Versuche von Krombachus

  • Danke für die Kritik und den Link [danke] ,die Seite sieht sehr schön aus und falls ich nochmal einen Wolf male ist sie sicher sehr hilfreich.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit ob man auf Velourpapier normal fixieren kann?

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Den neuen Wolf finde ich überaus niedlich. Er schaut so nett von unten herauf, fast schon bettelnd.
    Und die Farbe spricht mich sowieso an. Blau an Wölfen ist toll *wolf*

  • Einmalig, wie der Wolf guckt, das hast Du super getroffen. Farbwahl gefällt mir auch.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit Velourpapier. Aber verschiedene Fixative hatte ich schon und einige verdarben mehr als dass sie nützten. Wenn Du ein Fixativ hast, mit dem zu zufrieden bist, das keine Flecken macht und nicht klebt, würde ich es vorsichtig und anfangs gaaaanz wenig einmal probieren. Ist recht teuer, dieses Papier, nicht wahr?

  • Ich finde die Augen sitzen ein bisschen sehr weit oben, deshalb sieht er für mich mehr wie eine Eule aus als wie ein Wolf.....Die Nase dagegen stimmt aber!
    Dawnthieves kann ich auch nur empfehlen, benutze ich auch gerne als Referenz wenn ich Wölfe und Großkatzen zeichne....

  • Danke für eure Kritik[danke] .
    Stimmt das Papier ist leider relativ teuer,ich glaube der Block lag in dieser Größe (36x48cm) bei etwa 30€ für 10 Blatt.
    Der Preis und weil man auf dem Papier nur sehr schwer Sachen korrigieren kann war auch der Hauptgrund warum ich es eigentlich nie verwendet habe,weil ich immer Angst hatte es zu versauen aber darüber mach ich mir mittlerweile nicht mehr so viele Gedanken und da es momentan auch das einzige Pastellpapier ist das ich noch hier habe,hatte ich sowieso keine Auswahl und habe es einfach mal ausprobiert.
    Fixativ müsste ich eigentlich auch noch eins hier haben mit dem ich zufrieden war,ich bin nur ein bisschen unsicher wie es sich auf dem Papier verhält,da das Velourpapier eine sehr spezielle Oberfläche hat.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Hier mal mein neustes Bild.



    Es hat eine Größe von 40x50cm und wurde mit verschiedenen Pinseln und einem Spachtel mit Ölfarben auf Leinwand gemalt.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Das obere Drittel des Bildes finde ic perfekt, da sind tolle Farben und schöne Verläufe. Erinnert an Abendlicht, oder sogar an einen entfernten Waldbrand.. Die Wiese die sich dann anschließt wird dagegen fast etwas langweilig. Aber ich wüsste auch nicht so recht, was man da noch hinzu malen könnte. Der Fluss wirkt sehr ruhig für das, dass er gleich in einem tosenden Wasserfall den Hang hinab stürzt. Schön finde ich, das sich dort die Farben des Hintergrunds wiederholen.

  • Stimme Bluethunder zu, das obere Drittel sieht sooo schön aus! Ich mag total diese Technik und wie weich alles ineinander fließt :) Dann geht es nach unten hin ja ziemlich weich weiter und im Vordergrund sind dann ziemlich viele Details zu sehen - irgendwie fehlt mir das so eine Mittelstufe, mit so mittelvielen Details im Mittelgrund - versteht man mich?
    Das Gesamtbild ist aber schön und der Himmel wirklich der HAMMER!

  • Ich Stimme meinen Vorschreiben zu. Leider ist das Bild so groß, dass ich es nicht im Ganzen sehen kann. Schade!
    Vielleicht kannst du die Wiese noch mit einigen Blickpunkten interessanter machen?

  • @Maya Habe herausgefunden, dass wenn ich auf ein zu großes Bild klicke, es im Forum nochmal kleiner angezeigt wird (sonst zoomt man ja so). Geht das bei dir auch?

  • Danke für eure Antworten und die Kritik BlueThunder,SnowflakeAlice und Maya [danke] .
    Ich weiß was ihr meint,die Mitte wirkt wirklich etwas leer da hätte ich glaube ich noch eine mittelgroße Hütte mit ein paar Büschen oder so malen sollen,damit es insgesamt stimmiger wirkt.


    Hier ist nochmal dasselbe Bild nur etwas kleiner,ich hoffe diesmal können es dann alle sehen.


    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • So wirkt es nochmal anders, hab schlauer weiße auch nicht drauf geklickt, da wird es nämlich noch mal anders dargestellt, so wie Snowflakealice es gesagt hat :D


    Ist das eigentlich Öl, oder Acryl?

  • Danke für den Tipp @SnowflakeAlice mit draufklicken sieht man das Bild um einiges besser.


    @Krombachus


    Kann mich den Kritiken der anderen nur anschließen. Die Mitte wirkt etwas leer. Hier würde aber auch ein Angler, 2 Pferde oder ähnliches genügen. Einfach irgendwas, was den Blick leicht anzieht. So suchen die Augen irgendwie ohne was zu finden. :)


    Im mittleren Format finde ich, sieht man die Ausarbeitung der Bäume echt gut. Auch die vorderen Büsche mit den Ast finde ich klasse. Aber das kommt weder in dem kleinen Bild, noch in dem ganz großen zur Wirkung. Da sieht man dann auch wieder, dass auch der Blickwinkel sehr viel beiträgt.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Vielen Dank für eure Antworten und die Kritik[danke] .
    Das Bild habe ich mit Ölfarben gemalt.


    Die Idee mit dem Angler oder den Pferden hört sich gut an und ich glaube sie würden auch gut ins Bild passen,vielleicht probiere ich das mal bei einem anderen Bild aus,aber vorher muss ich es auf jeden Fall erstmal im Skizzenbuch üben,momentan würde ich wahrscheinlich zu viele Fehler bei den Proportionen und so machen und dadurch dann das Bild versauen.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das Bild so wie es ist. Zwar haben meine Augen auch keinen direkten Blickfang, aber ich finde gerade das sehr ansprechend.
    Die Landschaft ist große klasse. Super schön gemalt!

  • Also mir gefällt das Bild. Wenn ich noch was hinzufügen würde, dann wäre das vielleicht einen Baum am Weg.
    Aber das wäre kein muss. Ich mag es auch so :thumbup:

  • das Bild ist mystisch ich wurde nur mit gelb und rot ein wenig Blumen, etwas höhere Gräser.. Hinein malen max ein zwei kl Rehe (nur schemenhaft)
    Gebäude oder Menschen würden die Stimmung brechen
    Das obere Drittel ist dir echt toll gelungen
    Mitte schon gesagt
    Wasser könntest du etwas wilder fließen lassen.. Evtl Steine dies umfliesst.
    Das Bild ist eine tolle farbenstimmung :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5