Versuche von Krombachus

  • Danke für die Kritik und den Link [danke] ,die Seite sieht sehr schön aus und falls ich nochmal einen Wolf male ist sie sicher sehr hilfreich.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit ob man auf Velourpapier normal fixieren kann?

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Den neuen Wolf finde ich überaus niedlich. Er schaut so nett von unten herauf, fast schon bettelnd.
    Und die Farbe spricht mich sowieso an. Blau an Wölfen ist toll *wolf*

  • Einmalig, wie der Wolf guckt, das hast Du super getroffen. Farbwahl gefällt mir auch.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit Velourpapier. Aber verschiedene Fixative hatte ich schon und einige verdarben mehr als dass sie nützten. Wenn Du ein Fixativ hast, mit dem zu zufrieden bist, das keine Flecken macht und nicht klebt, würde ich es vorsichtig und anfangs gaaaanz wenig einmal probieren. Ist recht teuer, dieses Papier, nicht wahr?

  • Ich finde die Augen sitzen ein bisschen sehr weit oben, deshalb sieht er für mich mehr wie eine Eule aus als wie ein Wolf.....Die Nase dagegen stimmt aber!
    Dawnthieves kann ich auch nur empfehlen, benutze ich auch gerne als Referenz wenn ich Wölfe und Großkatzen zeichne....

  • Danke für eure Kritik[danke] .
    Stimmt das Papier ist leider relativ teuer,ich glaube der Block lag in dieser Größe (36x48cm) bei etwa 30€ für 10 Blatt.
    Der Preis und weil man auf dem Papier nur sehr schwer Sachen korrigieren kann war auch der Hauptgrund warum ich es eigentlich nie verwendet habe,weil ich immer Angst hatte es zu versauen aber darüber mach ich mir mittlerweile nicht mehr so viele Gedanken und da es momentan auch das einzige Pastellpapier ist das ich noch hier habe,hatte ich sowieso keine Auswahl und habe es einfach mal ausprobiert.