Mixmax // Portrait-Projekte (WIP)

  • Hier eine kleine Fortsetzung in der kleinen Serie mit dem Unterwasserjäger-Charakter in einer Waldumgebung (erstes Bild). Wollte da ein wenig mit Perspektive und Reflektionen rumspielen und dann wurde es auf einmal ein Bild.

    Erkunde gerade nach und nach die Welt, um zu sehen, ob vielleicht tatsächlich ein Graphic Novel damit möglich wäre.

    Um das auch ein bisschen konkreter gestalten zu können, habe ich eine Charakterskizze für mich gezeichnet, um den Charakter mal besser definieren zu können (zweites Bild).

    Keine Referenzen und digital natürlich.


    ">


    ">

  • Ein interessanter Charakter in einer dystopischen Welt, gefällt mir!


    Ist der Horizont absichtlich abfallend?

  • Das ist sehr interessant und gut geworden. Auf dem ersten Bild fällt der Schatten mehr gerade nach rechts vorne, aber bei einem Baum rechts fällt er gerade, ist das so gewollt oder gibt es in dieser Welt keine richtigen Schatten?

  • Tiamarine, yes, das Bild ist bewusst stark geneigt :)


    Dipinto ich sehe zwar nicht exakt was du meinst, aber wenn es um Schatten geht, fallen sie ja auch nie einheitlich einfach nur in eine Richtung.

  • schiggy Das ist schön zu hören! Allerdings, muss das dann auch erstmal schreiben. Bis das fertig ist, könnten mit Hilfe von Anderen trotzdem Jahre vergehen.


    Moonchild Danke dir! Freut mich.

  • So, heute gabs ein neues Stück. Das hier ist vor einer Stunde fertig geworden und das habe ich über den Tag verteilt gemacht. Insgesamt saß ich 6-7 Stunden an dem Teil.

    Nehme hiermit wieder an einer Online Challenge teil, in der das Thema diesesmal ein "Duell" ist.

    Vorgabe war ebenfalls: Dynamische, actionartige Posen einzuarbeiten, und Action im Bild und in der Story zu erzeugen. Das war nicht ganz in meiner Komfortzone, aber umso besser.

    Referenzen hatte ich verschiedene kleine, etwa meine eigenen Hände für die Hände im Hintergrund, ein paar Referenzen für die Falten auf der Hose und ein paar Kreaturen-Ideen für das Wesen, die ich aber am Ende alle verworfen habe bevor ich mich für ein gottartiges Steinwesen entschieden hab.

    Anbei sind auch die einzelnen Arbeitsschritte, angefangen von der groben Komposition, bis hin zum fertigen Bild. Ansatz war ein David und Goliath-artiges Bild, nur in moderner Sci-Fi neuerzählung.

    Ach ja und ich dachte mir es wäre wieder ganz cool den eigenen altbekannten Charakter aus den alten Stücken zu verwenden und die Story direkt zu kombinieren.


    73_duel_fullcolour_sm6mjcf.png">


    steps99k05.png">



    06.04.2021


    Ich bin nach einem kurzen Break wieder da. In diesen paar Wochen ist tatsächlich viel passiert und nun sitze ich auf meinem ersten Graphic Novel, bzw ich arbeite im Moment am Script und an ersten Konzepten.

    Wie in einigen letzten Einträgen angedeutet, dreht es sich auch wirklich jetzt um den Charakter, der so oft in meinen bisherigen Bildern vorkam.

    Hier mal ein Update aus meiner Konzeptkiste für das Buch. Zwei neue Charaktere die ich gestern konzipiert habe (und auch gleich ein fertiges Artwork draus gemacht habe).

    Habe inzwischen eine riesige Pinnwand aus Referenzen, die ich nutze, um die Charaktere/Welt zu designen. Da geht es dann um mechanische Referenzen, historische Kleidungen aus Asien und Russland und etliche andere Inspirationen.

    Bild ist in ca. 6-7 Stunden entstanden auf meinem Tablet. Meine Arbeitsschritte (Skizze & Komposition - Zeichnung - Farbe + Rendering) sind unterhalb des Bildes.


    08_guardian_phase05_sm3ka2.png">


    processhzkx4.png">

  • Schön, dass du uns an der Entwicklung deiner Graphic Novel teilhaben lässt! Auch dies ist wieder eine interessante Szene - man fragt sich, wer sind die beiden, wo kommen sie her, wo wollen sie hin?


    Vielen Dank auch für die einzelnen Zwischenschritte, da kann man gut sehen, wie die Details jeweils zusammenkommen. :thumbup:[laola]

  • Unabhängig von meinem Novel habe ich für diesen Monat wieder an einem größeren Online Zeichenwettbewerb teilgenommen. Soeben fertig geworden. Thema war einen Folklore-Charakter- oder Wesen zu zeichnen.

    Habe nach längerer Recherche mich für ein Kappa entschieden, ein japanisches Fabelwesen.

    Wollte es dann in meinem Stil neuinterpretieren und hatte mehrere Referenzen, aus japanischen Büchern etc.

    In ca. 8-10 Stunden auf meinem Tablet gemacht, habe mir hierfür aml etwas mehr Zeit für die Pose und kleine Details gelassen. Einzelne Schritte aus dem Prozess habe ich wie in den letzten Bildern festgehalten und als Bilderreihe unten zusätzlich gepostet.


    ">

    ">

    ">

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5