker von Julien Schleiffer



    Auch wenn der Boxeninhalt sehr protraitlastig wirkt, werdet ihr von mir keine Portraits sehen.

    Ich bin gerade noch etwas unschlüssig, in welche Richtung ich gehe - zumindest in keine menschliche. :)))

  • Portraits von Fantasywesen, Drachen, Wölfen, Einhörnern, Katzen, Füchsen, Blumen..... [bravo] passt auch gut mit diesen Farben ;D


    Auf jeden Fall denke ich, dass diese FArben wieder etwas mehr "deins" sind, die Ecoline sind auf jeden Fall klasse, die habe ich auch [rofl]

  • Portraits von Fantasywesen, Drachen, Wölfen, Einhörnern, Katzen, Füchsen, Blumen..... [bravo] passt auch gut mit diesen Farben ;D


    Auf jeden Fall denke ich, dass diese FArben wieder etwas mehr "deins" sind, die Ecoline sind auf jeden Fall klasse, die habe ich auch [rofl]

    Hihi ja, die Farbpalette gibt viel her außerhalb von menschlichen Portraits.

    Und auch ja, die Ecolines sind absolut meins. Davon habe ich bereits ein paar aus einer früheren Box: klick mich


    Das Gelbocker habe ich jetzt doppelt. Ist aber gar nicht schlimm.

    Die anderen Farben aus der neuen Box heißen übrigens Mahocani, Rosa Beige, Grau und Pastellrot.

  • Der zweite Drache ist echt ne wucht. So einfach er aus aussehen mag,so erzielt er bei mir dennoch die perfekte Wirkung. Nicht falsch verstehen, der Drachenkopf ist auch Super.


    Der erste hatte meine Gadanken erstmal an einen Phönix erinert.

  • - 1 Fläschchen brushEx zum Löschen von "Filzstift"Farbe (Ich vermute, es funktionieren alle Marker auf Wasserbasis wie die beilegten Brushpens; die Flüssigkeit riecht allerdings echt extrem nach überchlortem Hallenbad!)

    Also, dann könntest du auch Chlorreiniger dafür verwenden, wenn du solche "Schätze" noch von früher hättest. 8) Dann bräuchtest du es Dir nicht zu kaufen (ich weiß, dass es in diesen Paket war, aber bevor es sich einer käuft...).


    PS: Ein Diskussion über die Nützlichkeit von Chlorreiniger im Haushalt brauchen wir hier nicht zu führen...es war nur ein Gedanke zu dem brushEx.

  • *gnihihi*


    Gut getarnt!

    Das passiert (mir) gerne mal, dass die Pferde plötzlich zum Drachen mutieren.

    Aber das ist irgendwie auch praktisch. wird es kein Pfer, dann wird es halt ein Drache. Bei letzterem gibt es schließlich kein richtig oder falsch - solange mir keiner konkrete Beweise liefern kann. ;D


    Ich finde die Federn auf schwarzem Grund sehr schön. Tolle Farbabstufungen; die grüne Feder sieht auch ein wenig wie ein Tannenzweig aus, was toll ist.

    Federn sind ein dankbares Motiv, finde ich. Die eignen sich super zum Experimentieren bei Farbversuchen. Und mir gehen sie recht gut von der hand (zumindest solange sie nicht nach einer echten aussehen sollen). :)))


    Der zweite Drache ist echt ne wucht. So einfach er aus aussehen mag,so erzielt er bei mir dennoch die perfekte Wirkung. Nicht falsch verstehen, der Drachenkopf ist auch Super.


    Der erste hatte meine Gadanken erstmal an einen Phönix erinert.

    Keine Bange, ich verstehe da nichts falsch. Über Meinungen bin ich immer dankbar und über jede Krtik ect. froh. [wink]

    Aber mit dem Phönix meinst du auch den zweiten Drachen, oder? Der erste Drache(nkopf) sieht in meinen Augen gar nicht nach Phönix aus.


    Also, dann könntest du auch Chlorreiniger dafür verwenden, wenn du solche "Schätze" noch von früher hättest. 8) Dann bräuchtest du es Dir nicht zu kaufen (ich weiß, dass es in diesen Paket war, aber bevor es sich einer käuft...).


    PS: Ein Diskussion über die Nützlichkeit von Chlorreiniger im Haushalt brauchen wir hier nicht zu führen...es war nur ein Gedanke zu dem brushEx.

    Dein Hinweis passt schon so. Das Zeugs habe ich mittlerweile nicht mehr. Ich wolte es eigentlich aufheben und weiternutzen, aber der Gestamk war dann zu ungesund.

    Und nein, Chlorreiniger habe ich auch nicht im Haushalt. Noch nie gehabt übrigens. Zumindest ich, meine Eltern früher bestimmt. [zwinker]




    Mein erstes vorlagenloses, aber mit ner Menge Bleistiftgeskribbel entstandenes Motiv auf dem Artspaze Watercolor Paper ist fertig:


    upcrateArtbox55-Löwengreif-kl.jpg


    Begonnen habe ich (nach Erstellung der Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker) mit dem Hintergrund, indem ich von außen nach innen den schwarzen Amsterdam Acrylmarker "abgestrichen" habe. Der hat so ne mega dicke Mine, das ist schon ein kleiner harter Schwamm. [rofl-2]

    Danach kam die gelbe Acrylfarbe von van Gogh dran, die ich mit dom Pinsel von innen (nahe der Konturen des Greifs) nach außen ins schwarz mit recht trockenem Pinsel gestrichen habe. Da die Acrylfarbe halbtransparent/halbdeckend ist, kam mir das zugute, sodass das Schwarz durchschimmern kann.

    Den Greif habe ich schließlich ausgemalt mit allen Farben der Ecoline Brushpens.


    Ich möchte mit der upcrate Box # 55 eine Reihe verschiedener Greife zu Papier bringen.

    Bei dem ersten habe ich es leider verpasste, die Outlines vorab einzuscannen. Beim "Rest" werde ich hoffentlich daran denken und euch zum Colorieren zur Verfügung stellen.

  • Der Greif sieht richtig magisch aus. Und dass ich wieder scharf auf die Outlines bin, hast du dir wahrscheinlich schon gedacht [jubelier]

  • Wuselwolf

    Ja natürlich meinte ich den zweiten Drachen. [pfeif] Der erste ist sehr klassisch gehalten.


    Na und wenn ich schon mal wieder kommentiere dann gibt es auch noch etwas Senf zum jüngsten Bild. Sieht für mich sehr gut gelungen aus und es passt alles zusammen. Ich mag ja so Fantasiewesen. Sehr schön.

  • ein super schönes Bild. Dieses Fabelwesen gefällt mir sehr. Du hast viel Fantasie.

    Da beneide ich dich drum.

    Die Farben finde ich auch super ausgewählt.

    Die Pfoten, das Fell usw. hast du toll hin bekommen. [klatsch]

  • Der Greif sieht richtig magisch aus. Und dass ich wieder scharf auf die Outlines bin, hast du dir wahrscheinlich schon gedacht [jubelier]

    Das freut mich! Du darfst dir auch gerne von dem ersten Greif die Konturen abzeichnen, wenn du möchtest. Da habe ich vor der Coloration vergessen, die Outlines abzulichten. Bei meinen weiteren Werken habe ich es getan bzw. tu es noch. Es werden noch 6 dazu kommen.


    Wuselwolf

    Ja natürlich meinte ich den zweiten Drachen. [pfeif] Der erste ist sehr klassisch gehalten.


    Na und wenn ich schon mal wieder kommentiere dann gibt es auch noch etwas Senf zum jüngsten Bild. Sieht für mich sehr gut gelungen aus und es passt alles zusammen. Ich mag ja so Fantasiewesen. Sehr schön.

    Hihi, dachte ich mir. Ich wollte nur noch mal sichergehen. Manchmal sieht man selbst ja den Wald vor Bäumen nicht.

    Danke auch dir!


    ein super schönes Bild. Dieses Fabelwesen gefällt mir sehr. Du hast viel Fantasie.

    Da beneide ich dich drum.

    Die Farben finde ich auch super ausgewählt.

    Die Pfoten, das Fell usw. hast du toll hin bekommen. [klatsch]

    Dankeschön!

    Manchmal habe ich Zeiten, da geht meine Fantasie mit mir über und manchmal denke ich mir, dass ich immer nur dieselbe Fantasie zu Papier bringen kann.



    Das Gegenstück zum ersten Vogel-/Löwengreif ist wieder komplett ohne Vorlage entstanden:


    upcrateArtbox55-Greif4-kl.jpg

    Hier hat wohl ein Graupapagei oder Kakadu mitgemischt. ;D


    Begonnen habe ich (nach Erstellung der Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker) auch hier mit dem Hintergrund, indem ich von innen nach außen mit Pinsel die schwarze Farbe des dicken Amsterdam Acrylmarker abgestrichen habe.

    Danach kam die gelbe Acrylfarbe von van Gogh dran, die ich mit Pinsel von außen nach innen ins Schwarz reingestrichen habe.

    Den Greif habe ich schließlich ausgemalt mit 3 Farben der Ecoline Brushpens: Beige Rosa, Grau und Pastellrot.



    03.04.2024


    Weiter geht es mit Greif Nummer 3:


    upcrateArtbox55-Greif2-kl.jpg


    Hier wollte ich einen kleinen Greif darstellen. Also kein Kind, sondern eine kleinere Greifenart. Eine Ponyvariante quasi. ;D

    Für die Pose habe ich mir springende/landende Pferde (Hinterbeine) und Großkatzen (Vorderbeine) angesehen.


    Vorgegangen bin ich wie beim ersten Greif:

    - Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker

    - Hintergrund von außen nach innen mit dem schwarzen Amsterdam Acrylmarker und von innen nach außen mit der gelben Acrylfarbe von van Gogh

    - Colorierung des Greifen mit den Farben Beige Rosa, Grau und Pastellrot der Ecoline Brushpens sowie hauptsächlich dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker

  • Die Kombi zwischen Raubkatzen- und Pferdebeinen ist Dir gut gelungen. Auch mag ich den Farbverlauf vom Gelb ins Dunkle.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5