Monimaus: Meine Werke

  • Hallo. Das Problem ist das mein Ehemann mich immer wieder darauf hinweisen muß. Er der jenige ist der Schiss hat. Oder mir einfach die Freude daran Verderben will. Er sieht das ich Erfolg habe und Geld verdiene. Damit hat er nicht gerechnet. Ich auch nicht davon abgesehen. Er hat mich erpresst als ich Geld benötigt habe und mir nichts ausgezahlt. Ich war sehr wütend und im Streit hatt ich mir den großen Zeh gebrochen.


    Danke für Deine beruhigenden Worte.


    Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen. Aber deshalb benötige ich etwas eigenes Geld. Ich will nie wieder ohne eigenes Einkommen sein. Ich weiß was alle denken die das lesen. Die Wohnungsnot ist groß und viele andere Faktoren tragen dazu bei das ich noch an seiner Seite verweile. Wohl gemerkt mit sehr viel Abstand.


    Ich habe heute in meinem Nachbarschaftsverein Malevent gehabt mit Kindern. Es war toll und hat mir sehr viel Freude gemacht.


    Die Kinder vom Geschäftsführer waren bei mir und es hat Ihnen super viel Spaß gemacht. Beim Chef habe ich einen guten Eindruck gemacht und vielleicht wird die Malgruppe dann nächstes Jahr weiter finanziert. Für die Teilnehmer ist es schöner weil die dann keine Beiträge bezahlen müssen. Wenn ich Malevent habe, dann bekomme ich Material für die Malgruppe und zu Hause und Honorar Vergütung.


    Ohne Printerest macht das malen keinen Spaß habe ich festgestellt. Von den Anfragen ca. 30 noch keine Antwort bekommen. Aber immerhin versuchte ich es und kann das nachweisen. Von meinem Lieblings Künstlern auf YouTube habe ich die Erlaubnis. Wir schreiben manchmal. Er wohnt Israel und er hat mir sogar Tipps gegeben. Ganz toll, er wünschte mir Glück.


    ich habe 50 Prozent Schwerbehinderung. Bin Sehbehindert. Ein Auge blind das andere noch 70 Prozent. Das ich trotzdem male und so schöne Bilder machen kann ist das aller schönste Geschenk in meinem Leben. Niemals habe ich damit gerechnet das es einmal so kommt.


    Ich wollte damals Mediengestaltung lernen. Bevor ich eines Tages blind bin wollte ich noch viele Bilder sehen und betrachten und was damit machen. Ich war zu alt. Ich habe von der Rentenversicherung die Ausbildung nicht bekommen.


    Jetzt das unfassbare, ich male selbst. Ich stehe manches Mal vor meinem Bild und frage mich selbst. Hast du das jetzt gemalt?


    Gebäude malen ist schwer. Ich muss mich an die Gesetze der Perspektive halten. Theoretisch ran gehen. Im Kopf arbeiten damit ein Bild entsteht. Fluchtlinien beachten und die Zentral Perspektive des Himmels. Dann klappt es.


    In meiner Malgruppe habe ich mehrere Teilnehmer mit nur einem Auge. Die malen alle trotzdem gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monimaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • HALLO,


    mein Projekt Kindermalbuch ist beendet und ich habe sehr viel gelernt. 30 Din A5 Bilder die zur Geschichte passen mußten wurden fertig. Es hat viel Spaß gemacht. Es ist alles noch ein Entwurf und ich kann es nicht zeigen. Wenn es draußen ist erfahrt ihr mehr.


    Ich lernte unter anderem selbst zu entwerfen und so ist heute diese Rose ohne Vorlage entstanden. Morgen wird sie verkauft. Aber vorher zeige ich sie noch. 60 cm x 25 cm

  • Hallo Monimaus

    auch wenn du dich für kurze Zeit aus dem Forum abgemeldet hattest, nutze bitte deine Bildertherads weiter, die du bereits zuvor eröffnet hast. In unserem Forum wird nicht für jedes Bild eine neuer Thread eröffnet. Daher habe ich deine schicke Rose in diesem Thread mit integriert. [wink]

    Glückwunsch zum Verkauf des Bildes!

  • Hallo



    Hallo Monimaus

    auch wenn du dich für kurze Zeit aus dem Forum abgemeldet hattest, nutze bitte deine Bildertherads weiter, die du bereits zuvor eröffnet hast.

    Das ist in Ordnung, ich habe die alten Thread nicht mehr gefunden. Ich wusste nicht mehr in welchem Forum ich meine Bilder gepostet hatte. Da ich länger weg war.

  • Eine sehr schöne Rose - ich kann kaum glauben, dass man soetwas ohne jegliche Vorlage zeichnen kann

  • Klasse, liebe Monimaus.

    Du bist ein echtes Naturtalent.

  • Wow, die Rose ist wahnsinnig gut geworden. Wie hast du das so detailliert hingekriegt? Nimmst du da normale Aquarellfarbe oder Aquarellstifte?

  • Bitte entschuldige das ich jetzt erst antworten kann. Ich hatte Covid mit Fieber Weihnachten und dann baue ich gerade eine Küche auf. Es kommt vieles zusammen.


    Ich habe Aquarell Farben von Winsor und Newton verwendet. Die haben einen schönen warmen Farbton. Das Papier war lose gekauft von Garstaecker. Ein sehr großes FormatN1 habe ich geteilt. Das Format ist 30 cm x 70 cm. Das hatte sich meine Kundin so gewünscht.


    Ich habe schon sehr oft Rosen gemalt. Deshalb weiß ich worauf zu achten ist. Manchmal male ich einfach eine Fläche und lasse Blptenblätter entstehen . Aquarell bedeutet los lassen und es dauerte viele Jahre bis ich das so konnte. Vier Jahre jeden Tag gemalt mit Aquarellfarben und Unterricht gegeben und daraus selbst gelernt in meinen Malgruppen. Ich habe nie aufgegeben und es fing an sich immer weiter zu entwickeln.


    Mein Unternehmen heißt M.Z Aquarellmalerei. Ich habe ein eigenes Logo. Ich mache jeden Mut, der das liest. Bleibt dran und gebt nicht auf.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5