Ab 2023: Warum sich nicht auch mal was gönnen???

  • Interessant. [doppel-daumen]

    Gibt es die Farben denn dann auch als Blocks? Oder nur als Stifte?

    Berichtest du bitte in wie weit die neuen Farben "notwendig" sind? Nicht, dass ich mich um einen möglichen Kauf drücken möchte, aber ich frage mich gerade ob bein alten Sortiment wirklich so viele Farben "gefehlt" haben -ich hab bei dem Sortiment irgendwie nie Farben wirklich vermisst bzw Lücken ausgemacht. :/ Oder haben die neuen jetzt verbesserte Eigenschaften (Lichtechter o.ä.)?

  • Gibt es die Farben denn dann auch als Blocks? Oder nur als Stifte?

    Aktuell wohl nur die Stifte. Ich nehme an, die Blöcke folgen irgendwann.


    Derwent hat extra ein 100er Set mit den neuen Farben rausgebracht. Da ich aber die 72er schon im Holzkoffer habe, reichten die 28 Neuen.


    Für mich lohnen die sich schon, da das mal Pastelltöne bzw. Großteil helle Töne sind, so richtig hübsche. [love]


    Ich zeige dann wie die aussehen, sobald sie bei mir ankommen. 😉

  • Ich bin heut nach der Klausur in Leipzig im Idee Kreativmarkt eingefallen - für Klausuren muss ich zu einem der Studienzentren und in Präsenz schreiben und in Leipzig kenn ich mich durch jahrzehntelanges WGT-Besuchen eh aus :D

    Jedenfalls, also ich so wühlte, fiel mir der Zettel auf, auf dem stand "10% für Grafik-Design-Studenten" - galt auch für andere Studiengänge die irgendwas mit Zeichnen zu tun haben :D - jedenfalls - das kam dann grad gelegen ... auch wenns immer lustig ist, als Mitt-40er nen Studi-Ausweis zücken zu können ...

    Jedenfalls - ich hab die Tombow-Sammlung etwas erweitert, leider hatten die im Laden auch nur paar ausgewählte Farbtöne - dann zwei Pitt Tuschestifte in Sepia und Indigo und ein neuer Polychromos in Indigo - die Farbe nutz ich gern für "Untermalungen" bei Farbstift-Zeichnungen, da ist mal wieder einer fast runter ...


    Oh, und ein weißer Posca-Marker - der hat sich aber vom Bildausschnitt geschlichen ...


  • Nicht ganz Kunstmaterialkram, aber fast... Irgendwie.... Oder so. [pfeif]

    Ich war im diakonischen Kaufhaus "Malvorlagen und Rahmen" shoppen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein paar Studien mit Glas zu machen, halt Reflexionen, Lichtbrechung, Transparenz, Glanz, etc üben. Daheim hab ich aber nur langweiliges Glaszeugs.


    Naja, nun habe ich eine gemischte Tüte Glaszeugs, welche ich irgendwann Mal zum üben hernehmen kann.




    Die beiden Rahmen haben mich quasi im Vorbei gehen angesprungen. Ursprünglich eingepackt habe ich sie um die Rahmen anzustreichen und dann eigene Bilder reinzupacken. Aber nach genauerer Begutachtung finde ich die Oberfläche der Bilder sehr interessant, die kleben nämlich auf so einer leicht gebogenen Unterlage. Mal schauen ob ich den Druck (ist so eine Art Satinstoff) abbekomme um dann die Unterlage mit Gesso zu grundieren oder ob ich das Gesso direkt auf dieses Satinstöffchen auftrage. Ich habe in meinem Fundus noch einen alten ovalen Rahmen in so einem "duck egg blue", Mal sehen, vielleicht passe ich die Rahmen dazu farbig entsprechend an. [hops]

  • Hab mir Mal ein gegönnt😜

    https://www.amazon.de/VASAGLE-Computertisch-Arbeitszimmer-Industrie-Design-vintagebraun-schwarz/dp/B083W35446?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

    Dazu einen neuen Drehstuhlund im 2 Anlauf sollen ein Bücherregal und eventuell ein bis zwei Kommoden kommen.

    Da spart man soooo lange und wenn man dann zuschlägt ist es Ratz fatz weg🤣🤣🤣

  • Hab mir Mal ein gegönnt😜

    https://www.amazon.de/VASAGLE-Computertisch-Arbeitszimmer-Industrie-Design-vintagebraun-schwarz/dp/B083W35446?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

    Dazu einen neuen Drehstuhlund im 2 Anlauf sollen ein Bücherregal und eventuell ein bis zwei Kommoden kommen.

    Da spart man soooo lange und wenn man dann zuschlägt ist es Ratz fatz weg🤣🤣🤣

    Den hab ich tatsächlich auch schon öfter beim Stöbern gesehen. ;)


    Heute gibts noch Buntstifte von Amazon Basic [Anzeige] für mich. Hab ich zufällig gesehen, wurden recht gut kommentiert und da passte das ja zu meinem aktuellen Blogprojekt (Buntstifte testen und vorstellen). [pfeif]

  • Ich habe mir eine "richtige" Druckpresse geleistet. wenn man da kein Klavie-rgroßes Möbel mit ein paar hundert Kilo Gewicht und für ein paar Tausender haben will, aber doch ordentlich Anpressdruck, ist das recht tricky. Ich liebäugelte seit Längerem mit der australischen Portable Printing Press, aber die Website ist seit vielen Monaten down und die mir per Messenger versicherte Reopening-Aktion lässt immer noch auf sich warten. Dann habe ich die Creative Printers of London gefunden und dort die 14-Zoll-Etching-Press. Da die eigentlich nur in GB versenden und nicht auf den Kontinent, war das etwas frickelig, aber der persönliche Support (von Eddie bei CPL [blumenstrauss] ) war großartig und jetzt ist sie da, mit Zubehör, sauteurem Versand, Zoll, Einfuhrsteuer und allem Pi und Po für rund 400 Euro:


    EZ Etching Press - Now Available! | cplshop
    Now in stock - New Low Price! Shipping and VAT added at Checkout
    www.creativeprintersoflondon.co.uk


    Wird am langen Wochenende ausprobiert.

  • Interessenskonflikt? Luxusproblem? [duell]Heute kam eine vor gefühlten Jahrhunderten bestellte Packung HIMI-Gouache hier an. Sehr appetitliche, praktische Pöttchen. Ich kann trotzdem nicht schlagartig ordentlich mit Gouache umgehen. Aber ich übe.

  • Nach 3 Jahren ohne Leipziger Buchmesse habe ich heute auf selbiger richtig abgeräumt:



    An dem linken Schuber mit den 5 Bänden "Nordblut" kam ich aus optischen Gründen nicht vorbei. Die Story klingt natürlich auch super. Die Bücher habe ich für euch aus dem Schuber rausgenomen, damit ihr die besprayten Seiten seht. Die Buchrücken sind da fast schon unspektakulär. :)) Passend dazu eine Buchkerze und 5 Lesezeichen.

    Der rechte Schuber "Ardeen" war bereits ein vorab geplanter Kauf. Da stand ich nämlich schon davor als die Buchmesse vor Corona das bis dahin letzte Mal geöffnete hatte. Mittlerweile gibt es davon 16 Bände; die 5 im Schuber sind insich aber abgeschlossen. Dazu gab es eine Landkarte, Lesezeichen, Schüsselband, Stoffbeutel und Gummitierchen.

    Das braune Holzkästchen ist ein Hörbuch. Der erste Teil einer Fantasy-Saga. Eigentlich bin ich kein Hörbuchfreund, aber ich konnte zum Einen reinhören und zum Anderen fand ich die Aufmachung echt genial. Ich mag es ja, was Hübsches im Regal stehen zu haben. Einen Tee gab es dazu.

    Das Buch, was ich in der Hand habe, war so gar nicht geplant. Aber da ich mich lange mit dem Autor unterhalten habe, musste es dann doch mit.

    Alle Bücher sind signiert und ich konnte auch immer einen netten Schwatz mit den Autoren machen - auch mit noch anderen, wo ich schlussendlich nichts gekauft habe, aber Leseproben mitgenommen habe. (Der kleine Stapel oben rechts.)


    Gleich zu Anfang der Messe habe ich mich in die Höhle des Löwen ... äh, in die Mangahalle gewagt, wo es einen Faber Castell-Stand gab. Dort konnte ich unseren Kreativo kennenlernen (Hat mich sehr gefreut!) und freilich hab ich auch ein bisschen Geld ausgegeben:

    Die Posca-Marker mussten mit, auch wenn ich bisher mit Pumpmarkern noch nicht so recht warm geworden bin. Aber probieren geht über studieren... oder so.

    Alles andere gab es gratis dazu - uni-ball eye in violett, uni-ball signo in glitzerrot, Goldfaber Aqua Dual Marker in Purple und einen schwarzen Fude. [doppel-daumen]


    Jetzt bin ich platt (und pleite) und werde heute keinen Tanz in den Mai bewerkstelligen können. [traenen-lach]

  • Ischbinbeeeindruuuuckt!

    Wer braucht schon Tanz in den Mai, wenn man Artsupply ausprobieren kann?

  • Ordentliche Beute, würde ich sagen [bravo]


    Ich habs heuer leider nicht geschafft, war grad alles etwas viel auf einmal bei mir, aber ich hoffe mal nächstes Jahr haut das zeitlich wieder hin, auch die LBM mitzunehmen ... so gesehen - mein Cosplay wäre eh noch nicht fertig gewesen, das wird jetzt hoffentlich dann zur FedCon wenigstens was.

  • aber ich hoffe mal nächstes Jahr haut das zeitlich wieder hin, auch die LBM mitzunehmen

    Sag dann unbedingt Bescheid. Ich bin eigentlich jedes Jahr dort, wenn nichts weiter überlebensnotwendiges dazwischen kommt. [winke-winke]

    Wobei ich weniger im Manga-/Animebereich unterwegs bin - da ist es mir eindeutig zu überfüllt.


    Eine kleine Anekdote habe ich noch für euch aus der besagten Mangahalle.

    Es gibt dort immer Fotojäger, die mit jedem Kostümierten Selfies machen möchten. Und da bekam ich hinter mir folgendes Gespräch mit:

    Selfiejäger: "Darf ich mit euch ein Foto machen?"

    Antwort in sehr barschem Ton: "Nein!"

    Selfiejäger in erschrockenem Ton: "Oh, seit ihr etwa echt?"

    Antwort: "Ja..."

    Zu dem Zeitpunkt musste ich mich umdrehen, um zu schauen, was denn "echt" sei... standen da 2 "vollkostümierte" Polizisten im Einsatz, die nicht verselfiet werden wollten. [rofl-2]

  • Sag dann unbedingt Bescheid. Ich bin eigentlich jedes Jahr dort, wenn nichts weiter überlebensnotwendiges dazwischen kommt. [winke-winke]

    Wobei ich weniger im Manga-/Animebereich unterwegs bin - da ist es mir eindeutig zu überfüllt.

    Werde ich :)


    Gut, ich bin auch nicht so in der Manga/Anime-Sparte unterwegs, mehr meine Freundinnen aus Leipzig, da schaut man sich dann auch mal das mit an was dort so alles ist.

    Aber ich nehm die Gelegenheit im Kostüm rumzurennen dann immer auch gern noch mit, auch wenn das bei mir dann auch nicht Anime und Manga ist :D - aber da läuft ja dann auch aus allen Sparten was rum, insofern ...

    Die Geschichte ist herrlich ;D - ich wüsste auch paar von diversen Conventions, aber die ist schon echt speziell :D

  • Herzlichen Glückwunsch zur Ausbeute, Leipziger Buchmesse habe ich schon einiges von gehört, nunja gut wer nicht [rofl-2]

    Leider zu weit weg von mir

  • Herzlichen Glückwunsch zur Ausbeute, Leipziger Buchmesse habe ich schon einiges von gehört, nunja gut wer nicht [rofl-2]

    Leider zu weit weg von mir

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Eintritt, Parkgebühren und wenn man sich vor Ort etwas zu essen/trinken holen möchte, schon ordentlich ins Geld geht. [speak-hear-see]


    Gleichzeitig sind dann noch ein paar Pitt Artist Pen Dual Markers mit in den Warenkorb gerutscht.....

    Haha, das passiert mir auch immer, dss sich was in den Warenkorb mogelt, was ich gar nicht dort reingetan habe. Verfluchte Rudelbildung! [rofl-2]

  • Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Eintritt, Parkgebühren und wenn man sich vor Ort etwas zu essen/trinken holen möchte, schon ordentlich ins Geld geht. [speak-hear-see]


    Haha, das passiert mir auch immer, dss sich was in den Warenkorb mogelt, was ich gar nicht dort reingetan habe. Verfluchte Rudelbildung! [rofl-2]

    Ja das kommt auch noch dazu, gut habe kein Auto, daher würden noch Fahrkarte für Bahn dazu kommen, wäre teurer Spaß, aus von Westen nach Osten, ist mir zu happig, wenn es in der Nähe wär, wär ich definitiv dabei

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5