Seit geraumer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer Tasche oder etwas ähnlichem, das sich für den Transport von Zeichenmaterial unterwegs eignet.
Mir gehts hier weniger um konkrete Produkt-Links sondern um ein paar Anregungen, und Ideen was euch zum Beispiel auch wichtig ist - oder wäre. So als Brainstorming und Austausch - vielleicht finden das andere ja auch noch ganz interessant
Was nehmt ihr mit, wenn ihr unterwegs zeichnet und/oder Urban Sketching betreibt? Was ist euch da wichtig? Und was ist euch bei einer solchen Tasche für unterwegs dann wichtig?
Größe - Aufteilung, Material ... haut mal raus ...
Ich hab bislang alles in ein Täschchen gesteckt das ich mal gratis zu einer Stiftebestellung dazubekommen hab, das ist nichts tolles, das Format ist OK aber es ist auch nicht das übersichtlichste - wenn man dann im Zug, irgendwo eingeklemmt, nach dem Kram sucht.
Mein Unterwegs-Zeichenkram besteht aus einem ca A5 Skizzenbuch, Druckbleistift, ein Tombow Mono in Stiftformat, ein normaler Radierer, mindestens ein Füller mit wasserfester Zeichen-Tinte drin und zwei Wassertankpinsel.
Optional hab ich dann entweder einen kleinen Aquarellkasten dabei oder (manchmal auch - und) - Aquarellmarker.
Ich mag die die Faber Castell Albrecht Dürer-Marker, aber die sind sehr wuchtig, daher hab ich noch die schlankeren Tombow ABT.
Ein fertiges Produkt, das mir so richtig getaugt hat, habe ich noch nicht gefunden (nur eine Leder-Künstlertasche, die aber pervers teuer ist) daher erwäge ich mir eine Tasche selbst zu machen, sobald ich weiß was ich wirklich möchte