Awww.ist die Süss die hast du super dargestellt.
Dipinto: meine Kritzeleien
- Dipinto
- Erledigt
-
-
Ich Schildi ist richtig niedlich und für ein Kind mit der Farbgebung perfekt!
Ich persönlich fand die sw-Version allerdings auch einen Deut schöner.
-
Heute habe ich meinen ersten Versuch einer Landschaft probiert, es soll so ähnlich sein wie es bei uns aussieht, vorne Wiese, dann Berge, dann schneebedeckte Gipfel. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, die hellen Wiesen im Gegensatz zu den im Schatten liegenden Hängen gut zu kolorieren. Irgendwie hatte ich das Gefühl mir fehlt ein helles Grün, habe versucht mit gelb zu mischen, klappte aber nicht so wie ich wollte.
Die Größe habe ich mal zum üben für eine Kakokarte genommen. Stifte Goldfaber und der Fineliner vom Tanglen.
Wie immer bitte Kritik.
-
Du haust ja gleich Übungen raus! Eine solch detailreiche Landschaft auf einer Kakao-Karte. wow!
Ich denke, gerade bei neueren Motiven, ist es einfacher, auf größeren Formaten zu üben. Nicht wegen der Details, sondern damit man sich da besser austoben kann an den Farbflächen. Den Übereinanderlegen von Farben, Schattensetzungen, ect.
Wobei mir die kleine Landschaft gefällt. Die hat was von einer Drucktechnik. Das sieht etwas aus, als wäre alles gestempelt. Ein toller Effekt.
-
Wow, das ist nur die Größe einer Kakaokarte? Schaut super detailliert aus und auch die Tiefe hast du prima dargestellt!
-
danke, da ist nichts gedruckt, alles nur Faber Castell Gold. Mein Versuch, eine Gewitterstimmung über den Bergen ging nicht wie gewünscht, weil die Goldfaber nicht wasserlöslich sind. Ich hatte mit einem Küchenschwamm versucht und das graublau-lila etwas Unterschiede mit dem Schwamm zu tupfen, aber ohne erwünschten Erfolg.
Ich werde versuchen größer zu zeichnen, aber das kleine, auch das Tangleformat spricht mich mehr an.
28.03.2021
Ich habe auf einer Internetseite etwas über "Happy Painting" gelesen, da gibt es kein verkehrt, alles was man zeichnet, ist nie verkehrt oder falsch. Das gefällt mir Anfänger sehr. Es werden einfache Figuren gezeichnet, auf ein Minimum reduziert und farbig geschmückt mit vielen Kritzeln. Da ich ja tangle, habe ich da sofort für mich potential gesehen und mich daran versucht. Die Tangler unter Euch werden auch Motivfragmente wieder erkennen.
Mein Mann (er ist leider nicht kritisch genug) fand dass die Bilder so eine fröhliche Stimmung verbreiten.
Ich weiß, dass das hier fürs Forum zu anspruchslos ist, aber mit hat es viel Spaß gemacht und deshalb zeig ich es Euch.
Kritik ist wie immer erwünscht.
nr. 01 Hundertwasserhaus
nr. 02 der Frühling kommt
nr 03 - vogel überbringt Blume
nr 04 - der Uhu wartet noch auf die Blume
verwendet wurden Aquarellfarben, Polychromos, Fineliner, Bleistift
-
Dipinto
Hat den Titel des Themas von „Dipinto: mein Start“ zu „Dipinto: meine Kritzeleien“ geändert. -
Ich find die cool habe das auch schon gesehen
-
Diese Zeichnungen sind sehr schön fröhlich und farbig und keineswegs anspruchslos. Wichtig ist doch, dass du Freude am Zeichnen hast. Die Eule und der Vogel sind meine Favoriten, vor allem die Eule. Sollte das eine Kakaokartengröße sein, dann möchte ich sie reserviert haben und geb mich glatt nochmal dran Kärtchen zu zeichnen.
Auch bei diesen Zeichnungen könntest du bei den Blüten die mittenmjeweils ein wenig Schattieren. Teilweise hast du bei den Blumen Schatten gesetzt, das ist gut so. Du kannst da aber ruhig mutiger sein.
-
-
danke, ich werde es versuchen. Da Du mir schon so oft geholfen hast, werde ich extra einige Kakaokarten mit ähnlichen Motiven machen, dann kannst Du aussuchen....
Wenn du mir die Eule machst, springe ich vor Freude unter die Decke.
-
-
Die Eule ist soo cool, Dipinto ! Auch die anderen Bilder gefallen mir super, dein Mann hat recht, sie strahlen Freude aus. So eine Eule in Postkartengröße.... träum
Vermutlich ein Wink mit dem Laternenpfahl, falls ihr mal Tauschpartner seid oder du eine Überraschungskarte bekommst
-
Ooh die Bilder sehen wirklich schön aus, da kann ich deinem Mann auch zustimmen;
Die Eule erinnert mich irgendwie an eine Zelle..
Ich wüsste leider auch nicht viel zu kritisieren, auch wenn ich wünschte dass ich es könnte.
Hmm, vielleicht von den Farben her würde ich möglicherweise noch versuchen, dass sie etwas "Gemeinsames" haben, sodass das Bild eine Art von Atmosphäre besitzt, entweder durch einen gemeinsamen Farbton oder u.a. auch einer gemeinsamen Helligkeit und Sättigung. Hier erscheinen die Farben alle ziemlich "pur", sodass die Szenen so erscheinen, als wären sie unter einem Weißlicht bestrahlt.
Ich hoffe hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken, mein Vokabular ist bedingt ?
-
Ich weiß, dass das hier fürs Forum zu anspruchslos ist,
Was du so alles weißt
Nee ehrlich, veranschiede dich bitte von dem Gedanken ganz ganz schnell, dass - welche Bilder auch immer - zu anspruchslos fürs Forum sind
Ich wünschte, ich könnte so anspruchslos malen! Die HappyPainting-Bücher besitze ich alle, weil ich den Stil so klasse finde. Aber ich denke immer zu viel nach und so was frech buntes wie bei dir kommt da nicht raus.
Ich mag sie alle deine Happy Paintings, aber zukünftig bitte dran denken: nur ein Bild pro Tag pro Thread.
-
Noch heute Abend etwas ausprobiert, Mischung von Fantasieaquarell, Buntstiften und Fineliner buntes Durcheinander.jpg
zuerst wollte ich nur die oberen Blüten und den Vogel, dann kams mir unten aber so leer vor....
vielleicht nehme ich doch den oberen Teil und verkleinere es für eine Kakao-karte
-
Mir gefallen deine Bilder und ganz besonders die bunten Tierchen!!!
-
-
Es sind wirklich fröhliche Bilder. Ich kann mir die als Postkartenmotive sehr gut vorstellen. Am liebsten mag ich die Eule.
-
-
Die Bilder sind klasse. Das Blümchenbild ist richtig fröhlich und die Giraffe finde ich super. Dazu gehört Mut, etwas so farbig zu machen.
Du könntest der Giraffe an einer Halsseite mit einem weichen Bleistift (nur leicht drübergehen) und Verwischen noch etwas Schatten geben. Beim Kopf entsprechend.
Aaaber das muss nicht sein, die Zeichnung wirkt auch so sehr gut.
Neueste Artikel
Neu
7 Halloween Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: 7 Halloween Ausmalbilder für Kinder und Erwachsene, 11. Oktober 2024
Nightmage
Neu
Forenkalender 2024 "Farbenpracht & Pflanzen" - Oktober
Monat für Monat erinnern wir an die schönen Bilder, welche Mitglieder dieses Forums für unseren Kalender 2024 erstellt haben. Im Oktober sind es die Bilder von Artflo und KreaPuffin.
Nightmage
0
Neu
Aquarellpostkarte Igel mit Pflaume
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Aquarellpostkarte Igel mit Pflaume, 4. Oktober 2024
Nightmage
Neu
Zeichenübung 111 - Wiese
Im monatlichen Wechsel mit den DTIYS stellen wir neue Fotovorlagen unserer Mitglieder zum Abzeichnen zur Verfügung. Im Oktober stammt die Zeichenübung von FanaticForColor
Fireplanet12
0
Neu
ANMELDUNG: Monatspostkarten für November 2024
Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im November 2024 läuft bis einschließlich 14. Oktober 2024, 20.00 Uhr.
Fireplanet12
0
Neu
Bild des Monats Oktober 2024 von ZirasArt
Unser Bild des Monats für den Oktober 2024 stammt von ZirasArt
Fireplanet12
0
Was tut sich im Lexikon?
Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.